Fußball Europapokal 2009/2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2009/2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OK, abgemacht. Gibt schlimmeres für mich als einen Bayern-Fan mit Inter-Avatar zu sehen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Und noch eine weitere kleine Geschichte, die ich letztens in einem Interview mit Sandro Mazzola gelesen habe. Inter stand wohl 1998 kurz davor, ein gewisses kroatisches Talent namens Ivica Olic zu verpflichten. Mazzola - damals Sportdirektor - ließ ihn dann allerdings zur Hertha ziehen. Ich glaube jedoch nicht, dass es ihm bei uns besser als in Berlin ergangen wäre. Zu der Zeit wurden noch sehr viele, teure und leider total überbewertete Spieler verheizt.
      Stimmt nicht ganz. Olic war schon einmal Spieler von Inter. Allerdings wurde er in Pflichtspielen nicht eingesetzt. Kann man auch hier im guten, alten Wikipedia nachlesen.

      Ich kanns kaum erwarten, bis es nun endlich losgeht...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        So oder ähnlich. Viele Tage war er nicht bei uns.

        @Tom Parker
        Können wir unsere Wette präzisieren? Ich einen Arjen-Avatar, du einen Wesley-Avatar?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Ist mir recht. Nur bitte, bitte keinen mit Lucio. Alles andere wäre mir egal.


          Mein Gott bin ich Nervös. So aufgeregt war ich zuletzt als kleines Kind vor Weihnachten.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            Vor den Spielen gegen Chelsea, Moskau und Barca war ich unheimlich nervös. Konnte kaum etwas essen. Heute und die letzten Tage bin ich erstaunlich ruhig gewesen. Eventuell hat mein Körper nach 90 Minuten 200er Puls im Barca-Spiel einen automatischen Selbstschutz gegen Fußballnervosität aufgebaut.

            Habe mich trotzdem heute versucht etwas abzulenken, damit die Zeit vorbeigeht. Rasenmähen, mit der Freundin Schuhe kaufen... Erstaunlicherweise läuft in Hagen - eigentlich eine BVB-Hochburg - an jeder Ecke jemand im Bayern-Trikot rum. Jedoch kaum Jugendliche, sondern alle so Ende 30, Plautze, erweiterte Stirn...

            Wünsche euch beiden auf alle Fälle ein schönes und faires Spiel.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Champions League Sieger 2010: Inter Mailand

              Kein unglaublich schönes, aber ein sper spannendes Finale.
              Meine Bayern haben keinen Weg gefunden die defensiv super gestaffelten Mailänder zu knacken.
              Offensiv hat man einfach gesehen das Iner nict viele Chancen benötigt und das Müller und Badstuber noch zu grün sind.
              Was das Spiel in jedem Fall gezeigt hat, ist das der FCB zur neuen Saison einen schnellen IV benötigt.
              van Buyten ist einfach zu langsam.

              Aber trotzdem ein saugeiles Jahr des FCB mit dem nicht mal ich gerechnet habe. Und iche gehe eigentlich immer sehr optimistisch in eine neue Saison.

              Auf ein neues in der nächsten Saison.

              @ Spooky

              Suchst du ein Bild aus oder soll ich?
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                Beim Spiel Pest vs. Cholera gewinnt das größere Übel

                Aber der Sieg war wirklich verdient.
                Klar, Bayern hatte mehr Ballbesitz, mehr Chancen, aber die Italiener waren halt Italiener (ohne Italiener). Bayern war in seiner erfolgreichen Zeit ja auch nie anders, Effektivität spielte eine größere Rolle als Schönheit. Und auch was Nationen angeht sind mit Italien und Deutschland ja die Meister der Effektivität ganz oben, nur Brasilien macht da einen Strich durch die Rechnung.

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Beim Spiel Pest vs. Cholera gewinnt das größere Übel

                  Aber der Sieg war wirklich verdient.
                  Klar, Bayern hatte mehr Ballbesitz, mehr Chancen, aber die Italiener waren halt Italiener (ohne Italiener).
                  Mehr Ballbesitz ja, aber wo hatten die Bayern denn große Chancen? Wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor der Italiener auch nicht öfters als vor dem Bayerntor. (Die ganzen Fernschüsse würde ich kaum als Chance bezeichnen)
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Naja, als Pest und Cholera würde ich das nicht bezeichnen. Die Bayern haben schon einen großen Anteil daran, wo Deutschland in der 5-Jahres-Wertung steht - allerdings hätte ich kein Problem, wenn die sich regelmäßig als Zweiter oder Dritter für die Championsleague qualifizieren würden - und bei Inter macht Mourinho aus bei "Topclubs" aussortietren Spielern - Snejder, Eto'o, Lucio wolle man bei Real, Barca und eben den Bayern nicht mehr haben, das sollte man auch erwähnen - eine schlagkräftige und taktisch disziplinierte Truppe. Und eben diese taktische Disziplin hat auch das Finale entschieden.

                    Die Bayern haben nächste Saison nochmal die Chance. Zanetti und Materazzi werden dies Jahr 37, Lucio 32, Chievu 30, Milito 31 usw - zwar hat Inter den Umbau mit jüngeren Spielern begonnen, aber in den wichtigen Spielen wird ihnen noch keine Verantwortung übertragen (Spooky kann mich gerne korrigieren, aber so aus dem Kopf würde ich sagen, Sneijder mit 26 war der Jüngste in der Startelf bei Inter) - bei den Bayern werden Badstuber und Müller (und nach seiner Rückkehr wohl auch Kroos) in wichtigen Spielen eingesetzt - einzig auf der Torhüter-Position sind die Bayern da zurückgerudert. Das Team hat Zukunft.

                    Mich würde die Saisonbilanz bei Real Madrid interessieren - 100 geliehene Millionen in einen rohrkrepierten Schönspieler investiert - der es einfach nicht drauf hat, auch mal die Knochen hinzuhalten oder ein Team zu führen - und folgerichtig keinen Titel geholt Kein Wunder das die jetzt Mourinho wollen - aber hätten die dann auch noch die Möglichkeiten, den Kader nach seinen Wünschen umzubauen, wie er es bei Inter machen konnte?

                    Als reiner Fan muß man sich bei Inter, den Bayern, ZSKA, Rubin Kasan und Olympique Lyon für eine tolle Championsleague mit vielen Überraschungen bedanken - was wäre Fußball, wenn's vorhersehbar wäre ?
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Mehr Ballbesitz ja, aber wo hatten die Bayern denn große Chancen? Wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor der Italiener auch nicht öfters als vor dem Bayerntor. (Die ganzen Fernschüsse würde ich kaum als Chance bezeichnen)
                      Ein paar mehr Chancen hatten sie z.B. durch Müller schon.
                      Mit Ausnahme eines Schuss von Robben, der perfekt in die Ecke gepasst hätte, hatte man bei all diesen Angriffen jedoch nie den Eindruck, dass Inter um ihren Sieg zittern müssten. Da hat man doch sofort gespürt, dass es kein Zufall war, dass der Schuss nicht ins Tor ging, weil die Abwehr eben z.B. genau so positioniert war, dass man im Grunde gar nicht darum kam den Ball so zu schießen, dass der Torwart leichtes Spiel hatte.
                      Die Italiener waren vielleicht mit Ausnahme einiger Standards in Elfmeternähe nicht soo häufig vorm Tor der Bayern, aber die paar Mal, die sie es waren hatten schon einen anderen Beigeschmack, da war dann nur meist Butt wo er sein musste.

                      Mich wunderts ja sowieso, dass die Bayern mit der Abwehr so weit gekommen sind. Hätten sie mal meinem VfB Gomez gelassen und stattdessen lieber die Defensive verstärkt. Die ist international mit Ausnahme Lahms bestenfalls Mittelmaß.

                      Zitat von Karl Ranseier
                      Die Bayern haben schon einen großen Anteil daran, wo Deutschland in der 5-Jahres-Wertung steht
                      Und sie haben auch einen großen Anteil daran, dass andere deutsche Mannschaften keinen Anteil daran haben wo Deutschland in der 5 Jahres-Wertung steht.
                      Und dann spielen die weggekauften Spieler nicht einmal. Reine Kaputtmachkäufe gab es auch schon.


                      Aber gut man will sich ja nicht beschweren.
                      Endlich mal eine CL ohne die englische Dominanz der letzten Jahre und mit einigen Überrschungen.

                      Kommentar


                        @Tom Parker
                        Achja. Ich versuche, heute Abend was schönes für dich zu basteln. War gestern noch ein wenig zu sehr verkatert dafür.

                        Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass wir im Endspiel so dominant sein würden. Zumindest waren die Bayern zwei, drei mal sehr gefährlich vor unserem Tor und damit öfters als beispielsweise Barca. Noch weniger hätte ich gedacht, dass wir ausgerechnet den Bayern eine Lehrstunde in Sachen zügig nach vorne Spielen erteilen würden. Allerdings war das ständige Ballverschleppen der rot-weißen sicher auch eine Folge unseres guten Stellungsspiels. Cambiassos und Zanettis Antizipation waren sensationell. Im Nachhinein war es dann doch keine so schlechte Idee, Zanetti ins Mittelfeld abzukommandieren und ihn Schweinsteiger aus dem Spiel nehmen zu lassen. Jedoch hatte Chivu vor allem in der zweiten Hälfte auf Links einige sehr wackelige Szenen. Schade, dass Santon noch nicht fit genug war.

                        Das war ein magischer Abend.

                        Jetzt bin ich mal gespannt, inwiefern die Mannschaft bestehen bleibt. Maicon und Milito folgen eventuell Mourinho und Figo nach Madrid. Daher werden wir unser 4-2-3-1 in dieser Form nur schwer beibehalten können. Anscheinend übernimmt jetzt Sinisa das Ruder. Das freut mich sehr. Er hat damals unter Mancini viel gelernt und in Bologna und Catania gute Arbeit geleistet. Er ist beliebt bei den Tifosi und kennt einen großen Teil des Kaders noch. Er ist meiner Meinung nach genau der richtige für einen Neuanfang, zumal jetzt auch viele junge Spieler (Santon, Krhin, Destro, Mariga, Coutinho, hoffentlich auch Ranocchia...) ins Team drängen werden.


                        An die Bayern-Fans: In zwei Jahren steht ihr in München im Finale. Mit van Gaal und mit Ribery (Glückwunsch zur Vertragsverlängerung!). Da gibt es von meiner Seite aus keinerlei Zweifel dran. Und solange der Finalgegner keine schwarzblauen oder schwattzgelben Trikots tragen sollte, werde ich euch dort auch meine Daumen drücken.
                        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 25.05.2010, 01:57.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Dann will ich auch noch ein paar Worte zum für die Bayern-Seele nicht ganz so magischen ( ) CL-Finale 2010 schreiben...

                          1999 gegen ManU war richtig schlimm und dieser Stachel wird wohl nie ganz verschwinden. Insbesondere weil mit Bayern der damals eigentlich verdiente Sieger in Sekundenbruchteilen zum unglücklichen Verlierer wurde - aber das wissen ja alle Fußballfreunde...

                          Da hatte Bayern letzten Samstag nach fast zehn Jahren wieder die Chance die europäische Spitze zu erklimmen, aber fairerweise muss man sagen, dass Inter der verdiente Sieger ist. Bis zum Finaleinzug wurden mit Chelsea und Barca absolut verdient zwei Topfavoriten aus dem Weg geräumt.
                          Im Finale hat man auch gesehen, warum das möglich war: ein kaum überwindbares Abwehrbollwerk und äußerst hohe Effizienz im (Konter-)Spiel nach vorne, gepaart mit einer meisterlichen Taktik.

                          Schwache Momente in der Bayern-Defensive wurden vom Mann des Spiels, Milito, eiskalt ausgenutzt. Bayern mag zwar optisch überlegen gewesen sein, aber echte Chancen waren im wahrsten Sinne des Wortes Mangelware. Um die Inter-Defensive zu knacken, hätte das Kombinationsspiel von uns schneller und beweglicher sein müssen. Auch die Kreativität und die individuelle Klasse von Ribery fehlten Bayern sehr. Mit diesen Mitteln wäre vielleicht mehr möglich gewesen - wer weiß.

                          Auch wenn die Niederlage bitter ist und es wohl schwer wird, wieder ein CL-Finale zu erreichen, so hoffe ich, dass die junge Bayern-Mannschaft viel Erfahrung mitnimmt. In der Innenverteidigung muss auf alle Fälle etwas passieren, will man hier konkurrenzfähig sein.

                          Abschließend möchte ich auch noch feststellen, dass dieses Finale - neutral betrachtet - wohl leider eines der wenig attraktiveren war.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X