Handball WM 2009 - Deutschland Titelverteidiger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handball WM 2009 - Deutschland Titelverteidiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sowas wie heute ist echt schlimm. das hat sich ja das ganze Spiel über schon angedeutet, dass die Schiedsrichterleistungen einen erheblichen Anteil am Ausgang des Spiel haben werden - für uns negativ und für Norwegen positiv. Was da teilweise als siebenmeter gepfiffen wurde oder anders rum halt net, an Zeitstrasfen gegeben - oder eben nicht - war schon an sich mehr oder weniger Spielentscheidend. Aber die Krönung waren natürlich die Schlussekunden. ich hätt den Heiner echt verstanden, wenn er da die Fäuste hätte sprechen lassen. Wobei das vermutlich das Ende seinen trainerkarriere gewesen wäre.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Es zeigt sich, dass auch beim Handball der Schieri mittlerweile überfordert ist. Technische Hilfsmittel müssen her, auch wenn es einigen nicht passt. Aber die Uhrzeit Geschichten sind einfach nur noch lächerlich. Bei jedem Abpfiff sollte die Uhr gefälligst automatisch stehen bleiben. Und auch die Passivspielregel gehört auf eine messbare Grundlage gesetzt, was zum Beispiel den Serben möglich war (knapp 50s meiner Zählung nach), ist einfach zu überdehnt.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        #18
        Naja, wenn bei jedem Foul im Angriff die Uhr angehalten würde, wäre das Spiel wohl zu sehr zerstückelt, und ein schnelles ausführen eines Freiwurfs würde wohl nicht mehr gehn. Und das Spiel würde dann wohl ewig dauern. Und auch eine Shot-Clock wie im Basketball ist eigentlich nicht nötig - ob jetzt das eine Schiedsrichtergespann im Schnitt 30 sec spielen lässt und das andere eben 35 sec, ist wurscht. Wichtig ist ja nur, dass die Schiris während des Spiels eine klare Linie halten. Und das schaffen momentan einige eben nicht. Viel wichtiger wäre deshalb eine Kontrolle durch den Weltverband und falls nötig auch mal eine Sperre für Schiris. Mal ganz ehrlich, die Schiris , die uns gepfiffen haben, hatten nicht die Klasse, eine WM-Begegnung zu pfeifen. Nicht nur wegen der Szene am Schluss, sondern auch während des Spiels haben sie viel falsch gepfiffen. Aber die werden sicher weiter pfeifen, da die IHF wegschaut.
        You play for the Crest on the front, not the name on the back.
        "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

        Kommentar


          #19
          also als heiner brandt da mit erhobener faust aufs spielfeld gelaufen ist, dachte ich im ersten moment, der will dem schiri echt eins draufhaun, hat er aber dann doch nicht gemacht...was sicher sehr negativ für ihn ausgefallen wäre, hätte er es getan
          Eine hausgroße Kakerlake greift Sie an. Was tun? Wegblastern! („MIB“)

          Kommentar


            #20
            Hier das ganze mal ohne Kommentar:
            YouTube - Heiner Brand - die ganze Szene! Hallenmikrofon - Germany - Norway

            Das Problem mit den Schiedsrichtern gibt es in jeder Ballsportart bei Weltmeisterschaften, da will jeder noch so kleine Landesverband den eigenen Schiedrichter schicken, der dann natürlich auch Spiele zum Pfeifen bekommt. Häufig sind die dann überfordert, weil es in ihrem Land keine hochklassigen Ligen gibt.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #21
              Da kann man wirklich nur froh sein, das er sich doch noch unter Kontrolle hatte. Ansonsten hätte es sicher eine sehr lange Sperre zur Folge gehabt. Wenn es nicht gar das Aus seiner Nationaltrainer Karriere gewesen wäre.
              Da er ansonsten wirklich eher ein besonnener Typ ist, war er doch selber erschrocken, als er die Bilder später im TV sah.
              Auch wenn denke ich mal jeder, seine Reaktion in dem Moment nachvollziehen kann.

              Aber zumindest wäre es wohl für den Schiri nicht sooo schlimm geworden, denn:

              "...Außerdem ist in meinem Alter die Kraft der rechten Geraden nicht mehr so stark ist, dass sie Wirkung erzielen würde"

              kompletter Artikel: Brand kritisiert WM-"Pfeiferei"
              ^^

              Ansonsten stimme ich TheJoker absolut zu. Denn viele Schiedsrichter-Paare sind Tempohandball dieser Güte, wie er bei einem solchen Turnier gespielt wird, schlicht nicht aus ihren eigenen Landesligen gewohnt und sind offensichtlich überfordert.
              Weder die Slowaken gestern, noch die Portugiesen im Polen Spiel haben die dazu nötige Erfahrung. Um nur 2 zu nennen, es gibt natürlich noch mehr.
              Aber wie auch schon angesprochen, zieht sich so etwas wie ein roter Faden durch praktisch alle große Turniere und alle Ballsportarten. Nur ist das Tempo beim Handball natürlich noch einmal ein ganz anderes als z.B. beim Fußball.
              Weshalb es hier noch mehr ins Gewicht fällt.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Man muss allgemein sagen, das die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM mal wieder einer solchen nicht würdig sind. Wobei ich da jetzt nicht von Betrug reden möchte (es betrifft ja alle Teams), sondern ganz einfach von zum Teil extrem schlechten Leistungen. Es ist wirklich schade, das diese sogar Spiele entscheiden.
                Da kann ich nur zustimmen.
                Bei einer Weltmeisterschaft sollten auch die Schiedsrichter professionelles Niveau abliefern.

                In Sachen Kraus gibt es bisher offenbar noch keine genaue Diagnose.
                Außenbandriss im Sprunggelenk. Schlimm genug, dass das Turnier für Kraus beendet ist, aber zum Glück ist nichts noch Schlimmeres wie bspw. eine Fraktur passiert.

                Und Hens droht mit einer Oberschenkelverhärtung morgen auch auszufallen...
                Das wird am Dienstag gegen Dänemark verdammt schwer.

                In Echtzeit wirkt es irgendwie gar nicht mehr sooo schlimm.
                Aber an diese Bilder wird man sich wohl auch noch in 10 Jahren erinnern.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #23
                  Diese Schiedsrichter sind einfach unerträglich.

                  Selbst ich als Laie habe sofort gesehen, dass in der Schlussminute auf Einwurf Deutschland hätte entschieden werden müssen.

                  Zum zweiten Mal betrogen.
                  Da will jemand definitiv das DHB Team nicht im Halbfinale haben.

                  Das ist Schiebung!

                  Kommentar


                    #24
                    Vergiss bitte nicht die zwei (!) fouls gegen Klein, die auf der anderen Seite natürlich gepfiffen werden....

                    Ich frage mich langsam echt, ob an diesen Verdächtigungen, dass der Welthandballverband mit Korruption und Mafiastrukturen durchseucht ist, nicht was dran ist. Das ist ja langsam zu auffällig.
                    können wir nicht?

                    macht nix! wir tun einfach so als ob!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                      ... Ich frage mich langsam echt, ob an diesen Verdächtigungen, dass der Welthandballverband mit Korruption und Mafiastrukturen durchseucht ist, nicht was dran ist. Das ist ja langsam zu auffällig.
                      Unsere Jungs hätten gegen Serbien und Norwegen gewinnen können. Das sie das nicht geschafft haben, ist trotz der schlechten Schiedsricherleistungen immer noch ihre eigene Schuld.

                      Verschwörungstheorien bringen uns nicht weiter. Da hätten die Polen beim letzten Mal ja auch jammern können...
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #26
                        Bei der WM gab's nix zu lamentieren.
                        Hab mir das Finale noch ma angesehen, da war alles ok.

                        Aber hier war das selbst als Laie zu erkennen, dass es eine Fehlentscheidung war.

                        Und das ist dann nicht mehr mit dem Begriff "Tatsachenentscheidung" abzutun, sondern dafür gibt es nur ein Wort: Schiebung!

                        Kommentar


                          #27
                          Mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein. Da zeigen unsere Jungs ohne den etarmäßigen Kapitän und auch ohne Hens (die paar Minuten zu Beginn zählen nicht wirklich) eine wirklich sensationelle Leistung, wie ich sie ihnen nicht zugetraut hätte und dann werden sie wieder verarscht.
                          Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Hauptrunde. In jedem Spiel der Deutschen gab es ausschließlich gegen sie strittige oder komplett (und vor allem offensichtlich) falsche Entscheidungen. Das hat nichts mehr mit Pech oder "das konnten die Schiris nicht sehen" zu tun.
                          Dadurche rhält das ganze Turnier einen mehr als faden Beigeschmack.

                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Unsere Jungs hätten gegen Serbien und Norwegen gewinnen können. Das sie das nicht geschafft haben, ist trotz der schlechten Schiedsricherleistungen immer noch ihre eigene Schuld.

                          Verschwörungstheorien bringen uns nicht weiter. Da hätten die Polen beim letzten Mal ja auch jammern können...
                          Du hast wahrscheinlich nicht mitbekommen, wie Wenta sich bei der WM in Deutschland aufgeregt hat, ebenso wie die Franzosen und die Slowenen?
                          Die haben alle eine "Verschwörung gewittert" und das auch lauthals kundgetan.

                          Ich habe seit Tagen eher das Gefühl, das wir genau für dieses bezahlen dürfen. Denn mir scheint es so, als hätten die Schiris uns genau aus diesem Grund bei dieser WM auf dem Kieker gehabt.
                          Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir dafür dieses Mal die Quittung bekommen haben. Wobei es bei uns damals tatsächlich strittige Entscheidungen waren, die man so oder so auslegen kann. (Die Korruption damals zeigte sich in der Vergabe der WM an uns. Einfach mal danach googeln.)
                          Hier jedoch handelte es sich oftmals um eindeutige Szenen.
                          Naja, nicht umsonst steht der Handball als olympische Sportart schon eine Weile auf der Kippe. Das wird nach diesem Turnier sicher wieder heiß diskutiert werden.

                          Dazu z.B. mal dieser Artikel des Tagesspiegels aus dem November 2007.
                          Also sind hier Verschwörungstheorien durchaus nicht aus der Luft gegriffen. Der Handballsport ist nun einmal leider auf Funktionärsebene verseucht. Da ist man nun einmal schnell mit in diese Richtung gehenden Anschuldigungen zur Stelle.
                          Zumal noch immer dieselben Personen das Sagen haben, wie zu Zeiten als der Artikel publiziert wurde.
                          Zuletzt geändert von Tordal; 27.01.2009, 20:01.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Admiral Ahmose
                            Verschwörungstheorien bringen uns nicht weiter. Da hätten die Polen beim letzten Mal ja auch jammern können...
                            Es bringt mich auch nicht weiter, wenn Deutschland normal verliert oder gewinnt, das nur am Rande.
                            Es geht hier um Zuschauersport. Der soll in erster Linie unterhalten. Und wenn ich mir ansehen will, wie einzelne ein Spiel entscheiden, dann spiele ich Skat und lass meine Gegner die Karten tauschen! Oder ich sehe mir Schlag den Raab an.

                            Was wetten wir, dass Norwegen-Polen kein Unentschieden wird?
                            können wir nicht?

                            macht nix! wir tun einfach so als ob!

                            Kommentar


                              #29
                              Auch wenn ich beim letzten Spiel am liebsten die Schiris auf den Mond geschossen hätte - ganz ehrlich, auch wenn der Einwurf, bei dem Bitter dran war, eigentlich Ballbesitz für uns hätte sein müssen, war das diesmal nicht die spielentschiedende Szene. Die Deutschen haben im Angriff einfach die klaren Torchancen nicht genutzt, die Außenspieler waren nicht ins Spiel eingebunden (und wenn doch, dann haben sie ihre Chancen nicht verwandelt, weil sie mitten auf den Torwart geworfen haben), Klein verwirft in einer extrem arroganten Art den 2ten Siebenmeter und so wieter. Die Dänen waren einfach kaltschnäuziger. Wenn die Dänen bei einer 2-Minuten-Strafe gegen sich 1:40 Minuten im Angriff sind und die Deutschen beschäftigen und danach einen Siebenmeter rausholen und verwandeln, dann sind sie einfach schlauer. Und haben verdient gewonnen, weil sie in den entscheidenden Situationen den clevereren Handball gespielt haben. Und sorry, aber einige Entscheidungen der Schiedrichter hat der dumme RTL-Kommentator im allgemeinen Schiri-Bashing-Wahn durch die SchwarzRotGold-Brille gesehen und lag häufig falsch.

                              Trotzdem find ichs Scheiße dass wir raus sind, aber nach der super Leistung heute bin ich zuversichtlich für die nächsten Turniere.
                              You play for the Crest on the front, not the name on the back.
                              "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                                ... Naja, nicht umsonst steht der Handball als olympische Sportart schon eine Weile auf der Kippe. Das wird nach diesem Turnier sicher wieder heiß diskutiert werden. ...
                                Weder Serbien noch Norwegen sind Übermannschaften, Dänemark auch nicht. Zumindest Serbien hätten wir klar, Norwegen immer noch eindeutig, besiegen können. Das dies nicht geschehen ist, lag an unserer Mannschaft und nicht an den Schiris.

                                Das die Schiris eine schlechten Leistung boten ist klar. Aber deswegen ist unsere Mannschaft nicht gescheitert.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X