Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Klose: 121 Länderspiele
    Podolski: 101 Länderspiele
    Schweinsteiger: 95 Länderspiele
    Lahm: 91 Länderspiele
    Gomez: 57 Länderspiele
    Özil: 38 Länderspiele
    Khedira/Müller: 32 Länderspiele
    Neuer: 31 Länderspiele
    Badstuber/Boateng: 25 Länderspiele

    Unabhängig vom Alter standen da also keine Newcomer auf dem Rasen, denen man aufgrund mangelnder Erfahrung Absolution erteilen könnte.
    Machste dir auch mal die Mühe und erstellst auch so ne Liste mit der Anzahl an CL- und BL-Spielen?

    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an das typische Anti-Gomez-Gerede; er hätte auch 20 Tore schießen können, ohne dass seine Leistung anerkannt wird.
    Das klingt nur so "Anti-", wenn man es dem ständigen "Gomez ist Weltstar"-Gerede der Bayern-Fans gegenüber stellt.

    Wenn man zum Beispiel mal seine tolle - viel zitierte - Torquote in der Bundesliga aufdröselt, sieht man schnell:3 Tore gegen Lautern und Hoffenheim, 4 gegen Freiburg, aber NULL gegen Dortmund, NULL gegen Gladbach, NULL gegen Gelsenkirchen, NULL gegen Leverkusen

    Da kann man mir erzählen, was man will. Der Typ ist nur geringfüfig effizienter als ein Netzstrumpf-Kondom.

    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Gegen die „unbedeutenden“ Holländer – immerhin amtierender Vizeweltmeister – macht er sogar zwei (schöne!) Tore.
    Wasn da aktueller? Vizeweltmeister oder null Punkte und fünf Gegentore in drei Spielen?

    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Auch wenn er diese Form nicht halten konnte, so hat er dennoch 3 Tore erzielt und liegt in der EM-Torschützenliste auf Platz 2. Es ist doch sonst fast überall zu beobachten, dass besonders erfolgreiche Stürmer mit guten Torquoten auch bei den anschließenden „Beste-Spieler“-Auswahlen vertreten sind, warum hier nicht Gomez?
    Die Spiele gegen Dänemark und Holland waren zwar wichtig, entschieden aber nur mittelbar übers weiterkommen. Deutschland war in beiden Spielen überlegen und irgendwer musste ja die Tore machen. Die Dinger hätte sicher nicht jeder gemacht, aber für ne Berufung in den Kader der EM war da nichts außergewöhnliches. Und da die anderen Herrschaften im Gegensatz zu Gomez belebende, arbeitende Elemente der Offensivabteilung ihrer Mannschaften waren, würde ich mal vermuten, dass auch dies eine Rolle gespielt haben wird.

    Mir kommt das fast so vor, als hätte man seinen Platz im Allstar-Team schon fast sicher, nur weil man bei Real Madrid spielt. Mit Khedira bin ich absolut einverstanden; er hat insbesondere Schweinsteiger teilweise komplett in den Schatten gestellt (was allerdings auch nicht so schwer war). Aber ein herausragender Özil ist mir nicht aufgefallen; er schien mir nach einer langen Saison ziemlich platt zu sein.
    Casillas, Coentrao, Pepe, Ramos, Xabi Alonso, Ronaldo. Wen siehste da denn noch unberechtigt drin?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Das klingt nur so "Anti-", wenn man es dem ständigen "Gomez ist Weltstar"-Gerede der Bayern-Fans gegenüber stellt.
      Genau! Diese blöden Bayern-Fans, die ja keine Ahnung haben und sich erdreisten, darauf hinzuweisen, dass Gomez überdurchschnittlich viele Tore gemacht hat! Was bilden die sich bloß ein...?!

      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Wenn man zum Beispiel mal seine tolle - viel zitierte - Torquote in der Bundesliga aufdröselt, sieht man schnell:3 Tore gegen Lautern und Hoffenheim, 4 gegen Freiburg, aber NULL gegen Dortmund, NULL gegen Gladbach, NULL gegen Gelsenkirchen, NULL gegen Leverkusen
      Wer suchet, der findet?

      Du kannst ja bei der DFL vorschlagen, dass Tore gegen unterklassige Gegner aus der Wertung herausfallen, denn diese Tore braucht ja wirklich kein Mensch. Der legendäre Gerd Müller hat seinerzeit übrigens auch nicht nur gegen Spitzenmannschaften getroffen, aber niemand würde ernsthaft an seinen Erfolgen rütteln. Im Fall Gomez ist es aber mittlerweile eine Art Modeerscheinung, ihn scheiße zu finden.

      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Wasn da aktueller? Vizeweltmeister oder null Punkte und fünf Gegentore in drei Spielen?
      Wäre es dir lieber gewesen, wir hätten gegen Holland verloren? Nach dem Motto: Besser verlieren, als Gomez-Tore bejubeln? Tore gegen Holland sollten doch immer etwas Besonderes sein, egal durch wen und egal in welcher Verfassung sich die Oranjes gerade befinden.

      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Die Spiele gegen Dänemark und Holland waren zwar wichtig, entschieden aber nur mittelbar übers weiterkommen. Deutschland war in beiden Spielen überlegen und irgendwer musste ja die Tore machen.
      Und dann war es ausgerechnet Gomez! So ein Mist ! Ich bezweifle ganz stark, dass du auch so argumentieren würdest, wenn Götze die Tore gemacht hätte.

      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Casillas, Coentrao, Pepe, Ramos, Xabi Alonso, Ronaldo. Wen siehste da denn noch unberechtigt drin?
      Das Wort „unberechtigt“ habe ich nicht gebraucht. Die auffällige Konzentration auf RM-Spieler könnte aber beim einen oder anderen einen faden Beigeschmack hinterlassen, ohne die fußballerischen Qualitäten – besonders der spanischen Spieler – in Frage stellen zu wollen.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
        Wer suchet, der findet?

        Du kannst ja bei der DFL vorschlagen, dass Tore gegen unterklassige Gegner aus der Wertung herausfallen, denn diese Tore braucht ja wirklich kein Mensch. Der legendäre Gerd Müller hat seinerzeit übrigens auch nicht nur gegen Spitzenmannschaften getroffen, aber niemand würde ernsthaft an seinen Erfolgen rütteln.
        Nicht "nicht nur", aber regelmäßig. Die erwähnten Spiele gegen Freiburg, Hoffenheim etc. hätten die Bayern auch ohne Gomez' Tore gewonnen. Wer Weltklasse sein will, muss eben auch die dicken Brocken aus dem Weg räumen können. Einem Ibrahimovic (der eine ähnliche Abschlussschwäche in entscheidenden Spielen vorweist) kann man zumindest noch zugute halten, dass er fleißig Treffer vorbereitet. Aber Gomez ist nunmal ein Spielertyp, der einzig fürs Knipsen bezahlt wird. Und wenn die Bayern das weitestgehend nur gegen Gegner aus den unteren Tabellenregionen brauchen, wäre man da durchaus besser mit einem preiswerteren Stürmer beraten.

        Wäre es dir lieber gewesen, wir hätten gegen Holland verloren? Nach dem Motto: Besser verlieren, als Gomez-Tore bejubeln? Tore gegen Holland sollten doch immer etwas Besonderes sein, egal durch wen und egal in welcher Verfassung sich die Oranjes gerade befinden.
        Der Ausgang der Spiele der deutschen Mannschaft ist mir herzlich egal gewesen. Ich vertreib mir hier nur die Zeit, bis Liga und Europapokal wieder losgehen.

        Und dann war es ausgerechnet Gomez! So ein Mist ! Ich bezweifle ganz stark, dass du auch so argumentieren würdest, wenn Götze die Tore gemacht hätte.
        Wenn Götze tatsächlich das Wunder vollbracht hätte, von der Bank aus zu treffen, wäre ich persönlich nach Polen gefahren und hätte ihm ein Lied gesungen.

        Das Wort „unberechtigt“ habe ich nicht gebraucht. Die auffällige Konzentration auf RM-Spieler könnte aber beim einen oder anderen einen faden Beigeschmack hinterlassen, ohne die fußballerischen Qualitäten – besonders der spanischen Spieler – in Frage stellen zu wollen.
        Mag auch daran liegen, dass Real ganze 11 Spieler zur EM gesendet hat (nur die Bayern hatten mehr) und davon mit 10 (9 in der jeweiligen Startelf) mehr als von jedem anderen Verein im Halbfinale standen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
          Mir kommt das fast so vor, als hätte man seinen Platz im Allstar-Team schon fast sicher, nur weil man bei Real Madrid spielt.
          Das musst du eben umgekehrt sehen - man spielt bei Real Madrid, weil man Potenzial zur Weltklasse hat.

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Nicht "nicht nur", aber regelmäßig. Die erwähnten Spiele gegen Freiburg, Hoffenheim etc. hätten die Bayern auch ohne Gomez' Tore gewonnen. Wer Weltklasse sein will, muss eben auch die dicken Brocken aus dem Weg räumen können.
            Stimmt, in der Cl hat Gomez seine Tore ja auch bestimmt nur gegen Basel geschossen und vielleicht noch andere unbedeutende Teams wie Manchester City...
            Messi und Ronaldo sind auch Pfeifen. Schießen zwar 40 Tore aber 38 gegen Pfeifen, denn in Spanien sind auch der ersten 4-5 Teams wirklich alles potentielle Abstiegskandidaten.
            Sie alle reichen nicht an einen Lewandowski heran, der z.B. gegen die Bayern einen dicken Abwehrschnitzer ausnutzt und sein Törchen macht

            Kommentar

            Lädt...
            X