Meine Radtouren mit ein paar Bildern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Radtouren mit ein paar Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ende August unternahm ich noch eine sehr schöne Radtour zum Klopeiner See und bin in diesen auch eine Runde schwimmen gegangen, geschwommen bin ich 632 m.

    Datum: 26.08.2017
    Distanz: 105,23 km
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 21,70 km/h
    Maximale Geschwindigkeit: 56,40 km/h
    Höhe min. zu max.: 389 m / 483 m
    Höhemeter insgesamt: 507 m
    Zeit: 4:50:48 h

    In Pörtschach am Wörther See habe ich folgende wunderschöne Feuerwehr-Oldtimer entdeckt
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0001.jpg
Ansichten: 69
Größe: 1,24 MB
ID: 4477502 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0002.jpg
Ansichten: 73
Größe: 1,24 MB
ID: 4477501 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0003.jpg
Ansichten: 72
Größe: 1,12 MB
ID: 4477503

    Eine schöne Kirche in der Ortschaft Stein im Jauntal
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0004.jpg
Ansichten: 70
Größe: 940,5 KB
ID: 4477505 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0005.jpg
Ansichten: 70
Größe: 996,1 KB
ID: 4477504

    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Feuerwehr-Kutsche am dritten Foto schaut sehr interessant aus!


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

      Eine schöne Kirche in der Ortschaft Stein im Jauntal
      Ich finde beide Kirchen schoen!

      Kommentar


        Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
        Die Feuerwehr-Kutsche am dritten Foto schaut sehr interessant aus!
        Leider habe ich keine Jahreszahl gefunden, wann diese hergestellt bzw. verwendet wurde. Bei der nächsten gemeinsamen Übung muss ich einmal nachfragen von wann diese ist, vorausgesetzt ich vergesse das nicht.

        Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
        Ich finde beide Kirchen schoen!
        Mir gefällt die auf der Anhöhe besonders gut, sieht irgendwie majestätisch aus.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

          Leider habe ich keine Jahreszahl gefunden, wann diese hergestellt bzw. verwendet wurde. Bei der nächsten gemeinsamen Übung muss ich einmal nachfragen von wann diese ist, vorausgesetzt ich vergesse das nicht.



          Mir gefällt die auf der Anhöhe besonders gut, sieht irgendwie majestätisch aus.
          Hmmm... Also ist die Wahrscheinlichkeit, um das zu erfahren, schon bei Null!

          Kommentar


            Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
            Hmmm... Also ist die Wahrscheinlichkeit, um das zu erfahren, schon bei Null!
            Null klingt jetzt ein wenig übertrieben, aber sagen wir mal bei einem Prozent und falls ich mir eine Erinnerung setze, dann steigt die Wahrscheinlichkeit in den hohen zweistelligen Bereich.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

              Mir gefällt die auf der Anhöhe besonders gut, sieht irgendwie majestätisch aus.
              Gehst Du in die Kirchen auch rein und fotografierst sie Innen (falls das halt angemessen ist)?

              Kommentar


                Die meisten Kirchen sind verschlossen, bei einigen gibt es aber ein Guckfenster, wo man wenigstens hinein schauen und auch Fotos machen kann. Die, die offen sind, betrete ich ab und zu auch und mache Fotos.

                P. S.: Am Samstag war ich noch einmal mit dem Fahrrad unterwegs, es war ars..kalt. Glücklicherweise hatte ich eine Mütze und eine Jacke mit.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Die meisten Kirchen sind verschlossen, bei einigen gibt es aber ein Guckfenster, wo man wenigstens hinein schauen und auch Fotos machen kann. Die, die offen sind, betrete ich ab und zu auch und mache Fotos.

                  P. S.: Am Samstag war ich noch einmal mit dem Fahrrad unterwegs, es war ars..kalt. Glücklicherweise hatte ich eine Mütze und eine Jacke mit.
                  Ja, gluecklicherweise gibt es den Wetterbericht! Du warst so schlau und hast Dich bei dem vorher informiert! Darum hattest Du das Muetzchen und das Jaeckchen mit...

                  Kommentar


                    Da sind viele schöne neue Fotos hinzugekommen, vielen Dank dafür.
                    Jetzt ist wohl Winterpause angesagt.

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan

                      Werden die Temperaturen zu kalt, kann ich leider nicht mehr mit den Fahrrad fahren, weil ich mir leider recht rasch eine Nasennebenhöhlenentzündung einfange. Und ich habe nicht die Lust mir einer Vollgesichtsmaske rumzufahen. Da weiche ich dann lieber auf Laufen und Eislaufen aus.
                      Und der Unterschied zwischen Radfahren und Laufen ist welcher genau für die Nasennebenhöhlen...?

                      Kommentar


                        Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen

                        Und der Unterschied zwischen Radfahren und Laufen ist welcher genau für die Nasennebenhöhlen...?
                        Das beim Fahrradfahren die Geschwindigkeit viel höher ist und somit der Wind viel kälter auf die Haut auftrifft als beim Eislaufen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                          Das beim Fahrradfahren die Geschwindigkeit viel höher ist und somit der Wind viel kälter auf die Haut auftrifft als beim Eislaufen.
                          Ähm, ok. Das wird beim Laufen, das nicht am Eis stattfindet, wohl auch nicht viel anders sein.

                          Kommentar


                            Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen

                            Ähm, ok. Das wird beim Laufen, das nicht am Eis stattfindet, wohl auch nicht viel anders sein.
                            Ja beim Laufen ist es noch besser, weil da bin ich noch langsamer unterwegs.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Am vergangenen Freitag gab es schon sommerliches Wetter, deswegen habe ich dann auch gleich einmal meine erste Radtour unternommen. Diese startete von Villach aus und ging nach Nötsch im Gailtal.

                              Datum: 20.04.2018
                              Distanz: 62,97 km
                              Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,90 km/h
                              Maximale Geschwindigkeit: 49,30 km/h
                              Höhe min. zu max.: 453 m / 551 m
                              Höhemeter insgesamt: 422 m
                              Zeit: 3:09:42 h

                              Die Tour zum Nachverfolgen auf Garmin Connect -> Villach - Nötsch im Gailtal - Villach

                              Auf dem Weg lag das Laufkraftwerk der Kelag in der Ortschaft Schütt (die Fotos zeigen nur einen Teil der Anlage):
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0001_20180420 Radtour Nötsch.JPG Ansichten: 1 Größe: 561,0 KB ID: 4495929Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0002_20180420 Radtour Nötsch.JPG Ansichten: 1 Größe: 609,8 KB ID: 4495930Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0004_20180420 Radtour Nötsch.JPG Ansichten: 1 Größe: 988,7 KB ID: 4495931Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0005_20180420 Radtour Nötsch.JPG Ansichten: 1 Größe: 650,0 KB ID: 4495932

                              Ein paar schöne Blumen gab es auch zu sehen:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0007_20180420 Radtour Nötsch.JPG Ansichten: 1 Größe: 945,8 KB ID: 4495933

                              Und die Bergsicht war wunderschön:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0008_20180420 Radtour Nötsch.JPG Ansichten: 1 Größe: 538,9 KB ID: 4495934Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0010_20180420 Radtour Nötsch.JPG Ansichten: 1 Größe: 708,0 KB ID: 4495935Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0011_20180420 Radtour Nötsch.JPG Ansichten: 1 Größe: 443,5 KB ID: 4495936

                              Weiters gab es um den Dobratsch etliche Segelflieger zu beobachten:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0013_20180420 Radtour Nötsch.JPG Ansichten: 1 Größe: 68,5 KB ID: 4495937
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Wunderschoene Fotos und ein sehr interessanter Link!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X