Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2009/2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball Europapokal 2009/2010

    Das finde ich mal lustig. Stuttgart muss ausgerechnet gegen das Team ran, durch welches es in Lostopf 1 gelandet ist (da Donetsk ausgeschaltet).
    Auch die Fiorentina mit Sporting, Arsenal mit Celtic und Atletico mit PAO haben anspruchsvolle Gegner zugelost bekommen. Ich wage einfach mal die Prognose, dass einer von den Vieren schon in den Play-Offs die Segel streichen muss.

    In der Europa League sehe ich von den Serie-A-Teams nur Genoa vor einem Problem mit Odense. Ebenso bei den deutschen Teams hat die Hertha mit Bröndby eine etwas anspruchsvollere Aufgabe als die anderen Vertreter der Bundesliga vor sich.

    Champions League Qualifikation: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2009/10 am 4. Spieltag - kicker online
    Europa-League-Qualifikation: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2009 am 4. Spieltag - kicker online
    26
    FC Barcelona (Titelverteidiger, Spanischer Meister und Pokalsieger)
    7.69%
    2
    Real Madrid CF (Spanischer Rekordmeister)
    11.54%
    3
    Sevilla FC
    0.00%
    0
    Club Atlético de Madrid
    0.00%
    0
    Manchester United FC (Englischer Meister und Rekordmeister)
    3.85%
    1
    Liverpool FC (Englischer Rekordmeister)
    3.85%
    1
    Chelsea FC (Englischer Pokalsieger)
    19.23%
    5
    Arsenal FC
    0.00%
    0
    FC Internazionale (Italienischer Meister)
    3.85%
    1
    Juventus FC (Italienischer Rekordmeister)
    0.00%
    0
    AC Milan
    0.00%
    0
    ACF Fiorentina
    0.00%
    0
    FC Bayern München (Deutscher Rekordmeister)
    42.31%
    11
    FC Girondins de Bordeaux (Französischer Meister)
    0.00%
    0
    FC Porto (Portugiesischer Meister)
    0.00%
    0
    ein anderer Verein (wenn möglich, bitte angeben)
    7.69%
    2
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Spooky, sei doch nicht immer so eingeschrämkt mit deiner Zusammenfassung Die Österreicher hier im Forum dürfen sich zB auf Rapid-Aston Villa freuen. Everton hat gegen Sigma Olmütz keinen Selbstläufer und ZSKA Sofia - Dynamo Moskaz ist ein "Ostblock"-Kracher. Und Brügge könnte gegen Lech auch schon früh rausfliegen. Die Auslosung bietet wirklich eine Menge interessanter Partien - werden die Traditions-Clubs, die deswegen früh rausfliegen, sicher nicht als Trost empfinden

    Arsenal wäre übrigens mein Kandidat für das vorzeitige Aus in deiner Aufzählung. Der VfB kann sich gegen Timisoara eigentlich nur blamieren. Die kommen als rumänischer Vizemeister und mit einem - im Gegensatz zu Stuttgart - siegreichen Start in die Liga. Wegen diesem Druck sollten die Schwaben es eigentlich packen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


    • #3
      Hab mal aus Langeweile eine neue Umfrage erstellt.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


      • #4
        Die deutschen Vereine haben ja ganz interessante Gruppen bekommen, sowohl in der CL als auch in der EL. Sind eigentlich alle machbar, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass vermeintlich schwächere Gegner sich als schlimemr herausstellen, als "große Namen".
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Ahem, Spooky, der "Deutsche Meister" fehlt in deiner Auswahl aber - du willst doch den deutschen Meister nicht ernsthaft unter "ein anderer Verein" abrechnen ?
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


          • #6
            Sieht nicht so aus, als ob Spooky das noch ändern würde. Meine Stimme geht also an "ein anderer Verein" - allerdings nicht den VfL Wolfsburg. Im Gegenteil, Wolfsburg wird zum Auftakt zu Hause vom künftigen Titelträger besiegt werden: ZSKA Moskau, der russische Pokalsieger.

            War mir nicht sicher, wie die den Verlust von Vagner Love (zurück in Brasilien, familiäre Probleme laut Vereinsführung) wegstecken, und unter Zico sah das insgesamt auch nicht gut aus. Der Club hat aber reagiert, Zico gefeuert und Juande Ramos als neuen Coach verpflichtet. Mutig, so kurz vor der Championsleague, aber vermutlich erfolgreich. Gegen Samara wurde 3:0 souverän gewonnen. Gegen Wolfsburg wird der erste Auswärtssieg eingefahren, und das gibt dem Team die nötige Sicherheit für die Gruppenphase.


            EDIT: Na, das hat ja nicht ganz so geklappt, aber man kann ja nicht immer Recht haben. Wolfsburgs Grafite ist damit jetzt auch europaweit im Zentrum der Aufmerksamkeit. Denke aber trotzdem, das Wolfsburg nicht weiterkommen wird. ZSKA fängt sich noch
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 15.09.2009, 22:51.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


            • #7
              Ja katastrophal! Was für ein Spieltag in der Europa League, recht verrückte Ergebnisse. Schön, daß Werder wenigstens kurz vor Schluß nochmal den richtigen Knopf drücken konnte....

              Der HSV verliert 3:0 bei Rapid Wien. Der FC Brügge verliert zu Hause(!!!) gegen Schachtor Donezk mit 1:4. Die Roma verliert 2:0 beim FC Basel. Und die Österreicher haben noch einen auf der Pfanne: Salzburg gewinnt 2:1 bei Lazio. Da fällt Hapoels 2:1 gegen Celtic fast nicht auf.
              Herthas 1:1 gegen Veltspils aus Lettland wird bei diesen Maßstäben schon zu einem normalen Ausrutscher.

              Mal gucken, welcher Buchmacher morgen seinen Laden schließen muß
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


              • #8
                So, die Punkte-Ausbeute der deutschen Klubs in der Championsleague ist: Miserabel Aber: Wolfsburg hat ein gutes Spiel gezeigt, in dem mehr drin gewesen wäre für den VfL, und die Bayern hätten wohl auch in 120 Minuten gegen Juves Abwehr nicht getroffen - obwohl 90 Minuten "Ergebnis halten" auch nicht immer aufgeht als Taktik. Immerhin: Bayern hat nicht zu Haus verloren, was mit viel Pech auch drin gewesen wäre.

                Die europäische Fußballgroßmacht FC Zürich gewinnt beim internationalen Leichtgewicht AC Mailand nur mit 1:0, aber die Zürcher können ja im Rückspiel den Kantersieg einfahren - gewonnen ist erst mal gewonnen, und gerade gegen Fußballzwerge sind das manchmal schwerere Aufgaben als das Papier sagt. Chelsea hat auf Zypern ja auch nicht besser abgeschnitten.

                Der VfB Stuttgart gestern hat aus den Spielen gegen Timisoara und vom Europapokal-Fight des HSV gegen Unirea aus der letzten Saison offensichtlich nicht lernen wollen. Von der Erwartungshaltung her ist dieses Spiel sicherlich als "Patzer" für den VfB zu werten.

                ZSKA ist wieder in der Spur und gewinnt 2:1 zu Hause gegen Besiktas. Für die Türken geht's damit im nächsten Spiel also schon praktisch um alles oder nichts.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Die europäische Fußballgroßmacht FC Zürich gewinnt beim internationalen Leichtgewicht AC Mailand nur mit 1:0, aber die Zürcher können ja im Rückspiel den Kantersieg einfahren - gewonnen ist erst mal gewonnen, und gerade gegen Fußballzwerge sind das manchmal schwerere Aufgaben als das Papier sagt.
                  Da trifft der Karl es haargenau auf den Punkt. Milans Niederlage gegen Zürich war kein Ausrutscher sondern eine logische Konsequenz. Nicht das Spiel war eine Blamage, sondern die Mannschaft ist es.

                  Die Rossoneri müssen in der Winterpause extrem aktiv auf dem Transfermarkt werden, sonst droht eine Katastrophe, wie sie der Verein seit fast 30 Jahren nicht erlebt hat.
                  Seedorf weg, Pirlo weg (Chelsea hat für ihn sogar noch 6 Millionen geboten!), Gattuso weg, Favalli weg, Storari weg, Dida weg, Boriello weg, Emerson weg, Robaldinho weg, Oddo weg, Kaladze weg!!! (unfassbar, dass sogar die beiden letztgenannten in dieser Saison Stammspieler!!! sind). Das mit jungen (also U30) Spielern/Talenten auffüllen und zwei drei Jahre warten. Unfassbar, dass man einen Gourcuff hat ziehen lassen und einen Paloschi verliehen hat.
                  Auf alle Fälle Leonardo als Trainer halten. Stellt da wieder so ein Typ Ancelotti die Startelf nach dem Motto Alter vor Schönheit auf, ist bald endgültig Schicht im Schacht.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich muß schon sagen, unsere Nachbarn im Süden haben da diese Runde in der Europa League bemerkenswerte Ergebnisse bei namhaften Clubs geholt - Salzburg gewinnt gegen Villareal, Rapid punktet in Glasgow und auch der Punktgewinn von Sturm Graz beim Aushängeschild des türkischen Fußnballs, Galatasaray, war so nicht erwartet worden. Fußball-Aufstand in Österreich?
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                    • #11
                      Bisher sieht das in Sachen Fünfjahreswertung ja recht ordentlich aus. Alle drei EL-Vertreter sind (mit Ausnahme Lazios Ausrutscher gegen die österreichische Übermacht) bisher im Soll. In der CL erwarte ich zumindest zwei Teams im Achtelfinale (Inter und Juve jeweils als Gruppenzweiter) und Milan sowie die Fiorentina sollten zumindest den dritten Platz schaffen. Wobei ich der Viola sogar noch eher als den Rossoneri den Einzug ins Achtelfinale zutraue - auch wenn die UEFA das zu verhindern versucht (z.B. die lächerliche Sperre gegen Gilardino). Dann würden schonmal alle 7 Klubs im Europapokal überwintern.

                      Die Bundesliga hingegen könnte wohl die Hertha verlieren, die bei einer weiteren EL-Niederlage ihre Energie in den heimischen Abstiegskampf umlagern wird. Stuttgart braucht vier Punkte gegen Sevilla, um noch realistische Chancen auf den zweiten Platz in der Gruppe zu haben. Das ist bei deren überragender Form derzeit meiner Meinung nach völlig ausgeschlossen.

                      Sollte das nicht wieder so eine bescheuerte Achtelfinalauslosung wie letzte Saison geben, dürften die 2,5 Punkte Rückstand auf die Bundesliga bis zum Saisonende durchaus aufholbar sein.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ibras Tor für Barcelona nutzlos - der russische Meister Rubin Kasan reißt das Camp Nou ab und läßt Barca ganz alt aussehen

                        ZSKA demontiert morgen noch ManU und alles ist Bestens
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja, ziemlich ernüchternde Europapokal-Woche für die deutschen Teams.

                          Wolfsburg hat viel zu wenig Kapital aus den guten Tor-Möglichkeiten geschlagen und es damit verpasst, für eine bessere Ausgangsposition zu sorgen.
                          Stuttgart hat wie erwartet gegen Sevilla verloren.

                          Bremen hat den Sieg gegen Wien verschenkt. Hertha ist praktisch draußen.
                          Nur Hamburg konnte mich überzeugen. Sicherlich hat Celtic keine Über-Mannschaft, aber die drei Punkte müssen erstmal mitgenommen werden.

                          Und zu Bayern braucht man nicht viele Worte verlieren. Für den Anspruch, den der dt. Rekordmeister selbst an sich stellt, war die gebotene Leistung gegen Girondins Bordeaux ein echtes Trauerspiel. Von der Landesmeisterschaft oder gar dem CL-Finale zu sprechen, wäre momentan mehr als vermessen.

                          Hochinteressant ist meiner Meinung nach die Situation in Gruppe F. Obwohl Inter noch kein Spiel verloren hat, steht man auf dem letzten Platz. Ich denke, da ist noch für reichlich Spannung gesorgt...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Ibras Tor für Barcelona nutzlos - der russische Meister Rubin Kasan reißt das Camp Nou ab und läßt Barca ganz alt aussehen

                            ZSKA demontiert morgen noch ManU und alles ist Bestens
                            Hat auch mal wieder nicht geklappt, auf ZSKA scheint dies Jahr kein Verlass zu sein Wolfsburg hingegen hat eine gute Chance verpasst, sich eine gute Ausgangsposition für die CL-Rückrunde zu bringen, da war eindeutig mehr drin - da kann man Mars nur beipflichten.

                            Inter dreht in der Rückrunde "auf", d.h. ein paar der Bälle, die jetzt noch ans Alu gehen oder knapp vorbei gehen dann knapp rein. Viel interessanter fand ich allerdings das Ergebnis von Milan - die gewinnen bei Real, aber waren nicht in der Lage, zu Hause gegen Zürich zu gewinnen ??? Oder ist Real diese Saison einfach wiedermal "so schlecht", trotz (oder wegen?) all dieser Transfers? Den Auftritt von Sevilla gegen den VfB vor Augen und diesen mit Reals bisher einzigen Niederlage in der Liga gegen Sevilla "quergelesen", könnte Real diese Saison tatsächlich mit leeren Händen dastehen - wie das Überteam treten die bisher jedenfalls nicht auf. Find ich gut
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch 6 Minuten Nachspielzeit haben ManU das Siegtor nicht mehr geschenkt, aber immerhin den Ausgleich. ZSKA daher nur 3:3 in Manchester nach 3:1 Führung.

                              Die Bayern sind - raus, das steht für mich fest. Die 4 Punkte auf Juve holen die nicht auf.

                              Wolfsburg lebt noch - 3:0 Sieg in Istanbul.

                              Morgen noch der VfB im Rückspiel gegen Sevilla - wenn das alles so läuft wir zu erwarten, werden wir wohl keinen deutschen Vertreter im Achtelfinale der Championsleague sehen. Abgesehen davon werde ich eh versuchen, Rubin gegen Barca zu gucken
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X