Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DFB-Pokal 2016/17

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DFB-Pokal 2016/17

    Nach dem EM-Spiel Österreich - Portugal wurde die erste Runde des

    https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2016/17 ausgelost:

    Eine Auswahl der imho interessantesten Paarungen:

    Gab es in der ersten Runde schon mal ein Spiel zwischen zwei Europapokal-Gewinnern (ja, ist schon klar: verdammt lang her)

    Magdeburg - Eintracht Frankfurt

    Lokal interessante Derbys:

    Dresden - Leipzig

    Lübeck - St. Pauli

    Davids gegen BL-Topteams:

    Trier - BVB
    Drochtensen/Assel - Mönchengladbach
    FSV Frankfurt - Wolfsburg
    Villingen - Schalke

    Und

    Jena - Bayern München

    Die beiden anderen Hessen-Teams:
    Offenbach - Hannover
    Bremer SV - Darmstadt
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

  • #2
    Haha, der FC 08 hat ja mit Schalke ein Super Los bekommen!!!

    Nur schade, dass das Spiel voraussichtlich in Freiburg stattfinden wird, da das Villinger Stadion nur eine Kapazität von 4999 Zuschauern hat.
    (Eigentlich sind es weitaus mehr, aber aufgrund von Verstößen gegen Brandschutzordnungen wurde es herabgestuft in der Kapazität)

    Kommentar


    • #3
      Am Wochenende geht's los.
      ​Mal sehen, wer sich blamiert.
      Meine Eintracht hat sich ja schon ein paar Mal im Osten schwer getan.
      Magdeburg gegen Frankfurt wäre in den 70er Jahren ein richtiger Kracher im Europa-Pokal gewesen.
      \\// Dup dor a´az Mubster
      TWR www.labrador-lord.de
      United Federation of Featherless
      SFF The 6th Year - to be continued

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        ​Mal sehen, wer sich blamiert.
        Werder Bremen ist hierfür immer ein heißer Tipp, gerade wenn es gegen Drittligisten im Pflichtspielrhytmus geht. Gute Aussichten für Sportfreunde Lotte.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


        • #5
          Und der nächste Schwachsinn im Quadrat - die vierte Auswechslung:

          http://www.kicker.de/news/fussball/d...-moeglich.html

          Ja, die armen, verletzungsanfälligne Profis von heute müssen viel zu viele Spiele machen. Ja, die armen großen Vereine leiden sehr unter der Mehrbelastung in den europäischen Wettbewerben. Also erlauben wir doch extra-Schonung in dem Wettbewerb, in dem die größten eines Landes auch mal auf die kleinsten des selben Landes treffen, damit sie ihre lange Bank zu noch mehr Wettbewerbsvorteil einsetzen können - statt die extra-Schonung da zu erlauben, wo die Extra-Belastung herkommt: Europa-Pokale und Länderspiele. Lobbyisten-Entscheidung!
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


          • #6
            Das habe ich auch gelesen und auch ich muss sagen das mir diese vierte Auswechslung nicht unbedingt zusagt. Einen Vorteil dieser neuen Regelung werden wahrscheinlich wieder nur die großen Clubs bekommen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Anfang Februar geht's weiter:
              HSV - Köln
              Walldorf - Bielefeld
              Greuterfürth - Mönchengladbach
              Bayern - Wolfsburg
              Lotte - 1860
              Sandhausen - Schalke
              Hannover - SGE
              BVB - Hertha

              Aufgrund der 3 Bundesliga-Duelle kommen maximal 6 Teams der 1. Bundesliga in das Viertelfinale
              Darunter könnten 4 der ersten 7 der BuLi sein, womit durchaus wahrscheinlich der 7. Platz für die Qualifikation zur Europa League reichen könnte.
              \\// Dup dor a´az Mubster
              TWR www.labrador-lord.de
              United Federation of Featherless
              SFF The 6th Year - to be continued

              Kommentar


              • #8
                Witzig. Hatte genau diesen Thread am Mittwoch gesucht, nicht gefunden und mich dann dafür entschieden, daß meine Erinnerung mir einen Streich spielt und diese Posts wohl alle im Fußballstammtisch vom letzten Jahr waren....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                • #9
                  Dabei war der Thread noch immer auf Seite 1!
                  Wieder mal die Regel-Ungerechtigkeit imho, dass Zweitligisten gegen Erstligisten nicht automatisch Heimrecht bekommen.
                  Auf der Alm wäre Bielefeld gegen meine Eintracht sicher ein Höhepunkt des Viertelfinales, aber bei wohl nur 30 bis 40000 Zuschauern in Frankfurt wird die Stimmung nicht so prickelnd sein. Aus Sicht von Hannover fand ich es bedenklich, dass nicht wesentlich über 30000 Zuschauer im Niedersachsen-Stadion waren.
                  3 Europapokal-Kandidaten für 2017/18 und 3 in dieser Saison enttäuschende Teams der BuLi sowie Lotte und Bielefeld im Viertelfinale.
                  Am 28.2 und 1.3. wird dann schon eine Vorentscheidung fallen, ob Platz 7 für die Qaulifikationsspiele zur Europa League reichen kann.
                  \\// Dup dor a´az Mubster
                  TWR www.labrador-lord.de
                  United Federation of Featherless
                  SFF The 6th Year - to be continued

                  Kommentar


                  • #10
                    Zwei Kuriositäten bringt diese Runde. Bielefeld scheidet aus und wird noch ein DFB-Pokalheimspiel in dieser Saison erleben und Badstuber fliegt vom Platz und fehlt deshalb dem Verein, gegen den er vom Platz flog im DFB-Pokal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Zwei Kuriositäten bringt diese Runde. Bielefeld scheidet aus und wird noch ein DFB-Pokalheimspiel in dieser Saison erleben und Badstuber fliegt vom Platz und fehlt deshalb dem Verein, gegen den er vom Platz flog im DFB-Pokal.
                      Ich dachte das Nachholspiel von Lotte findet in Osnabrück statt - Haben sie nun doch noch Bielefeld genommen?
                      Syndicate Multigaming
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen

                        Ich dachte das Nachholspiel von Lotte findet in Osnabrück statt - Haben sie nun doch noch Bielefeld genommen?
                        Nö, haben sie nicht.

                        Das ist nur mal wieder ein Fehlschuss der BILD gewesen, dem Tibo da erlegen ist.

                        Lotte hatte bei Schalke, Bochum, Bielefeld und Osnabrück nachgefragt wegen dem Spiel und irgendwie meinte dann die BILD Lotte hätte einen Antrag beim DFB gestellt da zu spielen, war aber wohl nie der Fall. Jedenfalls hat Lottes Ombudsmann die BILD Meldung nicht bestätigt.

                        Geeinigt hat man sich dann ganz offiziell auf Osnabrück, und da wird sich wohl auch nix mehr ändern, außer das Stadion da ist plötzlich unbenutzbar.

                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X