Golf - spielt das hier noch jemand? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf - spielt das hier noch jemand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fange seit einer Woche an es zu lernen und will die Tunierreife machen, das ist vor allem ideal, weil man gleich mit einem niedrigeren Handicap anfangen kann und bei den Tunieren mitspielen kann.
    Mein Vater spielt schon seit 10 Jahren Golf und meine Mutter seit 2 Jahren Golf.

    Ich finde es vor allem sehr schön, weil man in der Natur ist, sehr nette Leute kennenlernt. Auf jeden FAll werde ich dann auch in den gleichen Heimatclub wie meinen Eltern Mitglied werden. Vor allem will ich dann wenn ich auf Urlaub fahre auch im Ausland spieeln, gibt ja so schöne Plätze. Mein Traum wäre eben mal in Dubai zu spielen oder dann in den USA. Hab in Amerika so schöne Plätze gesehen.

    Kommentar


      #17
      Da ich nicht zu den oberen zehntausend gehöre spiele ich kein Golf, eigentlich schade das die Clubs sich mit sehr hohen Beitragsgebühren so Abbschotten, das es selbst für gut verdienende Angestellte unbezahlbar ist !
      =/\= =/\=

      Kommentar


        #18
        Wieso willst du denn in einen Golfklub? Das brauchst du nur, um auf irgendwelchen exklusiven Privatplätzen spielen zu können. Geh doch einfach zum nächsten öffentlichen Golfplatz (ich vermute da wird es auch in Düsseldorf einige geben) und melde dich für einen Anfängerkurs an. Schläger und Bälle wirst du wahrscheinlich auch gegen ein kleines Entgelt ausleihen können.
        Alles nicht viel teurer als nen Karatekurs oder ähnliches.

        Und teuer sind Golfklubs in erster Line, weil die Platzpflege verdammt viel kostet.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Ich gehöre bei weiten nicht zu den oberen 10.000. Zirka 1000 Euro kostet die Mitgliedschaft im Jahr. Sind nicht mal 100 Euro im Monat. Ich kann aber in meinem Heimatclub spielen wann ich will. Es gibt auch in vielen Clubs sogenannte: Wochenmitgliedschaften - da kann man nur von MO-FR spielen. Viele Clubs haben auch Ermässigungen für Schüler und Studenten.

          Okay die Ausrüstung kostet auch einiges, ich denke am Anfang kann man sich bestimmt auch gebrauchte Schläger kaufen. Man braucht auch spezielle Schuhe. [fürs lernen noch nicht.. da kann man einfach Sportschuhe anziehen und sich Schläger ausborgen]

          Ich weiß nicht wieviel du verdienst Spece, aber ich habe im moment 1300 Netto, und komme damit aus, um diesen Sport zu betreiben. OK ich stecke in diesen Sachen zurück wie: Ich war heuer noch gar nicht im Kino - habs eigentlich nicht vermisst.

          Um auf den exklusiven Privatplätzen spielen zu können, braucht man schon ein gutes Handicap und auch oft eine Einladung.

          In Österreich gibts den Golfclub 2000, der ist eben günstig.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
            Zirka 1000 Euro kostet die Mitgliedschaft im Jahr. Sind nicht mal 100 Euro im Monat.
            Na bitte, ist ja fast geschenkt

            Ne also Golf ist überhaupt nix für mich, und das weis ich weil ichs schon mal versucht habe.
            Ich bin fast ausgezuckt als ich ständig den dämlichen Ball in der Pampa suchen musste, ok ich gebs zu mein Abschlag war Hundsmiserabel.
            Und als der Ball auch noch haarscharf am Loch vorbeirollte wars mir echt zu viel, seitdem hab ichs nichtmehr gespielt.
            Das Frustpotential ist enorm oder liegt vielleicht auch daran das ich im Gegensatz zu Fussball usw... nicht schnell mal jemanden umhauen kann

            Kommentar


              #21
              Man hat eben hoch und tiefs im Golf - aber das hat man bei jeder Sportart. Kein Profi ist vom Himmel gefallen.

              Möchte hier mich nicht zu Fußball äußern, da mein Freund und ihc den gleichen Gedanken darüber haben, und da würden wir genug Leute beleidigen *g* Sag lieber nichts, will ja hier über Golf reden....

              Kommentar


                #22
                Golf ist ein interessanter Sport, aber nur solange man dem Meister zusieht: Tiger Woods! Er ist der Meister, unser Master in der weiten Golfwelt ! Selber würde ich den Sport nich aus zwei Gründen beginnen: 1. zu Teuer und 2. zu Teuer um was anzufangen, wo ich eh keine Chance hätte irgendwas zu reissen!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe Tiger Woods auch schon öfters zu gesehen. ist der einzige Grund Premiere Sport zu nehmen. Leider konnte man ja nicht nur das Golfpaket haben. Naja ab und zu schaut mein Vater auch Fußball, aber da flüchte ich aus meinem Zimmer. *g*
                  Das tolle bei Premiere ist eben, das man auch sieht, das die Profis mal fehler haben.

                  So teuer ist es ja nicht, man muß sich z.B nur einmal eine Ausrüstung kaufen.
                  Vor allem man ist etliche Stunden an der frischen Luft, macht Bewegung, ist mit freundlichen Leuten zusammen.

                  Mir macht es eben Spaß es zu lernen.

                  Es geht ja nicht immer ums gewinnen, es ist sicher auch schön im Heimatclub bei Turnieren mizumachen und eben wenn man besser spielt auf anderen Plätzen zu spielen.
                  Meine Eltern waren mal bei einem Turnier einer Versicherung eingeladen, da war alles top organisert. Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber da gabs ein Halfwayhaus, Abendessen, für die Gewinner Pokale,... und noch viele andere Sachen. Meine Mama ist ganz happy, sie spielte knapp erst einenhalb jahre und hat in ihrer Handicap Gruppe den 2. Platz gemacht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
                    Ich habe Tiger Woods auch schon öfters zu gesehen. ist der einzige Grund Premiere Sport zu nehmen. Leider konnte man ja nicht nur das Golfpaket haben. Naja ab und zu schaut mein Vater auch Fußball, aber da flüchte ich aus meinem Zimmer. *g*
                    Das tolle bei Premiere ist eben, das man auch sieht, das die Profis mal fehler haben.
                    Also ich habe auch Premiere, da schaue ich aber selten Golf, nur wenn Tiger Woods spielt!

                    Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
                    So teuer ist es ja nicht, man muß sich z.B nur einmal eine Ausrüstung kaufen.
                    Vor allem man ist etliche Stunden an der frischen Luft, macht Bewegung, ist mit freundlichen Leuten zusammen.
                    Aber diese Ausrüstung ist teuer und der Platz kostet auch die Welt, und wenn man in einen Club will, das kostet grad auch noch mal eine Stange Geld, also für mich ist das zuviel !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #25
                      Habe mittlerweile die Tuniererlaubnis gemacht

                      Golfausrüstung: meine hat etwas über 300 Euro gekostet und da hab ich 10 Schläger dabei. Das ist ein günstiges Mittelklasse Set. Man muß ja nicht zwingend in einen Club dabei sein, wenn du es nicht bist, mußt du eben Greenfee zahlen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X