Eishockey-WM in Deutschland (Köln) und Frankreich (Paris) vom 5. bis 21. Mai 2017 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM in Deutschland (Köln) und Frankreich (Paris) vom 5. bis 21. Mai 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das war ein sehr sehenswertes letztes Spiel der Gruppenphase und ich bin froh das ich ab ca. der Hälfte des zweiten Drittels zugeschaut habe.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Da ich bei der Arbeit war, konnte ich die Spannung nur per Ticker miterleben. Zum zweiten Mal verwandelt ein Jungspund für Deutschland den entscheidenden Ppenalty.
      Vier deutsche Spiele mit einem Tor Unterschied. Zuvor war das Spiel Russland - USA einfach genial. Ähnlich wie am Anfaang der WM Russland - Schweden..
      Jetzt kann das DEB-Team in Paris das Viertelfinale gegen Kanada genießen. Der Schweiz gebe ich gegen Schweden einige Chancen für das Weiterkommen ins Halbfinale.
      Die Eidgenossen nähern sich den traditionellen TOP 6 immer mehr an.

      Edit:
      Hab gerade in wiki gelesen, das Deutschland in Köln bleibt. Eigentlich sollten jeweils die beiden Gruppenersten im Stadion der Gruppenphase bleiben.
      Um so besser: fast 19000 in Köln werden NHL-reife Stimmung machen.
      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 17.05.2017, 15:27.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #48
        Es ist immer wieder ein Genuß den Kanadiern beim Spielen zuzuschauen, die sind fast so gut wie nicht vom Puck zu trennen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Nur 12 Tore in den 4 Viertelfinal-Spielen. Da sieht man, wie eng das Niveau ist. Das 3:0 von Russland gegen Tschechien fällt da schon aus dem Rahmen.

          Kanada - Russland ist jetzt eigentlich das vorgezogene Finale und Schweden - Finnland könnte durchaus torlos ins Penalty-Schießen gehen
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #50
            Ich schaue gerade das Spiel Kanada gegen Russland und ich muss sagen obwohl noch keine Tore gefallen sind ist das Spiel trotzdem sehr sehenswert.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Kanada dreht einen 0:2 Rückstand im dritten Drittel und gewinnt das Spiel mit 4:2!
              Jedoch muss man auch sagen das das 3:2 für Kanada mit viel Glück (Glück des Tüchtigen) gemacht wurde.
              Das Spiel war einfach superspannend und extrem gut, beide Mannschaften spielten ein klasse Eishockey, welches sehr schön zum Zuschauen war.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Das Finale dürfte ziemlich typisch für den NHL-Stil sein, da die Schweden nach Spielern die drittstärkste Nation in der NHL sind.
                Im Spiel um Platz 3 dürfte Russland gegen Finnland klarer Favorit sein, auch wenn für die Sbornaja eigentlich nur Gold zählt und Kanada ja wieder nach WM-Titeln gleichziehen kann.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Das Finale dürfte ziemlich typisch für den NHL-Stil sein, da die Schweden nach Spielern die drittstärkste Nation in der NHL sind.
                  Im Spiel um Platz 3 dürfte Russland gegen Finnland klarer Favorit sein, auch wenn für die Sbornaja eigentlich nur Gold zählt und Kanada ja wieder nach WM-Titeln gleichziehen kann.
                  Dabei hast du aber die WM-Titel von der ehemaligen UdSSR und Russland zusammen gerechnet, anderenfalls ist Kanada mit 26 WM-Titel alleiniger Rekordmeister.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Schweden gewinnt im Finale gegen Kanada im Penaltyschießen!!!

                    Aber "OOOOHHHH, KANADAAAA!"
                    Nicht ein verwandelter Penalty, das war schon ein bisschen peinlich.

                    Ein packendes Finale, zwei Teams, welche sich quasi egalisiert hatten und nur klitzekleine Fehler den Unterschied gemacht haben.

                    Kommentar


                      #55
                      Wahnsinn, Eishockey ist schon ein wahnsinnig langweiliger Sport. Nicht mal im Penalty-Schießen fallen anständig Tore.
                      Aber kein Wunder, bei Toren die bereits zu 80% alleine durch die Masse des Torhüters abgedeckt sind.
                      Warum man dann die Torhüter feiert, weil sie aus 30cm Distanz angeschossen werden ist mir auch ein Rätsel.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Schweden gewinnt im Finale gegen Kanada im Penaltyschießen!!!

                        Aber "OOOOHHHH, KANADAAAA!"
                        Nicht ein verwandelter Penalty, das war schon ein bisschen peinlich.

                        Ein packendes Finale, zwei Teams, welche sich quasi egalisiert hatten und nur klitzekleine Fehler den Unterschied gemacht haben.
                        Leider konnte ich das Finalspiel nicht anschauen, war das auch so gut wie das Spiel Kanada gegen Russland?
                        Das die Kanadier keinen einzigen Penalty verwandelt haben ist schon ein klein wenig peinlich oder war einfach nur der schwedische Torhüter so gut?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57


                          Das ist eigentlich überall so üblich. Ebenso werden immer die Titel von Tschechoslowakei / CSSR /CSFR / Tschechien addiert.

                          Tja, Penaltys sind hat nur eine Chance von ca 20- 25%. Bei guten Teams sind 2 Strafminuten oft eine größere Chancem zumindest gegen schwächere Teams.
                          0 von 4 bei Kanada sind schon heftig, gegenüber 2 von 4 bei Schweden.
                          Der schwedische Goalie muss sehr gut gewesen sein. Schweden hat in 10 Spielen gerade mal 16 Tore zugelassen.

                          @ DefiantXYX
                          Das ist halt Geschmackssache. Bei Basketball, Volleyball, Tennis, Tischtennis gibt es andauernd Punkte.
                          Wenn ich aus dem Stadion ging, dann habe ich schon einige Male von Zuschauern gehört, dass sie oft nicht wussten wo der Puck war. Tja, auch im Stadion braucht man da locker ein Dutzend Spiele um (fast) immer zu wissen, wo der Puck ist.
                          In den letzten Jahrzehnten ist auch der Toreschnitt im Eishockey von rund 8 auf 5 bis 6 Tore gesunken und bei guten Defensiv-Teams gibt es auch sehr häufig typische Fussball-Ergebnisse. Selbst wenn es um die 50 Schüsse in einem Spiel gibt.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #58
                            Und wo ist der Thread zu schon angefangenen Eishockey-WM in Dänemark!? Gibt es keine Eishockey-Fans mehr hier im Forum?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X