Olympische Winterspiele Pyeongchang (Südkorea) 9. bis 25. Februar 2018 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele Pyeongchang (Südkorea) 9. bis 25. Februar 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Olympische Winterspiele Pyeongchang (Südkorea) 9. bis 25. Februar 2018

    Warum denn jetzt schon das Thema?

    ​Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sich vom 1. bis 4. September durch drei Siege gegen Österreich, Japan und Lettland mit insgesamt 14:2 Toren souverän für Pyeongchang qualifiziert. Das 3:2 Siegtor gegen Lettland erzielte Kühnhackl, Tom Kühnhackl, der Sohn des Bronze-Medaillengewinners von 1976 in Innsbruck.


    Slawa Ukrajini!

    #2
    Bevor noch jemand einen Thread zu diesem Thema eröffnet, hole ich ihn mal nach oben.

    Sehr viele russische Athleten wurden wegen Dopings gesperrt und die sauberen Athleten treten jetzt unter neutralen Emblemen auf.
    Für das qualifizierte russische Eishockey-Team wurden einige Farb-Codes in Weiss, Blau und Rot gesperrt, u.a. auch die Designs des Teams der UdSSR. Das ist aber kein Problem, denn Laien werden die etwas unterschiedlichen Farben nicht erkennen können

    Tja Nordkorea und Südkorea wollen unter einem gemeinsamen Symbol starten, u.a. auch mit einer staatlich gemischten Frauen-Eishockey-Mannschaft. Glaube ich erst, wenn ich das sehe.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #3
      Sehr viel Wintersportbegeisterte scheint es hier ja nicht zu geben!
      Auf die Eishockey und die Ski Alpin Bewerbe freue ich mich schon.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Tja Nordkorea und Südkorea wollen unter einem gemeinsamen Symbol starten, u.a. auch mit einer staatlich gemischten Frauen-Eishockey-Mannschaft. Glaube ich erst, wenn ich das sehe.
        Momentan sieht es aber so aus, als würde genau das passieren. Ein Vorhaben das auch in Südkorea seine Kritiker hat. Insgesamt scheinen die Sanktionen gegen Nordkorea tatsächlich so zu schmerzen, das Kim Jong-un nun versucht schön Wetter zu machen. Natürlich ohne dabei wirkliche Zugeständnisse zu machen. Die Gelegenheit dafür ist günstig, der südkoreanischen Regierung kommt zu den Olympischen Spielen etwas Entspannung mit dem Norden ebenfalls ganz gelegen.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #5
          Gestern sah ich schon Trainingsbilder im TV. Da werden die 22. der Weltrangliste Südkorea vom 25. der Weltrangliste Nordkorea "verstärkt" und spielen gegen die ersten 7 der Weltrangliste (nur 38 Nationen stehen in der Liste). In manchen Sportarten sind die Freiplätze für die Gastgeber der olympischen Spiele schon eine Farce, wobei Russland bei der Fussball-WM auch nicht zu den besten 60 Teams der Welt bei 32 teilnehmenden Teams gehört.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Gestern sah ich schon Trainingsbilder im TV. Da werden die 22. der Weltrangliste Südkorea vom 25. der Weltrangliste Nordkorea "verstärkt" und spielen gegen die ersten 7 der Weltrangliste (nur 38 Nationen stehen in der Liste). In manchen Sportarten sind die Freiplätze für die Gastgeber der olympischen Spiele schon eine Farce, wobei Russland bei der Fussball-WM auch nicht zu den besten 60 Teams der Welt bei 32 teilnehmenden Teams gehört.
            Ach komm, da hat man in Südkorea doch fleißig noch ausländische Talente (z.B. eine deutsche Rennrodlerin) eingebürgert. So viel Enthusiasmus sollte man schon würdigen. Und das jetzt manch ein südkoreanischer Sportler wegen der nordkoreanischen Verstärkung zurückstehen muss, finden auch nicht alle toll. Worum ging es bei diesen Spielen noch mal, Politik, Unterhaltung, Werbung oder Sport?
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              #7
              Ich habe mir gerade das Damen-Eishockey-Spiel von Japan gegen Schweden angeschaut, diese war echt sehr spannend und sehenswert.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Ich habe auch das das Damen-Eishockey-Spiel von der Schweiz gegen Korea gesehen. Was mich dabei verwunderte war der Umstand das die Schweizerinnen trotz ihrer spielerischen Überlegenheit so viele Fouls beganngen haben, dass hatten sie überhaupt nicht nötg.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  War doch ein schöner erster Tag für die deutsche Mannschaft mit zwei Goldmedaillen

                  Aber quo vadis Austria? Alle deutschen Skispringer vorm besten Ösi?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    War doch ein schöner erster Tag für die deutsche Mannschaft mit zwei Goldmedaillen

                    Aber quo vadis Austria? Alle deutschen Skispringer vorm besten Ösi?
                    Ich habe nur sehr selten das Skispringen verfolgt und anscheinend sind die Österreicher in dieser Saison (vielleicht auch schon letzte Saison) in einer Krise. Ich glaube kein Österreicher konnte heuer ein Skispringen gewinnen. Somit sind die Ergebnisse bei den Olympischen Winterspielen auch erklärbar.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Dafür Rodel Gold! Mit etwas Mithilfe von Felix Loch freilich…aber dafür gibt's halt 4 Läufe.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                        Ich habe nur sehr selten das Skispringen verfolgt und anscheinend sind die Österreicher in dieser Saison (vielleicht auch schon letzte Saison) in einer Krise. Ich glaube kein Österreicher konnte heuer ein Skispringen gewinnen. Somit sind die Ergebnisse bei den Olympischen Winterspielen auch erklärbar.
                        Wenn man bedenkt, wie dominant der Österreicher bis vor wenigen Jahren waren, dann ist das schon ein sehr harter Bruch.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von textor Beitrag anzeigen
                          Dafür Rodel Gold! Mit etwas Mithilfe von Felix Loch freilich…aber dafür gibt's halt 4 Läufe.
                          Das Felix Loch dabei ein wenig mitgeholfen hat, habe ich gerade eben erfahren, danke Felix Loch!



                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Wenn man bedenkt, wie dominant der Österreicher bis vor wenigen Jahren waren, dann ist das schon ein sehr harter Bruch.
                          Das hat mich auch ein wenig verwundert. Keine Ahnung was da im Team bzw. mit dem Trainerstab los ist. Vermutlich wird es bei den Skispringern diesmal keine Skispringen geben.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Marcel Hirscher hat heut die Goldmedaille in der Kombination gewonnen, damit war wirklich nicht zu rechnen!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Marcel Hirscher hat heut die Goldmedaille in der Kombination gewonnen, damit war wirklich nicht zu rechnen!
                              Und das vor ein paar hundert Zusehern..., Zitat Hirscher:"Wir fahren hier irgendwo". Absolut Olympia unwürdig mMn, bei den Nordischen Bewerben ebenfalls, Eislaufen? Halb voll, maximal.

                              "Am Sonntag teilten die Veranstalter mit, dass 82,7 Prozent der Tickets verkauft sind."--> Mhm, Genau...
                              Man stelle sich nur vor das ganze würde jetzt in Bayern stattfinden. Volle Hütte, bei JEDEM Event (von ein paar Eishockey Gruppenspielen mal abgesehen ok). Wobei die Beginnzeiten teilweise auch irre sind, Damenskispringen hat um 22:00 Uhr Ortszeit angefangen. Die Halfpipe Events, mittlerweile einer DER Quotenkaiser, 11:00 vormittags Ortszeit. Wobei es vor Ort keinen grossen Unterschied machen würde, dann unterwirft man sich halt lieber TV Anstalten.
                              Ausblick: in 4 Jahren dann in Peking, Olympia? RIP
                              Verfolgen tu ich es natürlich weiter, aber Freude kommt da bei mir nicht wirklich auf.
                              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                              Azetbur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X