Handball WM 2009 - Deutschland Titelverteidiger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handball WM 2009 - Deutschland Titelverteidiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    Was wetten wir, dass Norwegen-Polen kein Unentschieden wird?
    Da brauchen wir nicht zu wetten.
    Dass die Polen das Gewinnen ist schon so gut wie sicher.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Das die Schiris eine schlechten Leistung boten ist klar. Aber deswegen ist unsere Mannschaft nicht gescheitert.
      Die Schiedsrichter tragen zumindest eine Mitverantwortung, dass Deutschland praktisch ausgeschieden ist.
      Im heutigen Spiel gegen die Dänen waren wieder einige krasse Fehlentscheidungen gegen das dt. Team dabei, die zweifelsohne nicht unerheblich für den Spielausgang waren.
      Selbst wer die letzten Spiele als unparteiischer Zuschauer gesehen hat, wird nicht bestreiten können, dass Deutschland in diesem Turnier benachteiligt wurde.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Weder Serbien noch Norwegen sind Übermannschaften, Dänemark auch nicht. Zumindest Serbien hätten wir klar, Norwegen immer noch eindeutig, besiegen können. Das dies nicht geschehen ist, lag an unserer Mannschaft und nicht an den Schiris.

        Das die Schiris eine schlechten Leistung boten ist klar. Aber deswegen ist unsere Mannschaft nicht gescheitert.
        Ähm, also Dänemark, Frankreich und Kroatien waren schon vor Beginn des Turniers bei ALLEN die ein wenig Ahnung von der Materie haben, die großen Favoriten auf den Titelgewinn.
        Dann kommt noch dazu, das wir als Außenseiter in diese WM gegangen sind und defintiv nicht zu den Favoriten zählten. Was du auch hier am Anfang des Threads alles schön nachlesen kannst.
        Bis auf die 3 von mir erwähnten Teams spielen alle anderen in der Hauptrunde aktuell in etwa auf einem Level. So das bei diesen Partien die Tagesform oder ein "Lauf" eines Teams die Entscheidung bringt oder halt Schiedsrichterentscheidungen. Was man an den Ergebnissen auch sehr schön sieht, jeder kann da jeden schlagen.
        Da reichen 3, 4 oder sogar eine einzige fragwürdige Entscheidung des Schiri-Gespannes aus (speziell in der Schlussphase), um ein Spiel entscheidend zu beeinflussen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #34
          Ich fands auch lächerlich, was die Schiris da in den letzten Minuten zusammengepfiffen haben... Erst der nicht gegebene klare sieben Meter für uns (2 mal!!!) und dann die Sache mit dem Einwurf... Das daraus entstandene Tor war die Entscheidung. Und somit haben die Schiris das Spiel entschieden, obs ihnen passt oder nicht. Bis dato hatten sie das Spiel ja eigentlich ganz gut geleitet, aber die letzten 10 Minuten waren absolut unter aller Sau - und auffälligerweiße halt nur in eine Richtung....

          Naja, als Fazit bleibt, dass wir uns bei den nächsten Turnieren nicht mehr verstecken brauchen. Wenn die ganzen jungen Spieler im team erst mal noch etwas Erfahrung gesammelt haben, dann können wir auch wieder ein Wörtchen mitreden.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Weder Serbien noch Norwegen sind Übermannschaften, Dänemark auch nicht. Zumindest Serbien hätten wir klar, Norwegen immer noch eindeutig, besiegen können. Das dies nicht geschehen ist, lag an unserer Mannschaft und nicht an den Schiris.

            Das die Schiris eine schlechten Leistung boten ist klar. Aber deswegen ist unsere Mannschaft nicht gescheitert.
            Wobei im Handball alles ja immer sehr knapp ist. Auf jeden Angriff der einen Mannschaft folgt ein Angriff der anderen Mannschaft, weswegen oft Spiele mit nur zwischen einer und drei Toren Unterschied ausgehen (bei 20-30 Toren insgesamt).

            Da kann ein Schiri mit vergleichsweise geringem Aufwand ein Spiel nach seinem Willen lenken.
            Noch einfacher als z.B. im Fußball, wo der Schiri auch nichts tun kann, wenn die Mannschaft, für die er bestochen wurde, einfach nicht aus der eigenen Hälfte herauskommt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Ähm, also Dänemark, Frankreich und Kroatien waren schon vor Beginn des Turniers bei ALLEN die ein wenig Ahnung von der Materie haben, die großen Favoriten auf den Titelgewinn. ...
              Ja, aber nun haben wir ja die Spiele gesehen. Und da spielt Dänemark alles andere als wie eine Übermannschaft. Diese Dänen hätten unsere Jungs besiegen können, wenn sie so gut gewesen wären, wie der Trainer behauptet.

              Aber Fakt ist nun einmal das unsere Mannschaft eben auch keine Übermannschaft ist. Das hat die Vorrunde bewiesen. Und das ist auch gar nicht weiter schlimm. Nur die Schiris sind, egal wie schlecht sie pfeifen, nicht für den Zustand der deutschen Mannschaft und ihre Leistungsfähigkeit verantwortlich.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #37
                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Ja, aber nun haben wir ja die Spiele gesehen. Und da spielt Dänemark alles andere als wie eine Übermannschaft. Diese Dänen hätten unsere Jungs besiegen können, wenn sie so gut gewesen wären, wie der Trainer behauptet.

                Aber Fakt ist nun einmal das unsere Mannschaft eben auch keine Übermannschaft ist. Das hat die Vorrunde bewiesen. Und das ist auch gar nicht weiter schlimm. Nur die Schiris sind, egal wie schlecht sie pfeifen, nicht für den Zustand der deutschen Mannschaft und ihre Leistungsfähigkeit verantwortlich.
                Wir waren bei dieser WM von Anfang an klarer Außenseiter, was hier wenn du die Beiträge mal liest, auch vom ersten Beitrag an geschrieben wurde.
                Die Leistung gestern, war speziell mit dieser Besetzung klasse.
                Wie ich am Tag vor dem Spiel hier im Thread geschrieben habe, sah ich kaum eine Chance für uns, gegen die Dänen zu bestehen. Das gestern war jedoch eine außergewöhnlich gute Leistung und wir den Dänen (auch zu meiner Überraschung) gleichwertig.

                Die Dänen haben ihre Vorrundengruppe mit 10:0 Punkten souverän gewonnen und bisher nur ein einziges Spiel, gegen die starken Polen (28:32) verloren. Das die Polen an einem guten Tag jede Mannschaft besiegen können, ihnen einfach nur die Konstanz fehlt und sie oftmals in den entscheidenden Spielen Probleme mit den Nerven bekommen, ist auch nichts neues.

                Die Vorrunde hat übrigens nichts bewiesen. Da waren wir ausnahmslos gut und gegen die Polen haben die Jungs sogar eine Weltklasse-Leistung gezeigt.
                Die aktuellen Spiele waren die Hauptrunde.

                Das Duelle Deutschland gegen Dänemark immer etwas besonderes sind und da alles möglich ist, von einer klaren Niederlage, über ein knappes Spiel, bis hin zu einem deutlichen Sieg (in Bestbesetzung) ist nichts neues, wie auch die WM Vorbereitung gezeigt hat und auch das habe ich hier schon vor Tagen beinahe wortgleich geschrieben.

                Die Mannschaft hat bei dieser WM in Bezug auf die Leistung das Optimum erreicht. Mehr als das Halbfinale wäre wohl so oder so nicht möglich gewesen und das wir in der Hauptrunde in den entscheidenden Situationen verpfiffen wurden, steht außer Frage.
                Da ist es zum einen völlig uninteressant, ob die Schiris das bewusst gemacht haben oder grottenschlecht waren und zum anderen gab es seltsamerweise nur Fehlentscheidungen gegen uns und nicht eine einzige für uns und das in 3 Spielen hintereinander.

                Das geht sogar noch extremer:

                Die hoch favorisierten Südkoreaner gingen mit 20:28 unter, alle 38 Entscheidungen fielen zugunsten Kuwaits aus. „Das war Moustafas Deal mit dem Präsident des kuwaitischen Verbandes, der auch IOC-Mitglied ist, und Moustafa Unterstützung versprach, wenn er dafür sorge, dass sein Land die Olympischen Spiele erreiche“, so Eggers, der vom CAS in Lausanne, dem höchsten Sportgerichtshof, bestätigt wurde.

                Quelle: hier
                Du solltest wirklich einfach mal nach den Begriffen "Korruption" und "IHF" oder "Handball Weltverband" googeln und lesen.
                Denn das sind keine Theorien, sondern es ist bewiesen. Ein Blick in den hier gestern verlinkten Artikel würde da auch schon helfen.
                Ich habe selber über 11 Jahre Handball bei Empor Rostock gespielt und bin seit meiner Kindheit schon Handball Fan. Glaub mir, ich würde gerne etwas anderes schreiben, aber der Sport ist nun einmal auf Funktionärsebene verseucht und deshalb sind solche Vermutungen keine wilden VT's, sondern einfach eine ganz logische Folge der Geschehnisse der letzten Jahre.

                aus dem von mir gestern verlinkten Artikel:

                Schiebung im Welthandball hat Tradition. Bereits 2003 waren die Südkoreaner während eines offensichtlich verschobenen WM-Qualifikationsspiels aus Protest dazu übergegangen, den Ball ins eigene Tor zu werfen. Im gleichen Jahr sicherte sich Ägypten mit einem Sieg gegen Tunesien das Olympia-Ticket für Athen 2004 – die beiden slowenischen Schiedsrichter erhielten dafür 5000 Dollar von den Ägyptern. Das bestätigten damals jedenfalls Mitarbeiter der IHF und versprachen Untersuchungen – die nie publiziert wurden.
                Zuletzt geändert von Tordal; 28.01.2009, 16:56.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Die Vorrunde hat übrigens nichts bewiesen. Da waren wir ausnahmslos gut und gegen die Polen haben die Jungs sogar eine Weltklasse-Leistung gezeigt.
                  Gegen Polen war die Leistung gleich dem selbsterklärten Anspruch. Das war sehr gut. Gegen Russland, Mazedonien und Tunesien haben wir aber nur mittelmässige Spiele gesehen. Vor allem Mazedonien konnte uns nicht das Wasser reichen, da war dieses ständige "ach-was-sind-wir-gut" Gerede nervig.

                  Gegen Polen haben sie eine sehr gute Leistung gezeigt, keine Frage. Aber das ist ja auch der selbsterklärte Anspruch unserer Mannschaft und daran werden sie nun mal gemessen.


                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Die Mannschaft hat bei dieser WM in Bezug auf die Leistung das Optimum erreicht.
                  Sehe ich nicht so. Gegen Serbien sahen wir nicht gut aus und gegen Norwegen auch nicht. Gegen Dänemark war es ein gutes Spiel, aber den Einzug ins Halbfinale hätte man mit einem Sieg gegen Serbien klarmachen können. 35:35 wäre nun wirklich nicht notwendig gewesen.

                  Und das Unentschieden gegen Russland wäre auch nicht nötig gewesen, fast wäre noch ein Unentschieden gegen Tunesien herausgesprungen ...
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X