Fußball-Tippspiele (außer 1.Liga) Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Tippspiele (außer 1.Liga) Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußball-Tippspiele (außer 1.Liga) Diskussionsthread

    Viele von euch haben in diesem Jahr an unserem Tippspiel zur Fußball-WM teilgenommen.
    Da es ohne allzu großen Aufwand möglich wäre, diese Erweiterung auch für eine Vielzahl anderer Fußball-Turniere/Ligen zu verwenden, wollten wir mal abtasten, wie groß ein eventuelles Interesse daran hier ist.

    Da es nur wenig Sinn macht, mit drei oder vier Leuten eine ausländische Liga durchzutippen, greife ich mal die Turniere raus, von denen ich denke, dass sie das relativ meiste Interesse hervorrufen werden:

    - UEFA Champions League (17 Spieltage ab Gruppenphase)

    eventuell auch:
    - österreichische Fußball-Bundesliga (36 Spieltage)
    - 2. Bundesliga (Deutschland) (34 Spieltage)
    - UEFA Europa League (17 Spieltage ab Gruppenphase)


    Ich bitte jeden, der Interesse hat wirklich eine komplette Saison durchzutippen, hier einen kurzen Beitrag zu verfassen und darin das Turnier bzw. die Turniere anzugeben, die er gerne tippen würde.

    Langfristig feststehende Spiele wie komplette Gruppenphasen oder Hin- und Rückspiel im KO-System können meines Wissens nach schon nach Auslosung komplett getippt werden, sodass es kein Problem ist, wenn ihr mal die eine oder andere Woche lang nicht ins Forum könnt.



    Das Bundesliga-Tippspiel wird wieder separat von Dr. Bock zur Verfügung gestellt.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    #2
    ALso bei Europa League und CL wäre ich dabei
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Bin dabei bei:
      • Champions League
      • Europa League
      • 2. Bundesliga
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
        Bin dabei bei:
        • Champions League
        • Europa League
        • 2. Bundesliga

        Bei diesen dreien wäre ich auch dabei und es gibt 2011 ja auch noch die WM der Frauen in Deutschland.
        1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
        2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
        3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

        Kommentar


          #5
          Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
          Bin dabei bei:
          • Champions League
          • Europa League
          • 2. Bundesliga
          Da wär ich auch dabei.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            #6
            Ich wäre ebenfalls bei der CL und Europa League mit dabei.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #7
              Eine Frage: Wird es (außer bei der Bundesliga) so wie bei der WM sein, also dass man oben in der Leiste den Knopf hat, um auf das Tippspiel zu kommen, oder so, dass man erst auf die andere Seite gehen muss ?

              Wie dem auch sei, wenn es keine Verpflichtungen wie bei der WM gibt, dann würde ich gerne bei der 1. und 2. Bundesliga und auch bei der Championsleague und dem UEFA Cup mitmachen.

              Auf die Österreicher kann ich verzichten.

              Ahja, werden die Punkte der verschiedenen Ligen und Tuniere separat oder zusammen berechnet ?

              Kommentar


                #8
                CL würde ich auch mitmachen. Weil mein favorisierter Verein gerade in der 3. Liga spielt, würde ich dort auch mittippen, wenn's angeboten wird. Das soll aber nicht heißen, dass ich es dringend eingerichtet haben möchte.
                That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                <-- klick!

                Kommentar


                  #9
                  Champions League
                  Europa League
                  2. Bundesliga

                  Die 2. Liga hatte ich ohnehin schon einige Jahre getippt (als Rostock noch dabei war).

                  Gruß Laeg

                  Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                  Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                  Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                  LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                  Kommentar


                    #10
                    CL und EL wäre ich auch dabei.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #11
                      Wäre auch bei CL und EL dabei....fände ich gut

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #12
                        Bin auch dabei bei:
                        • Champions League
                        • Europa League
                        • 2. Bundesliga
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wäre von den aufgezählten Ligen bei
                          • Champions League
                          • Europa League

                          dabei. Allerdings möchte ich doch mal die deutsche Nationalmannschaft ansprechen, die nun schon öfter Weltmeister wurde wie die männliche Version davon: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft.

                          Warum vergesst ihr die immer, obwohl sie wirklich meistens hervorragende Leistungen bringen?
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            #14
                            bin auch dabei:
                            -championsleague
                            -europaleague

                            DFB pokal?!?
                            Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                            -SithLord- @ Deathstar
                            ...we want you !

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                              dabei. Allerdings möchte ich doch mal die deutsche Nationalmannschaft ansprechen, die nun schon öfter Weltmeister wurde wie die männliche Version davon: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft.
                              Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Herren schon mehr als zweimal den Weltmeistertitel errungen haben.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X