Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Radtouren mit ein paar Bildern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Radtouren mit ein paar Bildern

    Dieser Thread dient dazu meine größeren Radtouren zu präsentieren und ein paar Bilder zu zeigen, welche ich auf diesen Touren gemacht habe. Manchmal entdeckt man nämlich ein paar interessante Dinge oder auch schöne Bauwerke, Skulpturen, Landschaften, Tiere usw.

    P. S.: Hinter den bläulich markierten Textstellen gibt es einen Wiki-Link mit Informationen, falls es jemanden interessiert.



    Eine meiner Radtouren ging über die Ossiacher Tauern und auf dieser entdeckte ich die Burgruine Aichelberg.
    Datum: 24.06.2016
    Distanz: 63,83 km
    Durchschnittsgeschwindigkeit: - km/h
    Maximale Geschwindigkeit: 57,30 km/h
    Höhe min. zu max.: 447 m / 881 m
    Zeit: 4:01:34 h

    Burgruine Aichelberg
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0002_20160624 Radtour Ossiacher Tauern (Burg Aichelberg).jpg
Ansichten: 1
Größe: 993,3 KB
ID: 4440957 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0004_20160624 Radtour Ossiacher Tauern (Burg Aichelberg).jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,02 MB
ID: 4440958 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0005_20160624 Radtour Ossiacher Tauern (Burg Aichelberg).jpg
Ansichten: 1
Größe: 938,7 KB
ID: 4440959 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0006_20160624 Radtour Ossiacher Tauern (Burg Aichelberg).jpg
Ansichten: 1
Größe: 980,8 KB
ID: 4440960
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 08.08.2016, 22:54.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Bei einer weiteren Radtour über die Ossiacher Tauern entdeckte ich bei einem großen Bauernhof drei sehr schön restaurierte Kutschen.
    Datum: 09.07.2016
    Distanz: 61,55 km
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,10 km/h
    Maximale Geschwindigkeit: 59,30 km/h
    Höhe min. zu max.: 447 m / 1003 m
    Zeit: 3:13:49 h

    Die drei Kutschen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0001_20160709 Radtour Ossiacher Tauern.jpg
Ansichten: 1
Größe: 754,2 KB
ID: 4440962 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0003_20160709 Radtour Ossiacher Tauern.jpg
Ansichten: 1
Größe: 843,2 KB
ID: 4440963
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Gibt's zu den Kutschen auch die passenden Pferde, oder sind die einfach nur Schaustücke?
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


      • #4
        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
        Gibt's zu den Kutschen auch die passenden Pferde, oder sind die einfach nur Schaustücke?
        Ich denke das jemand auf diesen Bauernhof Kutschen entweder hobbymäßig oder professionell restauriert. Vermutlich war das auch der Grund wieso sie damals dort gestanden sind.
        Der Bauernhof ist groß und hat viele Ställe. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das dort eventuell auch das eine oder andere Pferd untergebracht ist. Reinschauen wollte ich nicht, das kam mir zu aufdringlich vor.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Ist das hinter den zwei Kutschen nicht ein Pferdehänger? Das spräche ja sehr stark dafür, dass da jemand Pferde in der Nähe rumstehen/-laufen hat.

          Kommentar


          • #6
            @Rommy: ich finde diesen Thread wirklich interessant und deine Bilder sind es auch, aber warum lässt du nicht auch andere ihre Bilder posten, wenn sie auf einer Fahrrad-Tour waren? Sonst könnte man die Bilder ja auch einfach auf Facebook stellen, und sie von anderen liken lassen.
            Heilige Regeln des Erwerbs
            016: "Ein Geschäft ist ein Geschäft ... bis ein besseres daherkommt."


            #MUC2017

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              @Rommy: ich finde diesen Thread wirklich interessant und deine Bilder sind es auch, aber warum lässt du nicht auch andere ihre Bilder posten, wenn sie auf einer Fahrrad-Tour waren?
              Ich hatte ihn nicht so verstanden, dass er andere ihre Bilder nicht posten lassen würde. Wer hier Bilder posten mag, wird das sicherlich dürfen. Wie du sagst sind die Bilder ja wirklich interessant, da entsteht gewiss ein fabelhafter Austausch zwischen den Forumspedaleuren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                @Rommy: ich finde diesen Thread wirklich interessant und deine Bilder sind es auch, aber warum lässt du nicht auch andere ihre Bilder posten, wenn sie auf einer Fahrrad-Tour waren? Sonst könnte man die Bilder ja auch einfach auf Facebook stellen, und sie von anderen liken lassen.
                Natürlich können gerne auch alle anderen User ihre Bilder reinstellen, welche sie auf ihren Fahrradtouren gemacht haben. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen schöne oder auch ausgefallene Bilder zu betrachten. Interessant (für mich als "Statistiker") wären natürlich auch paar Daten der Tour, wie zum Beispiel gefahren Kilometer oder Zeit.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  Sehr schöne Bilder.
                  Die Tour über die Ossiacher Tauern fahre ich auch sehr gerne.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                    Natürlich können gerne auch alle anderen User ihre Bilder reinstellen, welche sie auf ihren Fahrradtouren gemacht haben. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen schöne oder auch ausgefallene Bilder zu betrachten. Interessant (für mich als "Statistiker") wären natürlich auch paar Daten der Tour, wie zum Beispiel gefahren Kilometer oder Zeit.
                    Supergute Idee! Ich freue mich schon auf ein fotografisches Potpourri der Drahteselspritzfahrten unserer Forumspedaleure. Hoffentlich wird die Gelegenheit rege genutzt. Beim Stichwort Ossiacher Tauern werden natürlich Kindheitserinnerungen geweckt an den unvergesslichen oft kopierten nie erreichten Gerhard Höllerich aber auch ohne diesen wunderbaren Künster sind sie natürlich veritabel ein landschaftliches Kleinod.
                    Ich bin schon richtig aufgeregt. wie es weitergeht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                      Natürlich können gerne auch alle anderen User ihre Bilder reinstellen, welche sie auf ihren Fahrradtouren gemacht haben. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen schöne oder auch ausgefallene Bilder zu betrachten. Interessant (für mich als "Statistiker&quot wären natürlich auch paar Daten der Tour, wie zum Beispiel gefahren Kilometer oder Zeit.
                      Gut zu wissen. Ich habe schon recht viele Touren gemacht, allerdings ist mein Radl kein Mountainbike und ich schreibe mir auch nicht auf wie lang die Strecke war. Wenn ich ein paar Fotos finde, werde ich sie reinstellen.

                      Meine längste Tour war von München bis Wolfratshausen: 28 km (hin) meist bergauf immer schön den Alpen entgegen und ca. 20 km wieder zurück. Tolle Tour. Mit Pausen habe ich den ganzen Tag gebraucht.
                      Heilige Regeln des Erwerbs
                      016: "Ein Geschäft ist ein Geschäft ... bis ein besseres daherkommt."


                      #MUC2017

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                        Gut zu wissen. Ich habe schon recht viele Touren gemacht, allerdings ist mein Radl kein Mountainbike und ich schreibe mir auch nicht auf wie lang die Strecke war. Wenn ich ein paar Fotos finde, werde ich sie reinstellen.

                        Meine längste Tour war von München bis Wolfratshausen: 28 km (hin) meist bergauf immer schön den Alpen entgegen und ca. 20 km wieder zurück. Tolle Tour. Mit Pausen habe ich den ganzen Tag gebraucht.
                        Ich freue mich schon auf deine Bilder.



                        Eine weitere meiner Radtouren ging nach Sankt Veit an der Glan, verbunden mit einem Besuch in der Stadt wo ich das sehr interessante Kunsthotel Fuchspalast entdeckt habe. Anschließend habe ich noch einen Abstecher zur Burg Taggenbrunn und zum Weingut Taggenbrunn gemacht. Die Burg wird schon seit längerer Zeit renoviert, deswegen ist auch die Großbaustelle zu sehen.
                        Datum: 02.08.2016
                        Distanz: 90,44 km
                        Durchschnittsgeschwindigkeit: 20,60 km/h
                        Maximale Geschwindigkeit: 42,30 km/h
                        Höhe min. zu max.: 438 m / 633 m
                        Zeit: 4:15:06 h

                        Kunsthotel Fuchspalast
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0001_20160802 Radtour St. Veit (Burg Taggenbrunn).jpg
Ansichten: 1
Größe: 815,2 KB
ID: 4441137 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0002_20160802 Radtour St. Veit (Burg Taggenbrunn).jpg
Ansichten: 1
Größe: 813,7 KB
ID: 4441138

                        Burg Taggenbrunn
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0007_20160802 Radtour St. Veit (Burg Taggenbrunn).jpg
Ansichten: 1
Größe: 531,5 KB
ID: 4441139 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0008_20160802 Radtour St. Veit (Burg Taggenbrunn).jpg
Ansichten: 1
Größe: 832,5 KB
ID: 4441140 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0009_20160802 Radtour St. Veit (Burg Taggenbrunn).jpg
Ansichten: 1
Größe: 994,1 KB
ID: 4441141 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0010_20160802 Radtour St. Veit (Burg Taggenbrunn).jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,19 MB
ID: 4441142Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0011_20160802 Radtour St. Veit (Burg Taggenbrunn).jpg
Ansichten: 1
Größe: 744,9 KB
ID: 4441143 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0012_20160802 Radtour St. Veit (Burg Taggenbrunn).jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,19 MB
ID: 4441144

                        Weingut Taggenbrunn
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0014_20160802 Radtour St. Veit (Burg Taggenbrunn).jpg
Ansichten: 1
Größe: 616,6 KB
ID: 4441145 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0003_20160802 Radtour St. Veit (Burg Taggenbrunn).jpg
Ansichten: 1
Größe: 666,6 KB
ID: 4441146



                        P. S.: Anna Fenninger, jetzt Anna Veith, österreichische Skirennläuferin, hatte dort letztes Jahr ein paar Tage nach meinem ersten Besuch der Burg Taggenbrunn ein Fotoshooting für Jacques-Lemans-Uhren.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anna_Fenninger_JL_3734-1000x800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 225,8 KB
ID: 4441147 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: O0P2451-1-1000x800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 179,3 KB
ID: 4441148
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          P. S.: Anna Fenninger, jetzt Anna Veith, österreichische Skirennläuferin, hatte dort letztes Jahr ein paar Tage nach meinem ersten Besuch der Burg Taggenbrunn ein Fotoshooting für Jacques-Lemans-Uhren.
                          Mit einem etwas "besseren" Timing hätte vielleicht sogar ein Autogramm und ein Foto mir ihr rausschauen können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                            Mit einem etwas "besseren" Timing hätte vielleicht sogar ein Autogramm und ein Foto mir ihr rausschauen können.
                            Das wäre die Krönung der Radtour gewesen. Jedoch denke ich nicht das ich die Chance auf ein Autogramm oder ein paar Worte gehabt hätte, weil vermutlich wurde Anna und das Fotoshooting abgeschirmt.



                            Eine weitere meiner Radtouren ging zuerst gemütlich um den Ossiacher See und anschließend rauf auf die Burg Landskron und danach noch ein wenig entlang der Ossiacher Tauern. Dabei habe ich auch eine sehr schön geschnitzte Holzskulptur entdeckt.
                            Datum: 21.05.2016
                            Distanz: 49,93 km
                            Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,60 km/h
                            Maximale Geschwindigkeit: 42,50 km/h
                            Höhe min. zu max.: 485 m / 748 m
                            Zeit: 2:50:37 h

                            Burg Landskron
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0001_20160521 Radtour Burg Landskron.jpg
Ansichten: 2
Größe: 789,9 KB
ID: 4442257 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0002_20160521 Radtour Burg Landskron.jpg
Ansichten: 2
Größe: 856,6 KB
ID: 4442256

                            Geschnitzte Holzskulptur
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_90580.jpg
Ansichten: 2
Größe: 1,12 MB
ID: 4442259 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_90581.jpg
Ansichten: 2
Größe: 1,01 MB
ID: 4442260 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_90582.jpg
Ansichten: 2
Größe: 1,05 MB
ID: 4442261
                            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 20.08.2016, 21:22.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Mit einer weiteren meiner Radtouren umrundete ich die Stadt Klagenfurt am Wörthersee. Dabei entdeckte ich etwas außerhlab der Stadt den Ebenthaler Wasserfall. Leider hatte ich nur mein Handy mit, deswegen gibt es auch nur mäßige Bilder.
                              Datum: 27.05.2016
                              Distanz: 61,57 km
                              Durchschnittsgeschwindigkeit: 21,80 km/h
                              Maximale Geschwindigkeit: 37,60 km/h
                              Höhe min. zu max.: 427 m / 497 m
                              Zeit: 2:49:41 h

                              Ebenthaler Wasserfall
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0003_20160527 Radtour Ebenthaler Wasserfall.jpg
Ansichten: 1
Größe: 964,3 KB
ID: 4442402 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0005_20160527 Radtour Ebenthaler Wasserfall.jpg
Ansichten: 1
Größe: 845,6 KB
ID: 4442403 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0008_20160527 Radtour Ebenthaler Wasserfall.jpg
Ansichten: 1
Größe: 861,9 KB
ID: 4442400 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0009_20160527 Radtour Ebenthaler Wasserfall.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,09 MB
ID: 4442401
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X