Fußball-Stammtisch 2017 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und mal wieder das elende Zuschauer-Randale-Problem. Ich kann diesmal vor der eigenen Tür kehren:

    Zitat von kicker.de
    Bielefeld muss derweil 9.000 Euro zahlen. Vor Beginn des Pokalspiels in Essen am 20. August (5:4 i. E.) wurde im Gästeblock Pyrotechnik gezündet. Außerdem wurden Im Zweitligaspiel beim FC St. Pauli (1:2) aus dem Zuschauerbereich der Arminia fünf Bierbecher und eine Klebebandrolle auf das Spielfeld geworfen. Zudem wurden beim Spiel gegen Bochum (1:0) fünf Ordner bei Rangeleien mit etwa 20 Bielefelder Zuschauern verletzt.
    Wegen Fehlverhaltens der Fans in Spielen des DFB-Pokals hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vier Vereine zu Geldstrafen verurteilt. Betroffen ist der Bundesligist Hertha BSC, Zweiligist Arminia Bielefeld sowie die beiden Regionalligisten Carl Zeis Jena und Rot-Weiss Essen.


    Die Strafe ist eiin Witz. Wenn man bedenkt, daß es bei Astoria Walldorf schon wieder zu nem Pyro-Vorfall gekommen ist und der Auswärtsanhang der Arminia schon vor dem Spiel in Essen als Wiederholungstäter aufgefallen ist, sollte sich bei der Zahl der Vorfälle die Strafe längst im Bereich von 25.000 Euro befinden. Selbst bei der chronischen Geldknappheit der Arminia braucht der Verein einen deutlicheren Anreiz, dafür zu sorgen, daß die Problemfälle nicht nur den Spielen auf der Alm, sondern auch auswärts fernbleiben.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      War ne gute Entscheidung, das letzte Spiel der Sportschau nicht anzuschauen.
      Als ich gerade das Ergebnis las, habe ich mich schon wieder, und zum wiederholten Mal, gefragt warum man ein so eindeutiges Spiel am Ende der Sportschau zeigen muss(!)

      Warum kann nicht der Sieg eines Underdogs oder ein sehenswertes aber knappes Spiel, ja auch ein Unentschieden, am Ende gezeigt werden?
      Warum nur immer am Ende die Bayern? Ich kapiers einfach nicht.
      Und ich bin wahrlich kein HSV Fan!

      Und im übrigen: Der Beitrag über den "Bayern-Dusel" war ja auch eigenartig. Es mag sich durch Zahlen belegen lassen, dass sie nicht überdurchschnittlich viele Tore in der Nachspielzeit gemacht haben. Aber das Tor in der 96. Minute gegen Hertha ist und bleibt eine Farce und Frechheit(!!!)

      Kommentar


        #18
        Denk ich an Eintracht in der Nacht bin ich seit der Winterpause um den Schlaf gebracht:

        Erste 16 Spiele: 8 Siege 5 Unentschieden 3 Niederlagen 21:11 Tore 29 Punkte

        Folgende 13 Spiele: 2 Siege 3 Unentschieden 8 Niederlagen 8:22 Tore 9 Punkte

        Das macht zwar relativ beruhigende 38 Punkte, aber wenn nicht die beiden folgenden Heimspiele, zuerst das gegen Augsburg und am 32. Spieltag gegen Wolfsburg wenigstens 4 Punkte bringen, dann rauscht der DFB-Pokal-Halbfinalist gnadenlos ins letzte Tabellendrittel.
        In der jetztigen Verfassung dürfte in Hoffenheim, in Mainz und am letzten Spieltag selbst zu Hause gegen den kommenden Vize-Meister aus Leipzig nichts drin sein.
        Das hätte bei der 3-Punkte-Regel seit der Einführung 1995/96 nach der Saison 2012/13 mit Platz 6 als Aufsteiger bei 51 Punkten und 37:31 Toren die beste Saison werden können.
        Jetzt werden es in diesen 22 Spielzeiten (davon 6* 2. Bundesliga) wohl zum 6* Mal mindestens 40 Punkte, also eigentlich für SGE-Verhältnisse eine überdurchschnittliche Saison, die aber wohl wegen der 2. Saisonhälfte schnell vergessen wird.
        Zum Glück war das Polster aus der Hinserie etwas größer als 2010/11, wo nach 26 Punkten nur noch 8 in der Rückserie kamen und 34 Punkte mit Platz 17 den Abstieg bedeuteten.
        Jetzt wäre ich schon mit einem Platz (zum 4. Mal in 22 Spielzeiten) in der ersten Tabellenhälfte (2007/08 9., 12/13 6. und 14/15 9.) zufrieden.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #19
          Mich freut es momentan zwar das Werder wieder im Aufwind ist und sich somit die Entlassung von Skripnik dann, zumindestes wie bis jetzt aussieht, als richtig erwiesen hat. Was den "Kampf" um die Meisterschaft angeht: Da sind die Bayern diese Saison durchaus schlagbar, aber ausnutzen tut das keiner, vor allem der BVB strauchelt viel zu oft. Ansonsten mal sehen wie es für den VfB Lübeck und Holstein Kiel weitergeht.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            #20
            Beim Spiel des 1. FC Köln gegen SV Werder Bremen gibt es ein Torfestival mit sieben Toren! Das Spiel hätte ich gerne gesehen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

              Das macht zwar relativ beruhigende 38 Punkte, aber wenn nicht die beiden folgenden Heimspiele, zuerst das gegen Augsburg und am 32. Spieltag gegen Wolfsburg wenigstens 4 Punkte bringen, dann rauscht der DFB-Pokal-Halbfinalist gnadenlos ins letzte Tabellendrittel.
              Dafür müssten zwei Vereine die Eintr8 überholen. Das können aber nur noch Augsburg Wolfsburg, Leverkusen der HSV und Mainz. Mainz und Hamburg müssten ihre drei letzten Spiele gewinnen, spielen aber noch gegeneinander. Kann also nur einer an der Eintr8 vorbei. Augsburg und Wolfsburg bräuchten zwei Siege aus zwei Spielen. Wolfsburg spielt aber auch noch gegen den HSV. Gegen Gladbach zu gewinnen wird auch schwer. Von den Augsburger Siegen gegen Dortmund und Hoffenheim brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Leverkusen müsste nur vier Punkte gegen Frankfurt aufholen. Das wird aber gegen Berlin und Köln auch schwer genug. Wer soll denn da bitte an der Eintr8 vorbei?
              Der traue ich übrigens sowohl gegen Mainz als auch gegen Leipzig nen Sieg zu.

              Kommentar


                #22
                Das 20 Tage und 3 fast komplette Spieltage später zu sagen ist ziemlich billig. Einige Teams haben zum Glück für die Eintracht viele Punkte liegen lassen, wie z.B. Leverkusen.
                Die Eintracht hat in den letzten 16 Spieltagen 13 Punkte geholt. Das sind Werte einer Absteiger-Mannschaft, die wohl nur noch das Pokal-Finale im Kopf hat, aber die "Hausaufgaben" sprich die Bundesliga-Spiele vergurkt. Falls der Vize-Meister Leipzig am letzten Spieltag keine Lust mehr hat, ist vllt sogar da was drin, aber Mainz wird um jeden Grashalm kämpfen.
                Das fehlt mir bei der Rückrunden-Eintracht sehr stark.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Das 20 Tage und 3 fast komplette Spieltage später zu sagen ist ziemlich billig. Einige Teams haben zum Glück für die Eintracht viele Punkte liegen lassen, wie z.B. Leverkusen.
                  Wer denn noch? Der HSV hat überaschend Punkte verloren gegen Darmtstadt und Augsburg. Dass Leverkusen gegen Schalke, Bayern und Freiburg nicht viel holt überraschte nicht. Mainz hat gegen Bayern und Hertha überaschend 4 Punkte geholt. Bremen spielt die Rückrunde sehr gut, die haben auch in diesen drei Spieltagen keine überaschenden Punktverluste hingenommen. Wolfsburg hat gegen Berlin und München verloren das war zu erwarten und weniger zu erwarten in Frankfurt gewonnen. Augsburg gelang ein überaschender Sieg gegen Köln und im Duell gegen den HSV konnte ja maximal einer der Eintr8verfolger mehrfach punkten. Klar ist es dann recht und billig zu fragen, wer denn bitte die Eintracht ins letzte Drittel hätte verdrängen sollen. Es gab wenige Überaschungen und die Überaschungen, die es gab waren sogar eher zu ungunsten der Frankfurter. Laut deinen Tipps im Tippspiel hast du doch sogar ganz gut getippt, dass niemand hinter der Eintr8 großartig aufholt. Leverkusen hat bei dir nen Punkt weniger als in echt verloren. Dafür hat Schalke bei dir 4 Punkte weniger als in echt. Selbst mit deinen Tipps könnte die Eintr8 nicht wirklich gefahrlaufen auf Platz 13 abzurutschen. Deine Beschwerde ist unbillig.
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Die Eintracht hat in den letzten 16 Spieltagen 13 Punkte geholt. Das sind Werte einer Absteiger-Mannschaft, die wohl nur noch das Pokal-Finale im Kopf hat, aber die "Hausaufgaben" sprich die Bundesliga-Spiele vergurkt. Falls der Vize-Meister Leipzig am letzten Spieltag keine Lust mehr hat, ist vllt sogar da was drin, aber Mainz wird um jeden Grashalm kämpfen.
                  Das fehlt mir bei der Rückrunden-Eintracht sehr stark.
                  Die Absteiger werden ziemlich sicher Darmstadt und Ingolstadt oder HSV heißen. Die haben in der Zeit mehr Punkte geholt als die Eintr8. Es ist halt ziemlich egal ob man in der Mitte mal weniger punktet. Die Summe entscheidet. Und da hat die Eintr8 halt nie wirklich Abstiegsnot gespürt in dieser Saison das ist ein guter Erfolg nach der letzten Saison. Klar, man kann das immer auch mit den ersten 16 Spielen vergleichen, oder gucken wie die Vereine an den verschiedenen Tagen des Wochenendes oder an geraden und ungeraden Tagen punkten. Das hat aber alles nix erhellendes. Die Mannschaft ist schlecht in die Rückrunde gestartet. Dann war schnell klar es geht nix mehr nach oben und nix nach unten. Das führt zu solchen Ergebnissen. Wenn die Mannschaft gefordert war, wenn es was zu erreichen gab, wie im Halbfinale in Gladbach, hat sie ja performed. Das werden sie auch in Berlin und auch im Derby gegen Mainz wird die Eintr8 gut spielen. Da muss dir nicht Bange sein,

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich weit weit wech bin, ob in Aue oder bei Union,
                    dann denk' ich Hamburg meine Perle und singe Home sweet Home.

                    Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt,
                    die zweite Liga ist meine Leben,
                    du bist die Stadt, die mich mal kann,
                    die mich mal kann.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      Es riecht wieder sehr nach Relegation bei dem Restprogramm des HSV, außer Ingolstadt zaubert noch 6 Punkte aufs Konto.

                      Könnte wieder interessante Spiele zwischen Traditionsvereinen geben: z.B. 96 gegen 81 oder grün gegen blau (schwarz und weiss hätten ja beide HSVs).
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Es riecht wieder sehr nach Relegation bei dem Restprogramm des HSV, außer Ingolstadt zaubert noch 6 Punkte aufs Konto.
                        Gewagte Aussage, wenn man bedenkt, dass dem HSV ein Heimsieg gegen Wolfsburg langen könnte, Wolfsburg und Mainz zu überholen. Kann gut sein, dass die beiden Teams gegen Frankfurt und Köln (FSV) bzw. gegen Gladbach (Wob) nicht punkten. Auf jeden Fall scheint mir das Programm des HSV von diesen drei Teams am leichtesten.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          ... dass dem HSV ein Heimsieg gegen Wolfsburg langen könnte, Wolfsburg ... zu überholen Auf jeden Fall scheint mir das Programm des HSV von diesen drei Teams am leichtesten.
                          Soweit stimmt die Aussage auch nach dem 33. Spieltag noch. Aber was ist bei Not (16. HSV) gegen Elend (15. Wolfsburg) an einem letzten Spieltag schon einfach?
                          Wolfsburg hat auswärts "nur" 7 von 16 Spielen verloren, der HSV hat zu Hause nur, das ohne Anführungszeichen, 7 von 16 Spielen gewonnen.

                          Bei Eintracht Frankfurt scheint es (Laut HR1 vor wenigen Minuten) ein Kabinengewitter nach der Niederlage in Mainz gegeben zu haben. Nach niederschmetternden 13 Punkten aus den letzten 17 Bundesliga-Spielen kein Wunder, besonders wenn man zuletzt gegen 3 Teams in der Abstiegszone 8 von 9 Punkten liegenlässt. Wo wäre die Eintracht mit diesen 8 Punkten?
                          49 Punkte, punktgleich mit dem 5. Hertha BSC.
                          Falls Hamburg nächste Woche gewinnt und die Eintracht gegen Leipzig verliert, wären das dann nur 4 Punkte bis zum Relegationsplatz und auch nur 5 Punkte mehr als in der vorigen Saison, in der gerade noch Platz 16 erreicht wurde.
                          Der Kovac-Effekt ist verpufft. Ein "Weiter so!" führt nächste Saison in die 2. Liga.

                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Soweit stimmt die Aussage auch nach dem 33. Spieltag noch. Aber was ist bei Not (16. HSV) gegen Elend (15. Wolfsburg) an einem letzten Spieltag schon einfach?
                            Wolfsburg hat auswärts "nur" 7 von 16 Spielen verloren, der HSV hat zu Hause nur, das ohne Anführungszeichen, 7 von 16 Spielen gewonnen.
                            Naja, deine Aussage, war ja es rieche nach Relegation für den HSV, wenn Ingolstadt nicht noch sechs Punkte hole. Das klang für mich als ginge es aus deiner Sicht für den HSV nur um Platz 16 oder 17. Das ist aber nicht so. Sorry, dass ich da falsch verstanden habe.
                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Bei Eintracht Frankfurt scheint es (Laut HR1 vor wenigen Minuten) ein Kabinengewitter nach der Niederlage in Mainz gegeben zu haben. Nach niederschmetternden 13 Punkten aus den letzten 17 Bundesliga-Spielen kein Wunder, besonders wenn man zuletzt gegen 3 Teams in der Abstiegszone 8 von 9 Punkten liegenlässt. Wo wäre die Eintracht mit diesen 8 Punkten?
                            49 Punkte, punktgleich mit dem 5. Hertha BSC.
                            Falls Hamburg nächste Woche gewinnt und die Eintracht gegen Leipzig verliert, wären das dann nur 4 Punkte bis zum Relegationsplatz und auch nur 5 Punkte mehr als in der vorigen Saison, in der gerade noch Platz 16 erreicht wurde.
                            Der Kovac-Effekt ist verpufft. Ein "Weiter so!" führt nächste Saison in die 2. Liga.
                            Ich denke, du bist da zu pessimistisch. Klar wenn se aus den nächsten beiden Halbserien nur 12-15 Punkte holen, steigen sie wahrscheinlich ab. Aber das ist ja nicht mit der Situation seit Spieltag 17 zu vergleichen. Die Eintracht hat sehr früh ihre Ziele erreicht und sehr früh war klar, dass weder der Abstieg noch Europapokal realistisch sind. Da ist es ganz normal, dass man gegen Teams für die es um alles geht auch mal schlecht aussieht. Wir hatten schon in der Saison vor Schaaf ähnliche Diskussionen. Da hatten die Frankfurter nach 27 Spieltagen 32 Punkte. Du hast dann immer wieder betont, dass es jetzt ganz eng wird mit dem Abstieg, wenn sie nicht bald gewinnen. Ich habe dann immer wieder erklärt, dass 32 Punkte reichen werden nicht abzusteigen. Damals hast du mir vorgeworfen ich sei voreilig. Daher hatte ich heuer mit meiner Entwarnung gewartet. Passt dir auch nicht, egal. Aber es ist im Leistungssport völlig okay, nur das zu machen was notwendig ist, solange man Topleistungen bringt, wenn es um was geht. Das hat die Eintracht diese Saison. Und wenn sich das so fortsetzt, sehe ich nicht was gegen ein "Weiter so!" spricht.

                            Edit: Achja 13/14 hatten dann auch 32 Punkte für den direkten Klassenerhalt gereicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Bei Eintracht Frankfurt scheint es (Laut HR1 vor wenigen Minuten) ein Kabinengewitter nach der Niederlage in Mainz gegeben zu haben. Nach niederschmetternden 13 Punkten aus den letzten 17 Bundesliga-Spielen kein Wunder, besonders wenn man zuletzt gegen 3 Teams in der Abstiegszone 8 von 9 Punkten liegenlässt. Wo wäre die Eintracht mit diesen 8 Punkten?
                              49 Punkte, punktgleich mit dem 5. Hertha BSC.
                              Falls Hamburg nächste Woche gewinnt und die Eintracht gegen Leipzig verliert, wären das dann nur 4 Punkte bis zum Relegationsplatz und auch nur 5 Punkte mehr als in der vorigen Saison, in der gerade noch Platz 16 erreicht wurde.
                              Der Kovac-Effekt ist verpufft. Ein "Weiter so!" führt nächste Saison in die 2. Liga.
                              Neue Saison, 1 Punkt aus 2 Bundesligaspielen 0:1 Tore und das DFB-Pokalspiel war auch keine Offenbarung.
                              Die Ergebnisse der letzten Rückrunde setzen sich fort. Im Oktober sind Kovac und Bobic weg und die Nachfolger sitzen auf einer zusammengewürfelten Wundertüte voller heißer Luft.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #30

                                Es droht eine Wiederholung des Spieles Dortmund -Köln (5:0) wegen Regelverstoß des Schiedsrichters.
                                Vor dem 2:0, das erst nach Videobeweis gegeben wurde, soll der Schiedsrichter abgepfiffen haben
                                Wie blöd ist das denn, wenn der SR wirklich vorher abgepfiffen hatte???
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X