Olympia 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Spooky: Hier in der Nähe liegt doch der Bosensee, da üben die Ösis sicher ganz viel

    Olympia ist laaangweilig.

    Kommentar


      #17
      Michael Phelps hat seine erste Goldmedaillie gewonnen, über 400 m Lagen. Dabei hat er gleich nebenbei noch seinen eigenen Weltrekord um mehr als eine ganze Sekunde verbessert.

      Der Kerl ist so ungalublich, das hat er in den letzten Jahren oft genug unter Beweis gestellt. Vorgenommen hat er sich ja 8 Goldmedallien, um den bisherigen Rekord von Mark Spitz '72 zu knacken.
      Wenn es bei diesen Spielen einer verdient, dann er. Ich mag ihn, auch wenn ich Ian Thorpe vor vier Jahren eher die Daumen gedrückt habe.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Wie kommt ein Land wie Österreich eigentlich zu einem Medaillienkandidaten im (auf dem Meer!) Segeln?
        Warum nur ein Kandidat? Sowohl 2000 haben wir zwei Goldene im Segeln geholt, 2004 eine Goldene und eine Silberne. Und auch heuer haben wir neben unseren Tornado-Seglern (die die dritte Goldene in Folge anstreben) auch wieder einige andere heiße Eisen. (Gerade jetzt führen Delle-Karth/Resch in der zweiten Wettfahrt der 49er-Klasse).

        Meer haben wir zwar keines, dafür aber jede Menge Seen.

        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        @ Spooky: Hier in der Nähe liegt doch der Bosensee, da üben die Ösis sicher ganz viel
        Vom Wind her ist eher der Neusiedlersee das größere Kriterium. Da weht es mit unter ganz schön heftig.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Wie kommt ein Land wie Österreich eigentlich zu einem Medaillienkandidaten im (auf dem Meer!) Segeln?
          Naja Österreich ist eben eine Seemacht

          Ne also wir haben mit dem NeusiedlerSee einen sehr guten Ort wo die Sportler trainieren können ohne irgendwo hin ins Ausland fahren zu müssen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Michael Phelps hat seine erste Goldmedaillie gewonnen, über 400 m Lagen. Dabei hat er gleich nebenbei noch seinen eigenen Weltrekord um mehr als eine ganze Sekunde verbessert.
            Bei mir ist es bei solchen Leistungen schon soweit gekommen, dass die erste Reaktion immer "Hat doch sowieso gedopt." ist. Sorry aber den alten Weltrekord um ganze 1,5s zu verbessern ist schon extrem, das sind ja wirklich Welten.

            Ich frag mich auch was Fußball bei diesen Spielen verloren haben, wir haben ja eh die EM und die WM usw....
            Haben die anderen Sportarten ja auch. Für mich ist der große Vorteil von Olympia aber eher das auch mal kleiner Sportarten in den Mittelpunkt rücken, deshalb kann ich auf Fussball und co eigentlich auch sehr gut verzichten.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #21
              Ductos schrieb:
              "Michael Phelps hat seine erste Goldmedaillie gewonnen, über 400 m Lagen. Dabei hat er gleich nebenbei noch seinen eigenen Weltrekord um mehr als eine ganze Sekunde verbessert."
              Na du schaust das wohl live bei deiner Postingzeit
              Aber ist schon ne Granate der Phelps. Was der für nen Schlusstempo im Kraulen hatte und dann die Technik zuvor beim Brust ist 1A. Damit holt der einiges an Vorsprung und gibt dann beim Kraulen alles und holt sich Medallie + Weltrekord.
              Ist schon komisch woraus der da seine Kraft schöpft. Dopen wird der ja wohl nicht, aber wer weiss In 8Jahren sieht man dann, dass er mit Mittel XYZ gedopt war, welches nach 8Jahren als Dopingmittel verifiziert wurde *g*
              Aber erstmal kann man nur sagen: "Hut ab vor dem Ami!"

              Auch die Austarlierin hatte nen schönben WR hingelegt....
              Ich gucke ja eh lieber den Frauendisziplinen zu

              Resümee von heute:
              Also so schlecht waren we heute ja nicht. 2mal im Vollyball gesiegt, Handball gewonnen und sogar ne Bronze im Turmhüpfen mit nem halbschönen Auerbach. Die austretende Wasserfontäne war einfach zu hoch ^^
              Baskettball haben we ja auch schön aufgetacktet
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
                Ist schon komisch woraus der da seine Kraft schöpft. Dopen wird der ja wohl nicht, aber wer weiss In 8Jahren sieht man dann, dass er mit Mittel XYZ gedopt war, welches nach 8Jahren als Dopingmittel verifiziert wurde *g*
                Also als jemand der seit über 20 Jahren im Schwimmsport tätig ist (früher Aktiv jetzt als Trainer) sag ich mal so, meiner Meinung nach ist der gedopt bis unter die Dachkante.
                Gute Ärzte hatte schon Lance Armstron, dem konnte man auch nichts nachweisen. Zumindest zu seiner Aktiven Zeit nicht. Der war aber garantiert wie alle anderen Topfahrer der Tour gedopt. (er durfte sogar wegen seiner Krankheitgeschichte eigentlich verbotene Medikamente nehmen....)

                Bei der heutigen Leistungsdichte sind die Zeiten die Phelps schwimmt teilweise einfach zu gut als dass das selbst ein Spitzenathlet wie er ohne zusätzliche Mittelchen schaffen würde.
                Vor allem sein Abstand zum gesamten Rest der Welt ist extrem verdächtig!
                Vor allem ist der Typ doch recht einfältig, mit so einem kann ein "guter" Trainer alles anstellen.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Steve Coal schrieb:
                  "Also als jemand der seit über 20 Jahren im Schwimmsport tätig ist (früher Aktiv jetzt als Trainer) sag ich mal so, meiner Meinung nach ist der gedopt bis unter die Dachkante.
                  Gute Ärzte hatte schon Lance Armstron, dem konnte man auch nichts nachweisen. Zumindest zu seiner Aktiven Zeit nicht. Der war aber garantiert wie alle anderen Topfahrer der Tour gedopt. (er durfte sogar wegen seiner Krankheitgeschichte eigentlich verbotene Medikamente nehmen....)

                  Bei der heutigen Leistungsdichte sind die Zeiten die Phelps schwimmt teilweise einfach zu gut als dass das selbst ein Spitzenathlet wie er ohne zusätzliche Mittelchen schaffen würde.
                  Vor allem sein Abstand zum gesamten Rest der Welt ist extrem verdächtig!
                  Vor allem ist der Typ doch recht einfältig, mit so einem kann ein "guter" Trainer alles anstellen."
                  Ja vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung. Denn ich habe auch diesen großen Abstand, den er hatte für sehr groß gehalten. Und man überlege auch mal diese Wetterlage dort in Beijing. Die hohe Temperatur und sehr hohe Luftfeuchtigkeit läd den Körper gerade nicht zu hohen Leistungen ein. Oder habt ihr schonmal probiert im Dampfbad Fahrrd zu fahren oder des gleichen

                  Ja und die Geschichte mit Lance Amstrong war doch wohl eindeutig. Durch seine Medikamente konnte man wohl wahrscheinlich sehr gut ein kleines Sterodigerüst verstecken Und eine Dopingkontrolle würde wohl in einem Massenspektrometer zu feinen Überlagerungen führen. Wenn man ihn überhaupt kontrolliert richtig hat.

                  Im Olympiaradfahren hat es bei unseren Damen und Herren ja auch nicht ganz gereicht Fand ich schon schade, dass der gute Schumacher starke Kopfschmerzen hatte. Aber bei den Bedingungen wie Wetter und Zeitumstellung hat man wohl mal nen schlechten Tag. Kennt man ja selber wenn man mal Sport macht. Den einen Tag fährste 108km Rad ohne Probleme und eine Woche später schafft man gerade mal mit schwerster Mühe seine 40km. Ist schon so eine Sache mit dem Körper und den Bedingungen von Außerhalb. Aber auch interssant.

                  Also ich find Olypmia derzeit eine tolle Sache...
                  Ich bin mal auf unsere Leichtathleten gespannt, was die so bringen. Und im Turnen wird wohl die Goldmedaillie in guter Sicht sein

                  Und Doping wird wohl in keinem Profi-Sport ausbleiben. Oder mal ehrlich? Wer schafft 3000km in 2 Wochen ohne sich etwas aufgepunscht zu haben, auf dem Radel zu verbringen?
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #24
                    sorry, aber ich glaub die Chinesen dürften Dopen als Olympiavorbereitung perfektioniert haben
                    da kommt ein grad mal 17 jähriger unbekannter Chinese daher und gewinnt Gold im Gewichthebenmit Weltrekord?
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Also von diesem jungen Hercules habe ich nichts gehört. Habe eigentlich im Olympia-Telegramm recht gut aufgepasst.

                      Heute hatte im Gewichtheben eine Thailänderin ganz gut abgeschnitten, und eine Goldmedaillie geholt. Diese sah aber nicht gedopt aus, das sie für ihre Gewichtsklasse recht gut gehoben hat und keine großen Übergewichte gewählt hat.

                      Von einem Sieg eines 17jährigen kam mir nichts unter.
                      Aber vielleicht bin ich nicht genau Up to date

                      Wäre aber auch bestimmt vorhin in den Nahcrichten erschienen dieser Bericht. Das wäre ja Sensation gewesen. 17Jahre und WR im Gewichtheben
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                        #26
                        na, WR ist natürlich nur Junioren, gewonnen hat er aber trotzdem

                        Der erst 17 Jahre alte Gewichtheber Long Qingquan aus China hat bei den Olympischen Spielen in Peking für eine große Überraschung gesorgt.

                        Der international bisher kaum bekannte Nachwuchsathlet wurde in der Klasse bis 56 kg Olympiasieger mit dem Junioren-Weltrekord von 292 Kilogramm im Zweikampf. Ein weiterer Junioren-Weltrekord gelang ihm im Reißen mit 132 kg.

                        Long verwies den WM-Dritten und Asienmeister Anh Tuan Hoang aus Vietnam (290) sowie den Indonesier Eko Yuli Irawan (288) auf die Plätze zwei und drei.
                        Homepage

                        Kommentar


                          #27


                          Never !!!
                          Mit dem Alter, dem Gewicht, 292kg heben??????????
                          Das würde doch nichtmal ein Erwachsener schaffen, oder?

                          Man man.
                          Das sowas den Männern im blauen Jacket, auch Schiedrichter genannt , nicht auffält und verdächtig vorkommt. Naja was sollten die machen. Das müssen die Dopingforscher ja erledigen, den Fall aufzulösen
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, hier is son Interview mit nem selbsternannten Dopingmittel-Besorger...der kann natürlich alles erzählen ohne das es stimmt, aber wer weiß...naja, ich habe auch das vertrauen in saubere Spiele auch schon aufgegeben.

                            In nem bericht letztens meinte nen Experte auch, so die proportionen wie der phelps hat man, wenn man wachstumshormone nimmt...

                            von den chinesen wollen wir mal garnicht reden...das das alles nicht mit rechten dingen zugeht sollte eigentlich jedem klar sein...ist schon traurig mit dem sport...aber so schnell wird sich da wohl nicht soviel ändern...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Denke ich auch, dass sich das nicht ändern wird. Dazu müssten die wohl die Bedingungen ändern wie kürzere Strecken wie Toure de France zum Beispiel. Oder sonst was.

                              Aber ich glaube eher, das wird nie aufhören das Dopen. Es wird immer wohl den Sport begleiten und man sollte langsam anfangen, es wohl hinzunehmen
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar


                                #30
                                Und wieso sind dann die Deutschen Schwimmer so schlecht? Ich dachte, "wir" sind so gut im Doping.

                                Kommt das eigentlich nur mir so vor oder überträgt Eurosport 24 Stunden am Tag die Schwimmwettbewerbe sowie die Wiederholung und die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Schwimmwettbewerbe? Das muss doch nun wirklich nicht sein.

                                Dafür haben wir aber den ersten Dortmunder Olympiasieger bei diesen Spielen: Der Inder Abhinav Bindra gewinnt die Goldmedaille im Schießen mit dem Luftgewehr. Zugleich war es auch die erste Goldmedaille für einen indischen Einzelsportler überhaupt bei Olympischen Spielen.

                                Jetzt heißt es Daumen drücken, dass auch die beiden Dortmundachter im Rudern Erfolg haben.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X