Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Vereinslied

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestes Vereinslied

    Da wir ja schon ein Thema zum Betsen Maskottchen haben würde ich von euch gerne mal wissen welches Vereinslied euch gut gefällt. Neben dem vom eigenen Verein natürlich.

    Bei mir ist es neben dem "Stern des Südens" vom FCB die "Elf vom Niederrhein" von Gladbach.

    Gladbach: YouTube - Borussia Mönchengladbach - Elf vom Niederrhein

    Hier mal ein paar aus der 1. und 2. Bundesliga: YouTube - Vereinshymnen
    YouTube - Vereinshymnen 2
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

  • #2
    Hallo!!

    Es gibt nur eins! - Mer ston zu dir FC Kölle -
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


    • #3
      Findet nicht jeder das Lied seines eigenen Vereins am Besten?
      Auf jeden Fall kenne ich nur die von meinem HSV und finde die beiden auch sehr gut!

      Hamburg meine Perle von Lotto King Karl

      und

      HSV for ever and ever

      Kommentar


      • #4
        Stimmt ,deswegen mag ich auch dieses ganz gerne:
        Eisern Union Eisern Union!
        Vor allem weil Nina es singt dadurch hat es Kultstatus!

        Kommentar


        • #5
          Ganz klar:

          YouTube - SERC Fan Song - Du bist mein Leben

          Nur das. Und sonst nix.

          Kommentar


          • #6
            Nix gibts, nur im Herzen von Europa sind wir, und nix anneres!


            Polizeichor Frankfurt - Im Herzen von Europa - Eintracht Frankfurt Hymne

            Kommentar


            • #7
              Hey!

              Von den Hymnen die ich kenne und live im Stadion miterlebt habe, gefallen mir die von Mönchengladbach, Dresden und Erfurt am besten. Eine Hymne muss nicht nur prinzipiell gut klingen, sondern sie muss auch durch die Masse im Stadion richtig gut rüberkommen.
              In Sangerhausen bin ich glaube fast der einzige, der sich mal traut unsere Hymne mitzuträllern. Unsere Hymne gibt es hier zu hören, falls es wen interessiert: Das Vfb 06 Sangerhausen Lied Video - andre06526 - MyVideo

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                Eine Hymne muss nicht nur prinzipiell gut klingen, sondern sie muss auch durch die Masse im Stadion richtig gut rüberkommen.
                Ich würde mal sagen, selbst "Alle meine Entchen" käme gut rüber, wenn es von 50.000 Leuten gesungen wird. Die Qualität des Liedes ist denke ich gar nicht so wichtig. Ein halbwegs eingängiger, kurzer Refrain und gut ist.

                Ansonsten ist das beste Vereinslied Die Hymne der Eisbären Berlin: "Hey, wir woll'n die Eisbär'n sehn" von den Puhdys
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar

                Lädt...
                X