Eishockey-WM 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Unglaublich!
    Deutschland steht nach dem 3:2 Sieg gegen die USA mit 10 Punkten schon vor dem 7. Spiel gegen Ungarn im Viertelfinale.
    Nach Kanada und Finnland mit je 15 Punkten, spielen die Slowakei und die USA den 4. Viertelfinalisten aus, wobei die Slowakei 3 Punkte bräuchte. Weissrussland braucht gegen Frankreich mindestens noch einen Punkt, um nicht als Weltranglisten-9. abzusteigen.

    In Gruppe A hat Dänemark als WRL-15. große Chancen sich für das Viertelfinale zu qualifizieren, da diese noch gegen Absteiger Kasachstan spielen.

    In 12 der bisherigen Spiele gewann die Mannschaft, die in der Weltrangliste schlechter steht.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #32
      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Hat den Polen aber auch nix genützt ! Sicher aufsteigen werden Slowenien und vielleicht auch noch Italien! Deutschland und Frankreich können ja schon mal nicht absteigen, auch dann nicht wenn sie 0 Punkte und kein einziges Tor erzielen ! Tja, ihr Deutschen, schon zum zweiten Male, das nenn ich übrigens Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit !


      ​In der Gruppe A bin ich für die Schweiz und für Norwegen !

      In der Gruppe B bin ich für Finnland und für Kanada !


      Achja RGF, ich hab natürlich unseren Österreichern die Daumen gedrückt ! Ich hoffe einfach das sie nächstes Jahr wieder aufsteigen !
      Tja, JETZT NOCH EINEN DRUFF IHR DEUTSCHEN ! SIEG GEGEN UNGARN! ICH WILL EINEN SIEG GEGEN UNGARN !

      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
      3:2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      3:​2

      4:2



      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #33
        Tja Leute: 4:2 Sieg gegen Ungarn, somit sicher auf Platz 3!

        Auf Platz 4 kommt jetzt nur noch Slowakei, wenn sie die USA besiegen und zwar in 60 Minuten / reguläre Spielzeit oder die USA selber wenn sie wenigstens einen Punkt machen !

        Ich hoffe trotzdem nicht, dass die Ungaren wieder absteigen , die hatten starke Leistungen gezeigt! Weissrussland soll absteigen, Weissrussland soll im letzten Spiel gegen die Franzosen verlieren !


        Also, morgen kämpfen Kanada und Finnland noch um Rang/Platz 1 und 2! USA und Slowakei um Rang/Platz 4! Und Weissrussland um den Verbleib in der höchsten Spielklasse der Eishockey - WM ! Das war die Gruppe B!


        Die Gruppe A: Dänemark hat seine Hausaufgaben gemacht und den Absteiger Kasachstan mit 4:1 besiegt! Die ersten drei Plätze gehören schon Tschechien, Russland und Schweden! Also die Schweiz muss nicht nur das Spiel GEWINNEN, sondern auch noch IN 60 MINUTEN!!!! Und sie müssen dabei den Tabellenführer aus Tschechien BESIEGEN! Aber ich glaube es nicht! Anders gesagt, haben es die Schweizer imo auch nicht verdient! Dänemark soll ruhig Vierter werden ! Bei dieser scheiss Schweizer Leistung!!! Nein, dann bitte nicht!

        Morgen beim Spiel Norwegen gegen Lettland geht es um nichts mehr ! Tschechien gegen Schweiz und Russland gegen Schweden geht es noch darum ob Schweiz oder Dänemark Vierter werden und um die Ranglistenplätze 1 bis 3! Wenn es die Schweiz wirklich schaffen sollte und die Tschechen besiegen, dann wird der Sieger von Russland - Schweden ERSTER werden !


        Also von meinen Vier Teams ist Norwegen und wahrscheinlich auch die Schweiz nicht erfolgreich gewesen aber zum Glück auch nicht abgestiegen ! Kanada und Finnland sind weiter im Geschäft ! Ich hoffe bei Kanada und Finnland auf Medaillen, am Besten fänd ich Gold und Silber !


        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #34
          War ein super spannendes Spiel und ich muss sagen, dass die Leistung der Ungarn höchsten Respekt verdient!

          Ich hätte das so in der Art nicht erwartet.
          Schön, dass das Spiel nicht durch einen Lucky Punch in die andere Richtung gekippt ist, da unterm Strich die Bemühungen der deutschen Mannschaft einfach belohnt werden "mussten".
          Der Emptynetter kurz vor Schluss war Ergebniskosmetik; allerdings fast schade, da ein knapper 3:2 Sieg dem Spielverlauf gerechter würde.
          Was solls.

          Grandios gekämpft, einige tolle Saves von Greiß dabei.
          Hoffentlich ist Felix Schütz nichts schlimmeres passiert...

          Kommentar


            #35
            Schütz? Von Rögle BK? (Schwedischer Verein) Also hoffe ich auch nicht! Er wäre ja dann schon der Vierte, nach Rieder, Fauser und Ankert !

            ​Vor allem für Rieder tut es mir leid ! Ich mag ja die Coyotes und deshalb sehr schade !

            Ich hoffe, das dem Christian Ehrhoff nix passiert, er spielt ja bei den Blackhawks !


            An philippjay: Was hättest du am liebsten als Gegner, wer wäre der leichteste Gegner? Russland, Tschechien oder Schweden! Möglich ist ja noch alles in der Gruppe für Platz 2 und somit Gegner der Deutschen! Also jeder von denen könnte noch auf Platz 2 kommen! Ich hätte lieber Schweden, dann vielleicht noch Tschechien! Aber Russland bitte nicht, die sind an der Heim-WM und somit immer der Favorit !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #36
              Ja, Schütz ist mit dem eigenen Mitspieler zusammengeprallt und dann glaub noch im zweiten Drittel in der Kabine verschwunden und auch nicht mehr aufgetaucht.

              Hoffen wir das Beste!

              Was den Gegner angeht, muss ich Rick Goldmann Recht geben.
              Unter den dreien wäre mir Tschechien noch am liebsten. Gegen Schweden haben wir nie gut ausgesehen. Und Russland ist natürlich total motiviert.
              Insofern hätten wir, wenn überhaupt, vielleicht gegen Tschechien Chancen.

              Ach was... das sind alles drei Teams, die nicht unsere Kragenweite sind.
              Insofern nehmen wir was kommt und machen das Beste draus, oder?!

              Kommentar


                #37
                Ok! JA, wir hoffen das Beste nun, und das er gesund im Viertelfinale zurückkommt!

                Obwohl ja die Schweden schlagbar wären! Die hatten gegen die Norweger wie auch gegen die Schweizer sehr viel Mühe !
                Also Schweden oder Tschechien, schauen wir mal was morgen dabei rauskommt !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #38
                  Also ich drück den Schweizern ganz dicke die Daumen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland gegen die Russen eine Chance hätte. Bei einem Sieg der Schweizer würden die Tschechen aber zurückfallen und dann gibts da eher was zu reißen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Das heutige Spiel Finnland gegen Kanada endete mit 4:0! Ein so deutliches Ergebnis habe ich nicht erwartet und schon garnicht das Finnland siegt. Was war da los?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Morgen dann die Viertelfinalspiele:
                      Tschechien (6) - USA (5)
                      Finnland (4) - Dänemark (15)
                      Russland (2) - Deutschland (13)
                      Kanada (1) - Schweden (3)

                      2* also TOP 6 Teams der Weltrangliste unter sich und 2* Top Dog gegen Under Dog

                      Unter der Voraussetzung, dass Deutschland und Dänemark aussscheiden habe ich schon mal die Weltrangliste ab Platz 7 ausgerechnet:
                      7. Schweiz 2910 (-325 Punkte)
                      8. Slowakei 2870 (-290)
                      9. Deutschland 2835 (-85) + 4 Plätze
                      10. Weißrussland 2820 (-255) -1
                      11. Norwegen 2765 (-225)
                      12. Lettland 2730 (-285) -3
                      13. Dänemark 2720 (-55) +2
                      14. Frankreich 2655 (-275) -2
                      15. Slowenien 2530 (-265) -1
                      16. Kasachstan 2470 (-210) +1
                      17. Österreich 2440 (-305) -1
                      18. Italien 2345 (-220)
                      19. Ungarn 2325 (-90)
                      20. Japan 2140 (-205)

                      Die Gruppeneinteilung der WM 2017für die unteren 10 Teams:
                      Gruppe A Slowakei, Deutschland, Lettland, Dänemark und Aufsteiger Italien
                      Gruppe B Schweiz, Weißrussland, Norwegen, Fankreich und Aufsteiger Slowenien.

                      Sollte :hust: Deutschland gegen Russland siegen, steigt es auf Platz 8, bei Platz 3 oder besser auf Platz 7.
                      Da nach der nächsten WM der 2. Platz der Schweiz bei der WM 2013 gestrichen wird, wird sie dann wohl aus den TOP 10 rausfallen.
                      Platz 9 ist sehr wichtig, weil er die direkte Qualifikation für die olympischen Spiele bedeutet,
                      Platz 10 bis 12 bedeuten das Heimrecht für Olympia-Qualifikationsturniere um nur 3 weitere Startplätze für die Teams die in der WRL die Plätze 10 bis 18 belegen.

                      Seit 2003 waren nur 12 Länder nach 14 WMs (diese mitgerechnet) und 3 Olympischen Spielen in den TOP 10 der Weltrangliste:
                      17*: Kanada, Schweden, Tschechien, Finnland, Slowakei, Russland, USA und Schweiz
                      11*: Lettland
                      10*: Deutschland
                      8*: Weißrussland
                      5*: Norwegen
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #41
                        Boah ey, TWR überschüttet uns wieder mit Statistiken !


                        Meine Tipps:

                        Tschechien (6) - USA (5)
                        Finnland (4) - Dänemark (15)
                        Russland (2) - Deutschland (13)
                        Kanada (1) - Schweden (3)

                        Heute Donnerstag ist es dann soweit !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Ich tippe dann mal so:

                          Tschechien - USA
                          Finnland - Dänemark
                          Russland - Deutschland
                          Kanada - Schweden
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Absolut verdienter 4:1 Sieg der Russen.

                            Dennoch beeindruckend, was für ein genialer Torhüter Thomas Greiss ist.
                            Und wie aufopferungsvoll die Jungs gekämpft haben

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Tipps waren Gold wert, alle richtig.

                              Schade das ich die ersten zwei Drittel des Spiels Kanada gegen Schweden verpasst habe, das waren sicherlich auch zwei spannende Drittel, welche klasse Eishockey boten. Ein wenig verwundert war ich von der Höhe des kanadischen Siegs. Schweden mußte in den letzten beiden Spielen somit 10 Tore hinnehmen und hat selbst nur eines geschossen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich tippe dann mal so:

                                Tschechien - USA
                                Finnland - Dänemark
                                Russland - Deutschland
                                Kanada - Schweden
                                Glück ! Das war reines Glück mein lieber RGF ! Tschechien war klar der Favorit, und hat nur verloren weil sie total beknackt gespielt haben! Und weil sie rechtzeitig das Tor nicht erzielt haben , das dann die USA dann im Penaltyschiessen gewonnen hat, war reines Glück, ist wie in der Lotterie, 50-50 Chance, da kann alles passieren ! Im Halbfinale gegen Kanada fliegen sie dann aus dem Turnier, ich hoffe sie holen nur den undankbaren 4. Rang, mehr haben sie nicht verdient !


                                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                                Absolut verdienter 4:1 Sieg der Russen.

                                Dennoch beeindruckend, was für ein genialer Torhüter Thomas Greiss ist.
                                Und wie aufopferungsvoll die Jungs gekämpft haben
                                ​Du hast recht, philippjay ! Greiss hat super gespielt, das Ganze Turnier lange schon ! Schade, dass die Deutschen die grosse Überraschung nicht geschafft haben ! Da wäre mir mein Tipp sogar egal gewesen, wenn sie die Russen geschlagen hätten! Nach dem ersten Drittel habe ich ja noch gehofft ! Thomas Greiss ist ein super Torhüter ! Und bei den Isländers hat er es ja bewiesen !



                                ​Somit ergeben sich folgende Halbfinals vom Samstag:

                                15:15 Uhr:
                                Kanada - USA

                                19:15 Uhr:
                                Finnland - Russland


                                Meine Tipps sind wieder Fett markiert! Ich tippe also auf einen Final Finnland gegen Kanada! Es könnte aber auch gut Russland gegen Kanada heissen! Schaun mer mal! Was tippt ihr so? TWR, RGF, philippjay ! Raus mit der Sprache !
                                Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 20.05.2016, 04:59.
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X