Fußball Europapokale 2016/17 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokale 2016/17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußball Europapokale 2016/17

    Kaum zu glauben, während der Gruppenphasen von CL und EL gab es noch keinen Thread.
    Diese 6 Spieltage pro Gruppe ziehen sich auch oft wie Kaugummi.

    Mal vorweg:
    Es gab erst 62 Teams aus 19 Ländern die einen Europapokal gewannen:
    Champions League incl Landesmeisterpokal, EP der Pokalsieger, Europa League incl UEFA-Cup incl Messestädte-Pokall



    Die CL incl Landesmeister-Pokal gewannen erst 22 Teams aus 10 Ländern,
    die EL incl. UEFA-Cup ohne Messe-Pokal gewannen 27 Teams aus 11 Ländern,
    die Sieger im Pokalsieger-Wettbewerb verteilten sich auf 32 Teams in 12 Ländern.
    Die 13 Titel im Messepokal verteilten sich auf nur 5 Nationen (einziger Titel überhaupt für Ungarn/Ferencvaros Budapest).


    In der


    sind nur noch 6 Nationen vertreten,
    darunter 7 Vereine, die den Wettbewerb schon gewannen:
    Barcelona (5), Benfica (2), BVB (1), Bayern (5), Real (11), Porto (2) und Juve (2)
    und 4 Vereine die schon im Finale standen:
    Arsenal, Leverkusen, Atletico und Monaco..
    Dies gelang bisher noch nicht: PSG, Neapel, ManC, Sevilla und - nicht überraschend - Leicester.

    Im Achtelfinale kommt es zu folgenden Duellen von Pokalsiegern:
    Benfica - BVB und Porto - Juventus

    In der

    sind 5 dieser 6 Nationen, die die CL dominieren, auch hier noch mit 10 von 32 Teams vertreten, nur Portugal hat in der EL kein Team mehr.

    Richtige Kracher gibt's im 1/16-Finale noch kaum.
    Daher nur Paarungen unter Beteiligung der TOP 4 Nationen.
    Bilbao - Nikosia
    ManU - St. Etienne
    Villarreal - AS Rom
    Vigo - Donezk
    Gent - Tottenham
    Mönchengladbach - AC Florenz
    Thessaloniki - Schalke
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben, während der Gruppenphasen von CL und EL gab es noch keinen Thread.
    Diese 6 Spieltage pro Gruppe ziehen sich auch oft wie Kaugummi.

    Mal vorweg:
    Es gab erst 62 Teams aus 19 Ländern die einen Europapokal gewannen:
    Champions League incl Landesmeisterpokal, EP der Pokalsieger, Europa League incl UEFA-Cup incl Messestädte-Pokall

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...opapokalsieger

    Die CL incl Landesmeister-Pokal gewannen erst 22 Teams aus 10 Ländern,
    die EL incl. UEFA-Cup ohne Messe-Pokal gewannen 27 Teams aus 11 Ländern,
    die Sieger im Pokalsieger-Wettbewerb verteilten sich auf 32 Teams in 12 Ländern.
    Die 13 Titel im Messepokal verteilten sich auf nur 5 Nationen (einziger Titel überhaupt für Ungarn/Ferencvaros Budapest).


    In der
    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_C...League_2016/17

    sind nur noch 6 Nationen vertreten,
    darunter 7 Vereine, die den Wettbewerb schon gewannen:
    Barcelona (5), Benfica (2), BVB (1), Bayern (5), Real (11), Porto (2) und Juve (2)
    und 4 Vereine die schon im Finale standen:
    Arsenal, Leverkusen, Atletico und Monaco..
    Dies gelang bisher noch nicht: PSG, Neapel, ManC, Sevilla und - nicht überraschend - Leicester.

    Im Achtelfinale kommt es zu folgenden Duellen von Pokalsiegern:
    Benfica - BVB und Porto - Juventus

    In der
    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_E...League_2016/17
    sind 5 dieser 6 Nationen, die die CL dominieren, auch hier noch mit 10 von 32 Teams vertreten, nur Portugal hat in der EL kein Team mehr.

    Richtige Kracher gibt's im 1/16-Finale noch kaum.
    Daher nur Paarungen unter Beteiligung der TOP 4 Nationen.
    Bilbao - Nikosia
    ManU - St. Etienne
    Villarreal - AS Rom
    Vigo - Donezk
    Gent - Tottenham
    Mönchengladbach - AC Florenz
    Thessaloniki - Schalke
    Da hast du aber weit weniger mit der Traditionsbrille draufgeschaut als in der Champions League.

    Der RSC Anderlecht war drei Mal Pokalsieger in den Vorgängerwettbewerben der Europa League, nämlich 1976 (gegen West Ham United) und 1978 (gegen Austria Wien) im Pokalsieger-Wettbewerb und 1983 (gegen Benfica) im UEFA-Cup, dazu gewannen die Belgier 1976 (gegen die Bayern mit Star-Besetzung) und 1978 (gegen Liverpool) den Supercup.

    Zenit Leningrad gewann 2008 die vorletzte Ausgabe des UEFA-Cups gegen die Glasgow Rangers. Zenit eliminierte dabei im Viertelfinale und Halbfinale Leverkusen und die Bayern (und spielte in der Gruppenphase noch gegen Nürnberg), Glasgow ließ in der Gruppenphase Stuttgart hinter sich und schmiß im Achtelfinale Werder Bremen raus. Zenit gewann ausserdem 2008 ebenfalls den Supercup (gegen ManU).

    Damit kommt es auch in der Zwischenrunde der Europa League zum Aufeinandertreffen ehemaliger Titelträger, denn der RSC triff auf Zenit.

    Auch Legias bisherige 38 (oder 39) Europapokalteilnahmen im Aufeinandertreffen mit Ajax' acht europäischen Titeln qualifiziert schon zum Duell zweier europäischer Traditionsmannschaften. Das gleiche Match-Up gab's übrigens erst vor drei Saisons (gleicher Wettbewerb, gleiche Runde) mit dem besseren Ende für Ajax. Also so schlecht wird der Unterhaltungswert der Europa League in der Runde nicht sein. Man muss ja nicht unbedingt Astra gegen Genk anschauen

    Obendrein haben 25% der Teilnehmer (also acht) ebenfalls bereits mindestens einen der "anerkannten" Europapokale (Meisterpokal, Champions League, UEFA Cup, Europa League oder Pokalsiegerwettbewerb) gewonnen (Ajax, ManU, Schalke, Gladbach, Zenit, Anderlecht, Tottenham und die Fiorentina). Natürlich ist es nur noch der "Auffangwettbewerb", das ist ja vom Wettbewerbsdesign so vorgesehen, aber das Zeug zu ein paar unterhaltsamen Partien ist schon da. Genauso erwarte ich in der CL zwischen Leverkusen und Atletico zwei absolute Grottenkicks und zwischen City und Monaco Schlaftabletten-Fußball mit höchstens einem Tor pro Spiel, Elfmeterschießen ausgenommen natürlich
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #3
      Hab ich Augenkrebs und kann nicht mehr lesen???
      PSG gegen Barca 4 zu NULL :confused?

      BVB verliert auswärts mit 0:1, kein Beinbruch.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Hab ich Augenkrebs und kann nicht mehr lesen???
        PSG gegen Barca 4 zu NULL :confused?

        BVB verliert auswärts mit 0:1, kein Beinbruch.
        Kann PSG nicht leiden, aber man muss anerkennen, daß die alle - Draxler inklusive - eine Topleistung geboten haben. PSG ist auch gespickt mit gutklassigen Fußballern und Nationalspielern, nur sind Leute wie Lucas Moura (36 A-Länderspiele für Brasilien) oder Pastore (27 A-Länderspiele für Argentinien) - beide kamen von der Bank - promitechnisch nicht so im Fokus wie halt die Jungs von Barca. Auch Angel di Maria verblasst namenstechnisch gegen einen Messi, trotzdem hat di Maria bei der letzten WM in einigen Spielen eine bessere Leistung abgeliefert als eben Messi, und wurde im Finale auf argentinischer Seite schmerzlich vermisst.

        Der Beinburch beim BVB ist der anhaltende Selbstbetrug, was das Fan-Problem angeht. Erst die Nummer gegen Leipzig, dann zwei Busse mit Krawallaffen auf dem Weg nach Darmstadt abgefangen (Polizei stellte Pyro, Kampfhandschuhe, Sturmhauben etc. sicher) und gegen Benfica wieder eine Gruppe dieser Vollpfosten, diesmal mit Kölner Unterstützung. Glücklicherweise gehen die Idioten diesmal vor den Haftrichter - die entscheidenden Tipps kamen von deutschen Polizei-Behörden, nicht etwa vom Verein. Und was twittert der BVB? "Die Verantwortung für die Einlassprobleme liegt allein bei Benfica...." Nein, tut sie nicht. Da ist ein Verein, der jahrelang den Teil der Anhängerschaft aus der rechten Randalle-Szene einigermaßen im Griff hatte, jetzt krampfhaft darum bemüht, sein Saubermann-Image aufrecht zu erhalten, ohne sich mit den "Fans" anlegen zu wollen.

        Ich hoffe, FIFA und UEFA arbeiten mal ein System aus, nachdem sich gegen solche Hohlbirnen ein lebenslanges weltweites Stadionverbot durchsetzen lässt. Irgendwofür müssen Dachverbände doch nützöich sein....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Hab ich Augenkrebs und kann nicht mehr lesen???
          PSG gegen Barca 4 zu NULL :confused?

          BVB verliert auswärts mit 0:1, kein Beinbruch.
          Ich bin mit dem 4:0 Ergebnis ganz zufrieden, hätte aber niemals damit gerechnet, daß dieses so hoch und eindeutig ausfallen würde.
          Leider wurde gestern keines der Spiele im Free TV übertragen, ich hätte nämlich gerne das Spiel von PSG gegen Barca gesehen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Wo sind denn jetzt die ganzen CL-Reformforderer der Vergangenheit, die um den Wert des Wettbewerbs besorgt sind, weil die ganzen kleinen und unattraktiven Vereine so oft mit 3 oder mehr Toren Unterschied verlieren ???
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #7
              Die sind beschäftigt wegen der WM-Aufstockung zu jammern.

              Kommentar


                #8
                Gestern habe ich einen Teil des Spiels Sevilla gegen Leicester City gesehen, stellenweise war das Spiel von Leicester sehr schwach. Passungenauigkeiten und fast keine Torchanchen. Mich wundert es das Leicester es geschafft hat ein Tor zu schießen, somit ist wenigstens die Chance weiterzukommen noch da.
                Das Ergebnis vom Spiel FC Porto gegen Juventus Turin gefällt mir auch sehr gut, Juve sollte somit schon fast weiter sein.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  In der Europa League war gestern Florenz gegen Mönchengladbach ein Thriller, nach der 0:1 Heimpleite und 0:2 Rückstand, also insgesamt 0:3 wurde daraus zwischen der 43 und 60. Minute ein Gesamtergebnis von 4:3 für Gladbach. Das erinnerte mich etwas an das legendäre 7:3 von Uerdingen gegen Dresden.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    In der Europa League war gestern Florenz gegen Mönchengladbach ein Thriller, nach der 0:1 Heimpleite und 0:2 Rückstand, also insgesamt 0:3 wurde daraus zwischen der 43 und 60. Minute ein Gesamtergebnis von 4:3 für Gladbach. Das erinnerte mich etwas an das legendäre 7:3 von Uerdingen gegen Dresden.
                    Mönchengladbach hat es tatsächlich noch geschafft. Das Ergebnis 0:2 habe ich noch auf einer Infoseite gelesen und da war ich mir fast sicher das Mönchengladbach raus ist. Also so ein Ergibnis noch zu drehen, daß ist schon sehr erstaunlich.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Das CL-Achtelfinale ist ja irre
                      55 Tore in 12 Spielen. Von Taktikfussball und Rasenschach kann man da nicht reden.
                      Da werden Teams aus den europäischen TOP-Ligen weggeballert als wären es Amateur-Teams im DFB-Pokal.

                      2* Spanien und 2* Deutschland im Viertelfinale, dazu wahrscheinlich noch Atletico und Juventus bei noch 2 ziemlich offenen Duellen in der nächsten Woche.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #12
                        Und früher hat man immer gesagt, die Defensive würde Titel gewinnen. So a Schmarn!

                        3 deutsche Teams im Viertelfinale sind nicht schlecht. Da der Bayern-Dusel sicherlich noch für eine Partie Sevilla/Leicester reichen wird, wird es sicherlich auch wenigstens ein Team ins Halbfinale schaffen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Und früher hat man immer gesagt, die Defensive würde Titel gewinnen. So a Schmarn!

                          >>>3<<< deutsche Teams im Viertelfinale sind nicht schlecht. Da der Bayern-Dusel sicherlich noch für eine Partie Sevilla/Leicester reichen wird, wird es sicherlich auch wenigstens ein Team ins Halbfinale schaffen.
                          Du meinst mit dem 3. Team den Sieger in der EL Schalke-Mönchengladbach? Leverkusen gegen Atletico halte ich nicht für seeeehr wahrscheinlich ... obwohl bei den letzten Ergebnisse in der CL muss ich noch mal iin die Glaskugel gucken

                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #14
                            Wie standen denn eigentlich die Quoten für das Spiel Barcelona gegen Paris Saint-Germain bzw. das Barcelona weiterkommen würde?



                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Du meinst mit dem 3. Team den Sieger in der EL Schalke-Mönchengladbach? Leverkusen gegen Atletico halte ich nicht für seeeehr wahrscheinlich ... obwohl bei den letzten Ergebnisse in der CL muss ich noch mal iin die Glaskugel gucken
                            Du meinst das jetzt nach dem Trainerwechsel ein kleines Wunder passieren könnte?!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              An Leverkusen habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht.

                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Wie standen denn eigentlich die Quoten für das Spiel Barcelona gegen Paris Saint-Germain bzw. das Barcelona weiterkommen würde?
                              8:1, also nicht überragend dafür, dass jetzt das Wort "Wunder" in die Runde gereicht wird. Fast jeder hatte mit einem Barca-Sieg gerechnet und 4:0 wäre im Camp Nou auch kein außergewöhnliches Ergebnis gewesen. Wer auf Risikowetten steht, sollte lieber auf einen Frankfurter Sieg in München setzen.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X