Fußball Europapokal 2008/2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2008/2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Wieso siehst du tiefschwarz? Wenn man sich hier überhaupt ein Ziel für den UEFA-Cup setzen sollte, dann ist das das Erreichen der Gruppenphase. Mit mehr plant und rechnet niemand hier. Die Gruppenspiele wären schon ein riesiger Erfolg und dann gäbe es gleich vier davon, die man allesamt genießen sollte. Vielleicht sind es vorerst die letzten.
    Und da sag ich, ich sehe schwarz Nein, wirklich, der BvB hat die Qualität, um die UEFA-Cup-Plätze zu spielen und sollte sich dessen auch bewußt werden. Aber Dritter in einer Gruppe zu werden, haben schon schlechtere Deutsche Teams geschafft - nur waren die Gruppen da auch schlechter besetzt. Aber in dieser Gruppe 7 gibt's keine "Null", wenn sich in allen Spielen die Favoriten durchsetzen (ausser bei BvB-Udinese ). Da wäre schon ein dritter Platz verflucht schwer. Der Trost dagegen ist tatsächlich, der BvB bekommt einen Haufen sehr attraktiver Gegner.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Und da sag ich, ich sehe schwarz Nein, wirklich, der BvB hat die Qualität, um die UEFA-Cup-Plätze zu spielen und sollte sich dessen auch bewußt werden. Aber Dritter in einer Gruppe zu werden, haben schon schlechtere Deutsche Teams geschafft - nur waren die Gruppen da auch schlechter besetzt. Aber in dieser Gruppe 7 gibt's keine "Null", wenn sich in allen Spielen die Favoriten durchsetzen (ausser bei BvB-Udinese ). Da wäre schon ein dritter Platz verflucht schwer. Der Trost dagegen ist tatsächlich, der BvB bekommt einen Haufen sehr attraktiver Gegner.
      Immer schön auf dem Teppich bleiben. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der BVB um die ersten fünf Plätze in der Bundesliga mitspielen kann. Nicht mit diesem Kader. Alles einstellige wäre ein super Erfolg. Im UEFA-Cup wird man Lehrgeld zahlen müssen. Wer mir da ein Ausscheiden in der Gruppenphase als Misserfolg verkaufen will, bei dem komme ich persönlich vorbei.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Immer schön auf dem Teppich bleiben. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der BVB um die ersten fünf Plätze in der Bundesliga mitspielen kann. Nicht mit diesem Kader. Alles einstellige wäre ein super Erfolg. Im UEFA-Cup wird man Lehrgeld zahlen müssen. Wer mir da ein Ausscheiden in der Gruppenphase als Misserfolg verkaufen will, bei dem komme ich persönlich vorbei.
        In der vorausgeahnten Gruppe? Wären nur Punkte gegen Levski drin und das wär schon schwierig, also mit Sicherheit nicht. Und erstmal muß Udinese geschlagen werden. Eine solche Hammergruppe, wie sich für Gruppe 7 abzeichnet hat auch bisher kaum ein Deutscher Club in der Gruppenphase des UEFA-Cup serviert bekommen. Ich sagte ja, ich seh schwarz - weil ich allen deutschen Clubs (selbst den Bayern ) immer das bestmöglichste Abschneiden gönne. Darum lass ich mich von den Dortmundern auch gerne überraschen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Hast du den Beitrag überhaupt gelesen, den du da zitierst? Irgendwie kann ich deine Antwort da nicht ganz zuordnen.

          Udine hat gestern Palermo leicht und locker mit 3:1 weggeputzt. Das macht mir Angst. Vor allem Di Natale scheint in sehr guter Form zu sein. Aber noch ist ja fast ein Monat Zeit für den BVB in ähnliche Form zu kommen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Hast du den Beitrag überhaupt gelesen, den du da zitierst? Irgendwie kann ich deine Antwort da nicht ganz zuordnen.

            Udine hat gestern Palermo leicht und locker mit 3:1 weggeputzt. Das macht mir Angst. Vor allem Di Natale scheint in sehr guter Form zu sein. Aber noch ist ja fast ein Monat Zeit für den BVB in ähnliche Form zu kommen.
            Ok, sortiert: Bei der zu erwartenden Gruppe wäre ein Aus für den BvB kein Misserfolg. Oder anders: Wir meinen dasselbe, reden aber aneinander vorbei - im Europapokal. In der Liga denke ich schon, daß der BvB Platz 5 holen kann, etwas Glück mit eingerechnet

            Quoten für die UEFA-Cup-Quali sind raus, bemerkenswert: Der FC Zürich ist gegen Milan bei den Buchmachern so sehr krasser Aussenseiter wie St. Patrick's gegen Hertha - jeweils 1:23 !
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #36
              Ein Nachtrag: Den Supercup hat Zenit St. Petersburg gewonnen. Die Russen bezwangen ManU mit 2:1. Zenit ist trotz der schweren Gruppe mein Favorit für die Championsleague - die werden sich irgendwie an Juve oder Real vorbeimogeln.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #37
                Schalke und Hertha haben ihr Hinrundespiel für die Gruppenqualifikation im UEFA-Cup gewonnen. Hertha gewann 2:0 gegen St. Patrick's, und Schalke gewann bei APOEL mit 4:1. Damit dürften beide Clubs für die Gruppenphase planen können.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #38
                  Ich werde mal anfangen, Spielerbewertungen für Inter und den BVB im Europapokal zu verfassen, so ähnlich, wie John Sheridan das mit der Nationalmannschaft macht. Noten vergebe ich von 1=unterirdisch bis 10=überragend.


                  Julio Cesar: Wurde kaum geprüft, musste seine herausragenden Fähigkeiten nur bei einem aufsetzenden Ivanschitz-Freistoß unter Beweis stellen. Note 8

                  Maicon: Blieb in der Offensive für seine Verhältnisse recht blass, brach seine Vorstöße häufig schon an der Mittellinie ab. Gut allerdings im Zusammenspiel mit Vieira und Quaresma und sein Traumpass auf Ibra brachte die erste Großchance des Spiels zustande. In der Defensive ließ er sich zu einem üblen Foul an Ivanschitz hinreißen und durfte sich über die Gelbe Karte nicht beschweren. Das Revanchefoul von Ivanschitz an ihm hätte allerdings zwingend mit rot bestraft werden müssen. Das war versuchte Körperverletzung. Note 7

                  Cordoba: Was für ein Comeback! Erstes Pflichtspiel seit dem Kreuzbandriss gegen Liverpool. Akrobatische Flugeinlagen, beinharte Tacklings, nahezu jeden Zweikampf gewonnen. Das verdient die Note 9.

                  Materazzi: Souveräne Leistung. Vor allem in der ersten Hälfte ließ er nichts anbrennen, fälschte Claytons Schuss vor die Querlatte ab. In der zweiten Hälfte der eine oder andere Stellungsfehler, aber nichts gravierendes. Note 8

                  Maxwell: Blieb ähnlich blass wie Maicon. War oft damit beschäftigt, Quaresmas Fehler auszubügeln, brachte kaum selbst Aktionen nach vorn. Note 7

                  Zanetti: Durchschnittliches Spiel des Capitano. Räumte hinten viel ab, war immer konzentriert, leistete viel Laufarbeit, blieb aber im Spiel nach vorne recht blass. Note 7

                  Cambiasso: Der unbestrittene Mittelfeldmotor. Auch in Athen extrem zweikampfstark, ersparte der Abwehr viel Arbeit und leitete das Spiel nach vorne mit viel Übersicht. Note 8

                  Vieira: Ballsicher, passsicher mit Übersicht. Setzte nicht so viele Akzente, wie gegen Catania, leitete mit seinem weiten Pass jedoch das 1:0 ein. Note 7

                  Quaresma: Das war gar nicht sein Spiel. Konnte die ansprechende Leistung aus dem Spiel gegen Catania zu keiner Zeit bestätigen. Bis auf zwei gefährliche Torschüsse, davon einer per Trivela, und der einen oder anderen ansehnlichen Kombination mit Maicon und Vieira auf seiner eindeutig stärkeren rechten Seite, konnte er keine Glanzlicher setzen. Leistete sich viele Unkonzentriertheiten, die zu Ballverlusten führten. In der zweiten Hälfte fand er gar nicht mehr statt. Vielleicht waren zwei Spiele in einer Woche noch zuviel bei seinem Trainingsrückstand auf die anderen. Note 5

                  Mancini: Gute Leistung. Sorgte für viel Wirbel, vor allem auf der linken Seite. Dachte beim 1:0 mit und stand goldrichtig, um den Ball eiskalt ins lange Eck zu schieben. Er wird immer wertvoller für die Mannschaft. Note 8

                  Ibrahimovic: Langsam findet man keine Superlative mehr, die seine Leistung noch beschreiben würden. Gestern hat bei ihm einfach alles geklappt. Brandgefährliche Torschüsse aus dem Nichts heraus, Zweikampfwerte, von denen die meisten Innenverteidiger träumen, und zwei Torvorlagen, die das Prädikat "Weltklasse" verdienen. Note 10

                  Adriano: Knapp 10 Minuten dauerte sein Comeback. Er kam, lief in Position und verwertete Ibras Traumpass mit einer Kaltschnäuzigkeit wie in besten Tagen. Für mich steht fest: L'Imperatore è tornato. Note -

                  Figo: -

                  Muntari: -


                  Im großen und ganzen ein verdienter Sieg und endlich mal wieder ein gelungener CL-Auftakt. Übrigens war es PAOs erste Heimniederlage seit zwei Jahren.

                  Dann noch ein Wort zur Fernsehregie. Es ist wirklich nicht toll, dass die griechischen TV-Leute alle zwei Minuten die halbnackten PAO-Fans in Großaufnahme zeigen mussten. Wenn ich einen Haufen Schwabbelbäuche sehen will, schau ich mir ein Milan-Spiel an.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Schalke und Hertha haben ihr Hinrundespiel für die Gruppenqualifikation im UEFA-Cup gewonnen. Hertha gewann 2:0 gegen St. Patrick's, und Schalke gewann bei APOEL mit 4:1. Damit dürften beide Clubs für die Gruppenphase planen können.
                    Also Schalke ist sicherlich durch , aber bei Hertha kann man gespannt sein , wie sie sich in Dublin geben. Da kann schnell mal die Luft brennen und man geht gnadenlos unter.
                    Wobei man sagen muß , das die null Gegentore natürlich ein Bonus sind. Trifft die Hertha einmal , müßte ja St.Patricks schon 4 mal knipsen um weiterzukommen !
                    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                    Kommentar


                      #40
                      Dublin ist nicht Celtic Glasgow. Im Normalfall dürfte jeder deutsche Drittligist kein großes Problem haben, dort St. Patrick's oder jeden anderen irischen Verein zu schlagen. 5000 Zuschauer werden auch sicher nicht reichen, um da "die Luft brennen" zu lassen. Das wäre eine noch größere Sensation als gestern der Sieg von Cluj in Rom, sollten die Iren weiterkommen. Aber bei der Hertha kann man sich ja auf nichts mehr verlassen...
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Dublin ist nicht Celtic Glasgow. Im Normalfall dürfte jeder deutsche Drittligist kein großes Problem haben, dort St. Patrick's oder jeden anderen irischen Verein zu schlagen. 5000 Zuschauer werden auch sicher nicht reichen, um da "die Luft brennen" zu lassen. Das wäre eine noch größere Sensation als gestern der Sieg von Cluj in Rom, sollten die Iren weiterkommen. Aber bei der Hertha kann man sich ja auf nichts mehr verlassen...
                        Der Drittligist sollte zumindest ein Unentschieden erreichen können. Nein, ich denke, Hertha wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Stichwort Cluj: Da freu ich mich aber erstmal wirklich auf Bayerns Gastspiel bei Steaua heute. Ich hoffe, der FCB hat die 3 Punkte nicht fest eingeplant, sonst gibt's vielleicht ein böses Erwachen Zu Cluj selbst: Das war ein unglaublich guter Auftakt, und ich hoffe, die können auf Basis dieser 3 nicht kalkulierten Punkte den Kampf um Platz 2 in der Gruppe A aufnehmen.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          (Etwas bezugnehmend auf die letzten Posts im Fußball-Stammtisch - kleiner verposter Meinerseits )

                          Abgesehen davon ist es auch ein Armutszeugnis für Bremen, dass man nun im 5 CL-Jahr so extrem von einem einzigen Spieler (Diego) abhängig sein soll.

                          Ich hab das Spiel nicht gesehen aber ein großes Problem soll wohl das ständige Spiel durch die Mitte gewesen sein. Die Außen sollen, mit Ausnahme Özils, total vernachlässigt worden sein. In dem Zusammenhang steht für mich dann die Frage im Raum ob die Raute weiterhin das einzige System bleiben sollte. Warum nicht die flache Vier mit zwei schnellen Außen? Da wird das Spiel dann breit gemacht und mit Zuspielen von der Grundlinie gearbeitet, seien es Flanken oder Pässe in den Rücken der Abwehr. Das Halbfeldgedöns was Werder wohl gestern Hauptsächlich praktiziert hat, ist einfach zu ineffektiv. Hier ist dann Schaaf gefordert sich Neuem zu öffnen und nicht weiterhin Stur an der Raute und dem schlechten Defensivverhalten festzuhalten. Welches mit der flachen Vier auch verbessert wird.

                          Die Hertha quält sich ebenso zu einem 2:0 gegen St. Patrick, inklusive ziemlicher Frechheit was dort in der 1 HZ geboten wurde. Allerdings auch wieder nicht, da, typisch die Hertha. In der 2 HZ gab’s auch hier Phasen in denen ich den Ausgleich schon vor Augen hatte. Im Rückspiel auf der Insel heißt es dann das 2:0 nach Hause zu schaukeln. Ein ordentliches Auftreten mit Auswärtssieg halte ich eher für ausgeschlossen.

                          Ansonsten hat Schalke gestern einen lockern Pflichtsieg eingefahren, wobei man wohl wieder in der 2 HZ für 15-20min das spielen eingestellt hatte. Dort ist dann auch prompt das 1:3 gefallen. Gegen stärkere Gegner wird so was wieder härter bestraft.

                          Bei den übrigen Ergebnissen des gestrigen Tages hat sich nur die Roma bis auf die Knochen blamiert. Nach 1:0 Führung noch 1:2 gegen Cluj verloren und damit den Saisonstart vollends in die Tonne getreten. Wenn Cluj die Leistung bestätigen kann sind auf jeden Fall auch gegen Bordeaux Punkte drin. Letztere haben gegen Chelsea absolut keinen Stich gesehen und sind verdient mit 4:0 abgefiedelt worden.
                          Ballack ist nach 60min für Deco ins Spiel gekommen und hat mich vor allem in der Defensive überzeugt. Mit Deco auf dem Feld hat es im Mittelfeld doch teilweise arge Löcher gegeben die bessere Mannschaft definitiv nutzen werden. Offensiv war die Vorstellung von Chelsea besonders in HZ 1 überragend. Zu verdanken vor allem Bosingwa, der über Rechts mächtig Dampf gemacht hat. Als er sich in der 2 HZ Offensiv zurückgenommen hatte, verebbte damit das ganze Offensivspiel Chelseas.



                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Stichwort Cluj: Da freu ich mich aber erstmal wirklich auf Bayerns Gastspiel bei Steaua heute. Ich hoffe, der FCB hat die 3 Punkte nicht fest eingeplant, sonst gibt's vielleicht ein böses Erwachen
                          Als ich die Aussage von Hoeneß gelesen habe, ging mir schon wieder der Hut hoch - Ziel ist das Unentschieden. Der FCB will zu den Top 10 in Europa gehören und hat durchaus den Anspruch die CL gewinnen zu wollen, klar sicherlich nicht unbedingt dieses Jahr.
                          Im Vorfeld nun aber wieder rumzuheulen, KHR tat dies ja gestern schon, ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Immer schön die Entschuldigungen vorher zu Recht legen, anstatt die Siegermentalität auspacken und sich seiner eigenen Stärkern bewusst sein und dies auch zu Kommunizieren.
                          Bevor in München stets und ständig das angeblich fehlende Geld bejammern wird und die bösen starken Engländer, Spanier und Italiener zu beheulen, sollte man mit der richtigen Einstellung in diese Spiele gehen und das eigene Selbstverständnis auch ausleben.
                          Gegen die zweite Garde Europas zu verlieren ist nämlich nicht mit mangelndem Geld zu begründen.
                          Zuletzt geändert von Nopper; 17.09.2008, 17:06.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                            ...Als ich die Aussage von Hoeneß gelesen habe, ging mir schon wieder der Hut hoch - Ziel ist das Unentschieden. Der FCB will zu den Top 10 in Europa gehören und hat durchaus den Anspruch die CL gewinnen zu wollen, klar sicherlich nicht unbedingt dieses Jahr.
                            Im Vorfeld nun aber wieder rumzuheulen, KHR tat dies ja gestern schon, ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Immer schön die Entschuldigungen vorher zu Recht legen, anstatt die Siegermentalität auspacken und sich seiner eigenen Stärkern bewusst sein und dies auch zu Kommunizieren.
                            Bevor in München stets und ständig das angeblich fehlende Geld bejammern wird und die bösen starken Engländer, Spanier und Italiener zu beheulen, sollte man mit der richtigen Einstellung in diese Spiele gehen und das eigene Selbstverständnis auch ausleben.
                            Gegen die zweite Garde Europas zu verlieren ist nämlich nicht mit mangelndem Geld zu begründen.
                            Genau das ist das Problem. Heute ist es wichtiger, vorher schon mal über eine gute Entschuldigung nachzudenken, als nachher dumm da zu stehen, der Schein wichtiger als das effektive gezeigte an Leistung - und das ist nicht nur im Sport so. Intern haben die Bayern die 3 Punkte schon eingerechnet, nur besteht nach dem wackligen Saisonstart halt wohl die Befürchtung, das Team könnte am Annehmen der Favouritenrolle scheitern. Natürlich ist das, in Punkto Siegermentalität, ein Armutszeugnis.

                            Allerdings: Rumänien ist nicht so sehr zweite Garde in Europa wie zB das Baltikum oder Luxemburg. Die haben eine hohe Masse technisch begabter Fußballer im Land, und die Liga gewinnt an Attraktivität. Die Topclubs dort sind in der Lage, Talenten aus Brasilien, Spanien, Kolumbien, Argentinien usw. ein Sprungbrett mit Europapokal-Erfahrung anzubeiten, wenn sie sich den großen Ligen in einer "Zwischenposition" befänden, dauernd zwischen erster und zweiter Mannschaft pendeln müßten und kurz- bzw mittelfristig nicht an den gesetzten Größen vorbeikämen. Und natürlich ist Rumänien auch attraktiv für Spieler vom afrikanischen Kontinent. Wirtschaftlich ist das für die eine starke Verbesserung, in Europa unter Vertrag zu kommen. Insgesamt zieht ein solches Paket dann stark. Wie unbequem die Rumänen sind, haben deutsche Klubs in den vergangenen Jahren immer wieder in verschiedenen Begegnungen gegen Rapid und Dinamo Bukarest erfahren müssen, und die Italiener und Franzosen verzweifelten bei der EM ja an der rumänischen Nationalmannschaft. In der 5 Jahreswertung der UEFA ist Rumänien siebter(!) - vor den Niederlanden, vor Portugal, vor der Türkei - und in diesen Ligen steckt eine Menge Geld - und vor allen skandinavischen Vertretern.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist ein Skandal, was da in Lyon abging. Zauri geht zu Boden, Lyon spielt weiter. Zauri ruft nach den Santitätern, Lyon spielt weiter. Zauri liegt am Boden, Lyon steht deshalb nicht Abseits. Wenn schon diese unverschämten Renault-Fuzzis den Ball nicht aus dem Spiel nehmen, dann hätte zumindest Schiedsrichter Blöjdfeldt die Partie unterbrechen müssen, statt die Franzosen mit diesem Tor wieder ins Spiel zu bringen. Aber klar, mit italienischen Teams kann mans ja machen.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                Zweimal Pfosten, Pech für Steaua, aber das macht den Bayern-Sieg nicht prinzipiell unverdient. Mit Blick aufs Spiel gegen Werder kann man sogar verstehen, daß die nach der Halbzeit das Tempo rausgenommen haben. Ist trotzdem für den Zuschauer dann nicht ganz so schön - aber Steaua hat wenigstens bis zum Ende durchgespielt.

                                Stichwort Lyon: Kleinliche Menschen würden jetzt von verschiedenen Vorfällen mit Schauspieleinlagen reden , aber mich interessiert eigentlich die Abseitsentscheidung bzw Nicht-Entscheidung der selben: Ist die "aktiv im Spielgeschehen" Klausel aus der passiven Abseitsregel eigentlich nur bezüglich Stürmern gültig? Denn aktiv am Spielgeschehen war Zauri eindeutig nicht mehr beteiligt.

                                Außerdem sollte man nicht alles auf diese eine Szene reduzieren. Das Tor war schließlich nicht der Ausgleich, und nachdem Treffer hätte Florenz nur knapp 20 Minuten verteidigen müssen - sowas normalerweise möglich und Florenz hatte wirklich alles gut im Griff bis dahin. Zum aus dem Konzept bringen lassen gehört halt immer auch ein bisschen die Bereitschaft der Spieler, nicht nur der Schiedsrichter

                                Heute gibt's übrigens noch 2 mal Deutschland-Rumänien im UEFA Cup
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X