Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Schenkelklopfer des Tages. Ich hab wirklich Tränen gelacht:

    Interview mit Bruno Labbadia im Kicker - erste Frage

    "Sie sind neuer Trainer des VfB Stuttgart. Wie kann ein Klub Bruno Labbadia in der Rückrunde verpflichten - Sie sind doch eher Spezialist für eine Super Hinrunde ?"

    Wie geil.

    Fakten : 7. Trainer in sechseinhalb Jahren.

    Sommer 2004 ging Magath zu den Bayern. Seither wirkten beim VfB diese Personen:

    Sammer (1 Jahr),
    Trapattoni (9 Monate),
    Veh (Anfang 06 - November 08, 2007 immerhin Meister),
    Babbel (- Dezember 09, starke Rückrunde - schwache Hinrunde),
    Gross (September 10, starke Rückrunde - schwache Hinrunde),
    Keller (59 Tage, nix stark),
    Labbadia (schaun mer mal).

    Völlige Konzeptionslosigkeit auch im Umgang mit der Jugend.
    Stuttgart hat eine herausragende Jugendarbeit. Doch was passiert mit den "jungen Wilden" ?
    Die 2. Generation hat Stuttgart verlassen (U.a. Khedira, Gomez)
    Und die 3. Generation spielt fast geschlossen in Hoffenheim:
    Beck, Rudy, Weis, Vukcevic, Jaissle, Grahl, Compper.

    Schade für den VfB, daß die Jugendarbeit so gut ist, und man nichts daraus macht.

    Brücke zum HSV, dort spielte am WE eine Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von um die 30.
    Jugendarbeit ist dort nicht so angesagt, aber welchen Erfolg man mit Jugend haben kann zeigt wohl überragend Dortmund. Weitere Beispiele sind Schalke (mit Abstrichen), Mainz und Bayern.

    Fazit: Ohne gute Jugendarbeit und ein Konzept, welches diese Jugend mit einbindet, ist heute in der Bundesliga nichts mehr zu holen
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

    Kommentar


      -1899- Hoffenheim ist ja auch eindeutig moderner als der VfB Stuttgart -1893-

      Zu Windus Fazit:
      Da kann die SGE ja hoffen, schließlich wurde gerade ein Trainingszentrum (für den gesamten Verein) im Wert von > 13 Mio € eröffnet.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Der Schenkelklopfer des Tages. Ich hab wirklich Tränen gelacht:

        Interview mit Bruno Labbadia im Kicker - erste Frage

        "Sie sind neuer Trainer des VfB Stuttgart. Wie kann ein Klub Bruno Labbadia in der Rückrunde verpflichten - Sie sind doch eher Spezialist für eine Super Hinrunde ?"

        Wie geil.

        Fakten : 7. Trainer in sechseinhalb Jahren.

        Sommer 2004 ging Magath zu den Bayern. Seither wirkten beim VfB diese Personen:

        Sammer (1 Jahr),
        Trapattoni (9 Monate),
        Veh (Anfang 06 - November 08, 2007 immerhin Meister),
        Babbel (- Dezember 09, starke Rückrunde - schwache Hinrunde),
        Gross (September 10, starke Rückrunde - schwache Hinrunde),
        Keller (59 Tage, nix stark),
        Labbadia (schaun mer mal).

        Völlige Konzeptionslosigkeit auch im Umgang mit der Jugend.
        Stuttgart hat eine herausragende Jugendarbeit. Doch was passiert mit den "jungen Wilden" ?
        Die 2. Generation hat Stuttgart verlassen (U.a. Khedira, Gomez)
        Und die 3. Generation spielt fast geschlossen in Hoffenheim:
        Beck, Rudy, Weis, Vukcevic, Jaissle, Grahl, Compper.

        Schade für den VfB, daß die Jugendarbeit so gut ist, und man nichts daraus macht.

        Brücke zum HSV, dort spielte am WE eine Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von um die 30.
        Jugendarbeit ist dort nicht so angesagt, aber welchen Erfolg man mit Jugend haben kann zeigt wohl überragend Dortmund. Weitere Beispiele sind Schalke (mit Abstrichen), Mainz und Bayern.

        Fazit: Ohne gute Jugendarbeit und ein Konzept, welches diese Jugend mit einbindet, ist heute in der Bundesliga nichts mehr zu holen
        Ich möchte mal daran erinnern, wie sehr Hyypiä den Altersdurchschnitt in Leverkusen nach oben rückt Solange Hinrunde ist, meine ich - sonst zählt das erfolgreich bei denen ja nicht mehr

        Zum VfB: Man sollte mal drüber nachdenken, inwieweit dort ein Tränerwechsel überhaupt Erfolg haben kann. Das Kernproblem liegt da in der Mannschaft, bei den Spielern selbst. Naja, ich sagte ja schon: habe nix dagegen, wenn der VfB diese Saison die Hertha macht
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Juhu!
          Der 1. FC Köln ist Herbstmeister-Bezwinger-Bezwinger.

          Eintracht Frankfurt holt dank des Herbst-Torjägerkönigs Gekas und dessen 14. Tor mit dem 1:0 gegen Dortmund Platz 7 und die Punkte 24 bis 26. Damit ist das die beste Vorrunde seit 17 Jahren.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
            Geb ich dir grundsätzlich recht, aber als schweres Spiel würd ichs trotzdem nicht bezeichnen. Aber mal schauen was unsere "launische Diva" daraus macht. (Wahrscheinlich verlieren sie gegen Köln und gewinnen dann das nächste Spiel.)


            Nun ists ja so gekommen, Frankfurt tat etwas mehr gegen bewegungsgehemmte Dortmunder, wobei man natürlich auch sagen muß, daß es bei den dann doch vorhandenen Torchancen des BVB, auch mit einem Sieg für Dortmund hätte ausgehen können.

            Wenn Barrios in Hochform gewesen wäre, hätte die Eintracht schwer zu schlucken gehabt.
            So ists ein Sieg, mit einem grandiosen Spielzug von Geckas.
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

            Kommentar


              Himmel, was für ein Pokalabend!!

              Der VfB kämpft sich die Herzen seiner Fans zurück trotz Niederlage gegen die Bayern, Wolfsburg wird von Cottbus abgefertigt, Frankfurt fliegt auch raus...

              Wahnsinn!

              Kommentar


                Jaaa, verrückte Pokalrunde und

                VFB VS. FCB hatte wirklich alles was ein gutes Fussballspiel ausmacht.

                Hab' ja mit der totalen Dominanz von den Jungs aus Bayern gerechnet, aber Stuttgart hat's, über weite Teile, verstanden das Spiel spannend zu halten.

                So wie's aussieht, und wenn ihr mich fragt, hat der FCB seinen ersten Titel so gut wie sicher...

                Und 'mein' SVW ist näher am Relegationsplatz, als 'weiter oben' eine Rolle zu spielen: Seuchensaison!
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                Kommentar


                  Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Stuttgart etwas reißen könnte. Nicht bei dieser *Hüstel* Abwehr. Gab es eigentlich einen Angriff der Bayern, der nicht zu einem Tor geführt hat? Da darf man dann auch mal selbst bei der Verteidigung schludern, wenn man weiß, dass man ohne Probleme innerhalb von 5 Minuten die nächste Bude schießt. Aber gut, die Fans des VFB sind beim Weg in Liga 2 zumindest gut unterhalten.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Das Spiel gestern gegen Stuttgart war echt der Hammer. Total spannend. (Hab nur in den Werbepausen von Vampire Diaries) geschaut, und hab des öfteren beinahe vergessen zurück auf Pro7 zu schalten.
                    Die Stuttgarter haben sich wirklich bemüht und und haben 2 nen Rückstand wieder aufgeholt. Doch am Schluss sind die Bayern davon gezogen. Und haben dann am Schluss noch mit 3:6 gewonnen *staun*
                    Tja und dann gabs ja noch die 2 Gelb-Rote Karten... Und die Stuttgarter ham nen Elfmeter verschossen...^^

                    Mein Kollege war im Stadion. Ist natürlich schon schön, wenn man 9 Tor sehen darf =)
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X