Fußball Europapokal 2009/2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2009/2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Die Bayern sind - raus, das steht für mich fest. Die 4 Punkte auf Juve holen die nicht auf.
    1:1 (oder gar Sieg im Olimpico), Dreier gegen Haifa und Juventus unterliegt in Bordeaux (kommt nicht über ein Unentschieden hinaus).
    Durchaus ein nicht unwahrscheinlicher Fall.

    Wolfsburg unterliegt in Moskau und gewinnt nicht gegen Manchester - ist somit raus. Das Achtelfinale haben sie vor zwei Wochen bereits verspielt.

    Selbst wenn Stuttgart morgen verlieren und Urziceni Glasgow besiegen sollte, haben die Schwaben noch alle Chancen aufs Achtelfinale. Vorausgesetzt natürlich, man gewinnt dann in Glasgow.

    Sollte Inter morgen in Kiew nicht gewinnen (wovon ich leider ausgehe), gilt es in Barcelona noch eine halbwegs gute Figur zu machen und sich im Endspiel gegen Kazan den dritten Platz zu sichern. Sollte sich dieser 7-Punkte-Vorsprung in der Liga wieder stabilisieren oder gar vergrößern, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir dann die Europa League rocken.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      1:1 (oder gar Sieg im Olimpico), Dreier gegen Haifa und Juventus unterliegt in Bordeaux (kommt nicht über ein Unentschieden hinaus).
      Durchaus ein nicht unwahrscheinlicher Fall.

      Wolfsburg unterliegt in Moskau und gewinnt nicht gegen Manchester - ist somit raus. Das Achtelfinale haben sie vor zwei Wochen bereits verspielt.

      Selbst wenn Stuttgart morgen verlieren und Urziceni Glasgow besiegen sollte, haben die Schwaben noch alle Chancen aufs Achtelfinale. Vorausgesetzt natürlich, man gewinnt dann in Glasgow.

      Sollte Inter morgen in Kiew nicht gewinnen (wovon ich leider ausgehe), gilt es in Barcelona noch eine halbwegs gute Figur zu machen und sich im Endspiel gegen Kazan den dritten Platz zu sichern. Sollte sich dieser 7-Punkte-Vorsprung in der Liga wieder stabilisieren oder gar vergrößern, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir dann die Europa League rocken.
      Den Punkt würde Juve aber auch gutgeschrieben bekommen, Herr Mathematik-Student Wenn die Bayern im Olimpico nicht gewinnen, war's das. Und auch, wenn das nicht das Juve der früheren Zeiten ist - ich trau den Bayern diesen Auswärtssieg nicht zu.

      Ich denke außerdem, das Spooky ab der 86. Minute tonnenweise Steine vom Herzen gefallen sind
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #18
        Ich befürchte ja sehr, dass es dieses Jahr für Chelscum reichen könnte , daher mein Vote für sie.
        Aber Barca, ManUtd und eventuell noch Real und Inter (wenn die denn auch mal in der CL ihr Potenzial entfalten) sehe ich auch mit Chancen, wenn alles gut läuft. Ein Erfolg eines anderen Teams wäre IMO eine kleine Sensation, wobei es die ja in der CL auch bisweilen gabe (Porto z.B.)
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          1:1 (oder gar Sieg im Olimpico), Dreier gegen Haifa und Juventus unterliegt in Bordeaux (kommt nicht über ein Unentschieden hinaus).
          Durchaus ein nicht unwahrscheinlicher Fall.

          Wolfsburg unterliegt in Moskau und gewinnt nicht gegen Manchester - ist somit raus. Das Achtelfinale haben sie vor zwei Wochen bereits verspielt.

          Selbst wenn Stuttgart morgen verlieren und Urziceni Glasgow besiegen sollte, haben die Schwaben noch alle Chancen aufs Achtelfinale. Vorausgesetzt natürlich, man gewinnt dann in Glasgow.

          ....
          Das 1:1 würde natürlich nicht reichen, aber mit seinen Prognoson lag Spooky schonmal ganz gut. Die Bayern haben jetzt ein Entscheidungsspiel in Turin, Stuttgart gegen Unirea. Wolfsburg hat als Bonus nur, daß Besiktas heute tatsächlich gegen ManU gewonnen hat und nun durch einen ausreichend hohen Heimsieg doch noch weiterkommen könnte und sich wohl voll reinhängen wird. Wolfsburg reicht also unter Umständen ein Punkt.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Hat jemand etwas gegen die Änderung der Umfrage in:

            "Wer gewinnt die Europa League?"
            - Barca
            - Inter
            - Real
            - Liverpool
            - Bayern
            - Atletico
            - Red Bull Salzburg

            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              @Spooky Mulder

              Also ich habe absolut nichts dagegen. Mach nur.

              Wen interessiert denn schon die Champions League...tztz...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Hat jemand etwas gegen die Änderung der Umfrage in:

                "Wer gewinnt die Europa League?"
                - Barca
                - Inter
                - Real
                - Liverpool
                - Bayern
                - Atletico
                - Red Bull Salzburg

                Hehe!
                Alle von den genannten noch-Championsleague-Teilnehmern werden schon nicht auf der Strecke bleiben
                Die Bayern haben ja noch ihre "letzte Chance", und oftmals haben die unter Druck viel besser gespielt als in der Operetten-Laune vorher. Aus der engen Gruppe B - Wolsburg ist noch nicht durch - könnte man vielleicht auch schon wen mit auf die Liste setzen, und OM müßte Real schon richtig deutlich weghämmern (4:0), damit die Spananier noch aus der nächsten CL-Runde abfallen - wäre allerdings extrem witzig Vielleicht aber einfach besser durch Milan ersetzen, die haben am letzten Spieltag schließlich ihren Angstgegner aus Zürich vor der Nase

                Im momentanen Zustand trau ich Atletico zu, richtig von Porto eins auf die Mappe zu bekommen, während Chelsea die zweite Mannschaft gegen APOEL auf den Platz schickt, um "Material" zu schonen - die sind ja eh Gruppensieger. Was dann wiederum das komplette aus für Atletico sein würde

                An Liverpool gibt's nix zu rüttlen

                Gruppe F ist am genialsten - da hat wirklich noch jeder die Chance, weiterzukommen - allerdings müßte Kiev dafür recht hoch gegen Barca gewinnen. Inter hat's gegen Rubin ja selbst in der Hand....

                Red Bull Salzburg würde ich angesichts der aus der Champions League absteigenden Konkurrenz keine Chancen mehr einräumen
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Die Bayern haben ja noch ihre "letzte Chance", und oftmals haben die unter Druck viel besser gespielt als in der Operetten-Laune vorher.
                  Natürlich hoffe ich, dass Bayern gegen Juventus gewinnt und damit den Einzug ins Achtelfinale perfekt macht.
                  Aber wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf so anschaut, würde es eher ins Bild passen, dass Bayern in Turin ein mieses Spiel macht und sang- und klanglos ausscheidet. Lassen wir uns einfach (positiv oder negativ ) überraschen...

                  Auch für Wolfsburg und Stuttgart ist noch alles drin. Stuttgart hat aber mit Sicherheit die dankbarere Aufgabe von beiden Mannschaften. Wolfsburg hätte das Weiterkommen schön viel früher perfekt machen müssen. Hoffentlich zeigen die Wölfe gegen ManU eine gute und mutige Leistung.
                  Wäre halt etwas blöd, wenn alle dt. Mannschaften schon in der Vorrunde ausscheiden würden...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #24
                    @Karl
                    Du hast Recht. Real hat Marseille ja mit 3:0 weggehauen. Ich hatte da einen knapperen Sieg in Erinnerung.

                    Für Zürich-Milan lasse ich mich auf keine Prognose ein. Das war im Hinspiel ein ganz anderes Milan, das am Boden lag und auch in der Liga überhaupt nichts auf die Reihe gebracht hat. Hinzu kommt, dass es für die Zürcher um überhaupt nichts mehr geht. Allerdings können die daher auch frei von der Seele spielen, während die Milanisti gehörig unter Druck stehen.

                    Richtig gespannt bin ich ja auf das Duell zwischen Juve und den Bayern. Not gegen Elend. Wenn beide so wie in der Liga spielen wird das ein Fehlpassfestival ohne Torchancen und mit rumheulenden Mimosen auf dem Platz. Da kann man sich gleich nochmal Bochum-Köln reinziehen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke, Deutschland wird mit großer Masse in der nächsten Runde der Europa League vertreten sein - und in der Championsleague gar nicht mehr. Die Bayern sind nicht in der Form, in Turin zu gewinnen und mit dem von Spooky prognostizierten Spielverlauf würde am Ende höchstwahrscheinlich ein 0:0 stehen - und das reicht den Bayern nicht. Der VfB Stuttgart stellt im Moment alles und jeden außer dem Trainer in Frage, für Unirea wartet der größte Erfolg der Vereinsgeschichte auf europäischer Ebene - und ein Unentschieden reicht den Rumänen. Wolfsburg hat noch die besten Chancen - aber mehr als ein Unentschieden gegen ManU trau ich den Wölfen nicht zu, und damit ist man vom Besiktas-Spiel gegen ZSKA abhängig.

                      In der Europa League dagegen trau ich sogar Hertha noch den Einzug in die nächste Runde zu - dazu muß ein Punkt gegen Sporting her.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe gerade etwas Zeit und gebe mal meine Prognosen für die kommenden beiden Wochen ab:

                        Champions League:

                        Gruppe A:
                        Haifa holt sein erstes Pünktchen gegen eine französische B-Elf, Juventus hält dem Druck nicht stand und verliert das Spiel gegen die Bayern durch ein Tor in der Schlussphase.
                        1. Bordeaux, 2. Bayern, 3. Juventus, 4. Haifa

                        Gruppe B:
                        Wolfsburg schlägt mit etwas Glück aber durchaus verdient eine B-Elf aus Manchester mit 1:0, während ZSKA in Istanbul nicht über ein Unentschieden hinauskommt.
                        1. Wolfsburg, 2. ManUtd, 3. ZSKA, 4. Besiktas

                        Gruppe C:
                        OM gelingt ein verdienter Sieg gegen ein lustloses Real, nützt aber nichts, da Milan den Pflichtsieg in Zürüch holt.
                        1. Milan, 2. Real, 3. Marseille, 4. Zürich

                        Gruppe D:
                        Nikosia macht ein überraschend starkes Spiel an der Stamford Bridge, am Ende hat aber Chelsea durch seine Abgebrühtheit und individuelle Stärke ohne allzu große Anstrengung die Nase vorn. Ballack verschießt einen Elfmeter. Atletico schafft ein versöhnliches Ende seiner CL-Saison gegen eine B-Elf aus Porto.
                        1. Chelsea, 2. Porto, 3. Atletico, 4. Nikosia

                        Gruppe E:
                        Liverpool spielt groß auf, wie man es schon vorher erwartet hätte, und putzt die Fiorentina mit 3:0. Lyon holt den Pflichtsieg gegen die Ungarn und sichert sich den Gruppensieg.
                        1. Lyon, 2. Fiorentina, 3. Liverpool, 4. Debrecen

                        Gruppe F:
                        Inter schafft mit Ach und Krach den Pflichtsieg gegen den frisch gebackenen russischen Meister, während Barca das nötige Pünktchen aus Kiew entführt.
                        1. Barca, 2. Inter, 3. Kiew, 4. Kasan

                        Gruppe G:
                        Sevilla holt mit geringem Aufwand und einigen Spielern aus der zweiten Reihe den Sieg gegen Glasgow, während Stuttgart ein Tor aus der Anfangsphase über die Zeit rettet.
                        1. Sevilla, 2. Stuttgart, 3. Urziceni, 4. Rangers

                        Gruppe H:
                        Olympiakos schafft es den nötigen Punkt gegen Arsenal zu holen, daher wird Lüttichs Kantersieg gegen Alkmaar unbedeutend.
                        1. Arsenal, 2. Piräus, 3. Lüttich, 4. Alkmaar


                        Europa League:

                        Gruppe A:
                        Ajax holt den nötigen Punkt gegen Anderlecht und sichert sich den Gruppensieg. Denen wiederum reicht der Punkt, um trotz Dinamos Sieg den zweiten Platz zu halten.
                        1. Ajax, 2. Anderlecht, 3. Zagreb, 4. Timisoara

                        Gruppe B:
                        Genoa haut die totale Offensive rein und fängt sich hinten einen Konter nach dem anderen. Über Ergebnisse der Art 3:3 oder 3:4 würde ich mich nicht wundern. Für einen Sieg reicht es jedenfalls nicht. Lille reicht ein torloses Unentschieden zum Weiterkommen.
                        1. Valencia, 2. Lille, 3. Genoa, 4. Slavia

                        Gruppe C:
                        Hamburg läuft nur noch auf Sparflamme und fängt sich in Tel Aviv die zweite Niederlage. Rapid zeigt mit dem Sieg über Celtic noch einmal eindrucksvoll, dass der österreichische Fußball auf einem guten Weg ist.
                        1. Tel Aviv, 2. HSV, 3. Rapid, 4. Celtic

                        Gruppe D:
                        Hertha siegt gegen eine B-Elf aus Lissabon, Heerenveens Sieg gegen Ventspils nützt nichts.
                        1. Sporting, 2. Hertha, 3. Heerenveen, 4. Ventspils

                        Gruppe E:
                        Die Roma sichert sich mit einem Punkt in Sofia den Gruppensieg, weil Basel zuhause Fulham unterliegt.
                        1. Roma, 2. Fulham, 3. Basel, 4. ZSKA Sofia

                        Gruppe F:
                        Galatasaray kann die Niederlage in Graz mit der B-Elf verschmerzen, schließlich kommt Panathinaikos mit dem Sieg gegen Bukarest nur bis auf einen Punkt herankommen.
                        1. Galatasaray, 2. PAO, 3. Dinamo, 4. Graz

                        Gruppe G:
                        Die Salzburger fahren den 6. Sieg im 6. Spiel ein, während Lazio im Spiel um die goldene Ananas Lewski Sofia mit 1:1 aus dem Stadion fegt.
                        1. Salzburg, 2. Villareal, 3. Lazio, 4. Lewski Sofia

                        Gruppe H:
                        Tiraspol holt den Überraschungssieg in Istanbul gegen eine B-Elf, während Enschede in Bukarest nur zu einem Unentschieden kommt. Wann hatten wir zuletzt einen moldawischen Klub im Sechzentelfinale?
                        1. Fener, 2. Sheriff Tiraspol, 3. Enschede, 4. Bukarest

                        Gruppe I:
                        Benfica putzt Athen, Everton putzt Baryssau. Dass beide in der nächsten Runde sind, stand schon vorher fest.
                        1. Benfica, 2. Everton, 3. Baryssau, 4. AEK

                        Gruppe J:
                        Der UEFA-Cupsieger holt mit einigen Jugendspielern einen Punkt in Belgrad, während Brügge und Toulouse sich in einem hart umkämpften Spiel ebenfalls die Punkte teilen.
                        1. Donezk, 2. Brügge, 3. Toulouse, 4. Partizan

                        Gruppe K:
                        Cluj schlägt den PSV, Sparta siegt daheim gegen Kopenhagen.
                        1. PSV, 2. Kopenhagen, 3. Sparta, 4. Cluj

                        Gruppe L:
                        Werder fängt sich in Bilbao die erste Pflichtspielniederlage seit Urzeiten, gewinnt allerdings den direkten Vergleich, Funchal unterliegt zuhause der Austria.
                        1. Werder, 2. Athletic, 3. Austria, 4. Funchal
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Ein Italiener aus der CL in die EL und zwei italiener aus der EL komplett raus. dagegen alle Deutschen weiter. Deie Tipps wären für die 5-Jahres-Wertung der entgültige K.O. für den 4. CL-Startplatz der Italiener.
                          Die Bundesliga dagegen könnte sich über eben diesen endlich wieder freuen. Also hoffen wir mal, dass es so kommt.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Spooky sieht halt ein bisschen zu Schwarz für den italienischen Fußball

                            Abgesehen davon ist für die 5-Jahreswertung das Weiterkommen nicht unbedingt automatisch besser, denn da gilt der "Punkte pro Teilnehmer"-Koeffizient. Wenn also ein in den KO-Runden deutsches Team 0:0 zu Hause und 1:1 auswärts spielt, ist es weiter, und hat 2 Punkte beigesteuert. Wenn das gleiche Team in der nächsten Runde beide Spiele verliert, ist es raus und hat immer noch nur 2 Punkte beigesteuert. Wenn ein italienisches Team zu Hause 2:1 gewinnt und auswärts 0:2 verliert, holt das italienische Team 3 Punkte für die Wertung. Bonuspunkte für's weiterkommen gibt's meiner Meinung nach erst ab dem Viertelfinale.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #29
                              Was ich gar nicht bedacht habe... Wenn ZSKA bei Besiktas gewinnt, kann Wolfsburg überhaupt nicht Gruppensieger werden. Daher hoffe ich zwar, dass sich die Moskauer mal etwas ins Zeug legen, aber tippen tue ich weiterhin auf ein Unentschieden.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Abgesehen davon ist für die 5-Jahreswertung das Weiterkommen nicht unbedingt automatisch besser, denn da gilt der "Punkte pro Teilnehmer"-Koeffizient. Wenn also ein in den KO-Runden deutsches Team 0:0 zu Hause und 1:1 auswärts spielt, ist es weiter, und hat 2 Punkte beigesteuert. Wenn das gleiche Team in der nächsten Runde beide Spiele verliert, ist es raus und hat immer noch nur 2 Punkte beigesteuert. Wenn ein italienisches Team zu Hause 2:1 gewinnt und auswärts 0:2 verliert, holt das italienische Team 3 Punkte für die Wertung. Bonuspunkte für's weiterkommen gibt's meiner Meinung nach erst ab dem Viertelfinale.
                                [/Quote]
                                Hö?
                                Aber wenn das italienische Team raus is, kann es in der nächsten Runde auch nicht mehr gewinnen....

                                Was die Punkte angeht:
                                V. Bonuspunkte
                                Ab der Spielzeit 2009/10 wird jedem Verein für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinales
                                sowie des Endspiels der Champions League und für das Erreichen des Viertel- und Halbfinales
                                sowie des Endspiels der Europa League ein zusätzlicher Punkt pro entsprechende Runde gut-
                                geschrieben. Zusätzlich werden für die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League
                                und das Erreichen des Achtelfinales je vier Punkte gutgeschrieben.
                                Quelle: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/O...ktevergabe.htm
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X