Olympische Winterspiele Pyeongchang (Südkorea) 9. bis 25. Februar 2018 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele Pyeongchang (Südkorea) 9. bis 25. Februar 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey! Was haltet ihr von der Disqualifikation von Russland? Ist das richtig?

    Kommentar


      #17
      Zitat von textor Beitrag anzeigen
      "Am Sonntag teilten die Veranstalter mit, dass 82,7 Prozent der Tickets verkauft sind."--> Mhm, Genau...
      Das kann schon hinkommen, wenn bei den Sportarten, die da unten jeden interessieren entsprechend mehr Kartenplätze vorhanden sind, wie beispielsweise beim Short Track. Dazu kommen noch die Tickets der Sponsoren. Wenn die nicht genutzt werden ist die Halle auch gähnend leer, aber es sind eben keine Karten, die nicht verkauft wurden...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Zitat von textor Beitrag anzeigen
        Und das vor ein paar hundert Zusehern..., Zitat Hirscher:"Wir fahren hier irgendwo". Absolut Olympia unwürdig mMn, bei den Nordischen Bewerben ebenfalls, Eislaufen? Halb voll, maximal.

        "Am Sonntag teilten die Veranstalter mit, dass 82,7 Prozent der Tickets verkauft sind."--> Mhm, Genau...
        Echt jetzt, nur so wenige Zuschauer. Da macht es als Sportler sicherlich auch keinen Spaß wenn nur so wenige Zuschauer anwesend sind.
        Es mag ja schon sein das so viele Tickets verkauft wurden, wenn aber dann trotzdem nur so wenig Zuschauer kommen, dann läuft da was schief.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Bei einer Übersicht der Wettkampfstätten vor ein paar Wochen fiel mir auch auf, dass mit Ausnahme der Hallen die Zahl der Tribünenplätze sehr gering bemessen ist. Zumindest für europäische Verhältnisse. Prozentual - wenn man nicht nur die Karten im freien Verkauf einrechnet - kann die Statistik schon gut ausschauen, immerhin ist das Interesse der Einheimischen an Short Track, Eisschnelllauf und Eiskunstlauf soweit ich weiß doch recht hoch und in den größer dimensionierten Eishallen scheint der Besuch wahrscheinlich doch zu passen. Aber natürlich in reinen Zahlen kein Vergleich, würden die Spiele in Mittel oder Nordeuropa stattfinden.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Wer ist Ester Ledecka!? Von dieser Dame hat man im alpinen Skizirkus noch nie etwas gehört und dann holt sie heute im Super-G Gold! Und das mit EINER hundertstel Sekunde Vorsprung auf Anna Veith. Das muss bitter sein!
            Des einen Freud des anderen Leid.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Sonntag morgen ab 04:10 MEZ muss das deutsche Eishockey-Team nach 2 Niederlagen, 2:6 Toren und 0 Punkten, möglichst hoch gegen Norwegen gewinnen, um, was jetzt schon unwahrscheinlich ist, als bester Gruppendritter gegen einen Gruppenvierten in der Viertelfinal-Qualifikation zu spielen. Bei einem knappen Sieg, auch schon nach Penalty-Schießen, geht es in das Spiel der zweit- und drittbesten Gruppendritten und damit gegen ein Top 8 Team, evtl. gegen die Auswahl der russischen Athleten die auch schlecht gestartet sind.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #22
                Marcel Hirscher ist Doppelolympiasieger, nachdem er heute den RTL mit 1,27 Sekunden Vorspurng gewinnt. Wahnsinn!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Sonntag morgen ab 04:10 MEZ muss das deutsche Eishockey-Team nach 2 Niederlagen, 2:6 Toren und 0 Punkten, möglichst hoch gegen Norwegen gewinnen, um, was jetzt schon unwahrscheinlich ist, als bester Gruppendritter gegen einen Gruppenvierten in der Viertelfinal-Qualifikation zu spielen. Bei einem knappen Sieg, auch schon nach Penalty-Schießen, geht es in das Spiel der zweit- und drittbesten Gruppendritten und damit gegen ein Top 8 Team, evtl. gegen die Auswahl der russischen Athleten die auch schlecht gestartet sind.
                  2:1 Sieg nach Penalty-Schießen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. In der Aktuellen Weltrangliste nach der WM 2017 stehen Deutschland und Norwegen auf den Plätzen 8 und 9.
                  Deutschland muss jetzt in der ersten Playoff-Runde als schlechtester Gruppendritter gegen den zweitschlechtesten Gruppendritten ran. Dies dürfte die Schweiz sein, die gerade gegen Tschechien spielt. Norwegen muss dagegen wahrscheinlich gegen den schlechtesten Gruppenzweiten ran. Das dürfte Slowenien sein, das punktgleich mit USA und Slowakei durch bessere direkte Vergleiche hinter den russischen Athleten 2. wurde.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich war gestern einfach zu baff um darauf zu reagieren:
                    Nach einem 2:5 gegen Finnland, einem unglücklichen 0:1 gegen Schweden in der Vorrunde folgten jetzt 3 Siege hintereinander:
                    ein 2:1 Sieg nach Penaltyschießen gegen den 8. der WRL Norwegen, ein 2:1 Sieg nach 26 Sekunden Verlängerung gegen den 7. der WRL Schweiz und nach dem sensationellen 4:3 Sieg nach Verlängerung gegen Weltmeister Schweden steht das DEB-Team erstmals seit der Bronze-Medaille bei den OS in Innsbruck 1976 wieder unter den besten 4 Teams.
                    Freitag geht es dann gegen Kanada um den Final-Einzug.

                    Der Modus ist allerdings merkwürdig: 3 Spiele klar gewinnen und dann das Viertelfinale verlieren und man ist nur Achter.
                    Die ersten drei Spiele Kräfte sparen und "abschenken" und dann vier Spiele gewinnen und man hat Gold.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #25
                      Über den Modus hab ich mich auch schwer gewundert.

                      Vom Spiel selbst hatte ich eigentlich erstmal nichts mitbekommen, bis dann einer aus meiner Frundesliste bei Facebook RRRRRRREEEEEEEEIIIIIIIIMMMMMMMEEEEEEERRRRRRRRRRR!!!!!! schrieb (für die genaue Anzahl der Buchstaben leg ich jetzt eine Hand ins Feuer ) und ich denke mir nur: "Moment, das ist aktuell, das muss Viertelfinale sein". Der Hammer.

                      Jetzt wünsche ich mir fürs Halbfinale einen Sieg im Penaltyschießen, bei dem der letzte Puck der Kanadier unter dem Torwart durchtaumelt und dann auf der Torlinie verhungert. Revanche für Peter Draisaitl, Revanche für Albertville!
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Sonntag, 25.2.2018, 05:10 MEZ:
                        Deutschland spielt gegen die Auswahl russischer Athleten im Finale des olympischen Eishockey-Turnieres um Gold.
                        Ich kann es nicht glauben.
                        Da ich ab 13h heute bei der Arbeit war, habe ich nur die letzten 2 1/2 Minuten vor dem Fernseher verbringen können.
                        Das wird nach Bronze 1932 und 1976 die erst 3. olympische Medaille, und dann sogar mindestens Silber.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist sicherlich eione große Überraschung der Olympische Winterspiele, sowie auch die zwei Goldenen von Ester Ledecka in zwei unterschiedlichen Sportarten, nämlich Alpin-Super-G und im Snowboard-Parallel-Riesentorlauf!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Das Auswärtige Amt gibt per Twitter wichtige Verhaltenshinweise für Deutsche in Kanada:





                            .

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              Das Auswärtige Amt gibt per Twitter wichtige Verhaltenshinweise für Deutsche in Kanada:




                              Hab ich auch schon gelesen

                              Und ich hatte so gehofft, wir hauen die Kanadier im Penalty-Schießen raus als Revanche für 1992

                              Ich habe zwei Monitore auf der Arbeit und könnte auf einem zumindest zeitweise das Spiel laufen lassen. Der helle Wahnsinn.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Schade. So knapp! 55,5 Sekunden haben zu Gold gefehlt und dann kassieren sie den Ausgleich in Überzahl

                                Am Ende fehlte einfach die Kraft und dann hatten die Russen natürlich die Cleverness, das Ding in Overtime und im Powerplay nach Hause zu bringen.

                                Das Finale war in jedem Fall eine absolute Werbung für das Eishockey - und die Kanadier hätten das Endspiel auch verloren...


                                Aber was erlaube Stadlober? Die Österreicherin verfährt sich beim Langlauf auf Position 2 liegend und verpasst so die Medaille?
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X