Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absteiger 07/08

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absteiger 07/08

    Mir wird, als BVB Fan, mal wieder Angst und Bange. Die spielen schon wieder genau so sch***** wie letztes Jahr. Wo kommt nur die Nervosität her? Vor wen oder was haben die Angst? Und von Weidenfellers verbaler Entgleisung spreche ich mal lieber nicht.

    Aber zurück zum Thema, was glaubt ihr, wer wird absteigen?
    Meine Kandidaten sind:
    • Rostock
    • Bayer
    • KSC

    Was sind eure "Favoriten"?
    Gruß,

    vanR

  • #2
    Meinst du nicht, dass man das auch im regulären Stammtisch hätte diskutieren können?

    Für mich stehen Rostock und Karlsruhe zu 99% als Absteiger fest, schon vor Saisonstart. Der dritte... da will ich mich nicht festlegen.
    Ich sage aber einfach mal Borussia Dortmund, gerade deshalb, weil den VfB Stuttgart nach den ersten Spieltagen der letzten Saison auch jeder als sicheren Absteiger deklariert hat.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Meinst du nicht, dass man das auch im regulären Stammtisch hätte diskutieren können?
      Gerade deswegen nicht, denn ich finde wenn man zu viele Themen in einem Thread "abarbeitet", geht schnell die Übersicht flöten, es gibt ja schließlich auch einen "Wer wird Meister" Thread.

      Und wenn man über potenzielle Meister diskutiert, dann soll doch auch über potenzielle Absteiger diskutiert werden können, oder?


      P.S. Es gibt ja nur eine Umfragemöglichkeit im Stammtisch Thread.
      Gruß,

      vanR

      Kommentar


      • #4
        Rostock steht für mich fest; es sei denn die holen noch 10 gute Spieler
        Die anderen Beiden werden eng umkämpft sein.
        Who Are You?
        Where are you going?
        Who do you serve and who do you trust?

        Kommentar


        • #5
          Bei mir ist es nicht so klar. Ich gehe auch nicht von den Eindrücken der ersten 2 Spieltage aus, sondern tippe so wie auch schon vor der Saison im Tippspiel.
          Deshalb sind für mich Cottbus, Duisburg und Bielefeld die Absteiger.
          Allerdinsg werden ähnlich wie in der letzten Spielzeit wieder viele Vereine im Abstiegskampf stecken und es bis zum Ende eng bleiben.
          Zum erweiterten Kreis gehören für mich Karlsruhe, Hansa, Bochum und Hertha. Wenn die Berliner sich nicht noch weiter verstärken, werden sie auch zu kämpfen haben.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


          • #6
            Cottbus muss die Klasse halten, bitte, bitte!!!
            Und Rostock soll auch drin bleiben.

            Ich glaube das Duisburg, Bielefeld und Frankfurt absteigen. Jedenfalls kann ich auf die am meisten verzichten.
            Rostock und KSC werden es auch schwer haben.

            Btw. wie kann man eigentlich Leverkusen oder Hertha sagen?
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
              Btw. wie kann man eigentlich Leverkusen oder Hertha sagen?
              Indem man Ahnung von Fußball hat?
              Die haben beide absolute Stützen verloren, Hertha ne halbe Mannschaft (Bastürk, Boateng, Boateng, Jimenez, van Burik, Cairo, Neuendorff) und es total versäumt sich auf dem Transfermarkt zu verstärken. Hertha würde ich zwar gerne wieder im Meisterschaftsrennen sehen, aber für die geht es in dieser Spielzeit um den Klassenerhalt.
              Und Leverkusen braucht nun wirklich niemand.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                Meine Absteiger sind (wie ich auch im Tippspiel angegeben hab):

                - MSV Duisburg
                - Energie Cottbus
                - Hansa Rostock (Sorry, Tordal... )
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Meine Absteiger sind (wie ich auch im Tippspiel angegeben hab):

                  - MSV Duisburg
                  - Energie Cottbus
                  - Hansa Rostock (Sorry, Tordal... )
                  Das ist doch absolut in Ordnung. Es geht für Hansa auch ganz klar nur um den Klassenerhalt. Nur bin ich eben der Meinung sie werden es schaffen nicht abzusteigen. Die Abwehr ist momentan einfach noch nicht eingespielt. Dort sind drei von vier Leuten neu. In der letzten Saison war sie immerhin die Beste im deutschen Pofifußball und den Abgang von Gledson kann man mit Orestes auf jeden Fall kompensieren. Wenn dort die Abstimmung erst einmal besser ist wird es auch anders laufen.
                  Denn sowohl in München wie auch gegen Nürnberg hat man schnelle Rückstände kassiert. Dadurch war die Ordnung wie weggeblasen. Das wird sich jedoch bald ändern.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist doch irgendwie alles noch zu früh, um Abstiegskandidaten zu küren... einige Vereine müssen sich noch einspielen... andere werden sich noch in der Winterpause verstärken...letzes Jahr hat der HSV auch die meiste Zeit auf einem Abstiegsplatz verbracht und doch noch die Kurve bekommen...damit hat niemand mehr gerechnet...
                    Viele Vereine müssen erst nach ihre Verletzten aufpäppeln...

                    Das wird sich alles noch verändern....
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                    • #11
                      @Tordal
                      Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde Hansa bei mir nicht absteigen. Allerdings denke ich schon, dass es sehr eng werden wird. Naja, lassen wir uns überraschen...

                      @Aramis
                      Das Tippen von Abstiegskandidaten ist doch bloß eine Einschätzung. Natürlich ist die BL-Saison noch nicht alt, aber trotzdem kann man auch jetzt schon seine "Favoriten" auf den Abstieg küren...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich tippe auf Cottbus, Rostock und den MSV.
                        Allerdings muss Hertha sich noch verstärken sonst sehe ich sie an der Stelle der Duisburger.
                        Be Leberkusen echne ich eigentlich nicht damit das sie unten rein rutschen aber man weiß ja nie.
                        Und natürlich der Verein mit dem keiner rechnet. Den gibts ja jedes Jahr.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                        • #13
                          Rostock ganz sicher dann noch Rostock und entweder MSV Duisburg oder KSC es wird sicher noch ein paar vereine geben die da unten reinrutschen wie BVB Wolfsburg doch bei denen denk ich das sie dann im entscheidenden Moment diebenötigten Punkte holen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bessy Beitrag anzeigen
                            Rostock ganz sicher dann noch Rostock und entweder MSV Duisburg oder KSC
                            Es sieht zwar nach dem Saisonstart nicht gut aus für Hansa aber trotzdem steigen sie nicht zwei Mal ab. Nach deiner Rechnung belegen sie schon 2 von 3 Abstiegsrängen. Denn du hast mit Duisburg oder Karlsruhe nur noch eine weitere Mannschaft aufgeführt.^^


                            Als Hansa Fan ist für mich der Start natürlich eine ziemliche Katastrophe. Doch so wie ich im letzten Jahr an den HSV geglaubt habe, werde ich Hansa auch erst dann abschreiben wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist.
                            Gerade als Aufsteiger ist ein Erfolgserlebnis zu Saisonbeginn sehr wichtig um Slebstvertrauen zu tanken. Da ist gleich das erste Spiel in München (speziell diese Saison) mehr als undankbar.
                            Da wurden ihnen ganz klar ihre Grenzen aufgezeigt. Doch ich bin mir sicher bei einem Erfolgserlebnis kommt auch das Selbstvertrauen und die nötige Sicherheit zurück.
                            Zuletzt geändert von Tordal; 28.08.2007, 20:01.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                            • #15
                              oh da hab ich mich verschrieben aber die steigen ab das ist für mich recht sicher nicht wegen der Niederlage gegen Bayern da werden auch andere noch verlieren aber die Niederlagen gegen Frankfurt und ganz speziell die gegen Nürnberg lassen mich zweifeln
                              Eigentlich wollte ich Cottbus sagen also Rostock Cottbus und dann noch MSV oder KSC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X