Meine Radtouren mit ein paar Bildern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Radtouren mit ein paar Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Ja, da hast du recht.
    Für einen Fischer ist der Hecht sicherlich leichter zu finden. Heuer habe ich schon ein paar schöne Hechte gesehen, einen kleinen im Ossiacher See (bei dieser Radtour), einen knapp einen Meter langen im Silbersee (beim Laufen) und zwei sehr große im Wörther See an meinem Strand.
    Ajaaa... Dein Strand mit dem tollen Hecht...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Gewählt habe ich für diese Tour eine gemütliche, nicht anstrengende Strecke, nämlich um den Ossiacher See. [...]
      Distanz: 47,73 km
      Gemütliche 48km.

      Schöne Strecke. Mit dem Radl bin ich auch schon unterwegs gewesen, allerdings nicht diese Entfernung. Heuer wollte ich und mein Freund um den Neusiedler See fahren. Ca. 133 km Radlweg ohne großes Gefälle, die man befahren kann. Wir werden das wohl auf zwei Tage ausdehnen und dann in Mörbisch übernachten. Soll ganz nett dort sein. Ich freu mich schon riesig.

      Deine Suchbild.

      Ist das der Hecht?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hecht.JPG
Ansichten: 77
Größe: 19,1 KB
ID: 4465184

      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #48
        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Gemütliche 48km.
        Es gab keine gröberen Steigungen und das Tempo war auch nur sehr gering, also eine gemütliche Runde für den Saisonanfang.

        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Heuer wollte ich und mein Freund um den Neusiedler See fahren. Ca. 133 km Radlweg ohne großes Gefälle, die man befahren kann. Wir werden das wohl auf zwei Tage ausdehnen und dann in Mörbisch übernachten. Soll ganz nett dort sein. Ich freu mich schon riesig.
        Das ist sicherlich eine wunderschöne Tour und die 133 km auf zwei Tage aufzuteilen ist nur vom Vorteil, weil da kann man dann einige Zwischenstopps machen und auch etwas Sightseeing unternehmen, gut essen und trinken gehen, usw.
        Ich war auch schon mit dem Fahrrad und mit den Inline Skates entlang des Neusiedler Sees unterwegs, in der Gegend um Mörbisch, Rust und Klingenbach. Ist eine wundeschöne Gegend und sehr flach.
        Hoffentlich gibt es dann von deiner Tour auch ein paar Fotos, welche du mit uns teilst.

        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Deine Suchbild.

        Ist das der Hecht?
        [ATTACH=CONFIG]n4465184[/ATTACH]
        Volltreffer. Wenn man mit dem Fahrrad vorbeifährt kann man ihn schnell mal für einen versunkenen Ast halten.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Von der Neusiedler-See-Tour gibt's auf jeden Fall Bilder.

          @Rommy: welche Radl-App benutzt du?
          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            #50
            Wie kann man nur so viel Radfahren?
            ich falle schon mit zitternden Knien vom Trimm-Rad nach 5 km jeden abend. Ächz.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Von der Neusiedler-See-Tour gibt's auf jeden Fall Bilder.

              @Rommy: welche Radl-App benutzt du?
              Auf die Bilder freue ich mich schon sehr!
              Eine Radl-App gibt es auch schon. Ich nutze keine. Ich verwende von Garmin einen kleinen Fahrradcomputer und seit einem 3/4 Jahr auch einen Aktivitätstracker mit GPS-Funktion (vívosmart HR+).
              Auf die Seite Garmin Connect lade ich dann meine ganzen Tour-Daten hoch und kann dann dort alle möglichen Auswertungen machen, Statistiken erstellen, die Tour in eine Karte übertragen, mit anderen teilen, usw.



              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Wie kann man nur so viel Radfahren?
              ich falle schon mit zitternden Knien vom Trimm-Rad nach 5 km jeden abend. Ächz.
              Ist ja nicht viel, alles nur Training. Ein wenig Bewegung tut gut und ich kombiniere meine Touren dann manchmal mit einem guten Essen und Sightseeing.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Wie kann man nur so viel Radfahren?
                ich falle schon mit zitternden Knien vom Trimm-Rad nach 5 km jeden abend. Ächz.
                Ich hätte auch keine große Lust auf einem Trimm-Rad zu fahren. Radeln sollte man draußen. Ehrlich gesagt, machen mir vor allem Sportarten Spaß, die man in freier Natur umsetzen kann. Das geht natürlich nicht immer, gerade im Winter nicht. Aber, da kann man ja dann Wintersportarten machen. Außerdem bin ich von hause aus sportbegeistert. Leider habe ich immer noch keine Muskelaufbau-Sportart gefunden, die mich vom Hocker reißt und ich habe schon echt viel ausprobiert. Aber ich habe zwei Sportarten im Visier, die ich eventuell lernen werde. Muss jetzt nur noch zwei Probestunden machen und mir das beste raussuchen. Dann kanns losgehen.

                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                Eine Radl-App gibt es auch schon.
                Ja, sowas gibts tatsächlich. Ich werde mal schaue, ob die Jogging-App dafür auch geeignet ist. Da kann man verschiedene Sportarten einstellen. Ich will ja schließlich mit der 133km-Tour hier angeben und da wäre es schön blöd, wenn ich keine Daten sammeln würde.

                Ich verwende von Garmin einen kleinen Fahrradcomputer und seit einem 3/4 Jahr auch einen Aktivitätstracker mit GPS-Funktion (vívosmart HR+).
                Auf die Seite Garmin Connect lade ich dann meine ganzen Tour-Daten hoch und kann dann dort alle möglichen Auswertungen machen, Statistiken erstellen, die Tour in eine Karte übertragen, mit anderen teilen, usw.
                OK, das wäre mir dann doch etwas zu higtech. Die Billig-App muss da ausreichen.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  OK, das wäre mir dann doch etwas zu higtech. Die Billig-App muss da ausreichen.
                  Das ist aber ganz einfach und sehr komfortabel, vermutlich noch einfacher als die App
                  Das Gerät einfach mit dem PC verbinden, die Aktivitäten hochladen und schon ist es erledigt. Die Strecke wir automatisch in eine Karte übertragen und mit den restlichen Daten kannst du machen was du willst.
                  Welches Gerät verwendest du für deine sportlichen Aktivitäten, dein Smartphone?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Am Feiertag war ich mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs und begab mich auf den 963 Meter hochen Oswaldiberg. Es geht knapp vier Kilometer nur bergauf und erst beim Runterfahren merkt man das es einige sehr steile Stücke gibt. Die Aussicht von oben war wunderschön und hätte ich etwas Kleingeld mitgehabt, dann hätte ich sogar auf den Kirchturm raufgehen und eine noch bessere Aussicht genießen können.

                    Datum: 25.05.2017
                    Distanz: 32,99 km
                    Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,20 km/h
                    Maximale Geschwindigkeit: 36,10 km/h
                    Höhe min. zu max.: 485 m / 950 m
                    Zeit: 2:09:55 h

                    Kirche Oswaldiberg
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 99
Größe: 902,1 KB
ID: 4468374 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.jpg
Ansichten: 103
Größe: 281,7 KB
ID: 4468375 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.jpg
Ansichten: 103
Größe: 1,14 MB
ID: 4468376 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04.jpg
Ansichten: 98
Größe: 904,5 KB
ID: 4468377

                    Aussicht auf den Ossiacher See
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 05.jpg
Ansichten: 106
Größe: 911,6 KB
ID: 4468378

                    Aussicht auf die Burg Landskron
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 06.jpg
Ansichten: 107
Größe: 901,4 KB
ID: 4468379

                    Aussicht auf Villach
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07.jpg
Ansichten: 97
Größe: 806,7 KB
ID: 4468380 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.jpg
Ansichten: 103
Größe: 1.011,8 KB
ID: 4468384

                    Aussicht auf den Faaker See, Silber See, Magdalensee, und Ziegelteich
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 08.jpg
Ansichten: 100
Größe: 891,0 KB
ID: 4468381

                    Eine Riesenmücke
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 09.jpg
Ansichten: 97
Größe: 966,9 KB
ID: 4468383

                    Villacher Alpenarena mit den vier Skisprungschanzen
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_92393.jpg
Ansichten: 99
Größe: 989,9 KB
ID: 4468382

                    Die Villacher Brauerei ist auch ganz gut zu sehen
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.jpg
Ansichten: 100
Größe: 1,24 MB
ID: 4468386

                    Und für eine bessere Aussicht fehlten mir leider die 50 Cent, ich hatte nur einen 10 EUR-Schein dabei
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Geld.jpg
Ansichten: 101
Größe: 812,3 KB
ID: 4468385
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Welches Gerät verwendest du für deine sportlichen Aktivitäten, dein Smartphone?
                      Die App Runtastic. Ich hatte sie jetzt auch mal für eine kleine Radltour getestet und es hat super funktioniert. Ich habe die nur etwas zu spät eingeschalten. Sie zeigt einem auch die genaue Wegstrecke (wonach ich wohl ziemlich im Kreis gefahren bin - ich war im Forstenrieder Park. Eigentlich gibt's dort keine Schwarzwild, aber irgendwie hat sich dort ein riesiges Wildschwein verirrt). Die App zieht dafür aber enorm an Energie, ich bin mir nicht sicher, ob mein Akku auch mehr als drei Stunden durchhält.

                      Schöne Tour, die du wieder unternommen hast. Aber irgendwie fehlt mir das Suchbild.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                        Die App Runtastic. Ich hatte sie jetzt auch mal für eine kleine Radltour getestet und es hat super funktioniert. Ich habe die nur etwas zu spät eingeschalten. Sie zeigt einem auch die genaue Wegstrecke (wonach ich wohl ziemlich im Kreis gefahren bin - ich war im Forstenrieder Park. Eigentlich gibt's dort keine Schwarzwild, aber irgendwie hat sich dort ein riesiges Wildschwein verirrt). Die App zieht dafür aber enorm an Energie, ich bin mir nicht sicher, ob mein Akku auch mehr als drei Stunden durchhält.
                        Das der Akku rasch leer wird liegt wohl daran das die GPS-Funktion für das Aufnehmen der Position recht viel Energie benötigt. Somit würde ich mir lieber ein Fitnessarmband oder ähnliches zulegen. Meine Arbeitskollegin hat sich dagegen auch lange gewehrt und war resistent gegen meine Werbung für Garmin, jedoch jetzt hat sie ein Garmin-Fitnessarmband und ist damit sehr glücklich.
                        Wo ist das Foto vom Wildschwein? Oder war da der Akku schon leer?

                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                        Schöne Tour, die du wieder unternommen hast. Aber irgendwie fehlt mir das Suchbild.
                        Darauf habe ich nicht ganz vergessen, du kannst ja die "Villacher Brauerei" suchen, jedoch ist diese zu leicht zu finden.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Am Feiertag war ich mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs und begab mich auf den 963 Meter hochen Oswaldiberg. Es geht knapp vier Kilometer nur bergauf und erst beim Runterfahren merkt man das es einige sehr steile Stücke gibt.


                          Erst beim Runterfahren hast Du gemerkt, wie steil das ist???!!!
                          Du musst wirklich gut durchtrainierte Beine haben, wenn Du den Anstieg so flott bewältigen konntest! Ich hätte schon beim Hochgehen zu kämpfen (obwohl das nun wieder besser wird, ich trainiere mich gerade etwas zurück in meine "Gesundform").

                          Die Bilder sind wunderschön! Die Mühe da herauf zu kommen hat sich wirklich gelohnt!
                          Ich habe das lange WE bei uns auch genutzt, um in den Weinbergen der Mosel herumzukraxeln. Das Schönste war aber die nächtliche Aussicht von einem Panoramapunkt aus, da konnte man die Milchstraße so gut sehen!
                          Träum von den Sternen...und den Abenteuern in unendlichen Weiten...

                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von earthquake Beitrag anzeigen


                            Erst beim Runterfahren hast Du gemerkt, wie steil das ist???!!!
                            Du musst wirklich gut durchtrainierte Beine haben, wenn Du den Anstieg so flott bewältigen konntest! Ich hätte schon beim Hochgehen zu kämpfen (obwohl das nun wieder besser wird, ich trainiere mich gerade etwas zurück in meine "Gesundform").
                            Früher habe ich Bergstrecken auch nicht gemocht, doch jetzt nach vielen vielen Kilometern Radfahren und Laufen machen mir die kurzen Bergtouren keine wirklichen Probleme mehr. Das einzige Problem dabei ist nur der Schweiß, welcher mir in die Augen rinnt.
                            Außerdem hat das Fahrrad so viele Gänge, die einem das Bergfahren erleichtern und zudem bin ich bergauf nur sehr langsam unterwegs. Wenn es sehr steil wird, dann sind sowieso nicht mehr als 4 km/h drinnen.

                            Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                            Die Bilder sind wunderschön! Die Mühe da herauf zu kommen hat sich wirklich gelohnt!
                            Dankeschön. Ich versuche immer ein paar schöne Fotos zu machen, wenn ich eine neue Strecke fahre. Alleine schon die Aussicht hat über die Stadt Villach hat sich gelohnt, solch einen Anblick bekommt man nicht alle Tage zu sehen.

                            Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                            Ich habe das lange WE bei uns auch genutzt, um in den Weinbergen der Mosel herumzukraxeln. Das Schönste war aber die nächtliche Aussicht von einem Panoramapunkt aus, da konnte man die Milchstraße so gut sehen!
                            Träum von den Sternen...und den Abenteuern in unendlichen Weiten...
                            Das war sicherlich sehr schön und wenn die Nacht dazu noch sehr klar ist, ist das sicherlich nur Vorteilhaft.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Wowww, da hast Du aber mal wieder fleißig Deine Ausdauer trainiert!


                              Die Aussicht ist wundervoll und die Kirche find ich sehr lieb!


                              Also wie "riesig" Deine "Riesenmücke" wirklich war, ist auf diesem Foto sehr schwer zu erkennen ohne etwas, mit dem man die Größe vergleichen kann!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                                Wowww, da hast Du aber mal wieder fleißig Deine Ausdauer trainiert!
                                Ich muss ja für den Fall des Falles vorbereitet sein!

                                Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                                Also wie "riesig" Deine "Riesenmücke" wirklich war, ist auf diesem Foto sehr schwer zu erkennen ohne etwas, mit dem man die Größe vergleichen kann!
                                Das stimmt leider, ist mir hinterher auch gekommen. Die war mit den ausgestreckten Beinen ca. so groß wie die Fläche einer Kreditkarte.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X