Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ran um 20:15 Uhr (oder auch nicht...;-))

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ran um 20:15 Uhr (oder auch nicht...;-))

    Ende Juli ist bekanntlich wieder Bundesliga - auch in Sat1, nämlich wie immer durch ran.

    Einziger Unterschied: ran kommt demnächst erst um 20:15 statt 18:30 Uhr. Da könnte man meinen: toll, ran zur besten Sendezeit!

    Aber: Die neue Sendezeit bedeutet, dass man noch länger vom eigentlichen Spielende bis zum ran-Beginn warten muss, also dass man noch länger darauf achten muss, das Ergebnis nicht zu erfahren und dass man noch weiter vom live-Status entfernt ist.
    Ganz abgesehen davon, dass die Star-Trek-Filme dann nicht mehr um diese Uhrzeit gezeigt werden können.

    Der Grund soll ja mal wieder das Bezahlfernsehen sein, dessen Gewinn angekurbelt werden soll.

    Was meint ihr dazu?
    Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

  • #2
    Fußball ist mir sch*** egal, nur die Star Trek Sendezet fällt weg. Und das ist großer Mist!
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Der Grund für die Verlegung ist tatsächlich Premiere.
      Die verhoffen sich davon mehr Abonenten.
      Ich denke, daß es Premiere nix bringt, nur bei ran wird es weniger Zuschauer geben. Samstags um 20:15 hab ich andere Sachen, die ich lieber mache, als Fußball zu kucken.
      Gut ich bin auch kein Fußball-Fan, aber ab und zu hab ich auch ran geschaut. Jetzt dann wohl nicht mehr.
      Die Beschwerden sollte man aber direkt an den DFB richten, der ja die Rechte verkauft hat. Und weil Kirch halt mehr geboten hat, als andere, hat er die Rechte bekommen. Daß das für "Nicht-Premiere-Zuschauer" nur zum Nachteil sein kann, war schon vorher klar.

      CU

      Kommentar


      • #4
        Tach auch!

        Was mich dabei mal interessieren würde,
        gibt das dann jeden Sa einen Kampf um den Wohnzimmerfernseher?
        (Z.B. Wetten dass?/Fußball)
        "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
        sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
        Ich weiß es nicht." (Data)

        Kommentar


        • #5
          Bei mir würde es da keinen Kampf geben, weil wir haben 4 Fernseher in Betrieb abgesehen davon guckt meine Familie (bis auf mich) kein Fußball außer WM und EM.

          Wenn ein guter Film kommt werde ich bei ran auch nur noch in der Werbung reinschauen.

          Wieso klaut es ST Sendezeit ich denke es wird nur noch Samstag und Sonntag gespielt? VOY kommt doch Freitag.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


          • #6
            @Bastard
            Es wird wohl auch Freitagspiele geben. War doch in der Vergangenheit auch so, oder?

            @Sage
            Herzlich Willkommen!
            Das ist das was ich meinte, als ich sagte, ran wird Zuschauer verlieren. Mal ganz vom Streit abgesehen, gibt es sicher auch Fußballfans, die Samstags zu DER Zeit lieber was anderes machen.

            Ich hab heute Mittag im Radio gehört, Kirch will sogar ARD und ZDF die Möglichkeit zur Kurzberichterstattung nehmen. Die sollen die Bilder dann auch erst NACH ran zeigen dürfen. Der Chef der ARD hat schon in einem Interview gemeint, man werde sich das nicht gefallen lassen. Na da bin ich ja mal gespannt und beglückwünsche den DFB hiermit ganz offiziell zu der Entscheidung, die Rechte an Kirch zu verkaufen.

            CU

            Kommentar


            • #7
              Ich find das auch so tool nicht, das mit dem länger warten ist echt ein Fakt und auch kommen samstag abend ja wirkich nur andere gute Sachen (z.B. Filme auf ProSieben), also das ist INHO nicht sone tolle Idee, aber mal schauen, als damals die Rechte von ARD zu SAT.1 gingen hat auch jeder das schlimmste befürchtet und es wurde IMHOwirklich besser als bei ARD.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                @ OP42: Freitagsspiele gibts nicht mehr ab dieser Saison!

                Und wenn die ARD tatsächlich es so macht, dass sie in der Tagesschau die ersten Bilder zeigen, dann sind sie es, die den Vertrag brechen, und nicht Sat.1! Sat.1 hat nun mal ein paar hundert Millionen mark mehr auf den Tisch geblättert für die "erstausstrahlungsrechte! als ARD, und im Vertrag wurde nur "zeitnah" vereinbart, was man so oder so interpretieren kann!

                Die achsoöffentlich-rechtliche ARD ist in diesem Punkt nicht so, wie man von ihr denken könnte!

                Kommentar


                • #9
                  @Zefram
                  Das mit den Freitagsspielen wußte ich nicht. Ist aber nicht so schlimm.

                  Ich weiß jetzt nicht, wie die Rechte von der ARD aussehen, aber es ging ja nicht um die komplette Berichterstattung, sondern um Kurzberichte. Wenn dies "Zeitnah" ist, finde ich, daß es nicht erst abends um 22:00 sein kann.

                  CU

                  Kommentar


                  • #10
                    Wann kommt der Sport bei der Tagesschau 20:05Uhr/20:06Uhr? ran beginnt 20:15 zu beginn der ran Sendung doch sehr "Zeitnah".

                    Die Tagesthemen beginnen 22:30 wenn die ARD also erst 22:30 Berichten darf ist das ganz einfach eine Schweinerei da sonst kein anderer Sender (bis auf N-TV und N24) dazwischen Nachrichten bringt. Ob das mit dem Auftrag von ARD und ZDF zu vereinbaren ist?
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mit dem "zeitnah" bezog sich auf den vertrag zwischen dem DFB und Sat.1, nicht auf den mit der ARD!

                      Die darf lediglich einfach kein Bildmaterial vor Sat.1 zeigen!

                      Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass es sich Sat.1 mit der ARD nicht verscherzen will und deswegen gleich um 20:00 mit einem guten Spiel starten wird (wie Schalke-berlin oder sowas) und die ARD dann um 20:12 auch von diesem Spiel schon Tore zeigen werden darf!
                      Der Rest dann in den Tagesthemen!
                      Das wäre IMHO ein akzeptabler Kompromiss für die Sender und die Zuschauer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir ist das ehrlich gesagt egal, da ich so und so die Spiele im Videotext mitverfolge und ich die Ergebnisse also schon vorm ran gucken kenne. Das schau ich dann nur noch um mir die mehr oder weniger schönen Tore anzuschauen.
                        Infinitus est numerus stultorum.

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von The Bastard
                          Wieso klaut es ST Sendezeit ich denke es wird nur noch Samstag und Sonntag gespielt? VOY kommt doch Freitag.
                          Ich meinte die ST-Filme. Die kamen die letzten Jahre immer um 20:15 Uhr am Samstag. Wegen ran ist das nicht mehr möglich. Man überlegt, die Filme nach Beendigung der Voyager-Ausstrahlung freitags um 20:15 Uhr zu zeigen, vielleicht will man sie aber auch gar nicht mehr bringen.
                          Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                          Kommentar


                          • #14
                            Von ganz unten herausgekramt!

                            INFORMATION

                            Ran kommt jetzt um 19 Uhr und dauert bis 20.15 Uhr.

                            Ich kann nur sagen: Sat.1, ihr habt's endlich gepeilt!
                            Infinitus est numerus stultorum.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das hat mit Sciherheit nicht an SAT1 gelengen. Die hätten am liebsten das alte Formaz beibehalten. Außerdem bin ich ziemlich sicher, daß diese "Vorverlegung" den Sender ne hübsche Stange Geld gekostet hat, die sie an Kirch überwiesen haben.

                              CU

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X