Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2008

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olympia 2008

    Still und heimlich haben ja heute die Spiele in Peking angefangen:

    Die deutschen Fußballerinen trennten sich 0:0 von ihrem ärgsten Wiedersacher aus Brasilien.
    Ich hab leider nur die erste Halbzeit verfolgen können, aber da waren die Deutschen ein bischen besser - dafür haben die Brasillianerinnen gewohnt ausgeteilt.
    Ohne die zweite Hälfte gesehn zu haben würde ich daher sagen, die Punkteteilung war gerecht.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

  • #2
    ach das hat schon angefangen
    naja interresiert mich diesemal überhaupt nicht,
    mal abgesehen vom Witz die Spiele in nem Land wie china zu veranstalten, sind die Uhrzeiten der Übertragen halt nicht gerade erfreulich,,
    Homepage

    Kommentar


    • #3
      Och, die Fussballspiele waren um 11:00 Uhr und 13:45 Uhr! Und ich habe zwei davon gesehn: Deutschland - Brasilien 0:0! Und China - Schweden 2:1 ! Dann war noch Canada - Argentinien 2:1, Norwegen - USA 2:0, Nordkorea - Nigeria 1:0 und Japan - Neuseeland 2:2!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


      • #4
        Heute waren die Herren dran, hier mal die Ergebnisse, nur für die, die es interessiert !

        Gruppe A:
        Australien - Serbien 1:1
        Elfenbeinküste - Argentinien 1:2

        Gruppe B:
        Japan - USA 0:1
        Niederlande - Nigeria 0:0

        Gruppe C:
        Brasilien - Belgien 1:0
        China - Neuseeland 1:1

        Gruppe D:
        Honduras - Italien 0:3
        Südkorea - Kamerun 1:1
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


        • #5
          Wie erwartet eine beeindruckende Vorstellung der Italiener, allen voran Sebastian Giovinco. Man sieht, wie heiß die Jungs auf den Erfolg sind. Zwar hieß der Gegner nur Honduras, aber auch die müssen erstmal derart souverän geschlagen werden. Für mich bleiben die Azzurrini neben Argentinien der Goldfavorit.
          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 07.08.2008, 20:49.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Wie erwartet eine beeindruckende Vorstellung der Italiener, allen voran Sebastian Giovinco. Man sieht, wie heiß die Jungs auf den Erfolg sind. Zwar hieß der Gegner nur Honduras, aber auch die müssen erstmal derart souverän geschlagen werden. Für mich bleiben die Azzurini neben Argentinien der Goldfavorit.
            Die Italiener haben wirklich alles gegeben und die Penaltys waren gerechtfertigt! Bei den Favoriten habe ich neben Italien und Argentinien auch noch Brasilien und die afrikanischen Ländern, immerhin haben die 1996 und 2000 gewonnen!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


            • #7
              Brasilien mit Donaldinho und Nationalelf-Versager Diego gehören für mich - wenn überhaupt - nur zum erweiterten Favoritenkreis. Wenn die erstmal auf härtere Gegner treffen, wird auch da schnell Ernüchterung einkehren. Bronze-Kandidat sind für mich die Vereinigten Staaten.

              Übrigens darf hier während der Wettkämpfe etwas lockerer und zeitnaher diskutiert werden: http://www.scifi-forum.de/intern/com...derthread.html
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                Eigentlich bräuchten die USA keine Bronzene Medaille im Fussball, die machen auch sonst genug Medaillen bei diesen Spielen! Ihr Sieg gegen Japan schätze ich mal nicht so hoch ein! Warten wir die Runde 2 und 3 noch ab, dann sehn wir es!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                • #9
                  Meine Einschätzungen der Mannschaften habe auch ich sicherlich nicht an diesem einen Spiel ausgemacht.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    mal abgesehen vom Witz die Spiele in nem Land wie china zu veranstalten, sind die Uhrzeiten der Übertragen halt nicht gerade erfreulich,,
                    Also die Eröffnungsfeier war schon geil, die haben alles Aufgeboten was sie haben. Sowas pompöses wird wohl kein Land ein zweitesmal auf die Beine stellen können.
                    Auch wenn viele wegen der Menschenrechte rumschreien, die Spiele zu Boykottieren würd die Chinesische Bevölkerung vermutlich mehr treffen als die Politiker.

                    Fussball interessiert mich bei Olympia überhaupt nicht, sieht man im Jahr sowieso genug davon.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Also die Eröffnungsfeier war schon geil, die haben alles Aufgeboten was sie haben. Sowas pompöses wird wohl kein Land ein zweitesmal auf die Beine stellen können.
                      Auch wenn viele wegen der Menschenrechte rumschreien, die Spiele zu Boykottieren würd die Chinesische Bevölkerung vermutlich mehr treffen als die Politiker.

                      Fussball interessiert mich bei Olympia überhaupt nicht, sieht man im Jahr sowieso genug davon.
                      Alles dito. Den Herren-Fussball sollte man m.E. komplett aus dem Turnier streichen, hab mich schon immer gefragt, was dieses halbgare rumgekaspere soll.

                      Freu mich total auf die Spiele und hab auch heute morgen pünktlich um 4 Uhr die erste Entscheidung gesehen. Und mich dann wieder pennen gelegt.

                      Bin grad noch schwer begeistert vom Radrennen, die letzte Stunde war echt geil, aber leider der falsche Sieger... Schleck oder Cancellara hätten es eher verdient gehabt.
                      Die Dusche auf der Strecke fand ich irgendwie lustig.
                      Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

                      Kommentar


                      • #12
                        Für Österreich haben die Spiele ja sehr gut begonnen. Erster Tag, erste Silbermedaille durch Lupo Paischer im Judo.


                        So (oder noch besser) darf's weitergehen.
                        Aber ich denke mal, mit 3 bis maximal 5 Medaillen werden wir uns wohl zufrieden geben müssen. Wieder 7 Medaillen wie in Athen werden schwierig.

                        Edit: Noch eine Ergänzung vom 12.8. - Österreich hat dank Mirna Jukic die zweite Medaille, diesmal Bronze. Über 100 Meter Brust belegt sie Rang 3.

                        Zuletzt geändert von MFB; 12.08.2008, 12:04.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Für Österreich haben die Spiele ja sehr gut begonnen. Erster Tag, erste Silbermedaille durch Lupo Paischer im Judo.


                          So (oder noch besser) darf's weitergehen.
                          Aber ich denke mal, mit 3 bis maximal 5 Medaillen werden wir uns wohl zufrieden geben müssen. Wieder 7 Medaillen wie in Athen werden schwierig.
                          Die Schweizer haben auch eine Medaille geholt und das ganz überraschend und ohne Doping ! Cancellara holte sich im Strassenrennen der Radfahrer die Bronzene Medaille!

                          Im Fussball ging es indes weiter, dabei haben die Deutschen Frauen ihren ersten Sieg geholt und zwar gegen Nigeria mit 1:0!

                          Gruppe E:
                          Schweden - Argentinien 1:0
                          Kanada - China 1:1

                          Gruppe F:
                          Nigeria - Deutschland 0:1
                          Brasilien - Nordkorea 2:1

                          Gruppe G:
                          USA - Japan 1:0
                          Neuseeland - Norwegen 0:1

                          Norwegen ist schon durch, die haben 6 Punkte!

                          Dann gabs noch Beach-Volleyball, da haben u.a. die Schweizer Heyer/Heuscher gegen Argentinien gewonnen, die waren 2001 mal Weltmeister!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Candamir Beitrag anzeigen
                            Alles dito. Den Herren-Fussball sollte man m.E. komplett aus dem Turnier streichen, hab mich schon immer gefragt, was dieses halbgare rumgekaspere soll.
                            Ich frag mich auch was Fußball bei diesen Spielen verloren haben, wir haben ja eh die EM und die WM usw....
                            Das ist doch totaler Schmarrn auch noch bei Olympia diese Sportart zu zeigen zumal diese Partien für mich sowas von uninterissant sind weil der EM und WM Titel bzw.. die anderen Titel in diesem Sport mehr zählen als eine Olympia Medaille.


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Für Österreich haben die Spiele ja sehr gut begonnen. Erster Tag, erste Silbermedaille durch Lupo Paischer im Judo.

                            So (oder noch besser) darf's weitergehen.
                            Aber ich denke mal, mit 3 bis maximal 5 Medaillen werden wir uns wohl zufrieden geben müssen. Wieder 7 Medaillen wie in Athen werden schwierig.
                            Ja gut was soll man mehr erwarten, wir haben nunmal nicht die große Anzahl an Sportlern wie Deutschland-USA-China usw...

                            Aber im Judo haben wir mit der Filzmoser noch ein heißes Eisen im Feuer, nicht zu vergessen unsere Schwimmer und die Segler.
                            Also alles Medaillenkandidaten, kleine aber feine Truppe.


                            Übrigens, eine Sache gibt es die mich doch Ärgert.
                            Also von einigen Ländern sind ja nur sozusagen die 2 oder 3 Reihe von Politikern gekommen. Ich finde das doch eine Frechheit denn letztlich sollten sie wegen der eigenen Sportler die sich Jahre darauf vorbereiten zu den Spielen kommen und nicht weil es Politisch nicht korrekt wäre.
                            Aber wehe die Sportler kommen mit Medaillen nach Hause, da rutschen die Politiker wieder alle am eigenen Schleim aus.
                            Zuletzt geändert von Atahualpa; 09.08.2008, 20:19.

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, im Gegensatz zum Staatsoberhaupt von Puerto Rico oder Guam ist unsere Vertretung (Präsident des Sportbundes) zumindest aufgestanden, als ihre Sportler ins Stadion einliefen. Und soweit ich weiß war der letzte deutsche Kanzler auf einer Olympia-Eröffnungsfeier Hitler.

                              Wie kommt ein Land wie Österreich eigentlich zu einem Medaillienkandidaten im (auf dem Meer!) Segeln?

                              Zitat von Candamir
                              Die Dusche auf der Strecke fand ich irgendwie lustig.
                              Na hoffentlich war das auch eine Dusche. Erinnerte mich eher an diese MKS-Desinfektionsstationen an der Englischen Küste vor einigen Jahren.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X