Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball-WM 2010 (Südafrika)

    Ich eröffne hier mal nen neuen Thread für die WM 2010 in Südafrika! Hier mal die Gruppen zur WM-Quali in Europa:

    Gruppe 1:
    Portugal
    Schweden
    Dänemark
    Ungarn
    Albanien
    Malta

    Gruppe 2:
    Griechenland
    Israel
    Schweiz
    Moldawien
    Lettland
    Luxemburg

    Gruppe 3:
    Tschechien
    Polen
    Nordirland
    Slowakei
    Slowenien
    San Marino

    Gruppe 4:
    Deutschland
    Russland
    Finnland
    Wales
    Aserbaidschan
    Liechtenstein

    Gruppe 5:
    Spanien
    Türkei
    Belgien
    Bosnien-Herzegowina
    Armenien
    Estland

    Gruppe 6:
    Kroatien
    England
    Ukraine
    Weissrussland
    Kasachstan
    Andorra

    Gruppe 7:
    Frankreich
    Rumänien
    Serbien
    Litauen
    Österreich
    Färöer Inseln

    Gruppe 8:
    Italien
    Bulgarien
    Irland
    Zypern
    Georgien
    Montenegro

    Gruppe 9:
    Holland
    Schottland
    Norwegen
    Mazedonien
    Island
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

  • #2
    Das sollte ja für uns Kein Problem werden.
    Aber ich blaib lieber Ruhig^^ man weiß ja nie. Wenn ich da an so ein Land denke^^(Hallo England)

    Kommentar


    • #3
      Interessante Auslosung, bei Österreich hat es mich gefreut dass wir wieder gegen die Färöer spielen, das werden 2 lustige Spiele werden. Mit den Gegnern der Töpfe 1-3 hatten wir leider Pech, denn mit Frankreich, Rumänien und Serbien wohl die stärkstmöglichen Mannschaften. Aber egal, Platz 4 muss auf jeden Fall drinnen sein, und mal sehen wie wir uns gegen die Großen schlagen.

      Die England Gruppe ist interessant, wieder gehts gegen Kroatien und Andorra. Und die Ukraine ist wohl ähnlich stark wie Russland, wird ebenfalls spannend werden, aber diesesmal MUSS der Gruppensieg her, da gibts keine Ausreden.

      Ansonsten freut es mich für die Schweizer, dass sie gute Chancen haben, gegen Griechenland haben sie sicher Chancen, und auch Israel sollte zu bezwingen sein.
      Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
      die Internationale erkämpft das Menschenrecht


      das geht aber auch so

      Kommentar


      • #4
        Ich bin doch recht zuversichtlich, dass die Engländer auch bei der WM nicht dabei sein werden. Kroatien steht imho als Gruppensieger fest und wenn die Ukrainer sich vor allem in den beiden Spielen gegen die Engländer zusammenreißen, könnte das schon klappen. Dazu kommt noch Weißrussland, über das schon ganz andere Teams gestolpert sind.

        Gruppe 3 ist eine richtige Hammergruppe mit Tschechien, Polen und der Slowakei. Und die Nordiren haben ja mittlerweile auch ein Wörtchen mitzureden.

        Deutschland hatte gegen die Finnen und die Russen immer Probleme, trotzdem wird das laufen. Der Europameister hat auch eine machbare Gruppe erwischt, der Gruppensieg ist Pflicht gegen Israel und die Schweiz.
        Italien ist das Losglück auch nicht abhanden gekommen. Allerdings sind die Bulgaren in Topform schon ein verdammt harter Brocken. Nach Schweden und Rumänien das stärkste Team aus Topf 2. Aber wann sind die schon mal in Topform?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          Gruppe 1: Für mich ganz klar zu favorisieren sind Schweden und dann Portugal, auch wenn die Dänen dann wieder besser sein können werden sie doch nur die dritte Kraft bleiben, hinter Schweden und Portugal!

          Gruppe 2: Ich als Schweizer wäre natürlich froh wenn es die Schweizer schaffen! Die Schweiz hat es aber selber in der Hand, es sind alle Plätze möglich vom Ersten bis zum Dritten! Ich denke aber die ersten beiden Plätze gehen an die Schweiz und Griechenland!

          Gruppe 3: Hier sehe ich 4 starke bis gute Teams: Polen, Tschechien, Nordirland und Slowakei! Polen hat gute Chancen auf den ersten Platz wenn sie da weitermachen wo sie in der EM-Quali aufhörten! Platz 2 hoffe ich auf Nordirland!

          Gruppe 4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales? Wenn bei Deutschland alles glatt läuft sollten sie es vor Russland schaffen! Finnland hat kleine Aussenseiterchance auf Platz 2, mit Wales rechne ich nicht gross!

          Gruppe 5: Leichte Gruppe für Spanien, die werden es schaffen, leichter hat es nur noch Italien! Platz 2 machen Belgien und Türkei unter sich aus, Türkei ist zwar stark aber ich hoffe auf Belgien!

          Gruppe 6: Eine Hammergruppe für England! Schon wieder Kroatien und noch drei mal mehr in den Osten zu Auswärtsspielen! Das wird hart für England, wenn sie sich nicht endlich zusammen reissen, werden sie nur dritte oder gar vierte in dieser Gruppe! Platz 1 = Kroatien, England 2-4 (ich hoffe auf 3) und Platz 2 in diesem Falle Weissrussland oder Ukraine!

          Gruppe 7: Auch eine schwere Gruppe! Frankreich sehe ich noch nicht als Erster! Rumänien und Serbien haben gleich grosse Chancen, ich kann echt nichts dazu sagen! Ich weiss nur eins, sie machen die ersten drei Plätze untereinander aus: Vielleicht 1. Rumänien, 2. Frankreich, 3. Serbien!

          Gruppe 8: Die leichteste Gruppe für den Favoriten! Wenn es Italien nicht auf Platz eins schafft, dann wäre was falsch gelaufen! Italien ganz klar auf Platz 1! Auf Platz 2 hoffe ich auf Irland und Siege gegen Bulgarien und Zypern! Bulgarien hat auch Chancen auf Platz 2!

          Gruppe 9: Die einzige 5-Gruppe und für mich ein heisses Pflaster! Drei Favoriten auf Platz 1 mit Holland, Schottland und Norwegen und da ich Holland nicht mag, hoffe ich auf Schottland auf Platz Eins und Norwegen auf Platz Zwei!

          EDIT: @Spooky: Mit England bin ich deiner Meinung! Mit Gruppe 3 auch (kein Problem) ! Aber mit dem Europameister (sind es bis dann nicht mehr ) hast du nicht recht! Wenn die Schweiz super spielt, so wie gegen Holland und so, dann ist Griechenland schlagbar und der erste Platz kann drin sein für meine Schweiz !
          Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 26.11.2007, 00:55. Grund: Wollte noch Spooky erwidern!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


          • #6
            Gruppe 3 als Hammer-Gruppe? Korrigier mich, aber war die Slowakei nicht bereits in der EM-Qualigruppe der Deutschen und ging da sang - und klanglos unter!? Oder verwechsel ich da was?
            DIe interessanteste Gruppe ist IMO die Gruppe 6.
            Auf Deutschland sehe ich keine Probleme zukommen.
            Österreich wird wohl nicht dabei sein...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
              Gruppe 3 als Hammer-Gruppe? Korrigier mich, aber war die Slowakei nicht bereits in der EM-Qualigruppe der Deutschen und ging da sang - und klanglos unter!? Oder verwechsel ich da was?
              DIe interessanteste Gruppe ist IMO die Gruppe 6.
              Auf Deutschland sehe ich keine Probleme zukommen.
              Österreich wird wohl nicht dabei sein...
              Auf wen nimmst du da jetzt Bezug? Auf meinen oder Spookys Beitrag? Naja egal, ich antworte trotzdem mal!

              Ja, die Slowakei ist fast Tschechien, mit denen musst du immer rechnen, auch wenn jetz in der letzten Quali nich so gut war aus deren Sicht! Sie haben auf jeden Fall Aussenseiterchancen und werden höchstens 2. ! Erster wird Polen oder Tschechien, es kommt halt immer darauf an wie sie spielen!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Ich bin doch recht zuversichtlich, dass die Engländer auch bei der WM nicht dabei sein werden. Kroatien steht imho als Gruppensieger fest und wenn die Ukrainer sich vor allem in den beiden Spielen gegen die Engländer zusammenreißen, könnte das schon klappen. Dazu kommt noch Weißrussland, über das schon ganz andere Teams gestolpert sind.
                Ich bin doch recht zuversichtlich, dass du dich hier gewaltig irrst. Jetzt schon davon reden, dass es feststeht dass Kroatien die Gruppe gewinnt, na hallo, wo sind wir denn? Die Gruppenspiele werden erst in 2 JAHREN beendet sein, da kann noch viel passieren.
                Außerdem kotzt mich die Arroganz von euch Deutschen ziemlich an, nur weil ihr jede Quali wieder Losglück habt, und euch dann gegen minderwertige Gegner durchduselt, meint ihr, ihr seit die Krönung des Fussballs? Und könnt über andere Topteams lachen, ich hoffe so sehr dass Österreich bei der Euro gegen euch spielt, da werden wir euch ordentlich in den Ar... treten!
                Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                das geht aber auch so

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Ich bin doch recht zuversichtlich, dass du dich hier gewaltig irrst. Jetzt schon davon reden, dass es feststeht dass Kroatien die Gruppe gewinnt, na hallo, wo sind wir denn? Die Gruppenspiele werden erst in 2 JAHREN beendet sein, da kann noch viel passieren.
                  Das stimmt natürlich, da kann noch viel passieren. Für mich ist die Gruppe durchaus offen. Es würde ja schon reichen, wenn der jeweilige englische Keeper mal keine großen Patzer zeigt.^^

                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Außerdem kotzt mich die Arroganz von euch Deutschen ziemlich an, nur weil ihr jede Quali wieder Losglück habt, und euch dann gegen minderwertige Gegner durchduselt, meint ihr, ihr seit die Krönung des Fussballs? Und könnt über andere Topteams lachen, ich hoffe so sehr dass Österreich bei der Euro gegen euch spielt, da werden wir euch ordentlich in den Ar... treten!
                  Habe ich irgendwas verpasst?
                  Regst du dich jetzt auf, weil ihm Gegensatz zu dir hier kaum jemand die Engländer mag? Wer sich mit einem solchen Spielerpotential so dämlich anstellt, hat es auch nicht verdient zur EM zu fahren.
                  Wenn die Engländer in der WM Quali gute Leistungen zeigen, sollen sie von mir aus gerne zur WM fahren. Doch dazu muss ein kompletter Umbruch bei den Engländern her und das ist bisher noch keinem englischen Nationaltrainer gelungen.
                  Außerdem sind wir Deutschen sicher nicht die Krone des Fußballs und das hat hier auch niemand behauptet.
                  Allerdings hat das Team bis auf zwei Ausnahmen (Rückspiel gegen Tschechien, gegen Wales) eben eine wirklich gute Quali gespielt. Da darf man doch wohl mal optimistisch sein. Das bei einer EM in vielen Duellen die Tagesform entscheidet und vieles möglich ist, dürfte wohl (fast) jedem klar sein.
                  Ach und Österreich würde ich mir übrigens auch als Gegner bei der EM wünschen.^^ Doch diesen Wunsch dürfte wohl fast jede an der EM teilnehmende Nation haben.
                  Österreich ist nun mal die schwächste Mannschaft des Turniers und hätte bei einer regulären Quali wohl kaum eine Chance gehabt.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Ich bin doch recht zuversichtlich, dass du dich hier gewaltig irrst. Jetzt schon davon reden, dass es feststeht dass Kroatien die Gruppe gewinnt, na hallo, wo sind wir denn? Die Gruppenspiele werden erst in 2 JAHREN beendet sein, da kann noch viel passieren.
                    Außerdem kotzt mich die Arroganz von euch Deutschen ziemlich an, nur weil ihr jede Quali wieder Losglück habt, und euch dann gegen minderwertige Gegner durchduselt, meint ihr, ihr seit die Krönung des Fussballs? Und könnt über andere Topteams lachen, ich hoffe so sehr dass Österreich bei der Euro gegen euch spielt, da werden wir euch ordentlich in den Ar... treten!
                    Also eins mal Vorweg: Wer hier alle zwei Jahre eine nicht mehr enden wollende Siegesserie der Englischen Nationalmannschaft sowie den schon fast feststehenden CL-Sieg von Manchester United und das damit verbundene Achtelfinalaus des FC Internazionale prophezeit, braucht mir nichts von Arroganz zu erzählen.
                    Darüberhinaus geht mir die deutsche Nationalmannschaft mittlerweile sonstwo vorbei. Ich habe insgesamt anderthalb Qualispiele der DFB-Elf gesehen und diese auch nur aus dem Augenwinkel, während ich am PC saß.

                    Außerdem, wie bezeichnest du diese Aussage hier hier:
                    [...] aber diesesmal MUSS der Gruppensieg her, da gibts keine Ausreden.
                    Mir würde da schon eine richtig gute Ausrede einfallen. Fängt mit K an und hört mit roatien auf. Und wie du sagtest, es kann noch viel passieren, im Positiven wie im Negativen. ^^ Die Erfahrung lehrt, dass England es am Ende sowieso wieder verkorkst. Wenn nicht knapp in der Quali, dann wehenden Fahnen in der Endrunde. Aber nen besseren Kader als jetzt bekommen sie nicht mehr.

                    Außerdem finde ich es sehr arrogant zu behaupten, Österreich hätte eine Chance auch nur auf eine knappe Niederlage gegen irgendeinen anderen EM-Teilnehmer.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Gruppe 2: Ich als Schweizer wäre natürlich froh wenn es die Schweizer schaffen! Die Schweiz hat es aber selber in der Hand, es sind alle Plätze möglich vom Ersten bis zum Dritten! Ich denke aber die ersten beiden Plätze gehen an die Schweiz und Griechenland!
                      Und wie froh wir da doch sind!
                      Ich meine, es winkt für mich sicherlich kein WM-Sieg, aber wenigstens ein, wir können die Qualis durchaus überstehen!
                      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                      Die Zeit heilt keine Wunden
                      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Ich bin doch recht zuversichtlich, dass du dich hier gewaltig irrst. Jetzt schon davon reden, dass es feststeht dass Kroatien die Gruppe gewinnt, na hallo, wo sind wir denn? Die Gruppenspiele werden erst in 2 JAHREN beendet sein, da kann noch viel passieren.
                        Außerdem kotzt mich die Arroganz von euch Deutschen ziemlich an, nur weil ihr jede Quali wieder Losglück habt, und euch dann gegen minderwertige Gegner durchduselt, meint ihr, ihr seit die Krönung des Fussballs? Und könnt über andere Topteams lachen, ich hoffe so sehr dass Österreich bei der Euro gegen euch spielt, da werden wir euch ordentlich in den Ar... treten!
                        Fest steht noch nix! Aber es wird sehr schwierig für England wenn sie sich nich endlich aufraffen und was tun, sowas ist doch keine Mannschaft! Und diesmal hatte nur Italien und Spanien Losglück, alle anderen Mannschaften aus Topf 1 wurden in schwierigere Gruppen eingeteilt! Oder in welche Gruppe hätte deiner Meinung nach Deutschland kommen müssen um kein Losglück zu besitzen?

                        Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
                        Und wie froh wir da doch sind!
                        Ich meine, es winkt für mich sicherlich kein WM-Sieg, aber wenigstens ein, wir können die Qualis durchaus überstehen!
                        Stimmt! Aber was meinst du jetz genau? Hast n bisschen wild geschrieben !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Ich bin doch recht zuversichtlich, dass du dich hier gewaltig irrst. Jetzt schon davon reden, dass es feststeht dass Kroatien die Gruppe gewinnt, na hallo, wo sind wir denn? Die Gruppenspiele werden erst in 2 JAHREN beendet sein, da kann noch viel passieren.
                          Kroatien ist in meinen Augen eine sehr starke Mannschaft, und die Engländer werden vor denen definitiv richtig bammel haben. In meinen Augen gab es für England kein härteres Los.
                          Außerdem kotzt mich die Arroganz von euch Deutschen ziemlich an, nur weil ihr jede Quali wieder Losglück habt, und euch dann gegen minderwertige Gegner durchduselt, meint ihr, ihr seit die Krönung des Fussballs? Und könnt über andere Topteams lachen, ich hoffe so sehr dass Österreich bei der Euro gegen euch spielt, da werden wir euch ordentlich in den Ar... treten!
                          Erstenes hat das keiner behauptet, zweitens können wir nichts dafür, dass man als Österreicher minderwertigkeitskomplexe bezüglich der Nationalmannschaft hat und neidisch auf den großen Bruder im Norden schaut. Deuschland wird sich qualifizieren u.a. weil es sich bisher für jedes Turnier qualifiziert hat und AFAIR in seiner ganzen Geschichte erst ein einziges(!) WM-Quali-Spiel verloren hat...aber wenn du das am ende auf ein nicht enden wollendes Losglück schieben willst, kannst du das gerne tun. Ich jedenfalls sehe es einzig und allein als eine realistische Selbsteinschätzung, zu sagen, dass diese Gruppe für Deutschland kein Problem darstellen sollte, erst recht nicht, wenn man sich anschaut, wie die Mannschaft seit 2-3 Jahren spielt.
                          Nichtsdestotrotz habe ich ein wenig mehr Respekt vor den Österreichern in Bezug auf die EM, denn man weiß nie, ob ihr da nicht über euch hinauswachst, siehe Südkorea.
                          Ich verstehe dich einfach nicht, wieso du die Leistungen des deutschen Fußballs nicht anerkennen möchtest bzw nicht verstehen kannst, dass man darauf stolz sein kann. Euch geht doch auch immer das Herz auf, wenn ihr den komischen Kommentator "i wer narrisch" brüllen hört...das hat ja auch seinen Grund...und das ist der, dass Deutschland ein klein wenig erfolgreicher im Fußball ist, als Österreich. Und das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, sondern es ist einfach eine Feststellung.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Stimmt! Aber was meinst du jetz genau? Hast n bisschen wild geschrieben !
                            Was war daran denn so undeutlich?
                            Ich denke bei den Qualifikationsspielen haben wir durchaus Chancen, aber siehst du etwa die Schweiz als WM-Sieger???
                            Ich nicht
                            "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                            Die Zeit heilt keine Wunden
                            Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              Deuschland wird sich qualifizieren u.a. weil es sich bisher für jedes Turnier qualifiziert hat und AFAIR in seiner ganzen Geschichte erst ein einziges(!) WM-Quali-Spiel verloren hat...
                              Ich habe mich da mal auf die Suche begeben und wir haben leider zwei Spiele in der WM Quali verloren.

                              Am 16. Oktober 1985 0:1 gegen Portugal in Hamburg und am 1. September 2001 1:5 gegen England in München. Letzteres hat wohl jeder in Erinnerung.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X