Tennis: ATP und WTA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tennis: ATP und WTA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der erste Grand Slam Turniersieg dieses Jahres geht in die Schweiz - und Indien. Martina Hingis und Sania Mirza haben das Finale in zwei Sätzen gewonnen. Für Hingis ist das der 21. Grand Slam Turniersieg ihrer Karriere (Einzel, Doppel und Mixed), 19 Jahre nach ihrem ersten Grand Slam Sieg, für Mirza immerhin schon der sechste. Da kommt auch frühestens bei den French Open einer dazu, denn Sania Mirza ist im Mixed im Halbfinale ausgeschieden.

    Andy Murray hat 5 Sätze gebraucht, um sich ins Finale vorzuspielen. Morgen ab 9:30 MEZ dann Kerber gegen Serena Williams. Vielleicht kann Angelique Kerber ja den einen Sieg gegen Williams, den sie schon geschafft hat, wiederholen. Ist ja erst dreieinhalb Jahre her

    Nachtrag: Ja, sie kann diesen Sieg wiederholen. Angelique Kerber gewinnt die Australian Open 2016 mit 6:4,3:6 und 6:4 gegen die Nummer 1 der Weltrangliste. Kerber selbst müsste dirch diesen Erfolg auf Rang 4 oder so aufrücken.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      @ Karl
      Der erste Sieg einer Deutschen (Edit: Im Einzel eines Grand Slam Turnieres) seit dem Sieg von Steffi Graf 1999 in Paris bedeutet für Angie Kerber als 7.der Setzliste den Sprung auf Platz 2 der Weltrangliste.
      Williams hat sich als faire Sportlerin und großer Champ erwiesen.
      Allerdings ist dies mit über 20 Grand Slam Titeln auch einfacher, anderen was zu gönnen.
      Zudem sind die beiden Finalistinnen ja, wie man bei der Siegererhrung gut sehen konnte befreundet. Die Siegerehrung erfolgte durch die vierfache Melbourne Siegerin und vierfache 2. Evonne Goolagong (1969-77).
      Mit immerhin jetzt 28 Jahren "die Treppe zwei Stufen hochzufallen" war von Kerber sicher nicht unbedingt mehr erwartet und erhofft gewesen.
      Ich habe erst ab dem 3:2 für Kerber im 3. Satz zugesehen. Williams hatte zwar sehr viele unforced errors (afair satte 43) , aber das muß man auch erst mal ausnutzen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        @ Karl
        Der erste Sieg einer Deutschen (Edit: Im Einzel eines Grand Slam Turnieres) seit dem Sieg von Steffi Graf 1999 in Paris bedeutet für Angie Kerber als 7.der Setzliste den Sprung auf Platz 2 der Weltrangliste.
        Das war ein denkwürdiges Spiel damals vor 17 Jahren als die damals 19 jährige Hingis wie die sichere Siegerin aussah und dann mental völlig zusammenbrach (und nie wieder ein großes Turnier gewann). Ähnlich denkwürdig war das Finale heute. Eigentlich ist Kerber eine Art weiblicher Ferrer, von der man erwarten konnte, dass sie mit Mitte 30 noch in den Top 10 ist ohne jemals ein einziges Grand Slam-Turnier gewinnen zu können- doch dieses Mal hat sie endlich mal mutig gespielt und dazu teilweise verteidigt wie eine Symbios aus Djokovic und Sandplatz-Nadal. Grandios!
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Das war ein denkwürdiges Spiel damals vor 17 Jahren als die damals 19 jährige Hingis wie die sichere Siegerin aussah und dann mental völlig zusammenbrach (und nie wieder ein großes Turnier gewann). Ähnlich denkwürdig war das Finale heute. Eigentlich ist Kerber eine Art weiblicher Ferrer, von der man erwarten konnte, dass sie mit Mitte 30 noch in den Top 10 ist ohne jemals ein einziges Grand Slam-Turnier gewinnen zu können- doch dieses Mal hat sie endlich mal mutig gespielt und dazu teilweise verteidigt wie eine Symbios aus Djokovic und Sandplatz-Nadal. Grandios!
          Sie hat im Einzel 2000 noch die "Tour Finals" (Gegenstück zur ATP Weltmeisterschaft/Masters Cup/Tourfinals) gewonnen. Die sind schon "groß" Aber kein Grand Slam Turnier mehr - im Einzel.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Williams hat sich als faire Sportlerin und großer Champ erwiesen.
            Allerdings ist dies mit über 20 Grand Slam Titeln auch einfacher, anderen was zu gönnen.
            Zudem sind die beiden Finalistinnen ja, wie man bei der Siegererhrung gut sehen konnte befreundet.
            Ich erinnere mich da an eine Lindsey Vonn, die ihrer Freundin Maria Höfl-Riesch die Gratulaiion verweigert hat, nachdem diese ihr den Gesamtweltcup weggeschnappt hatte oder an einen Michael Schumacher, der mehrfach Konkurrenten abgeschossen hat in entscheidenden WM-Rennen.

            Nein, was Williams gemacht hat ist wirklich anerkennenswert und zeichnet sie als wirklich größe Sportlerin aus, denn immerhin hätte sie mit einem Sieg mit Steffi Graf gleichziehen können, was Grand Slam Titel angeht.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Noch kein Wort zum Djoker? Immerhin hat er das Finale tatsächlich glatt in 3 Sätzen gewonnen - 6:1, 7:5 und 7:6 am Ende. Andy Murrays Bruder Jamie hatte nach Kerbers Erfolg gestern das Herren-Doppel mit seinem Partner Bruno Soares aus Brasilien gewinnen können. Soares ist dann dieses Jahr der einzige Teilnehmer, der 2 Grand Slam Titel geholt hat, denn er hat mit Elena Vesnina auch das Mixed gewonnen.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Serena Williams wird hauptsächlich noch spielen, weil sie noch fit ist.
                Der Einzel-Score von 737:123 (alleine 2013 satte 78:4 Siege ) in 20 Jahren auf der Profi-Tour ist schon irre.
                Wenn sie droht, aus den TOP 10 zu rutschen wird sie im reifen Sportler-Alter wohl aufhören. Bei bald 80 Mio US$ nur an Preisgeldern hat sie es nicht mehr nötig, sich mit Ehrgeiz zu zerfressen.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Noch kein Wort zum Djoker? Immerhin hat er das Finale tatsächlich glatt in 3 Sätzen gewonnen - 6:1, 7:5 und 7:6 am Ende.
                  Vielleicht weil das so ist, als wollte man die Meisterschaft des FC Bayern kommentieren.

                  Vor 2 Jahren stand er noch bei 6 Grand Slam-Titeln, inzwischen bei 11. Mit anderen Worten: Boris B. = bester Trainer aller Zeiten. (Wobei die anderen Mitglieder der "großen Vier" auch nicht gerade besser geworden sind.) Bei einem Sieg in Paris könnte er etwas schaffen, was weder Nadal noch Federer glückte: 4 Grand Slam-Turniersiege in Folge.

                  Murray sollte ihn dort aber mehr fordern können als in Australien. Bis dahin muss der Schotte seine bald größer werdene Familie weiterhin von Silbertellern essen lassen. Mit 5 Vizetiteln beim selben Turnier hat er nun zu seinem Ex-Trainer Lendl aufgeschlossen, dem dies einst bei den US-Open gelang.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Damit spitzt sich alles auf die FO zu: Djoker kann mit einem Sieg den Career Slam und den "Djoker-Slam" klarmachen, und wäre damit endgültig "unsterblich", wobei er mit 11 Salms eh schon eine ganz grosser seiner Zunft ist.
                    Um Olympisches Gold geht's dann ja auch noch, was ihm ebenfalls noch fehlt. Mit Cincinnati gibt's dann noch eine Mini-Lücke.
                    Also noch viele viele Highlights dieses Jahr. Durch Rio ist der Terminplan noch enger als sonst, wird interessant wer hier richtig plant. Da es in Rio bis zum Finale nur Bo3 geht, sehe ich gute Chance für Federer und Murray, Aussenseiter wie Roanic,Tsonga oder Bereich darf man da nicht vergessen. Nadal ist derzeit kein Thema, wobei ich ihn mittelfristig nicht abschreiben will.
                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar


                      KennerderEpisoden hat Seich erzählt ! KERBER KANN AUCH OHNE FREMDE HILFE UND NEGATIVE FREMDEINWIRKUNG GEWINNEN!

                      YEAH BABY, YEAH!!!! SIEG!!!!
                      ENDLICH KRIEGTE DIE SERENA MAL AUFS mündchen !

                      Angelique ist mein BABY und nun ROCKEN wir das HOUSE !

                      So Leute und werte Tennis-Fans, ich muss nun Schluss machen, ansonsten artet es hier noch aus !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        An alle die es interessiert:

                        ​Ich werde mich dieses Wochenende nach Luzern begeben, denn da findet der Fed-Cup Halbfinale Schweiz gegen Tschechien statt ! Und ich werde zum ersten Male überhaupt live vor Ort bei einem Tennis-Event dabei sein ! Die Schweiz wird leider ohne Belinda Bencic diesen Halbfinal spielen weil sie verletzt ist , was natürlich unsere Chancen in den Final vorzustossen schmälert ! Für die Schweiz spielen somit nur noch 3 Spielerinnen und das sind Timea Bacsinszky, Martina Hingis und Viktorija Golubic ! Da Kvitova für Tschechien nicht spielt, haben wir noch eine kleine Chance, schaun mer mal !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          Zitat von textor Beitrag anzeigen
                          Damit spitzt sich alles auf die FO zu: Djoker kann mit einem Sieg den Career Slam und den "Djoker-Slam" klarmachen, und wäre damit endgültig "unsterblich",
                          Und im 12. Anlauf hat er es in Paris endlich geschafft. Nun ist der Djoker Titelverteidiger bei allen Grand Slam-Turnieren, der WTF und 5 von 9 Masters-1000-Turnieren.

                          Aus österreichischer Sicht ist das Abschneiden von Thiem sehr erfreulich. Mit dem Halbfinaleinzug ist er in der neuen Weltrangliste nun 7. und In 2-3 Jahren kann er sich vielleich die Nr.1 krallen ( zumindest so lange bis unser Sascha ausgewachsen ist.).

                          Alles in allem war das Turnier aber ein Griff in die Regentonne. Die Genies hinter dem Berliner Flughafen dürfen sich freuen, zumindest der Roland Garros-Bedachung voraus zu sein.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Was der Djoker macht, ist mir mal ja sowas von WURSCHT und kackegal und kann mir den Buckel runterrutschen!!!!

                            ​Für mich war es auf jeden Fall wichtiger, dass die hübsche, schöne und süsse Spanierin Garbine endlich mal gegen die Williams gewonnen hat im Finale !
                            Und das meine Timea die andere Williams im Achtelfinale geschlagen und besiegt hat !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              JAAA, WIR sind Grand Slam-Sieger und Nr. 1!!!

                              Bei Angie ist es wie bei Modern Talking damals: man glaubt, das könne nichts anderes als ein One Hit Wonder werden und dann wird einfach weitergemacht, und weitergemacht. Keine Ahnung, ob sie noch mehr GS-Siege sammeln kann, aber die Aussicht, die Pole Position in der Weltrangliste länger zu halten, sieht gut aus. Williams ist körperlich nicht mehr in der Lage, mehr als ein halbes Dutzend Turniere im Jahr zu spielen; Sharapowa ist gesperrt; Radwanska und Halep bei großen Turnieren nutzlos; Muguruza unbeständig.


                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Alex Zverev konnte gestern seinen zweiten ATP-Titel einheimsen und ist nun der mit Abstand jüngste Spieler in den Top 20. Wenn er körperlich noch etwas zulegt und bei Grand Slams nicht mehr im 5. Satz den Ganzkörperkrampf bekommt, könnte er bis Jahresende an den Top 10 knabbern.

                                Was die Grand Slam-Tourniere angeht, ist die Tour zur Zeit der reinste Anti-Fussball: es gibt kaum eine Chance, die nächsten 3 Sieger hervorzusagen. Ein Comeback des Djokers in New York, ein letztes großes Aufleuchten des Matadors in Paris, oder gar der Karriere-Grandslam von Stan the Man?
                                Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 13.02.2017, 15:43.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X