Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Aber kurzum: Interessant an dieser Gruppenphase wird nur sein, in welcher Reihenfolge sich Holland und Deutschland sowie Spanien und Italien fürs Viertelfinale qualifizieren. Die vier dürften nach allem Ermessen dann auch das Halbfinale bestreiten.
    Ich erwarte von England mehr als von Italien, immerhin haben die auch Spanien besiegt. Auf der Rechnung muss man die auf jeden Fall haben.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Ich erwarte von England mehr als von Italien, immerhin haben die auch Spanien besiegt. Auf der Rechnung muss man die auf jeden Fall haben.
      Nun, Italien hat Spanien zuletzt ebenfalls geschlagen, falls es dir entgangen ist.

      Bei den Italienern wird allerdings auch viel darauf ankommen, ob Rossi und Cassano rechtzeitig fit werden. Für die Schlagkraft vorne sind sie von extrem wichtiger Bedeutung. Wenn sie dabei sind, sehe ich keinen Grund, weshalb Italien nicht zum engeren Favoritenkreis zählen sollte.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #48
        Hmm, Holland, portugal und Dänemark - das soll 'ne Hammergruppe sein? Die Medienvertreter allerorten scheinen das zu glauben... Dass Deutschland da in der Vorrunde rausfliegt ist imho doch eher unwahrscheinlich.

        Ich halte da Gruppe C für schwerer - die Kroaten sind nicht zu unterschätzen. Und auch den Iren traue ich was zu. Bin gespannt wer in der Gruppe Zweiter wird.... Das ist die "Hammergruppe".

        Die Polen haben's wohl recht günstig erwischt, während die Ukraine es schwer haben wird die Gruppenphase zu überstehen.

        Favoriten? Die üblichen Verdächtigen - und England falls die endlich mal Konstanz reinkriegen. Vielleicht ist mit dem Achtelfinale 2010 ja endlich der Fluch von Wembley beendet...
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Nun, Italien hat Spanien zuletzt ebenfalls geschlagen, falls es dir entgangen ist.
          ist es
          Vielleicht sollten wir Spanien von der Liste wieder streichen

          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
          Hmm, Holland, portugal und Dänemark - das soll 'ne Hammergruppe sein? Die Medienvertreter allerorten scheinen das zu glauben... Dass Deutschland da in der Vorrunde rausfliegt ist imho doch eher unwahrscheinlich.
          Das ist immer das typisch deutsche Gejammere.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Da haben sie doch eine ganz gute Gruppe erwischt, eigentlich dürfte da nichts schief gehen.
            Mal sehen wen wir im Viertelfinale bekommen.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              #51
              Ich hoffe, die Iren werden den Spanien kräftig in die Sup.... Paella spucken. Die Spanier spielen in der Nationalmannschaft einen total ununterhaltsamen Fußball und haben damit schon zwei Titel zuviel gewonnen. Vorrunden-Aus wäre großartig - erst das Auftaktspiel gegen Italien verlieren, im Trotte von "gegen Italien kann das mal passieren" dann gegen Irland ins offene Messer laufen und weg.

              Gruppe A: Russland vor Griechenland
              Gruppe B: Niederlande oder Deutschland vor Dänemark (ja, Vorrundenaus für Jogi's Adlerbande ist möglich, entscheidet sich im Spiel gegen die Oranjes)
              Gruppe C: Italien vor Irland
              Gruppe D: England vor Schweden

              Sollte dann ab dem KO-System eine recht ruhige EM werden - und der Verband merkt dann auch, daß Auslosung manipulieren die Gastgeber trotzdem nicht in die nächste Runde retten kann
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Gruppe B: Niederlande oder Deutschland vor Dänemark (ja, Vorrundenaus für Jogi's Adlerbande ist möglich, entscheidet sich im Spiel gegen die Oranjes)
                Wenn sich das im Spiel gegen Holland entscheiden würde, wären wir trotzdem noch vor Dänemark

                Nein, ich glaube nicht, dass den Dänen noch so ein Überraschungscoup klappen würde wie vor (dann) 20 Jahren.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Wenn sich das im Spiel gegen Holland entscheiden würde, wären wir trotzdem noch vor Dänemark ....
                  Nein. Dänemark schlägt Portugal und spielt gegen Deutschland und die Niederlande unentschieden.

                  Die Niederlande schlagen Portugal, Deutschland schlägt Portugal. Der Verlierer der Partie Niederlande - Deutschland packt die Koffer weil er einen Punt weniger als die Dänen hat
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Nein, ich glaube nicht, dass den Dänen noch so ein Überraschungscoup klappen würde wie vor (dann) 20 Jahren.
                    Ist das schon 20 [in Worten: Zwanzig] Jahre her?

                    Ich weiß noch, wie ich die Spiele damals in einer Kneipe [heute würde man das "public viewing" nennen] gesehen habe...

                    Und mal so überhaupt: Was soll das Gerede von einer Todesgruppe?
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                      Und mal so überhaupt: Was soll das Gerede von einer Todesgruppe?
                      Sportler sind die Gladiatoren der Moderne: Panem et circenses.
                      Da ist die Sprache eben oft sehr kriegerisch. Dadurch ist das Entertainment einfach lukrativer.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #56
                        Jo, und das Finale wird dann bekannt als "Das Massaker von Kiew".

                        Ich finde unsere Gruppe schon recht happig. Okay, Dänemark habe ich persönlich nun nicht auf der Rechnung. Oranje war zwar beim letzten Mal ein einfaches Fressen für unsere Mannschaft, aber die werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch anders geben, wenn es "um was geht". Schließlich ist die EM auch noch eine Weile hin. Portugal sollte man nicht unbedingt unterschätzen. Insgesamt nun nicht gerade die leichteste Aufgabe, aber selbstverständlich hätte es auch noch schlimmer kommen können. Zum Beispiel zu Spanien und Italien in eine Gruppe.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                          Jo, und das Finale wird dann bekannt als "Das Massaker von Kiew".

                          Ich finde unsere Gruppe schon recht happig. Okay, Dänemark habe ich persönlich nun nicht auf der Rechnung. Oranje war zwar beim letzten Mal ein einfaches Fressen für unsere Mannschaft, aber die werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch anders geben, wenn es "um was geht". Schließlich ist die EM auch noch eine Weile hin. Portugal sollte man nicht unbedingt unterschätzen. Insgesamt nun nicht gerade die leichteste Aufgabe, aber selbstverständlich hätte es auch noch schlimmer kommen können. Zum Beispiel zu Spanien und Italien in eine Gruppe.

                          Deutschland und Italien waren gemeinsam im Lostopf 2:
                          Dieser wäre mit England und Russland wirklich eine "gruppe" gewesen. Schließlich kann es in der Gruppenphase im Spiel Deutschland - England kein Elfmeterschießen geben
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke dass Deutschland mindestens Gruppenzweiter wird - je nachdem ob Deutschland oder Holland das bessere Torverhältnis hat...

                            @Karl Ranseier: Die DFB - Bilanz gegen Italien lässt mich hoffen, dass die in der Vorrunde ausscheiden und nicht Spanien. Am besten wäre natürlich wenn Italien & Spanien schon vorzeitig nach Hause fliegen müssten...
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              #59
                              Nein, Italien will ich in der KO-Runde erleben. Die haben da ein bisschen was gut zu machen von der WM und ich will sehen, ob die verkrampfen oder locker aufspielen. Und wer Europameister werden will, muß eh jeden schlagen. Ich schau lieber dem ur-italienischen Defensiv-Destruktiv-Fußball zu als dem nicht-spanischen Import-Fußball in spanischen Trikots.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #60
                                Fabio Capello ist mit sofortiger Wirkung als Nationaltrainer Englands zurückgetreten, nachdem er seine Autorität im Fall Terry untergraben fühlte:
                                Fabio Capello stolpert über Affäre um John Terry: Capello tritt als englischer Nationaltrainer zurück - Sport Fussball International

                                Ob er sich nun lieber wieder eine Mannschaft sucht, mit der er über kurz oder lang auch mal in der Lage ist Titel zu gewinnen, ließ er offen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X