Eishockey-WM in Deutschland (Köln) und Frankreich (Paris) vom 5. bis 21. Mai 2017 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM in Deutschland (Köln) und Frankreich (Paris) vom 5. bis 21. Mai 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wow, das is mal... ne handfeste Überraschung!!!

    Das Ergebnis der Franzosen gegen Finnland ist... ohne Worte!

    Kommentar


      #17
      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Wow, das is mal... ne handfeste Überraschung!!!

      Das Ergebnis der Franzosen gegen Finnland ist... ohne Worte!
      Dem kann ich mich nur anschließen. Weiters bin ich auch von Lettland etwas überrascht, ich bin schon mal gespannt wie sich die Mannschaft weiter schlagen wird.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Gefühlt waren die Letten immer mal für eine Überraschung gut.
        Aber dass die Franzosen so deutlich gegen die Finnen siegen würden, hätte ich nicht für möglich gehalten.

        Kommentar


          #19
          Morgen geht die WM für Deutschland mit dem Spiel gegen die Slowakei richtig los. Zwischen Platz 3 und 6 in der Vorrundengruppe dürfte noch alles möglich sein. Ein Sieg gegen Dänemark ist ein must, aber die 3 anderen Spiele sind völlig offen. Das DEB-Team scheint mit dem Erstrundensieg die USA "wachgeküsst" zu haben. Diese haben jetzt 6 Punkte auf dem Konto.

          Ein paar Tipps: sport1 hat einen Liveticker, der spielminütlich aktualisiert wird und im Videotext ab S. 180 viele Infos, z.B. auch eine TOP 10 Scorerliste, in der jetzt nur Spieler von Russland, Kanada und den USA stehen.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #20
            Nach drei Spielen führt Lettland noch immer die Gruppe A an und das mit einer sehr guten Tordifferenz.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Ich hoffe inständig, dass man sich bei dem USA-Spiel bzw den darauffolgenden Spielen nicht so sehr verausgabt hat, dass man jetzt gegen Gegner auf Augenhöhe den kürzeren zieht.... btw: Tobias Rieder fällt verletzungsbedingt aus

              Kommentar


                #22
                Puh! 3:2 nach Penalty-Schießen gegen die Slowakei nach 0:2 Rückstand.
                Hm , es klingt zwar merkwürdig., aber dieser schwere und knappe Sieg ist evtl mehr wert als ein klarer Dreier. Dem Team dürfte klar sein, dass es auch gegen die drei "schwächeren" Teams auf jeden Punkt ankommt, um ins Viertelfinale zu kommen. Nach einem Dreier gegen sowohl die Dänen, als auch die Italiener, dürfte bei einem "normalen" Verlauf ein Punkt beim letzten Gruppenspieltag gegen Lettland, 12 Punkte und Platz 4 bedeuten. Damit dürfte Deutschland auch auf Platz 8 der Weltrangliste steigen, was auch "leichtere" Gruppen bei der WM in Dänemark bedeuten würde.

                Die Schweiz hat gegen die schwächeren 4 Teams in der Gruppe 9 Punkte erkämpft und damit die Top 3 Teams in der Gruppe unter Druck gesetzt, vor allem Finnland und die Tschechen.
                Platz 2 oder 3 sind in der Gruppe durchaus möglich. Damit haben die Eidgenossen gute Chancen in der Weltragngliste vor Deutschland zu bleiben
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Puh! 3:2 nach Penalty-Schießen gegen die Slowakei nach 0:2 Rückstand.
                  Hm , es klingt zwar merkwürdig., aber dieser schwere und knappe Sieg ist evtl mehr wert als ein klarer Dreier. Dem Team dürfte klar sein, dass es auch gegen die drei "schwächeren" Teams auf jeden Punkt ankommt, um ins Viertelfinale zu kommen. Nach einem Dreier gegen sowohl die Dänen, als auch die Italiener, dürfte bei einem "normalen" Verlauf ein Punkt beim letzten Gruppenspieltag gegen Lettland, 12 Punkte und Platz 4 bedeuten. Damit dürfte Deutschland auch auf Platz 8 der Weltrangliste steigen, was auch "leichtere" Gruppen bei der WM in Dänemark bedeuten würde.
                  Ich habe mir fast das gesamte erste Drittel des Spiels angeschaut, jedoch fand ich es leider nicht sonderlich spannend, weswegen ich die restlichen Drittel nicht mehr geschaut habe. Ich bin schon gespannt wie die Spiele gegen Italien und Dänemark ausgehen werden.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Hab es erst zum 2. Drittel geschafft...

                    Das sah lange recht dürftig aus; dann kam auf einmal dieser grandiose Doppelschlag und das Spiel war auf einmal richtig klasse.
                    Zum Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung war es unfassbar spannend.
                    Dass das Penaltyschießen eine so eindeutige Sache werden würde, hatte ich allerdings dann nicht für möglich gehalten.

                    Kommentar


                      #25
                      Auf gehts ins 3. Drittel

                      Zwischen Deutschland und Dänemark stehts 2:2.
                      Deutschland hat ne 2:0 Führung aus der Hand gegeben. Innerhalb von 30 Sekunden stands 2:2. So müssen sich die Slowaken gefühlt haben

                      Kommentar


                        #26
                        Tjaha....

                        Mega packendes 3. Drittel mit einer dominanten deutschen Mannschaft, welche ihre Chancen leider nicht nutzt bzw am grandiosen dänischen Torhüter scheitert.

                        In der Verlängerung dann die Megachance und im direkten Gegenzug der entscheidenden Treffer der Dänen zum 3:2

                        Sehr sehr ärgerlich, aber es geht in Ordnung.
                        Heute hat das Team mit dem besseren Torhüter gewonnen.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Mannschaft wie das DEB-Team, das den Anspruch Viertelfinale, erst recht bei einer Heim-WM, hat, muss das Ding aber trotzdem, trotz eines sehr guten Goalie gewinnen.
                          Gemessen an den eigenen Ansprüchen eine mangelhafte Leistung. Da müssen morgen gegen Italien 3 Punkte, und im 7. Spiel gegen Lettland mindesten 2 Punkte her.
                          In der Weltrangliste sind bereinigt zum Beginn der WM 4 Teams so eng, dass man durch einen Platz bei dieser WM 3 plätze gewinnen oder verlieren kann.
                          Deutschland könnte durch einen Einzug ins Viertelfinale erstmals nach 18 Turnieren auf Platz 7 springen oder wieder aus den TOP 10 fallen.

                          Mal sehen ob die beiden Verstärkungen aus der NHL noch einen Schub bringen.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #28
                            Absolut richtig, ein Sieg muss drin sein gegen die Dänen!
                            Aber wie bereits geschrieben, hat man trotz einer Vielzahl an Chancen im 3. Drittel, es versäumt den Deckel drauf zu machen.
                            Und man muss auch sagen, dass die Dänen gerade im 2. Drittel auch richtig Dampf gemacht haben.
                            Sehr schade!

                            Allerdings bin ich guter Dinge für die beiden weiteren Spiele.
                            Wichtigste Erkenntnis ist allerdings immer wieder, dass man sich gegen vermeintlich schwächere Teams schwer tut, während man als Underdog sich immer wieder zu Höchstleistungen pushen kann. Wäre schön auch mal als leicht favorisiertes Team dieser Rolle gerecht zu werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Die ersten beiden Tore waren echt wunderschön, dafür aber die Leistung der Abwehr bei den beiden Gegentoren nicht wirklich rühmlich. Nachdem ich die Szenen zum ersten Tor öfters gesehen habe, bin ich ja der Meinung das dieses ungültig sein müßte, da dieses mit dem Eisschuh gemacht wurde, Schläger war da meiner Meinung keiner dabei.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Gerade eben habe ich die erfreuliche Nachricht gelesen, daß sich die Schweiz gegen Kanada in der Verlängerung durchsetzt und somit gewinnt! Das freut mich sehr.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X