Olympia 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    und dabei hat er am Ende sogar noch abgebremst
    Und ist mit offenen Schuhen gelaufen.

    Fabel-Weltrekord: Mit offenen Schuhen zum Sieg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Kommentar


      #47
      Also ich interssiere mich gar nicht für die Olympiade, das einzigste was mich interssiert ist der Medaillenspiegel. Den guck ich jeden Morgen in der Tageszeitung. Will nur wissen, wie weit oben Deutschland ist... (heute Platz 4^^)

      Aber der Rest interssiert mich gar nicht.
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #48
        Boa, was für ein 100 m Lauf. Aber der Kommentator hatte schon recht (auch wenn er sich nicht hätte 5 Mal wiederholen brauchen): Da muss man sich die Frage stellen, wie sauber die Sache ist.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #49
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Boa, was für ein 100 m Lauf. Aber der Kommentator hatte schon recht (auch wenn er sich nicht hätte 5 Mal wiederholen brauchen): Da muss man sich die Frage stellen, wie sauber die Sache ist.
          Was erwartest du von Poschmann? Wenn er schon am Anfang vom Gehen sagt, dass jetzt wieder das Motto gelte "Jetzt geht es wieder los".
          (ich paraphrasiere, den Wortlaut habe ich verdrängt )

          Kommentar


            #50
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Boa, was für ein 100 m Lauf. Aber der Kommentator hatte schon recht (auch wenn er sich nicht hätte 5 Mal wiederholen brauchen): Da muss man sich die Frage stellen, wie sauber die Sache ist.
            Als Bolt diesen Sommer den alten Weltrekord mit 9,72 aufgestellt hat, ging das schon los - hatte da vor zweieinhalb Monaten schon 'nen Thread zu eröffnet, aber die Dopingdiskussion ging erst später in einem reinen Doping-Thread los. Bisher keine belastete Probe von ihm aufgetaucht bei 2 solchen Läufen innerhalb von weniger als einem Vierteljahr - aber das kann ja auch heißen, daß einfach nur sehr gut in Punkto "Prüfungsgefahr" und "Gefahrfrei" unterschieden wurde (dh alles illegale rechtzeitig eingestellt wurde, um nicht mehr nachweisbar zu sein) - nur werden hier einfach mal alle Sportler direkt unter Generalverdacht gestellt. Niemand glaubt an die 100m Zeiten von Bolt, und niemand glaubt ehrlich daran, das ein gewisser US-Schwimmer nur wegen der neuen Schwimmanzüge soviel besser ist als der Rest. Es warten alle auf den großen Knall - aber von den Siegertypen (also Medallisten) hat man bisher nur einen Sportschützen erwischt, eine von den Sportarten, die immer mit "ach, Doping nutzt bei uns doch kaum was" durch die Presse zieht. Solange eh nur alibiweise und kaum noch überraschend geprüft wird, wird man's eh nicht rauskriegen. Bei jeder Leistung, die hervorsticht, aber generell "Doping" rufen, ist aber schlicht schlechter Stil. Poschmann kann ja zum "investigativen Journalismus" wechseln, wenn ihm langweilig ist.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #51
              Heute Vormittag liefen doch die Finals vom Doppel-Vierer mit Kathrin Boron. Leider nur Bronze. Trotzdem gebe ich den Moderatoren Recht: auch, wenn nun wirklich mehr erwartet worden war, ist ein dritter Platz immer noch besser als gar keiner. (Bzw, keine Medaille.) China hat dagegen mal wieder Klasse bewiesen und düste noch in den letzten Metern an GB vorbei... da kann man nur staunen. Allerdings habe ich nachher den Lauf der Männer nicht so recht mitbekommen. Gut, dass es keine Medaille war, wusste ich auch noch, aber wie vielte sind sie geworden?
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #52
                naja, die Chinesen stehen bei mir aber schon ein bisschen unter Generalverdacht, z.b. können dir mir nicht erzählen das diese hier wirklich alle 16 sind

                und wenn man sieht das ihnen die Spiele so wichtig sind das sie schon bei der Eröffnungsfeier an allen Ecken und Enden "betrogen" haben, würde es mich nicht wundern wenns da massive staatlich organisiertes "Doping" gibt für die Chinesen

                Homepage

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  naja, die Chinesen stehen bei mir aber schon ein bisschen unter Generalverdacht, z.b. können dir mir nicht erzählen das diese hier wirklich alle 16 sind
                  und wenn man sieht das ihnen die Spiele so wichtig sind das sie schon bei der Eröffnungsfeier an allen Ecken und Enden "betrogen" haben, würde es mich nicht wundern wenns da massive staatlich organisiertes "Doping" gibt für die Chinesen
                  Klar, und ich glaube auch nicht das man ohne massive Hilfe der modernen Wissenschaft 8 Goldmedallien abräumen kann.
                  Über 2 Meter Armspannweite
                  Rauskommen wird das aber eh nicht, ich denke die großen Sportstaaten decken sich da aus Eigeninteresse alle gegenseitig.
                  Mir persönlich ist die Doperei eigentlich auch völlig wurscht, mich nervt nur das verlogene Getue ständig.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    #54
                    Hat Britta Steffen eigentlich einen anderen Arzt als der Rest der DSV-Athleten?
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Mir persönlich ist die Doperei eigentlich auch völlig wurscht, mich nervt nur das verlogene Getue ständig.
                      Recht so! Sollen dir doch machen, was sie wollen. Es nervt einfach, wenn dann solche Skandale rauskommen. Und dann kräht man wieder doof rum: "Haben wir doch gewusst!" Na ja, und dann geht der Krach los. Und trotzdem glaube ich nicht, dass sich die großen Staaten da gegenseitig decken... ich denke einfach, so etwas lässt sich heute nur schwer herausfinden, ob gedopt wurde oder eben nicht!

                      Aber noch mal zu dem Bild: die wollen uns doch wohl für dumm verkaufen! Die sollen 16 sein? Das ich nicht lache! Und ich sehe selbst schon nicht so alt aus, wie ich bin (nämlich auch bald 16) ^^

                      Aber das sind kleine Mädchen, was haben die denn oben? Die sind doch höchstens 14! Noch nicht mal... ich meine, ich bin kein Nationalist und eigentlich sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Religionen, Staatsformen und Traditionen. Aber China hat nun einmal merkwürdige Ambitionen. Noch dazu, wie sie diese Ideale durchzuführen gedenken. Sklavenhandel wäre da doch nur eines der Beispiele. Noch dazu kommt Kommunismus. Gut, Kommunismus hat auch seine Vorteile, aber der ganze Kram rund um Mädchen und Abtreibung, Menschenrechtsverletzung und Wahnsinn geht mir langsam auf die Nerven. Das Bild der Chinesinnen ist da doch nur ein Beispiel...
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Hat Britta Steffen eigentlich einen anderen Arzt als der Rest der DSV-Athleten?
                        Oder sie benutzt heimlich einen umgelabelten Speedo-Schwimmanzug.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Oder sie benutzt heimlich einen umgelabelten Speedo-Schwimmanzug.
                          Hehe, der gute Anzug. Nein, jetzt mal ehrlich: Britta Steffen ist ja nur bei drei Wettbewerben gestartet und hat sich voll auf ihre Disziplinen konzentriert. Von daher sind solche guten Ergebnisse nach dem richtigen Training und der richtigen Vorbereitung nicht verwunderlich.
                          Wunderlich ist es dagegen, wenn jemand 8 Starts (17 Rennen) hinlegt und einfach nicht müde wird...

                          Die Rekordflut im Schwimmen hängt bestimmt mit den Anzügen zusammen und die teilweise neue Technik hat gewiss auch etwas damit zu tun, aber wundern kann man sich doch, wenn Weltrekorde auf einmal reihenweise richtiggehend pulverisiert werden.
                          Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
                          Zoe: "We live in a spaceship, dear."
                          Wash: "So?"

                          Kommentar


                            #58
                            Das deckt sich irgendwie mit der ARD-Berichterstattung. Eigentlich nach sogut wie jedem Finallauf im Schwimmbecken kamen Kommentare wie "Das sollte man alles unter Vorbehalt sehen.", "Wir wissen nicht, wie aussagekräftig dieses Ergebnis jetzt ist." oder "Solange nichts bewiesen ist, müssen wir das wohl für bare Münze nehmen.". Aber gewinnt dann mal eine Deutsche, ist nur noch Jubel, Trubel, Tralala und alle liegen sich in den Armen.

                            Ich will weißgott niemandem etwas vorwerfen und bezweifle auch, dass jemand, der die Öffentlichkeit derart auf sich aufmerksam macht indem er jahrelang 8 Goldmedaillen ankündigt, so blöd ist zu dopen. Aber diese Form der Berichterstattung kotzt mich einfach an.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Das deckt sich irgendwie mit der ARD-Berichterstattung. Eigentlich nach sogut wie jedem Finallauf im Schwimmbecken kamen Kommentare wie "Das sollte man alles unter Vorbehalt sehen.", "Wir wissen nicht, wie aussagekräftig dieses Ergebnis jetzt ist." oder "Solange nichts bewiesen ist, müssen wir das wohl für bare Münze nehmen.". Aber gewinnt dann mal eine Deutsche, ist nur noch Jubel, Trubel, Tralala und alle liegen sich in den Armen.

                              Ich will weißgott niemandem etwas vorwerfen und bezweifle auch, dass jemand, der die Öffentlichkeit derart auf sich aufmerksam macht indem er jahrelang 8 Goldmedaillen ankündigt, so blöd ist zu dopen. Aber diese Form der Berichterstattung kotzt mich einfach an.
                              Besonders da sie sich nur auf Nicht-Deutsche Athleten abwälzt, und wenn bie Deutschen Verdachtsmomente auftauchen auch schnell mit "aber das ist wenn, dann nur ein Einzelfall" während anderen sofort das System unterstellt wird. Natürlich gibt es systematisches Doping, natürlich aber auch in Deutschland und natürlich ist nicht jede Medallie, die nicht nach Deutschland geht automatisch von einem besonders geschickten Betrüger gewonnen worden. Bolt zB hat innerhalb von weniger als 3 Monaten zweimal Weltrekord gelaufen und war während der Zeitspanne im Wettkampf, das heißt aktives Doping wäre einfach nur eine Dummheit gewesen und er wär auch längst erwischt worden. In der deutschen Medien-Landschaft wird er seit dem Weltrekord-Lauf im Juni schon - wohl mit Blick auf Olympia - aktiv angezweifelt.

                              Liebe Berichterstatter, wenn man keine Beweise hat - einfach mal die Klappe halten.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #60
                                Also wenn wir uns mal das gepostete Foto von Octantis anschauen!

                                Wenn da höhstens mal die ersten 3 Mädchen von links (das sage ich bewusst ) 16 sind können wir glaube ich gut sagen, dass es stimmt. Aber die letzteren Mädchen sind ziemlich klein und sehen doch für uns alle wohl nicht wie 16 aus. Geschweigedenn 15 und sie werden im Olypiajahr noch 16.

                                Ich will nicht wissen was dabei rum kommt. Wäre ich Schiedsrichter ich würde das Alter der kleinen stark anzweifeln und eine starken Altersnachweis erzwingen.

                                Glaubt ihr das die alle 16 (bzw. 15 und 16 werden) sind???

                                Zum Thema Berichterstatter:
                                Also ich finde die sollten mal einfach mal manchmal still sein!!! Wie sich das manchmal anhört. Sie haben hochhaus verloren, doch dabei gabs ne Silbermedaillie zum Beispiel

                                Aber was wollt ihr an deren Stelle denn so erzählen, wenn ihr Berichterstatter wäret? Da fällt einem doch manchmal nur so ein, irgend einen Mist zu erzählen. Die reden ja wirklich meist nur ununterbrochen. Irgendwann belibt es halt nicht aus, dass da nur dummes Zeugs aus ihrem Mund heraus kommt
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X