Meine Radtouren mit ein paar Bildern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Radtouren mit ein paar Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein Ausblick von der Taborhöhe auf die Harley Village während der European Bike Week wäre auch einmal ganz nett. Jedoch denke ich das es dann dort mit dem Fahrrad raufzufahren sicherlich nicht so angenehm ist.

    Kommentar


      #32
      Wann gibt's denn wieder mal ein paar Fotos von da unten in Kärnten?

      Anstatt Hitze ist es doch jetzt recht schön angenehm zum Radeln, also nix mehr mit am See rumknotzen, sondern rauf aufs Radl!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
        Wann gibt's denn wieder mal ein paar Fotos von da unten in Kärnten?

        Anstatt Hitze ist es doch jetzt recht schön angenehm zum Radeln, also nix mehr mit am See rumknotzen, sondern rauf aufs Radl!
        Letztes Wochenende war ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Davor hatte ich nicht viel Zeit, weil einmal war ich in Triest und ein langes Wochenende war ich in München.
        Vom letzten WE gibt es ein paar Fotos, jedoch muß ich diese erst auswerten. Weiters ist es seit Sonntag recht frisch geworden, vermutlich wird sich heuer keine Fahrradtour mehr ausgehen.
        Heute wollte ich laufen gehen, jedoch ist am Nachmittag leider die Sonne verschwunden und es weht ein kalter Wind.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Letzten Samstag unternahm ich vermutlich meine letzte Radtour für dieses Jahr, weil mittlerweile sind einfach die Temperaturen fürs Fahrradfahren nicht mehr so angenehm.
          Es ging zuerst nach Velden, dann nach Schiefling, danach nach Keutschach am See und meine Mittagspause legte ich in Viktring im Restaurant Koschat ein, wo ich ein köstliches Mittagessen, nämlich gefüllte Calamari vom Grill auf Knoblauchbutter, Petersilienkartoffel mit gebratene Zucchinischeiben und Rucola, zu mir nahm. Dann ging es gestärkt nach Moosburg weiter wo ich anschließend eine kleine Bergtour über Obergöriach nach St. Martin am Techelsberg unternahm. Die Aussicht war einfach herrlich.

          Datum: 01.10.2016
          Distanz: 66,04 km
          Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,50 km/h
          Maximale Geschwindigkeit: 56,50 km/h
          Höhe min. zu max.: 441 m / 844 m
          Zeit: 3:23:30 h

          Schloss Tentschach (Am Hügel im Hintergrund)
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0002_20161001 Radtour Keutschach & Techelsberg.jpg
Ansichten: 133
Größe: 187,1 KB
ID: 4446955

          Ausblick von Obergöriach auf den Aussichtsturm Pyramidenkogel
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0003_20161001 Radtour Keutschach & Techelsberg.jpg
Ansichten: 134
Größe: 190,7 KB
ID: 4446956

          Ausblick von Obergöriach auf Moosbug und Umgebung
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0006_20161001 Radtour Keutschach & Techelsberg.jpg
Ansichten: 133
Größe: 173,5 KB
ID: 4446957 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0007_20161001 Radtour Keutschach & Techelsberg.jpg
Ansichten: 109
Größe: 182,1 KB
ID: 4446958

          Ausblick von Pernach auf den Wörther See und Maria Wörth
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0009_20161001 Radtour Keutschach & Techelsberg.jpg
Ansichten: 139
Größe: 184,3 KB
ID: 4446959

          Ein sehr ertragreicher Apfelbaum
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0013_20161001 Radtour Keutschach & Techelsberg.jpg
Ansichten: 115
Größe: 157,2 KB
ID: 4446960

          Filialkirche Sankt Bartlmä
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0014_20161001 Radtour Keutschach & Techelsberg.jpg
Ansichten: 133
Größe: 184,0 KB
ID: 4446961Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0017_20161001 Radtour Keutschach & Techelsberg.jpg
Ansichten: 114
Größe: 210,7 KB
ID: 4446962
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Schöne Fotos von den Landschaften! Interessant, wie grün da unten die Laubbäume noch wirken.
            Bei mir ist es die letzten Tage um mind. 10 Grad kälter gewesen, als beim Wörther See, sogar schon mal Schnee war morgens auf den Wiesen, aber hier sind noch Radlfahrer auf unseren Forststraßen unterwegs....
            Soooo kalt und ungeeignet kanns doch bei dir nicht sein!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
              Schöne Fotos von den Landschaften! Interessant, wie grün da unten die Laubbäume noch wirken.
              Bei mir ist es die letzten Tage um mind. 10 Grad kälter gewesen, als beim Wörther See, sogar schon mal Schnee war morgens auf den Wiesen, aber hier sind noch Radlfahrer auf unseren Forststraßen unterwegs....
              Soooo kalt und ungeeignet kanns doch bei dir nicht sein!
              An diesem Tag waren die Lichtverhältnisse sehr schwierig, mal Sonnenschein, dann bewöklt. Somit war es nicht leicht halbwegs gute Fotos zu machen.
              Es gab bei uns auch schon Minusgrade und die mit den Autos draußen parkenden durften in der Früh schon Eiskratzen.
              Ich gehöre aber nicht zu diesen bei allen Wetterlagen radfahrenenden Radfarhern.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich gehöre aber nicht zu diesen bei allen Wetterlagen radfahrenenden Radfarhern.
                Ich habe mir heuer das erste Mal Fahrrad-Winterreifen gekauft. Mal schauen ob sich das lohnt. Sie sind dünner als meine Sommer Fahrrad-Reifen und wurden angeblich durch die Automobilindustrie inspiriert und dann für das Fahrrad angepasst. Ich bin bereits bei Regen gefahren und muss sagen, dass das Radl sehr gut fährt. Es rutscht nicht, wie bei meinen Sommerreifen, die kaum Profil haben.

                Ich fahre Wochentags (manchmal auch am WE) 6,2 km von meiner Wohnung zur U-Bahnstation und zurück. Das werde ich nun auch im Winter machen. Mal schauen, wie es wird, wenn es schneit.

                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir heuer das erste Mal Fahrrad-Winterreifen gekauft. Mal schauen ob sich das lohnt. Sie sind dünner als meine Sommer Fahrrad-Reifen und wurden angeblich durch die Automobilindustrie inspiriert und dann für das Fahrrad angepasst. Ich bin bereits bei Regen gefahren und muss sagen, dass das Radl sehr gut fährt. Es rutscht nicht, wie bei meinen Sommerreifen, die kaum Profil haben.
                  Du vergleichst dann aber abgefahrene mit neue Reifen, dann ist es klar das die Winterreifen bessere Haftung haben.

                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Ich fahre Wochentags (manchmal auch am WE) 6,2 km von meiner Wohnung zur U-Bahnstation und zurück. Das werde ich nun auch im Winter machen. Mal schauen, wie es wird, wenn es schneit.
                  Ich denke im Winter gibt es generell das Problem wenn Schnee liegt das die Räder einfach zu schmal sind um eine für eine gute Haftung am Untergrund zu sorgen.
                  Vermutlich wirst du dann große Freude haben wenn du Kurven fährst.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan
                    Du vergleichst dann aber abgefahrene mit neue Reifen, dann ist es klar das die Winterreifen bessere Haftung haben.
                    Die Reifen sind keine zwei Monate alt, da das Radl auch erst neu ist. Sommerreifen kommen meist mit weniger Profil her als Winterreifen. Und natürlich kommt es auch auf Fahrrad an. Mountainbikes haben ja grds. mehr Profil als Stadtradl.
                    Ich denke im Winter gibt es generell das Problem wenn Schnee liegt das die Räder einfach zu schmal sind um eine für eine gute Haftung am Untergrund zu sorgen.
                    Genau das Gegenteil ist der Fall. Winterreifen sind schmäler als Sommerreifen. Reifen die breiter sind haben weniger gute Haftung als Räder die schmäler sind. Meine Winterreifen sind schmäler als meine Fahrrad-Sommerreifen.
                    Vermutlich wirst du dann große Freude haben wenn du Kurven fährst.
                    Naja, auf Eis kann ich nicht fahren. Dafür bräuchte ich Spikes. Aber in München liegt eh kaum Eis im Winter, das bleibt nicht lang genug liegen. Aber geschmolzener Schnee und der Dreck, das wird ein Spaß.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Die Reifen sind keine zwei Monate alt, da das Radl auch erst neu ist. Sommerreifen kommen meist mit weniger Profil her als Winterreifen.
                      Ohh, dann habe ich das falsch verstanden.

                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Schnee und der Dreck, das wird ein Spaß.
                      Da empfehle ich am besten das Fahrrad zu Hause zu lassen oder besser noch selbst zu Hause zu bleiben.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Vorletzten Freitag habe ich meine erste Radtour für dieses Jahr unternommen. Gewählt habe ich für diese Tour eine gemütliche, nicht anstrengende Strecke, nämlich um den Ossiacher See. Dabei habe ich ein paar nette Dinge entdeckt, welche ich gleich mal fotografieren musste.
                        Leider vergaß ich bei meinem Fahrrad-Computer die Start-/Stop-Funktion zu aktivieren, weswegen ich falsche Werte für die Durchschnittsgeschwindigkeit und Zeit bekommen habe.

                        Datum: 31.03.2017
                        Distanz: 47,73 km
                        Durchschnittsgeschwindigkeit: 11,00 km/h
                        Maximale Geschwindigkeit: 44,30 km/h
                        Höhe min. zu max.: 486 m / 532 m
                        Zeit: 3:47:12 h

                        Die Burg Landskron
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 91
Größe: 1,10 MB
ID: 4464725 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.jpg
Ansichten: 90
Größe: 1,02 MB
ID: 4464726 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.jpg
Ansichten: 90
Größe: 779,3 KB
ID: 4464727

                        Eine nette Entdeckung habe ich gemacht, nämlich folgenden kleinen Holz-Traktor
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04.jpg
Ansichten: 96
Größe: 1,26 MB
ID: 4464728 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 05.jpg
Ansichten: 91
Größe: 1,17 MB
ID: 4464729

                        Und eine wunderschöne Malerei auf einer Hauswand
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 06.jpg
Ansichten: 94
Größe: 868,1 KB
ID: 4464730

                        Ein paar Fische waren auch schon im Ossiacher See unterwegs
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07.jpg
Ansichten: 92
Größe: 1,09 MB
ID: 4464731 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 08.jpg
Ansichten: 91
Größe: 1,19 MB
ID: 4464732

                        Und hier ein Suchbild: Wer findet den Hecht?
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 09.jpg
Ansichten: 94
Größe: 1,40 MB
ID: 4464733

                        Das Stift Ossiach
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.jpg
Ansichten: 91
Größe: 1,32 MB
ID: 4464734

                        Und zum Schluss noch ein schöner Blick auf den Ossiacher See
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.jpg
Ansichten: 91
Größe: 842,8 KB
ID: 4464735
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, die Gegend rund um den Ossiacher See ist sehr schön. Und manche Leute dort sind so lieb und interessant!
                          Ich will dort bald mal wieder hin!

                          Die Malerei auf der Hauswand gefällt mir.
                          Zum Suchbild:
                          SPOILERIst der Fisch eher oben auf der rechten Bildhälfte?

                          Kommentar


                            #43
                            Wahrhaft, ganz famose Bilder! RGF du bist ein Künstler unter den Künstlern! Vielen Dank für die Aufnahmen!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                              Ja, die Gegend rund um den Ossiacher See ist sehr schön. Und manche Leute dort sind so lieb und interessant!
                              Ich will dort bald mal wieder hin!

                              Die Malerei auf der Hauswand gefällt mir.
                              Zum Suchbild:
                              SPOILERIst der Fisch eher oben auf der rechten Bildhälfte?
                              Ja, da hast du recht.
                              Für einen Fischer ist der Hecht sicherlich leichter zu finden. Heuer habe ich schon ein paar schöne Hechte gesehen, einen kleinen im Ossiacher See (bei dieser Radtour), einen knapp einen Meter langen im Silbersee (beim Laufen) und zwei sehr große im Wörther See an meinem Strand.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                                Ja, da hast du recht.
                                Für einen Fischer ist der Hecht sicherlich leichter zu finden. Heuer habe ich schon ein paar schöne Hechte gesehen, einen kleinen im Ossiacher See (bei dieser Radtour), einen knapp einen Meter langen im Silbersee (beim Laufen) und zwei sehr große im Wörther See an meinem Strand.
                                Im Wörther See? Ganz famos!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X