Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußball - Stammtisch 2008

    Hat sich keiner getraut, mir in den ersten Tagen dieses Jahres meine traditionelle Eröffnung des neuen Fußball-Stammtisches Abzunehmen?

    Naja, hier ist er jedenfalls.

    Da ja gerade über Transfers gesprochen wurde:

    Helmes hat jetzt entgültig bestätigt, dass er in der kommenden Saison für Leverkusen spielen wird.
    Ich finde zudem sehr interessant, wer so alles als Nachfolger von Hitzfeld bei den Bayern gehandelt wird. Das reicht ja vom Holländischen Lama bis zu Matthäus. Die trainersuche der bayern verspricht also viel Spannung in den kommenden Wochen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    #2
    Zitat von squatty Beitrag anzeigen
    Hat sich keiner getraut, mir in den ersten Tagen dieses Jahres meine traditionelle Eröffnung des neuen Fußball-Stammtisches Abzunehmen?

    Naja, hier ist er jedenfalls.
    Mal ne blöde Frage: Warum gibt es eigentlich für jedes Kalenderjahr einen neuen Fußball-Stammtisch? Gibt es dafür eine Erklärung?

    Das reicht ja vom Holländischen Lama bis zu Matthäus. Die trainersuche der bayern verspricht also viel Spannung in den kommenden Wochen.
    Ich hoffe, dass der zukünftige Bayern-Trainer erst nach Saisonende präsentiert wird.

    Gewisse Kandidaten (Schuster, Matthäus, Klinsmann, Klopp) kann man wohl von vornherein ausschließen. Bei einer Verpflichtung van Basten´s, stünde man wahrscheinlich vor dem Problem, van Bommel abgeben zu müssen. Von daher soll van Basten überall anheuern, aber bloß nicht bei Bayern.
    Mein persönlicher Favorit wäre ja Arsene Wenger, allerdings wird der keinen Grund haben, Arsenal zu verlassen.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #3
      Mein persönlicher Favorit ist das "holländische Lama". Allerdings auch nur weil Wenger bei Arsenal nicht loszueisen ist.
      Klinsmann, Schaaf, Veh und Klopp gehen gar nicht.

      van Basten, Mourinho, Wenger, Rijkaard. Das sind meine Favoriten.
      Auch aus dem Grund das alle deutsch können, beziehzungsweise bereit wären es z lernen. Mourinho ist ja ein kleines Sprachgenie.

      Wobei van Basten aus dem Grund nicht geht, das man dann van Bommel abgeben müsste. Mourinho ist ein Drecksack, aber leider ein guter Trainer. Bleiben noch die beiden von mir erstgenannten.

      Ich hoffe das Hoeneß und Rummenigge sich dazu entschließen einen solchen Trainer zu holen. Dann sollen sie halt im Sommer einen Spieler weniger holen u nd dafür beim Trainer ein paar Euro extra drauflegen.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
        Auch aus dem Grund das alle deutsch können, beziehzungsweise bereit wären es z lernen. Mourinho ist ja ein kleines Sprachgenie.
        Bei Bayern hätte "The Special One" mit dem Dreigestirn Rummenigge, Hoeneß und Beckenbauer Verantwortliche, die nicht davor zurückschrecken, den Trainer in der Öffentlichkeit durch gewisse Aussagen zu schwächen...
        Aus diesem Grund ist es meiner Ansicht nach fraglich, ob der exzentrische Mourinho es tatsächlich in Erwägung ziehen würde, Bayern zu trainieren.

        Meiner Meinung nach ist zur Zeit Guus Hiddink der aussichtsreichste Kandidat auf den Trainerposten. Augenthaler wäre auch noch vorstellbar.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #5
          Heute lese ich, dass Hoeneß Kontakt zu Volker Finke aufgenommen hat, da dieser ein Verfechter offensiven Fussballs ist! Es gab schon 2004 Kontakte, aber da nahm Bayern dann Magath, da Finke in Freiburg wohl schwer rauszukaufen war.

          Wie geil wäre das denn?????? Ich würde es Finke über alles gönnen, wenn er die Chance erhalten würde, so einen grossen Verein zu trainieren und international ins Rampenlicht treten würde!
          In memoriam

          DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

          Kommentar


            #6
            Zitat von Miles O´Brien Beitrag anzeigen
            Heute lese ich, dass Hoeneß Kontakt zu Volker Finke aufgenommen hat, da dieser ein Verfechter offensiven Fussballs ist! Es gab schon 2004 Kontakte, aber da nahm Bayern dann Magath, da Finke in Freiburg wohl schwer rauszukaufen war.

            Wie geil wäre das denn?????? Ich würde es Finke über alles gönnen, wenn er die Chance erhalten würde, so einen grossen Verein zu trainieren und international ins Rampenlicht treten würde!
            Noja, ich weis ja nicht so recht. Der hat einfach keine Erfahrung mit großen Klubs und , vorallem, Namen. Nichtmal mit mittlgroßen Klubs. ich glaube nicht wirklich, dass er für den FCB geeignet wäre.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #7
              Warum benennen wir diesen Thread nicht einfach in FC Bayern München - Stammtisch 2008 um! Also ich würde, wenn ich Hoeness wäre einfach an die DSF Umfrage wenden und den Mourinho als Trainer einstellen! Neee, der Lattek hat schon recht, ein fremsprachiger Trainer und bei den Bayern versteht man nicht mal sein eigenes Wort mehr! Alles Quatsch! Nehmt euch mal ein Vorbild an die User die hier nix schreiben, die warten schön bis ein Trainer gefunden wurde und sehn sich vlt noch die Leistung der ersten Spiele an und diskutieren erst dann über den neuen Bayern-Trainer! Wir haben eh keinen Einfluss drauf, nur der Hoeness und der gefragte Trainer, der dann auch zusagt!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #8
                Keine Ahnung wer da bei der BILD diese Idee hatte. Aber ich musste schon grinsen als ich das mit Finke gelesen habe.
                Sorry aber wenn ich zB ein Willy Sagnol wäre (CL Sieger, Weltmeister, Europameister) und dann käme da ein Trainer, der schon ziemlcih am Ende seiner Laufbahn ist und die meiste Zeit davon in der 2. Liga oder im unteren Drittel der 1. Liga verbracht hätte...
                Nee. Das geht gar nicht.

                Es bleibt halt jetzt abzuwarten ob die Bayern-Führung endlich bereit ist den nächsten Schritt zu machen (Wenger oder vergleichbarer Trainer), oder ob sie doch wieder auf der Stelle treten und einen vom Kaliber Schaaf oder Veh holen.

                Das ist jetzt keineswegs abwertent gemeint. Um Gottes Willen.
                Ich schätze die Arbeit von Schaaf und Veh sehr, doch ob Das Haifischbecken FCB in der Medienstadt München das richtige für die beiden ist... ich glaube eher nicht.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Miles O´Brien Beitrag anzeigen
                  Heute lese ich, dass Hoeneß Kontakt zu Volker Finke aufgenommen hat, da dieser ein Verfechter offensiven Fussballs ist! Es gab schon 2004 Kontakte, aber da nahm Bayern dann Magath, da Finke in Freiburg wohl schwer rauszukaufen war.
                  Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                  Keine Ahnung wer da bei der BILD diese Idee hatte. Aber ich musste schon grinsen als ich das mit Finke gelesen habe.
                  Sorry aber wenn ich zB ein Willy Sagnol wäre (CL Sieger, Weltmeister, Europameister) und dann käme da ein Trainer, der schon ziemlcih am Ende seiner Laufbahn ist und die meiste Zeit davon in der 2. Liga oder im unteren Drittel der 1. Liga verbracht hätte...
                  Nee. Das geht gar nicht.
                  Wenn Finke überhaupt bei Bayern irgendeinen Posten bekommt, dann den eines Scouts. So konnte man das zumindest in diversen Medien nachlesen. Als Cheftrainer ist Finke meiner Meinung nach mit seinen bisherigen Club-Stationen einfach ungeeignet - und das wissen die Bayern-Verantwortlichen auch. Aus demselben Grund ist eine Verpflichtung von Klopp genauso undenkbar. Nicht viel anders schaut es doch bei Veh und Schaaf aus, die in Stuttgart bzw. Bremen bei weitem nicht die Medienlandschaft vorfinden, wie sie in München existiert.

                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Warum benennen wir diesen Thread nicht einfach in FC Bayern München - Stammtisch 2008 um!
                  Könnte man ja machen. Schreib doch einfach ne PN an Spooky Mulder mit deinem Anliegen...

                  Nehmt euch mal ein Vorbild an die User die hier nix schreiben, die warten schön bis ein Trainer gefunden wurde und sehn sich vlt noch die Leistung der ersten Spiele an und diskutieren erst dann über den neuen Bayern-Trainer! Wir haben eh keinen Einfluss drauf, nur der Hoeness und der gefragte Trainer, der dann auch zusagt!
                  Spekulieren ist doch auch ganz nett und zudem nicht verboten.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #10
                    Die Trainerfrage des FC Bayern ist entschieden:
                    Klinsmann wird neuer Trainer beim FC Bayern

                    Jürgen Klinsmann wird Nachfolger von Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern München. Das gab der Club soeben auf seiner Internetseite bekannt. Der frühere Bundestrainer wird zum 1. Juli 2008 die sportliche Führung beim Rekordmeister übernehmen.



                    München - Erst kürzlich hatte Hitzfeld bekannt gegeben, dass er zum Ende der Saison beim FC Bayern aufhören will. Klinsmann hatte die deutsche Nationalmannschaft 2006 zum dritten Platz bei den Weltmeisterschaft geführt.

                    Der 108-malige deutsche Nationalspieler Klinsmann war von 2004 bis 2006 Bundestrainer und hatte die DFB-Auswahl zum dritten Platz bei der Weltmeisterschaft 2006 geführt. Beim FC Bayern stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den Uefa-Cup und die deutsche Meisterschaft.

                    Bei einer Pressekonferenz heute Nachmittag will der FC Bayern Details bekanntgeben.
                    Hitzfeld-Nachfolge: Klinsmann wird neuer Trainer beim FC Bayern - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
                    News

                    Das ging ja schnell...
                    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Klinsmann war bei bei Nationalmannschaft ganz nett, als Vereinstrainer hat er aber doch praktisch keine Erfahrung. Wundert mich das sie den genommen habe, eigentlich haben sie doch andere Ansprüche.
                    Genauso wundert es mich warum Klinsmann das macht. Sei Verhältnis zu der Bayern-Führung ist ja nicht gerade das Beste.

                    Kommentar


                      #11


                      Uff.
                      Ich dachte die vom Videotext wollen mich verarschen.
                      Also ich bin... sprachlos.
                      Weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll.

                      Eine Lösung mit der vermutlich keiner gerechnet hat.
                      Naja. Ich wollte zwar das die Bayern beim trainer neue Wege beschreiten. Und auchs wenns anders ist als ich mir vorgestellt habe, ein neuer Weg ist es allemal.

                      Und vor allem: Zieht Klinsmann wieder nach Deutschland

                      Genauso wundert es mich warum Klinsmann das macht. Sei Verhältnis zu der Bayern-Führung ist ja nicht gerade das Beste.
                      Das stimmt ja so nicht. Das Verhältnis zur Führung war immer recht gut. Nur mit den Trainern in seiner Zeit kam er nie parat. Rehhagel und Trapatoni.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #12
                        Habs auch grad gelesen. Hätte nicht gedacht, dass Klinsmann das macht. Eine Ohrfeige für Matthäus

                        Freut mich jetzt genauso wie seiner Zeit der Einkauf von Riberi.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                          :
                          Das stimmt ja so nicht. Das Verhältnis zur Führung war immer recht gut. Nur mit den Trainern in seiner Zeit kam er nie parat. Rehhagel und Trapatoni.
                          Ich spielte eher auf seine Zeit als Bundestrainer an. Die Bayernführung war da doch immer wieder ganz vorne mit dabei ihn zu kritisieren.

                          Zitat von maxtrix089
                          Eine Ohrfeige für Matthäus
                          Öh, braucht Klinsmann nicht noch nen Co-Trainer?

                          Kommentar


                            #14
                            Ja da wird der gute Loddar aber grummeln *g*

                            Damit hätte ich wirklich NIE gerechnet. Ich dachte auch, Klinsmann kann mit der Bayern-Führung nicht so gut. In seiner Zeit bei Bayern damals war er jedenfalls AFAIR mit der größte Unruheherd.
                            Auch hat er ja 0 Erfahrung als Vereinstrainer. Ich denke, man wird ihm einen erfahrenen Co an die Seite stellen.

                            Auf jeden Fall ist das eine interessante, tolle Wahl. Ob es sportlich so gut war, wird sich erst zeigen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich spielte eher auf seine Zeit als Bundestrainer an. Die Bayernführung war da doch immer wieder ganz vorne mit dabei ihn zu kritisieren.
                              Ach so. Ja gut. Das schon. Allerdings hat "Abteilung Attacke" ihn ja auch nur deswegen kritisiert weil er nicht nach Deutschland ziehen wollte.
                              Die harte Kritik bekam grundsätzlich erstmal Bierhoff um die Ohren gehauen.

                              Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das läuft.
                              Bin zwar noch nicht ganz von Klinsi überzeugt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X