Formel 1 Stammtisch 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 Stammtisch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das war doch mal ein spannender Auftakt. Ferrari hat sich ein bisserl verkalkuliert, wenngleich die Safety Car-Phase bzw. die Rennunterbrechung nicht vorhersehbar war.

    Der Unfall von Alonso war eine echte Schrecksekunde. Toll, dass er nicht verletzt wurde. Auch schön, dass Haas gleich im ersten Rennen Punkte einfahren konnte. Schauen wir mal, wie das in zwei Wochen aussehen wird.
    Jedenfalls war das Rennen um einiges ausgeglichener und spannender, als das Endergebnis vielleicht vermuten lassen würde.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #17
      Ich bin damals, als das Rennen war, eingeschlafen ! Denn ich wollte durchmachen, um dann schon auf zu sein für das Rennen! Aber egal, zum Glück bin ich eingeschlafen, das Rennen war eine einzige Enttäuschung (hab dann später am Tag eine Wiederholung gesehen)! Kimi schon früh ausgeschieden und Renault fährt nur hinter die Punkteränge auf 11 und 12 ! Ich bin nur froh, dass Alonso noch lebt, GOTTSEIDANK !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #18
        Also ganz so schlimm, hab ich das jetzt nicht empfunden
        Dieses Wochenende steht der Grand Prix von Bahrain am Programm - aber ohne Fernando Alonso. Der hat den medizinischen Check soeben nicht bestanden. Ersatzfahrer ist der Belgier Stoffel Vandoorne und kommt somit zu seinem ersten F1-Renneinsatz.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
          Also ganz so schlimm, hab ich das jetzt nicht empfunden
          Dieses Wochenende steht der Grand Prix von Bahrain am Programm - aber ohne Fernando Alonso. Der hat den medizinischen Check soeben nicht bestanden. Ersatzfahrer ist der Belgier Stoffel Vandoorne und kommt somit zu seinem ersten F1-Renneinsatz.

          Du nicht, aber ich !

          Und dieses Wochenende schon wieder viele KACKI und viele viele bunte Miste ABER auch Gutes, zum Glück:
          - erst ma zum Negativen:

          Palmer und Gutierrez sehr früh ausgeschieden, auch Button raus früh!
          Der doofe Däne schon wieder nicht in die Punkte gefahren für Renault!
          Bottas als Neunter hat mich schon enttäuscht, viel zu weit hinten im Ranking!
          Auch Nasr nicht in die Punkte gefahren, auch er war leider nur 14. !!
          Und Sauber wie Renault immer noch Punktelos !

          - jetz ma zum Positiven:

          Der Deutsch-Finne schon wieder gewonnen !
          Mein Lieblings-Finne Zweiter geworden ! YES Räikkönen !
          Verstappen wurde guter Sechster !
          Vandoorne holt auf dem 10. Platz für McLaren den ersten Punkt ! (Ich mag Belgier sonst nicht so im Sport, aber diesen Belgier schon )
          Vettel schon früh raus (Schadenfreude ist die schönste Freude )


          Im Allgemeinen kann man noch erwähnen:

          - McLaren holt ersten Punkt
          - somit verbleiben ohne Punkt: Renault, Sauber und Manor!!!!
          - Mercedes jetzt schon 50 Punkte vor Ferrari
          - Toro Rosso überholt Force India (die in diesem Rennen eine Nullnummer waren)
          - Red Bull überholt Williams und kommt neu auf Rang 3 mit 10 Punkten Vorsprung auf Williams

          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #20
            Mit den Williams bin ich diese Saison nicht einverstanden. Die kämpfen ja mit stumpfen Waffen, und das trotz eines guten Motors im Heck. Ich hoffe, die bekommen das Chassis noch so weit hin, daß das Reifenproblem in den Griff zu bekommen ist. Fürchterlich. Wenn der beste Auftritt im Rennen die Szene ist, in der man Hamilton in die Karre rumpelt, stimmt einfach was nicht....

            Ferrari wird der Vettel-Ausfall sicher sehr ärgern. Räikkönen hat ja gezeigt, was möglich gewesen wäre. Ferrari kann die Mercedes-Pace im Groben mitgehen - das ist schon etwas überraschend.

            Die Formel 1 sollte schleunigst Ecclestone loswerden. Der alte Sack mit seinem Überfokus auf Show tut dem Sport nicht gut.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Also ich finde das Rennen war gar nicht mal schlecht. Wir haben einen Grosjean im Haas gesehen, dem ich am liebsten nach dem Rennen einen Orden verliehen hätte. Ich bin so überrascht von Romain und Haas, dass mir beim Zusehen die fast die Kinnlade runtergefallen ist. Für mich absolut die Überraschung des Rennens. Die andere Überraschung war dann leider Williams, die es wieder nicht hingebracht haben. Ich würde die gerne wieder im Siege kämpfen sehen. Es tut mir einfach leid für den Rennstall.
              Ich denke aber auch, dass selbst Vettel nicht in der Lage gewesen wäre Rosbergs Sieg zu gefährden. Sollte er mit Volldampf gefahren sein, und das kann ich mir beileibe nicht vorstellen, ist er echt schlecht.


              Aber ich denke, dass es dieses Jahr schon noch interessant werden könne. Vielleicht hat es der gute Nico ja tatsächlich geschafft Hamiltons Ego anzukratzen. Er hat ihn zwar nocht nicht direkt auf der Strecke besiegt, kann mir aber schon vorstellen, dass Hamilton sich da so seine Gedanken macht.

              Zum Bottasvorfall will ich nur noch sagen, dass ich die Strafe viel zu hart fand. Ich sehe das als Rennunfall. Was hätte Bottas denn machen sollen? Bremsen? Er war so schnell und aus der Onboard von Bottas sieht es auch so aus, als könnte es gehen. Hamilton hat ihn dann nicht gesehen und es kam zum Crash. Ich denk, das passiert mal.
              Wenn sie wollen, dass die Fahrer hart kämpfen und überholen kommt es halt zu solchen Szenen. Darf man das alles nicht, kann sich der Vorfahrende eigentlich immer verteidigen. Es muss ja auch ne Möglichkeit geben......


              PS: Ich find das Element mit den 3 Reifen echt klasse. Es müsste nur in der Einblendung ne Spalte mit den Rundenzeiten geben. Dann könne man das Rennen noch besser verfolgen und wäre nicht immer auf die (leider viel zu oft ausbleibenden) Hinweise der RTL-Mannschaft angewiesen.....

              Ansonsten waren das zwei soldie Rennen. Ich hab Bock auf mehr.
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #22
                Kvyat wird ab Spanien durch Verstappen ersetzt.

                Die beiden tauschen die Teams, Kvyat fährt ab sofort wieder für Toro Rosso. Auch wenn ich seine Ramm-Manöver im letzten Rennen schlimm fand, finde ich diese Strafe doch etwas zu hart.
                Ich denke, man hätte Kvyat wenigstens die Chance geben können, sich in den nächsten Rennen zu rehabilitieren, immerhin fuhr er im vorletzten Rennen noch aufs Podium!
                Grosjean hatte man damals für ein Rennen (oder waren es mehr?) gesperrt für seinen Crash in Spa und er kam nach der Pause als besserer Fahrer zurück. Aber Kvyat gleich wegen eines Fehlers zu degradieren... Ich denke, da ist auch das Interesse der anderen Teams an Verstappen für 2017 im Spiel. So konnte Red Bull ihn vorzeitig an sich binden.
                Ich hoffe, Kvyat kann sich nochmal im kleinen Team beweisen, jeder hat eine zweite Chance verdient. Ich fürchte allerdings, damit könnte sein Karriere-Ende in der F1 eingeläutet sein.

                http://www.motorsport-magazin.com/fo...auschen-teams/
                "To strive, to seek, to find and not to yield."

                Kommentar


                  #23
                  An Darth Maniac und alle Anderen F1 Interessierten: UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!! Man sieht jetzt auch warum! Ich glaube Kwjat hätte gestern sicher NICHT gewonnen, wenn er noch im RedBull sitzen würde! Das hat man ja in allem gesehen: Trainings, Qualifiying und Rennen: er FUHR SOGAR SAINZ NUR IMMER HINTERHER!!!!

                  Mit dem Rennen von gestern bin ich übrigens sehr zufrieden: Verstappen Erster, Kimi Zweiter ! So kann es weitergehen ! Bottas guter Fünfter ! Leider nicht in den Punkten: 11. Gutierrez, 13. Palmer, 14. Nasr, 17. Haryanto !
                  Aber Palmer hat es mal geschafft besser als Magnussen zu sein !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #24
                    *Andy*

                    Erstmal war der an den Start gegangene rote Bulle eine Ausbaustufe, also Neu, Zweitens kam die Dämlichkeit von Lewis Hamilton hinzu (der wiedereinmal mit einem "DU--DU" davonkommt!), Drittens war Ferrari unter seinen Möglichkeiten.
                    Was die Leistung ,den Druck, auf Max Verstappen nicht schmälern soll.(von Vatern, vom Team. von sich selbst und nicht zu Vergessen von Herrn Räikkönen)
                    Die Versetzung Kvyat`s ins "Junior Team" hatte nur Augenscheinlich etwas mit den Remplern zwischen Vettel - Kvyat zu tun. Dass der Russe Frust schiebt ist doch klar, zumal das wohl sein Ende in der Formel 1 bedeutet - wird vermutet.
                    Knallharter Machterhalt bei den roten Bullen.....

                    mfg

                    Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                      Erstmal war der an den Start gegangene rote Bulle eine Ausbaustufe, also Neu
                      Wo hast du das denn her?
                      Zweitens kam die Dämlichkeit von Lewis Hamilton hinzu (der wiedereinmal mit einem "DU--DU" davonkommt!)
                      Das ist eine interessante Meinung. Schwer vertretbar, aber interessant .

                      Recht hast du allerdings damit, dass die Leistung von Kvyat im ersten Rennen in einem anderen Auto sehr wenig aussagt. Inzwischen ist der Red Bull ja tatsächlich wieder ein besseres Auto als der STR (letztes Jahr sah das ja zum Teil anders aus), dass die größere Erfahrung von Sainz da erstmal ein Vorteil ist sollte offensichtlich sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Den Rennverlauf berücksichtigend muss man sagen, daß Kvyat auch Pech hatte (oder sein Team sich bei der Taktik verrechnet hat). Er hing mit frischen weichen Reifen ausgerechnet hinter dem Zweikampf Vettel-Ricciardo (beide auf Mediums) fest und wäre in der Phase sicher schneller gewesen; man konnte sogar sehen, daß er sich in ein, zwei Szenen nicht traute, sich zurückzurunden - ausgerechnet gegen seinen Ex-Teamkollegen und Vettel, den er ja im Rennen davor von der Strecke gerempelt hat, weswegen er sich ja im "neuen" Auto befand.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #27
                          An Prix, Dax, Fluxx, Darth und Karl: Nur zur Information: Kvyat ist bei mir nur schon untendurch, da er Russe ist! Russen, Türken, Iraner, Syrier (oder Syrer?) im Sport sind bei mir untendurch! Achja, Nordkoreaner auch! FALLS es mal ein Russe gibt, der sich gegen Putin ausspricht, dann bin ich Fan von ihm!!!! DAS WIRD ABER NIE PASSIEREN!!!! Danke und Gruss Andy
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            An Prix, Dax, Fluxx, Darth und Karl: Nur zur Information: Kvyat ist bei mir nur schon untendurch, da er Russe ist! Russen, Türken, Iraner, Syrier (oder Syrer?) im Sport sind bei mir untendurch! Achja, Nordkoreaner auch! FALLS es mal ein Russe gibt, der sich gegen Putin ausspricht, dann bin ich Fan von ihm!!!! DAS WIRD ABER NIE PASSIEREN!!!! Danke und Gruss Andy
                            Das Thema heißt allerdings nunmal Formel 1-Stammtisch und nicht Welche Länder mag Andy und welche nicht-Stammtisch. Das gleiche gilt auch für den Fußball-Stammtisch.

                            Kommentar


                              #29
                              Sollte Lewis Hamilton sich eher schlecht platzieren oder ausscheiden, hat Nico Rosberg heute drei Rennen vor Saisonende die Chance, als dritter Deutscher (nach Schumacher und Vettel) Formel 1 Weltmeister zu werden und damit den dritten Fahrer-Titel in Folge für Mercedes zu sichern; Nicos Vater Keke war seinerzeit noch der erste von bisher drei finnsichen (Häkkinen und Räikkönen folgten) Weltmeistern - könnte ein dreimatischer Abend werden
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Sollte Lewis Hamilton sich eher schlecht platzieren oder ausscheiden, hat Nico Rosberg heute drei Rennen vor Saisonende die Chance, als dritter Deutscher (nach Schumacher und Vettel) Formel 1 Weltmeister zu werden und damit den dritten Fahrer-Titel in Folge für Mercedes zu sichern; Nicos Vater Keke war seinerzeit noch der erste von bisher drei finnsichen (Häkkinen und Räikkönen folgten) Weltmeistern - könnte ein dreimatischer Abend werden
                                Der dritte Fahrer-Titel für Mercedes in Folge ist doch schon längst gesichert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X