Fußball Europapokal 2008/2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2008/2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußball Europapokal 2008/2009

    Die neue Saison ist zwar noch etwas entfernt, auf den ersten großen Klub im Wettbewerb müssen wir aber schon jetzt verzichten:

    Im Zuge des Manipulationsskandals, dem auch Boavista (Zwangsabstieg) zum Opfer fiel, hat die UEFA heute beschlossen, dem FC Porto die Teilnahme an der Championsleague zu entziehen, Vitoria Guimaraes rückt nach.

    Der entsprechende Artikel 1.04 (d) des Reglements wurde erst im vergangenen Jahr verabschiedet, um ein zweites "Milan" zu vermeiden. Die Vereinsführung hat bereits Berufung eingelegt
    Porto fuori dalla Champions - Gazzetta dello Sport
    Champions League ohne Porto! - Fußball - Int. Fußball - kicker online

    Damit dürfte die Jagd auf Ricardo Quaresma eröffnet sein...
    28
    Manchester United FC (Titelverteidiger, Englischer Meister)
    7,14%
    2
    Chelsea FC
    7,14%
    2
    Arsenal FC
    14,29%
    4
    Liverpool FC (Englischer Rekordmeister)
    10,71%
    3
    Real Madrid CF (Spanischer Meister und Rekordmeister)
    10,71%
    3
    Villareal CF
    0,00%
    0
    FC Barcelona
    10,71%
    3
    Club Atlético de Madrid
    0,00%
    0
    FC Internazionale (Italienischer Meister)
    3,57%
    1
    AS Roma (Italienischer Pokalsieger)
    0,00%
    0
    Juventus FC (Italienischer Rekordmeister)
    0,00%
    0
    ACF Fiorentina
    0,00%
    0
    FC Bayern München (Deutscher Meister, Pokalsieger und Rekordmeister)
    25,00%
    7
    Olympique Lyonnais (Französischer Meister und Pokalsieger)
    0,00%
    0
    FC Porto (Portugiesischer Meister)
    0,00%
    0
    PSV Eindhoven (Niederländischer Meister und Rekordmeister)
    0,00%
    0
    ein anderer Verein (wenn möglich, bitte angeben)
    10,71%
    3
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    #2
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Die neue Saison ist zwar noch etwas entfernt, auf den ersten großen Klub im Wettbewerb müssen wir aber schon jetzt verzichten:

    Im Zuge des Manipulationsskandals, dem auch Boavista (Zwangsabstieg) zum Opfer fiel, hat die UEFA heute beschlossen, dem FC Porto die Teilnahme an der Championsleague zu entziehen, Vitoria Guimaraes rückt nach.

    Der entsprechende Artikel 1.04 (d) des Reglements wurde erst im vergangenen Jahr verabschiedet, um ein zweites "Milan" zu vermeiden. Die Vereinsführung hat bereits Berufung eingelegt
    Porto fuori dalla Champions - Gazzetta dello Sport
    Champions League ohne Porto! - Fußball - Int. Fußball - kicker online

    Damit dürfte die Jagd auf Ricardo Quaresma eröffnet sein...
    FC Porto darf doch an Champions League teilnehmen - transfermarkt.de

    So schnell kann es gehen, da wurden mal wieder ein paar Hebel umgelegt.

    Bestraft werden immer nur die kleinen, die sich nicht wehren koennen.
    1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
    2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
    3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

    Kommentar


      #3
      UI-Cup: Der VfB Stuttgart wird in der dritten Runde eingreifen und wahrscheinlich auf Saturn Ramenskoje aus Russland treffen. Saturn gewann das Hinspiel gegen Ettelbrück aus Luxemburg mit 7:0. Der VfB Stuttgart ist gegen den Sieger dieses Duells in Runde 3 (19./20. Juli und Rückspiel eine Woche drauf) gesetzt.

      EDIT: Bah, falschen Thread erwischt. Bitte in Europapokal 2008/2009 verschieben. Sorry!
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #4
        Auch die Champions League geht in ihre erste Qualifikationsrunde. Dort trifft der San Marinesische Meister SS Murata auf den schwedischen Rekordmeister IFK Göteborg.

        Die San Marineser sind krasser Außenseiter, wollen aber trotzdem die zweite Runde erreichen. Dafür will man zwei Weltmeister verpflichten: Den brasilianischen Weltmeister von 1994, Romario, der seine Karriere vor wenigen Wochen offiziell für beendet erklärte, sowie den siebenmaligen Formel 1 Weltmeister Michael Schumacher. Schumi besitzt praktischerweise schon die Staatsbürgerschaft von San Marino.

        Na dann auf gut Gelingen. ^^

        Goal.com - Champions League - San Marino Champions After Romario And Schumacher

        Der Fußballverband San Marinos ist im übrigen nicht in den Italienischen Fußballverband eingegliedert, wie das z.B. bei Liechtenstein und der Schweiz der Fall ist. Die erste und seit 1996 einzige Fußballliga in San Marino ist eine reine Amateurliga. Der einzige Profiverein des Landes, San Marino Calcio, spielt allerdings nach einer Vereinbarung in der Italienischen Serie C2 (vierte Liga) und hat somit kurioserweise keinerlei Chance, in den Genuss von Europapokalspielen zu kommen.
        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 05.07.2008, 22:39.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #5
          So, dass war ja mal ein toller Start in die diesjährige Europapokalsaison. Hertha steht nach einem 8:1 ziemlich sicher in der zweiten Runde der Qualifikation. So könnte es weitergehen für die deutschen Klubs
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

          Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
            So, dass war ja mal ein toller Start in die diesjährige Europapokalsaison. Hertha steht nach einem 8:1 ziemlich sicher in der zweiten Runde der Qualifikation. So könnte es weitergehen für die deutschen Klubs
            Ist es leider nicht. In der UI-Cup Runde 3 unterliegt der VfB Stuttgart gegen Ramenskoje aus Russland mit 0:1. Mal gucken wie es da weitergeht.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #7
              Folgendes hat die Auslosung der dritten Qualifikationsrunde zur CL ergeben:

              Famagusta/Rapid Wien - Olympiakos Piräus
              Vitoria Guimaraes - IFK Göteborg/FC Basel
              Schachtjor Donezk - NK Domzale/Dinamo Zagreb
              FC Schalke 04 - Atletico Madrid
              Aalborg BK/FK Modrica - Rangers/FBK Kaunas
              FC Barcelona - Beitar/Wisla Krakow
              Levski Sofia - Anderlecht/BATE Borisov
              Standard Lüttich - FC Liverpool
              Inter Baku/Partizan Belgrad - Fenerbahce/MTK Budapest
              FC Twente Enschede - FC Arsenal
              Spartak Moskau - Drogheda Utd./Dyn. Kiew
              Juventus Turin - Tampere/Artm. Bratislava
              Brann Bergen/FK Ventspils - Olympique Marseille
              AC Florenz - Slavia Prag
              Galatasaray Istanbul - Steaua Bukarest
              Panathinaikos/Dinamo Tiflis - Sheriff Tiraspol/Sparta Prag

              Grün markiert sind die Vereine, die ich in der Gruppenphase sehe.
              Die Spiele finden am 13./27. August statt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #8
                Traumhafte Auslosung .
                Jetzt muss Atletico noch seiner Favoritenrolle gerecht werden , und die Saison hätte schonmal einen herrlichen Anfang - GE-sindel nicht in der CL .
                Was Arsenal angeht, ist Twente sicher nicht zu unterschätzen, aber eine absolute Pflichtaufgabe - wenn wir fokussiert in die Spiele gehen, dürfte nichts anbrennen.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #9
                  Champions League: Glasgow Rangers in Qualifikation gescheitert - Sport Fussball Champions League

                  Das ist doch mal ein wenig Genugtuung, dass der unverdienteste UEFA-Cup-Finalist aller Zeiten in der 2. Runde der CL-Quali stolpert. Außerdem freut es mich, dass ein litauischer Verein so weit kommt. Jetzt die Daumen drücken, dass es auch gegen (wahrscheinlich) Aalborg klappt.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Champions League: Glasgow Rangers in Qualifikation gescheitert - Sport Fussball Champions League

                    Das ist doch mal ein wenig Genugtuung, dass der unverdienteste UEFA-Cup-Finalist aller Zeiten in der 2. Runde der CL-Quali stolpert. Außerdem freut es mich, dass ein litauischer Verein so weit kommt. Jetzt die Daumen drücken, dass es auch gegen (wahrscheinlich) Aalborg klappt.
                    Die haben dir damit aber schon deinen Tipp versaut
                    Wäre für Litauen natürlich toll, mal die Gruppenphase der CL erleben zu dürfen.

                    Und wie sich ein aus in der CL-Quali anfühlt, das dürften die meißten schwarzgelben ja eh noch wissen ....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #11
                      Famagusta - Olympiakos Piräus
                      Vitoria Guimaraes - FC Basel
                      Schachtjor Donezk - Dinamo Zagreb
                      FC Schalke 04 - Atletico Madrid
                      Aalborg BK - FBK Kaunas
                      FC Barcelona - Wisla Krakow
                      Levski Sofia - BATE Borisov
                      Standard Lüttich - FC Liverpool
                      Partizan Belgrad - Fenerbahce
                      FC Twente Enschede - FC Arsenal
                      Spartak Moskau - Dynamo Kiew
                      Juventus Turin - Bratislava
                      Brann Bergen - Olympique Marseille
                      AC Florenz - Slavia Prag
                      Galatasaray Istanbul - Steaua Bukarest
                      Panathinaikos - Sparta Prag

                      Alle fett markierten Teams sind meine Tipps für die nächste Runde, also Gruppenphase!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Die haben dir damit aber schon deinen Tipp versaut
                        Eigentlich wollte ich auch erst auf Kaunas tippen, weil meine Freundin gerade Urlaub in Litauen macht. Aber dann wäre ich hier ja als Traumtänzer abgestempelt worden.

                        Und wie sich ein aus in der CL-Quali anfühlt, das dürften die meißten schwarzgelben ja eh noch wissen ....
                        Ja, das war damals gegen Cottbus.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          .....
                          Ja, das war damals gegen Cottbus.
                          Da hat man sich die "Quali erspielt" - das Aus in der Quali war gegen - aber es kann ja auch sein, daß du das Wort "Brügge" nicht magst .....
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #14
                            So, Schalke gewinnt das Hinspiel 1:0, verpasst es, das zweite Tor zu machen und war in der ersten Halbzeit so gar ganz gut. Mal sehen, ob die im Rückspiel ein Auswärtstor erzielen können.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #15
                              Gute erste Halbzeit von Schalke, aber 2. Tor verpasst. 2. Halbzeit kam nichts mehr. Soweit das was alle gesehen haben.

                              Das wir schwer in Madrid, und nicht immer kann man die Spiele gegen Porto wiederholen (1:0 hin und 0:0 rück).
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X