Sport - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oha das ist natürlich schon was. Unser höchster Berg ist 520m hoch. Mein Haus ca. liegt bei ca 150m ü nn. Und den Berg hoch fahr ich nicht mit dem Rad. Dabei wären das nur 5km.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Unser höchster Berg ist 520m hoch.
      Das ist kein Berg, dass ist ein Hügel. Berge fangen für RGF erst ab 1000 m Höhe an.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #48
        Dann will ich mich hier auch mal verewigen.

        Ich bin (prinzipiell) Langstreckenläufer, auch wenn ich das seit ein paar Monaten etwas vernachlässigt habe.

        Seit Juni diesen Jahres spiele ich Showdown bzw. dt. Tischball (=Blindentischtennis).

        Kommentar


          #49
          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Dann will ich mich hier auch mal verewigen.

          Ich bin (prinzipiell) Langstreckenläufer, auch wenn ich das seit ein paar Monaten etwas vernachlässigt habe.

          Seit Juni diesen Jahres spiele ich Showdown bzw. dt. Tischball (=Blindentischtennis).
          Bei Blau-Gelb Frankfurt? Da waren wir letztes Jahr mit der Schule wegen der DM. Ist ein cooler Sport erinnerte mich aber mehr an Airhockey als Tischtennis. Ich wünsch dir dabei auf jeden Fall viel Spaß!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Bei Blau-Gelb Frankfurt? Da waren wir letztes Jahr mit der Schule wegen der DM. Ist ein cooler Sport erinnerte mich aber mehr an Airhockey als Tischtennis. Ich wünsch dir dabei auf jeden Fall viel Spaß!
            Vielen Dank! Ja, genau dort! Sind viele Blinde an Deiner Schule?

            Ich war als Begleitperson bei der diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft in Kassel. Nächstes Jahr bin ich sehr wahrscheinlich entweder als Spieler oder als Schiedsrichter dabei.

            Kommentar


              #51
              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Vielen Dank! Ja, genau dort! Sind viele Blinde an Deiner Schule?
              Nee wir haben keine blinden Schüler. Aber die Förderschulen sind untereinander gut vernetzt. Ich weiß gar nicht mehr wie wir dazu kamen da hin zu fahren. Vielleicht über das Förderzentrum in Frankfurt oder die Stiftung bei uns vor Ort.
              Ist auf jeden Fall schade, dass so ein Sport nur wenig Aufmerksamkeit erhält.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Nee wir haben keine blinden Schüler. Aber die Förderschulen sind untereinander gut vernetzt. Ich weiß gar nicht mehr wie wir dazu kamen da hin zu fahren. Vielleicht über das Förderzentrum in Frankfurt oder die Stiftung bei uns vor Ort.
                Ich finde es aber toll, dass ihr dort hingefahren seid.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ist auf jeden Fall schade, dass so ein Sport nur wenig Aufmerksamkeit erhält.
                Ich steuere schon fleißig dagegen, indem ich vielen Leuten (Freunde, Familie, Arbeitskollegen, ...) davon erzähle. Immerhin ist Showdown ein Inklusionssport. Ich persönlich empfinde den Kontakt mit den anderen Spielern vor allem menschlich als enorme Bereicherung.

                Tatsächlich habe ich aber auch festgestellt, dass meine Hörverarbeitung inzwischen zunehmend besser wird.

                Macht ihr an eurer Schule viel mit Inklusionssportarten?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Macht ihr an eurer Schule viel mit Inklusionssportarten?
                  Wir haben vor Ort keinen Kooperationsbedarf und in der Schule nicht die Möglichkeiten. Generell fände ich aber gerade etwas wie Sitzfußball, Rollstuhlbasketball, Blindenfußball oder eben Showdown ideale Angebote um zu nem Austausch zwischen Behinderten und Nichtbehinderten zu kommen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Wir haben vor Ort keinen Kooperationsbedarf und in der Schule nicht die Möglichkeiten. Generell fände ich aber gerade etwas wie Sitzfußball, Rollstuhlbasketball, Blindenfußball oder eben Showdown ideale Angebote um zu nem Austausch zwischen Behinderten und Nichtbehinderten zu kommen.
                    Je nachdem, in welcher Stadt Du bist, gibt es evtl. einen Showdown-Standort (bei den anderen Sportarten weiß ich es leider nicht).

                    Informationen über Showdown finden sich unter

                    Showdown Germany ? Tischball für Blinde und Sehbehinderte in Deutschland

                    Leider haben viele Nichtbehinderte Berührungsängste, wenn es um Kontakt mit Behinderten geht. Das ist sehr traurig, da entsprechende Kontakte für beide Seiten eine enorme Bereicherung sind.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Je nachdem, in welcher Stadt Du bist, gibt es evtl. einen Showdown-Standort (bei den anderen Sportarten weiß ich es leider nicht).

                      Informationen über Showdown finden sich unter

                      Showdown Germany ? Tischball für Blinde und Sehbehinderte in Deutschland

                      Leider haben viele Nichtbehinderte Berührungsängste, wenn es um Kontakt mit Behinderten geht. Das ist sehr traurig, da entsprechende Kontakte für beide Seiten eine enorme Bereicherung sind.
                      Ich finde es schön, dass es Inklusionssportarten gibt und wichtig, dass es ehrenamtliche Helfer gibt.
                      1979 war eine meiner ersten Turnier-Schachpartien gegen einen blinden Schachfreund von der Blindenstudienanstalt (Blista) Marburg. Im Laufe der Zeit sind dazu noch Dutzende Partien gegen Sehbehinderte und gegen Rollstuhlfahrer, Contergan-Geschädigte (u.a. ein deutscher Großmeister) und andere Menschen mit Behinderungen gekommen.

                      Dieser erste Gegner spielte dann später in der deutschen Goalball-Nationalmannschaft.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Ich finde es schön, dass es Inklusionssportarten gibt und wichtig, dass es ehrenamtliche Helfer gibt.
                        1979 war eine meiner ersten Turnier-Schachpartien gegen einen blinden Schachfreund von der Blindenstudienanstalt (Blista) Marburg. Im Laufe der Zeit sind dazu noch Dutzende Partien gegen Sehbehinderte und gegen Rollstuhlfahrer, Contergan-Geschädigte (u.a. ein deutscher Großmeister) und andere Menschen mit Behinderungen gekommen.

                        Dieser erste Gegner spielte dann später in der deutschen Goalball-Nationalmannschaft.
                        Hast Du heute auch noch mit Inklusionssport zu tun?

                        Kommentar


                          #57
                          Sehbehinderte spielen eigentlich weniger Schach als früher, da das Freizeitangebot wesentlich variabler ist als vor 35 Jahren. Schachfreunde mit den im vorigen Beitrag genannten Behinderungen spielen ja in Turnieren bzw Mannschaften im "normalen" Spielbetrieb mit
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #58
                            Hier eine kleine Statistik meiner Aktivitäten von 2015.

                            Radfahren
                            Anzahl: 41
                            Distanz: 1811,14 km
                            Zeit: 93:32:42 h:m:s

                            Laufen
                            Anzahl: 32
                            Distanz: 270,13 km
                            Zeit: 28:40:10 h:m:s

                            Wandern
                            Anzahl: 1
                            Distanz: 7,76 km
                            Zeit: 2:29:27 h:m:s

                            Ich bin ganz zufrieden mit meinen heurigen sportlichen Aktivitäten.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Eine Fahrradstatistik habe ich zwar nicht, da ich nicht jede mit dem Fahrrad zurückgelegte Strecke aufgezeichnet habe, aber ich kann eine Statistik für Bergwanderungen 2016 anbieten:

                              Anzahl: 11
                              Distanz: 158,42 km
                              Höhenmeter Aufstieg: 10.077 m
                              Höhenmeter Abstieg: 10.444 m

                              Kommentar


                                #60
                                @_Atlanter_: Da hast du aber eine schöne Strecke bei deinen Bergwanderungen zurückgelegt.


                                Hier eine kleine Statistik meiner Aktivitäten von 2016.
                                Nachdem ich mir im September den Garmin GPS-activity Tracker vivosmart HR+ mit GPS-Funktion gekauft habe, kommt für 2016 auch noch eine Schwimm.- und Eislauf-statistik hinzu.

                                Eislaufen
                                Anzahl: 2
                                Distanz: 45,23 km
                                Zeit: 3:32:20 h:m:s

                                Laufen
                                Anzahl: 40
                                Distanz: 402,66 km
                                Zeit: 41:04:07 h:m:s

                                Radfahren
                                Anzahl: 38
                                Distanz: 1596,21 km
                                Zeit: 79:29:40 h:m:s

                                Schwimmen
                                Anzahl: 10
                                Distanz: 10,076 km
                                Zeit: 5:17:01 h:m:s

                                Zum Wandern bin ich heuer leider nicht gekommen. Meine Sightseeing Touren in Triest und München, sowie meine Spaziergänge sind nicht in diesen Aktivitäten enthalten. Wenn ich mir diese Statistik so anschaue, dann bin ich wieder sehr zufrieden mit meinen sportlichen Aktivitäten.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X