Fußball Europapokal 2009/2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2009/2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von squatty Beitrag anzeigen
    Hö?
    Aber wenn das italienische Team raus is, kann es in der nächsten Runde auch nicht mehr gewinnen....

    Was die Punkte angeht:


    Quelle: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/O...ktevergabe.htm
    Dann gehört das Achtelfinale jetzt auch zu den Bonusrunden? Gut zu wissen - allerdings wird in der Europa League noch nicht das Achtelfinale gespielt - und da werden wir die Masse der Deutschen Teams finden.

    Mein Beispiel hatte für das weitegekommene, deutsche Team war mit dem Teilstück "wenn das gleiche Team in der nächsten Runde beide Spiele verliert, ist es raus und hat immer noch nur 2 Punkte beigesteuert" schon bei dem Ergebnis eine Runde weiter, für das es dann keine weiteren Punkte holen würde. Das Team hätte also trotz der Teilnahme an einer weiteren Runde weniger Punkte für sein Land geholt als das eine Runde vorher ausgeschiedene Team aus Italien im selben Beispiel.

    Aber abgerechnet wird am Schluß - und mich würd's nicht wundern, wenn die Italiener am Ende der Saison doch mehr Punkte als die Teams aus Deutschland für die Wertung geholt hätten.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #32
      Tja, da wurde Juve heute aber so richtig bis aufs Skelett abgefieselt und damit der Einzug ins Achtelfinale perfekt gemacht.

      Das hätte ich Bayern trotz des aktuellen Aufwärtstrends in dieser Form gar nicht zugetraut. Schön, dass der Sieg hochverdient war und das minimalistische Juventus aber auch gar nichts entgegenzusetzen hatte.

      Hoffentlich geht´s in den kommenden Wochen und nach der Winterpause so weiter...


      Schade, dass Wolfsburg ausgeschieden ist. Aber das Weiterkommen wurde definitiv nicht heute gegen die Red Devils vergeben. Wirklich schade...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #33
        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Schade, dass Wolfsburg ausgeschieden ist. Aber das Weiterkommen wurde definitiv nicht heute gegen die Red Devils vergeben. Wirklich schade...
        Kann man auch anders sehen. Hast du dir den Kader von ManUtd mal angesehen? Die hatten gerade mal zwei gelernte Abwehrspieler mit dabei: Evra und ein gewisser Oliver Gill aus der Jugend. Die Innenverteidigung haben Carrick und Fletcher gebildet, rechter Außenverteidiger war Park.
        Oder um mal die verletzt fehlenden aufzuzählen: Van der Saar, Ferdinand, Vidic, Neville, Brown, O'Shea, Hargreaves, Rooney, Berbatov. Zudem wurde Giggs zuhause gelassen. Auf der Bank saßen so prominente Namen wie Magnus Eikrem, Cameron Stewart und Matthew James.

        Ein 1:3 gegen dieses Team in einem derart wichtigen Spiel ist schon mehr als peinlich.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Kann man auch anders sehen. Hast du dir den Kader von ManUtd mal angesehen? Die hatten gerade mal zwei gelernte Abwehrspieler mit dabei: Evra und ein gewisser Oliver Gill aus der Jugend. Die Innenverteidigung haben Carrick und Fletcher gebildet, rechter Außenverteidiger war Park.
          Oder um mal die verletzt fehlenden aufzuzählen: Van der Saar, Ferdinand, Vidic, Neville, Brown, O'Shea, Hargreaves, Rooney, Berbatov. Zudem wurde Giggs zuhause gelassen. Auf der Bank saßen so prominente Namen wie Magnus Eikrem, Cameron Stewart und Matthew James.

          Ein 1:3 gegen dieses Team in einem derart wichtigen Spiel ist schon mehr als peinlich.
          Uneingeschränkte Zustimmung. Das ZSKA in Istanbul punktfrei bleibt, wurde eh nur für den optimistischsten Fall kalkuliert. Daher: gegen ManU in der heutigen Formation hätte mehr, viel mehr geholt werden müssen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #35
            Schon krass wie stark Juve abgebaut hat.
            Der italienische Fußball scheint auch nicht mehr zu sein, was er einmal war.

            Und in der BL ist wieder alles beim Alten: Mit Ausnahme Bayerns kein konstant gutes Team, finanziell ist man mit Ausnahme der Bayern sowieso haushoch unterlegen und in der EL, wo man eigentlich jährlich zu den aussichtsreichsten Teams gehört und auf Augenhöhe agieren kann, stolpert man sich bestimmt auch irgendwann mit bloßer Dummheit raus.

            Kommentar


              #36
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Schon krass wie stark Juve abgebaut hat.
              Ohne Moggis Manipulationssytem und Dopingärzte hätte das in den 90ern nicht anders ausgesehen als jetzt.

              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Der italienische Fußball scheint auch nicht mehr zu sein, was er einmal war.
              Vor zwei Wochen hatte die Serie A in der Fünfjahreswertung für die aktuelle Saison noch die meisten Punkte aller Ligen gesammelt - vor allem schonmal 1,5 Punkte mehr als Deutschland. Anscheinend ist die Wertung derart anfällig, dass sich das durch zwei oder drei Niederlagen wieder wendet. Heißt aber auch, dass das mit etwas weniger Lospech als im letzten Jahr (Chelsea, United, Arsenal!!!) wieder in einem ausreichendem Vorsprung vor der Bundesliga enden kann.

              edit: Achja, die Wolfsburger wollen sich jetzt ins Achtelfinale klagen: http://www.spox.com/de/sport/fussbal...manunited.html
              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 09.12.2009, 17:55.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #37
                Pffff.... so verspielt Wolfsburg aber eine Menge Kredit. Sicher, es ist möglich, ZSKA zu sperren, aber: Es geht um ein verdammtes Erkältungsmittel, bzw die vergessene Anmeldung desselben beim Verband. Nicht um nachgewiesene Drogenreste oder EPO oder ähnliches, sondern im Herbst um ein Erkältungsmittel.

                Egal, mich ärgert eher das Ausscheiden von APOEL - über Auswärtstorregelung im direkten Vergleich mit Atletico. So ein Ärger - jetzt kommt die Schießbude aus Madrid in die Europa League....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #38
                  Hm nach der heutigen Auslosung wärs wohl wirklich eine Sensation, wenn Stuttgart die nächste Runde überlebt.
                  Für alle anderen sollte das auf jeden Fall machbar sein. Höchstens Hertha sollte sich schwer tun und bei denen muss man mal sehen, ob sie sich in der Winterpause ein wenig berappeln, ansonsten is wohl die Tendenz ehr auf Endstation.

                  Gleiches dürfte für die verbliebenen Italiener in der CL gelten. Wie auch im Vorjahr werden sie das Kräftemessen mit den Engländern verlieren.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                    Hm nach der heutigen Auslosung wärs wohl wirklich eine Sensation, wenn Stuttgart die nächste Runde überlebt.
                    Das denke ich auch.

                    Bayern hatte zweifellos mehr CL-Losglück. Aber einfach wirds gegen die Fiorentina - die sich bestimmt für das frühzeitige Ausscheiden in der letzten CL-Saison revanchieren will - garantiert nicht.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                      Gleiches dürfte für die verbliebenen Italiener in der CL gelten. Wie auch im Vorjahr werden sie das Kräftemessen mit den Engländern verlieren.
                      Würde ich auch so einschätzen.
                      Die alten Herren von Milan dürften auch gegen ein im Vergleich zur letzten Saison schwaches Man Utd chancenlos sein.

                      Etwas besser sehe ich die Chancen von Inter, wenngleich sie sicher auch klarer Außenseiter gegen den IMO diesjährigen Topfavoriten sind.

                      Meine Gunners sollten gegen Porto auch weiterkommen , alles andere wäre ohne Frage eine Blamage - in Porto sollte man einen Punkt holen und zu Hause sind wir in der CL gegen nicht-englische Gegner ja nachgerade unbesiegbar .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, dann können die Deutschen jedenfalls nächstes Jahr nicht behaupten, sie stünden in der Fünfjahreswertung vor der Serie A, weil sie besser wären. Es ist einfach nur verdammtes Losglück. Bis auf Stuttgart haben alle Bundesligaklubs wie im letzten Jahr auch nur absoluten Pipifax* zugelost bekommen, der schon seit Jahren keiner Fliege mehr etwas zuleide tut. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen...


                        * - Jaja, es gibt ein direktes deutsch-italienisches Duell. Auf dem Papier trifft jedoch die stärkste deutsche Mannschaft auf die schwächste italienische.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Bis auf Stuttgart haben alle Bundesligaklubs wie im letzten Jahr auch nur absoluten Pipifax* zugelost bekommen, der schon seit Jahren keiner Fliege mehr etwas zuleide tut. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen...
                          Nun, Benfica ist zwar sicher keine Übermannschaft, aber als "Pipifax" würde ich sie auch keinesfalls bezeichnen wollen. Auch für andere Teams als Hertha wäre dieser Gegner sicher alles andere als ein Selbstläufer.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Naja, dann können die Deutschen jedenfalls nächstes Jahr nicht behaupten, sie stünden in der Fünfjahreswertung vor der Serie A, weil sie besser wären. Es ist einfach nur verdammtes Losglück. Bis auf Stuttgart haben alle Bundesligaklubs wie im letzten Jahr auch nur absoluten Pipifax* zugelost bekommen, der schon seit Jahren keiner Fliege mehr etwas zuleide tut. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen...

                            * - Jaja, es gibt ein direktes deutsch-italienisches Duell. Auf dem Papier trifft jedoch die stärkste deutsche Mannschaft auf die schwächste italienische.
                            Einen objektiven Vergleich wird man mit dem jetzigen K.O.-Runden-System sowieso nie haben. Ein Liga-System mit Hin- und Rückspiel wäre hier das Optimum für einen vernünftigen Vergleich. Leider ginge damit gleichzeitig aber auch der Reiz der K.O.-Spiele verloren. Sicher gäbe es auch "Misch"-Modelle. Aber das hatten wir ja alles schon besprochen...
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #44
                              Na wenigstens hat die UEFA-Regelung, dass keine zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden in ein und demselben Stadion stattfinden dürfen, auch etwas gutes. So findet unser Hinspiel erst am 24. Februar statt. Die Woche vorher bin ich noch im Urlaub.

                              edit: Ach ne, das ist ja seit letzter Saison generell so, dass pro Woche nur vier Achtelfinalspiele stattfinden.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Vor zwei Wochen hatte die Serie A in der Fünfjahreswertung für die aktuelle Saison noch die meisten Punkte aller Ligen gesammelt - vor allem schonmal 1,5 Punkte mehr als Deutschland. Anscheinend ist die Wertung derart anfällig, dass sich das durch zwei oder drei Niederlagen wieder wendet. Heißt aber auch, dass das mit etwas weniger Lospech als im letzten Jahr (Chelsea, United, Arsenal!!!) wieder in einem ausreichendem Vorsprung vor der Bundesliga enden kann.
                                Naja die Bundesliga war ja einst nicht der Maßstab, mit dem sich italienische Topteams verglichen (abgesehen vom FCB in seinen guten Jahren), sondern Spanien und England. Dass die finanziell weit abgeschlagene Buli als Maßstab herangezogen wird, sagt doch schon alles.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X