Absteiger 07/08 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absteiger 07/08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    natürlich würde ich mir wünschen, dass die Bayern absteigen... man darf ja wohl noch Träume haben

    Tatsächlich glaube ich aber, dass Frankfurt, Duisburg und KSC absteigen

    Für Rostock und Cottbus wird es auch schwer werden, aber ich hoffe, dass sie die Klasse halten
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

    Kommentar


      #17
      Hi!

      Also wenn es nach mit ginge, dann dürfen Cottbus, Frankfurt und Wolfsburg auf jedenfall absteigen. Drei Mannschaften auf die ich verzichten kann.
      Realistisch betrachtet wird es leider für Rostock sehr schwer werden, die Cottbuser werden definitiv ihre Probleme kriegen. Und ich würde meinen, am Ende trifft es vielleicht auch einen Verein, mit dem man jetzt noch nicht rechnet. Immerhin ist ja letztes Jahr mit Gladbach auch ein Verein abgestiegen, von dem man das im Vorfeld nicht unbedingt erwartet hätte.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Hoffentlich Rostock, und ich denke auch, dass Cottbus und der KSC es schwer haben werden.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Eigentlich dürfen alle absteigen bis auf den HSV, weil es aber nur drei sind würde ich sagen, dass es in dieser Saison

          - Rostock,
          - Duisburg und
          - Karlsruhe

          sind, damit alle aktuellen Aufsteiger, von denen noch keiner gezeigt hat, dass er bundesligatauglich ist. Bielefeld und Cottbus dürfen aber auch absteigen.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
            Hoffentlich Rostock, und ich denke auch, dass Cottbus und der KSC es schwer haben werden.
            @Nicolas Hazen Ich hoffe es zwar nicht, aber leider wirst du eventuell Recht behalten, was Hansa Rostock angeht (ist mir schon klar, dass die im Westen net so "beliebt" sind... )
            Cottbus wird schwer zu tun haben, Duisburg und der KSC, Bielefeld und meiner Meinung auch Bochum (auch und gerade weil es im Augenblick nicht so danach aussieht, als wenn sie etwas mit Abstieg zu tun haben werden...) vielleicht.

            Mein Tipp am ersten Spieltag (was für harte Regeln hier bei euch )

            ist nur so ins Blaue und mit a bisserl Wunschdenken, dass Hansa noch die Kurve kriegt.

            Wer steigt ab?
            Arminia Bielefeld, VfL Bochum, MSV Duisburg

            Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
            Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
            Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
            LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
              Hoffentlich Rostock, und ich denke auch, dass Cottbus und der KSC es schwer haben werden.
              Wenn ich mir was wünschen dürfte, würden die Ost-Clubs bleiben... einfach der Gerechtigkeit wegen... denn die Bundeslige sollte schon gleichmäßig über die Republick verteilt sein....
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #22
                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir was wünschen dürfte, würden die Ost-Clubs bleiben... einfach der Gerechtigkeit wegen... denn die Bundeslige sollte schon gleichmäßig über die Republick verteilt sein....
                Das ist Quatsch. Die Bundesliga stellt den Anspruch sich aus den 18 stärksten deutschen Vereine zusammenzusetzen. Wenn da keine "Ostklubs" dabei sind, haben die eben Pech gehabt.

                Mit fehlender Gerechtigkeit hat das auch nichts zutun, zumal es auch wesentlich gerechter ist eine Mannschaft in der obersten Liga spielen zu lassen, weil sie es sich sportlich verdient hat als weil sonst kein Team aus ihrem Bundesland vertreten ist.
                Dann kann man die Liga gleich in regionale Zonen aufsplitten wie in den USA.
                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 01.09.2007, 23:40.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Das ist Quatsch. Die Bundesliga stellt den Anspruch sich aus den 18 stärksten deutschen Vereine zusammenzusetzen. Wenn da keine "Ostklubs" dabei sind, haben die eben Pech gehabt.
                  Mit fehlender Gerechtigkeit hat das auch nichts zutun, zumal es auch wesentlich gerechter ist eine Mannschaft in der obersten Liga spielen zu lassen, weil sie es sich sportlich verdient hat als weil sonst kein Team aus ihrem Bundesland vertreten ist.
                  Dann kann man die Liga gleich in regionale Zonen aufsplitten wie in den USA.
                  @Spooky Mulder, da gebe ich dir voll und ganz Recht, es sollte nach der Leistung (und den Punkten ) gehen und nicht nach emotionellen Wünschen. Auch wenn ich selbst aus Mecklenburg komme, sehe ich mich selbst eher als Nordlicht (was ja auch stimmt denn die Müritz liegt ja auch net in Bayern).

                  Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                  Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                  Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                  LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Das ist Quatsch. Die Bundesliga stellt den Anspruch sich aus den 18 stärksten deutschen Vereine zusammenzusetzen. Wenn da keine "Ostklubs" dabei sind, haben die eben Pech gehabt.

                    Mit fehlender Gerechtigkeit hat das auch nichts zutun, zumal es auch wesentlich gerechter ist eine Mannschaft in der obersten Liga spielen zu lassen, weil sie es sich sportlich verdient hat als weil sonst kein Team aus ihrem Bundesland vertreten ist.
                    Dann kann man die Liga gleich in regionale Zonen aufsplitten wie in den USA.
                    Ich schrieb ja auch: "Wenn ich mir was wünschen dürfte..."
                    Meine Wünsche sind leider nicht gefragt...

                    In die Ost-Clubs wird leider nicht so viel Geld investiert wie ein einen FCB... wo soll denn da auch Qualität herkommen???
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #25
                      natürlich sollte es nach leistung gehen, aber es ist trotzdem schade, daß der osten da nicht so stark vertreten ist und die chance das er nach dieser saison garnicht mehr dabei ist sieht man ja mit einem blick auf die tabelle und das ist halt schade.

                      Das das ganze natürlich auch noch mit der DDR-Vergangenheuit zu tun hat liegt sicherlich auf der hand...die ganzen alten strkturen sind weg und jetzt ist es halt schwer da was zu bewegen...vielleicht schafft es ja doch ein club...ein club aus dem osten wäre schon ganz schön...auch gegen die mauer in den köpfen.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Für mich steigt ganz klar Cottbus ab, ich mein die Spieler die Cottbus lestes Jahr so stark gemacht haben sind alle gegangen und was is gekommen?Nix was die auch nur Ansatzweise ersetzen würde!Dann Folgt auf jeden Rostock auch nich Bundesliga tauglich. Was den dritten Absteiger angeht würde ich gerne den FCB sehen aber dazu wirds nich kommen, das denke ich mal ne spannende Sache. Der 3.Absteiger wird entweder Duisburg, Frankfurt oder Bielefeld, das sind jedenfalls diewahrscheinlichsten; ach ja und Braunschweig steigt auch in die 4.Liga ab. Ende der Ansprache
                        Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                        Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                        Und Twitter-Account
                        STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                        Kommentar


                          #27
                          Ich muss schon sagen: zu Beginn des Threads meinten viele, dass der KSC absteigt und jetz vergleicht mal die Tabelle mit eben diesen Aussagen: HAllo?, KSC is Bayern-Jäger Nummer A-Eins! Tja und Hertha und Leverkusen waren das auch mal für kurze Zeit, ich glaube nicht das die absteigen! Frankfurt is zwar auch stärker als ich angenommen habe, aber ich hoffe sie steigen ab! Dann noch Cottbus und Bielefeld, bitte bitte, die braucht niemand da oben!

                          Cottbus
                          Bielefeld
                          und Frankfurt oder MSV! Aber lieber Frankfurt !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #28
                            Dennoch denke ich, dass sich der KSC nicht so lange auf dem aktuellen Niveau halten kann. Am Ende der Saison rechne ich mit einem Platz im UI-Cup und selbst das wär ein großer Erfolg für Ede Becker.

                            Meine Top 3:
                            Cottbus
                            Bielefeld (die Demontage gegen Werder war vielleicht denkwürdiger, als sie jetzt noch ahnen mögen)
                            und mit Nürnberg rechne ich auch.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              ICh stimmte mit Ductos bis auf Cottbus überein. Bielefeld und Nürnberg werden hächstwarscheinlich absteigen. Beim dritten Kanidaten weis ich nicht so recht...vielleicht Duisburg. Mal sehen...

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #30
                                Nürnberg steigt nicht ab. Nicht mit dem Kader, nicht mit dem Trainer. Die fangen sich schon wieder, da bin ich mir sicher. Habe ja schon vor Beginn der vergangenen Saison vorausgesagt, dass Nürnberg es in den UEFA-Cup schaffen wird, und recht behalten. Da wollte mir hier kein FCN-Fan Recht geben. Das wird nun wohl anders sein.

                                Bei meiner Aussage, dass Rostock absteigen wird, bleibe ich nach den ersten neun Saisonspielen. Bei Karlsruhe bin ich mir nicht mehr sicher. Da sehe ich jetzt eher Cottbus als zweiten Absteiger, gerade nach der Sander-Entlassung.

                                Was den BVB angeht, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Das wird schon noch mit der Champions League, wenn Alex Frei erstmal zurück ist.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X