Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Hinspiele der Pay-Offs waren gestern:
    Kroatien gewann demütigend klar mit 3:0 in der Türkei und ist damit ebenso fast sicher durch wie Irland, das seinen Play-Off-Fluch besiegte und in Estland 4:0 siegte. Das 2:0 von Tschechien gegen Montnegro ist viel wert, aber keine 100%ige Garantie für die EM-Teilnahme.
    Portugal hat in Bosnien-Herzegowina immerhin zu Null gespielt, muß aber zu Hause am Dienstag erst mal gewinnen.

    Deutschland hat die PR-Maßnahme in der Ukraine 3:3 gestaltet und immerhin nach einem 1:3 Rückstand starken Willen gezeigt. Ein 3-5-2-System ist wohl nur mit der Ideal-Besetzung sinnvoll, könnte dann aber eine Variante sein, um im Mittelfeld zu domineren.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Ein 3-5-2-System ist wohl nur mit der Ideal-Besetzung sinnvoll, könnte dann aber eine Variante sein, um im Mittelfeld zu domineren.
      Ja, ich glaube man braucht für ein 3-5-2 ... öhm... 2 Stürmer? Ich hab den Anfang mit der Aufstellung nicht mitbekommen, aber außer Gomez habe ich keinen Stürmer gesehen. Egal, am System liegen solche Gegentore nach eigenen Ecken sicher nicht. Wenn Jogi jetzt endlich mal einsieht, dass mit den bestenfalls Durchschnittskickern Träsch und Aogo auf högschdem Niveau nichts zu holen ist, hat sich der Test gelohnt.

      Aber richtig auf zack waren die Bosnier. Die Strategie, den portugiesischen Spielern durch einen aufmerksam nicht gepflegten Kartoffelacker jede Chance zu nehmen, irgendwie ein Auswärtstor schießen, weil jeder Ball in aussichtsreicher Position garantiert verspringt, hat schon etwas.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #33
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Ja, ich glaube man braucht für ein 3-5-2 ... öhm... 2 Stürmer? Ich hab den Anfang mit der Aufstellung nicht mitbekommen, aber außer Gomez habe ich keinen Stürmer gesehen. Egal, am System liegen solche Gegentore nach eigenen Ecken sicher nicht
        Das war doch ein Trick, der von Sepp Herberger hätte sein können:
        Ein 3-5-2-System mit nur einem Stürmer. Das verwirrt doch jeden Gegner.
        Man könnte es ja auch mal mit einem 2-5-3-System mit nur einem Verteidiger probieren. Obwohl, bei den Gegentoren war das ja de facto so.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #34
          Kroatien, Tschechien, Irland und Portugal sind auch an der EM dabei! Sie setzten sich in der Barrage durch !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #35
            Wahnsinn! Sneijder war wochenlang verletzt, musste zudem am Montag das Training abbrechen, aber van Marwijk lässt ihn angeschlagen 88 Minuten durchspielen - in einem Testspiel! Mir wird schlecht.

            Ich verstehe nicht, warum es in den Sportmedien jetzt durchweg heißt, "Deutschland" könne aufgrund der Setzliste irgendeine Todesgruppe erwischen. Außer "Spanien" und eventell "Holland" gibt es keine qualifizierte Mannschaft, vor der man sich auch nur im mindesten fürchten müsste. Eventuell wäre sogar direkt eine Gruppe mit den Spaniern aus DFB-Sicht das Vernünftigste. Denn das würde bedeuten, dass man denen in der KO-Phase frühestens im Endspiel wieder begegnen würde.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Das sehe ich genauso:
              Die Spitze der FIFA-Weltrangliste ist mittlerweile etwas, was wirklich die Spielstärke über einen längeren Zeitraum widerspiegelt.
              Spanien, Niederlande und Deutschland werden die EM dominieren.
              Ein deutsches Team in Bestbesetzung dürfte gegenüber den beiden letzten Turnieren einen qualitativen Schritt nach oben machen.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Eventuell wäre sogar direkt eine Gruppe mit den Spaniern aus DFB-Sicht das Vernünftigste. Denn das würde bedeuten, dass man denen in der KO-Phase frühestens im Endspiel wieder begegnen würde.
                Bei der aktuellen Verfassung der Spanier wäre eine Todesgruppe (Spanien, Deutschland, Portugal, Frankreich) wirklich nicht schlecht. Die Spanier flögen dann womöglich schon in der Vorrunde raus und in den KO-Spielen kämen dann nur noch Mannschaften die uns tradtionell liegen (Tschechien, England, Polen).
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #38
                  Hier sind die Lostöpfe würde die Auslosung am 2. Dezember:

                  Topf 1: Polen, Ukraine, Spanien, Niederlande
                  Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland
                  Topf 3: Portugal, Griechenland, Schweden, Kroatien
                  Topf 4: Dänemark, Frankreich, Irland, Tschechien

                  Spanien, Italien, Portugal und Frankreich wäre durchaus interessant
                  Topf 2 wäre als Gruppe auch sehr spannend
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Bei der aktuellen Verfassung der Spanier wäre eine Todesgruppe (Spanien, Deutschland, Portugal, Frankreich) wirklich nicht schlecht. Die Spanier flögen dann womöglich schon in der Vorrunde raus und in den KO-Spielen kämen dann nur noch Mannschaften die uns tradtionell liegen (Tschechien, England, Polen).
                    Mit den Portugiesen tut sich die Nationalmannschaft für 'ne Todesgruppe zu leicht, daß müßte durch Kroatien ersetzt werden

                    Wunschtodesgruppe für mich wäre aber Spanien, Italien, Portugal, Frankreich Hauptsache bei dieser EM ist eh, daß Deutschland das Finale gegen Dänemark spielt
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Mit den Portugiesen tut sich die Nationalmannschaft für 'ne Todesgruppe zu leicht, daß müßte durch Kroatien ersetzt werden

                      Wunschtodesgruppe für mich wäre aber Spanien, Italien, Portugal, Frankreich Hauptsache bei dieser EM ist eh, daß Deutschland das Finale gegen Dänemark spielt
                      Spanien, Italien, Portugal und Frankreich? Das wäre durchaus eine interessante Gruppe !

                      Finale: Deutschland - Dänemark? Ja genau, 1992, da is ja noch ne Rechnung offen ! Und dann gewinnt Deutschland auch 2:0?
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #41
                        Die Auslosung ist gelaufen:

                        Gr A Polen Griechenland Russland Tschechien

                        Gr. B Niederlande Dänemark Deutschland Portugal

                        Gr. C Spanien Italien Irland Kroatien

                        Gr. D Ukraine Schweden Frankreich England

                        Polen hat Losglück gehabt und reelle Chancen für das Viertelfinale.
                        Die Ukraine wird es dagegen sehr schwer haben.
                        Spanien und Italien werden wohl in Gr C die Plätze 1 und 2 unter sich ausmachen.
                        Niederlande gegen Deutschland: 2. gegen 3. der UEFA-Rangliste. Das sagt schon alles. Portugal ist allerdings ein Team, das sich immer wieder für Endrunden qualifiziert und nicht unterschätzt werden darf.
                        Im Viertelfinale treffen dann die Gruppen A und B, bzw C und D aufeinander.

                        @ Karl Ranseier:
                        Da Deutschland und Dänemark in einer Gruppe sind, könnten sie frühestens wieder im Finale aufeinander treffen
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #42
                          Also Dänemark schätze ich fast noch als unangenehmsten Gegner der deutschen Gruppe ein. Im Vergleich zu den anderen Gruppen triffts es uns eigentlich auch nicht sooo schlecht. Die Niederlande und Portugal sind definitiv schlagbar.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #43
                            Das riecht nach einem sehr einfachen Viertelfinalgegner für die DFB-Elf.

                            Gegen Holland sollte man vielleicht lieber eine B-Elf antreten lassen, damit man die Oranje-Buben im Finale dann mit einer komplett anderen Mannschaft überrumpeln kann.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #44
                              Gegen die Mannschaft der Niederlande dürfte es ein Duell auf Augenhöhe werden. Von den anderen beiden Teams schätze ich die Dänen stärker ein. Vor allem dürften sie der Spielweise der DFB-Elf auch weniger entgegen kommen, als die Portugiesen.

                              Aber kurzum: Interessant an dieser Gruppenphase wird nur sein, in welcher Reihenfolge sich Holland und Deutschland sowie Spanien und Italien fürs Viertelfinale qualifizieren. Die vier dürften nach allem Ermessen dann auch das Halbfinale bestreiten.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Aber kurzum: Interessant an dieser Gruppenphase wird nur sein, in welcher Reihenfolge sich Holland und Deutschland sowie Spanien und Italien fürs Viertelfinale qualifizieren. Die vier dürften nach allem Ermessen dann auch das Halbfinale bestreiten.
                                Erstmal abwarten welche Teams die Gruppenphase überstehen, bevor man über Viertel- bzw. Halbfinali spricht
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X