Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball Europapokal 2010/2011

    Morgen Abend gibts also endlich die Auslosung zur Gruphenphase der neuen CL-Saison. Die Lostöpfe werden wohl wie folgt aussehen:

    Topf 1:

    Inter
    Barca
    ManUtd
    Chelsea
    Arsenal
    Bayern
    Milan
    Lyon

    Topf 2:

    Werder
    Real
    Roma
    Schachtar
    Benfica
    Valencia
    Marseille
    Panathinaikos

    Topf 3:

    Tottenham
    Glasgow Rangers
    Ajax
    Gelsenkirchen
    Basel
    Braga
    Kopenhagen
    Spartak Moskau

    Topf 4:

    Hapoel Tel Aviv
    Twente
    Rubin Kasan
    Auxerre
    Cluj
    Partizan Belgrad
    Silina
    Bursaspor

    Wenn ichs mir wünschen könnte:
    Inter, Real oder OM, Gelsenkirchen, Twente

    Zwar nicht unbedingt die leichteste Gruppe, aber hier und da ist noch die eine oder andere Rechnung offen. Mou darf sehen, dass wir auch ohne ihn (dafür aber mit Maicon und Sneijder ) nicht zu schlagen sind, OM kriegt was für das UEFA-Pokal-Viertelfinale '04 auf die Löffel, Twente bekommt die Rechnung für Arnautovic und den Holländern aus Herne tun zwei 0:5-Klatschen auch mal ganz gut.

    Die Europa-League-Gruppenphase wird am Freitag ausgelost im Vorfeld des Supercup-Finales.
    25
    FC Internazionale (Titelverteidiger, Italienischer Meister und Pokalsieger, Weltmeister 2010)
    0.00%
    0
    Chelsea FC (Englischer Meister und Pokalsieger)
    8.00%
    2
    Manchester United FC (Englischer Rekordmeister)
    0.00%
    0
    Arsenal FC
    0.00%
    0
    FC Barcelona (Spanischer Meister, Weltmeister 2009)
    28.00%
    7
    Real Madrid CF (Spanischer Rekordmeister)
    20.00%
    5
    Valencia CF
    0.00%
    0
    AS Roma
    0.00%
    0
    AC Milan
    4.00%
    1
    FC Bayern München (Deutscher Meister, Pokalsieger und Rekordmeister)
    32.00%
    8
    SV Werder Bremen
    4.00%
    1
    Olympique de Marseille (Französischer Meister)
    0.00%
    0
    Olympique Lyonnais
    0.00%
    0
    SL Benfica (Portugiesischer Meister)
    0.00%
    0
    FK Schachtar Donezk (Ukrainischer Meister)
    0.00%
    0
    ein anderer Verein (Wenn möglich, bitte angeben)
    4.00%
    1
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 25.08.2010, 23:06.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Ich habe mal auf Chelscum getippt - die Mannschaft ist eingespielt und hat einen sehr fähigen Trainer.

    Ich denke echt, dass die gute Chancen haben. Und The Special One Madrid schnell zu einer Einheit formen kann, dann wird auch Real wieder mal eine Rolle spielen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ich habe auf den FC Bayern München getippt.Die Bayern sind heiß auf denTitel und ich denke das sie auf jeden Fall weit kommen können,wenn nicht sogar den Titel holen.
      Mit Rom,Basel und Cluj hat der FCB eine verhältnismässsig leichte Gruppe erwischt.

      Hier die Ergebnisse der Auslosung:

      Gruppe A:

      Inter Mailand
      SV Werder Bremen
      Tottenham Hotspur
      Twente Enschede


      Gruppe B:

      Olympique Lyon
      Benfica Lissabon
      FC Schalke 04
      Hapoel Tel-Aviv


      Gruppe C:

      Manchester United
      FC Valencia
      Glasgow Rangers
      Buraspor


      Gruppe D:

      FC Barcelona
      Panathinaikos Athen
      FC Kopenhagen
      Rubin Kasan


      Gruppe E:

      FC Bayern
      AS Rom
      FC Basel
      CFR Cluj


      Gruppe F:

      FC Chelsea
      Olympique Marseille
      Spartak Moskau
      MSK Zilina


      Gruppe G:

      AC Mailand
      Real Madrid
      Ajax Amsterdam
      AJ Auxerre


      Gruppe H:

      FC Arsenal
      Schachtjor Donezk
      SC Braga
      FK Partizan Belgrad
      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
      -SithLord- @ Deathstar
      ...we want you !

      Kommentar


      • #4
        Gruppe A:
        Das ist ja eine richtige Marco Arnautovic-Gedächtnisgruppe geworden. Das sind zwar drei starke Gegner, aber ich denke schon, dass der Gruppensieg Pflicht ist. Die Erfahrung zeigt aber, dass wir gerade in den ersten drei Gruppenspielen viele Punkte lassen. Daher könnte schon das erste Spiel in Enschede zu einem Schlüsselspiel werden. Mein Tipp:
        1. Inter
        2. Tottenham
        3. Werder
        4. Twente

        Gruppe B:
        Benfica ist wohl DIE Wundertüte in dieser CL-Saison. Das ist eine richtig starke Truppe mit einer ausgewogenen Mischung aus jungen Supertalenten à la David Luiz und erfahrenen Altmeistern wie Aimar. Das Mittelfeld hat mit Di Maria und Ramires allerdings an Qualität eingebüßt. Trotzdem traue ich ihnen den Gruppensieg zu. Lyon wird zwar schwächeln aber immer noch eine Nummer zu groß für Herne und Tel-Aviv sein. Mein Tipp:
        1. Benfica
        2. Lyon
        3. GE
        4. Hapoel

        Gruppe C:
        Mal wieder eine Menge Losglück für Manchester. Ohne Villa und Silva wird Valencia ein harmloser Gegner sein und die Rangers tun sowieso keiner Fliege mehr weh. Zumindest die Partie in Glasgow könnte aber eine enge Nummer werden. Bursaspor wird Lehrgeld zahlen, aber bestimmt auch für die eine oder andere Überraschung sorgen. Mein Tipp:
        1. ManUtd
        2. FC Valencia
        3. Bursaspor
        4. Rangers


        Gruppe D:
        Ich kann mich irgendwie der vorherrschenden Meinung nicht anschließen, dass das ein Freilos für Barca sei. Ohne Frage, alles andere als der Gruppensieg wäre eine herbe Enttäuschung, aber man sollte die drei anderen Teams nicht kleiner machen als sie sind. Über Panathinaikos ist schon so mancher großer Verein gestolpert. Ich erinnere nur an unser Heimspiel gegen sie vor zwei Jahren. Letztes Jahr haben sie die Roma aus der Europa League geschossen. Rubin hatte schon in der letzten Saison eine verdammt starke Mannschaft (u.a. ein Sieg im Camp Nou) und hat in diesem Sommer monstermäßig aufgerüstet. Die haben noch sehr viel Potenzial nach oben. Mein Tipp:
        1. Barca
        2. Kasan
        3. PAO
        4. Kopenhagen

        Gruppe E:
        Hier bin ich aber doch der Meinung, dass die Bayern und die Roma nicht viel Mühe haben werden. Wer sich hier einen Punktverlust gegen Basel oder Klausenburg leistet, hat die Arschkarte im Kampf um den Gruppensieg gezogen, denn ihre Heimspiele gegeneinander werden wohl beide jeweils gewinnen - sofern die Roma nicht wieder erst nach der Winterpause mit Fußballspielen beginnt. Höhepunkt der Gruppenphase werden die vier Tore von Alex Frei bei der 4:5-Niederlage Basels in Cluj. Mein Tipp:
        1. FC Bayern
        2. AS Rom
        3. FC Basel
        4. CFR Cluj

        Gruppe F:
        Nach über 15 Jahren spielt OM wieder die erste Geige in Frankreich, für Chelsea - auch meiner Ansicht nach wieder der größte Favorit auf den Titel - wird es allerdings nicht reichen. Auch Spartak scheint langsam wieder zu alter Größe zurückzufinden. Gerade jetzt, wo der Erzfeind ZSKA nicht mit dabei ist, könnte man groß auftrumpfen. Den zweiten Platz traue ich ihnen aber noch nicht zu. Generell erwarte ich aber in den nächsten ein oder zwei Jahren den ersten russischen Halbfinalisten - eher aber Rubin, Zenit oder ZSKA. Mein Tipp:
        1. Chelsea
        2. OM
        3. Spartak
        4. Zilina

        Gruppe G:
        Ohne Frage die Todesgruppe. Selbst Auxerre und Ajax traue ich hier den Gruppensieg zu, auch wegen ihrer Heimstärke. Und irgendwie habe ich es im Urin, dass es Milan erwischen wird - ob mit oder ohne il Naso. Vor allem bin ich aber auch gespannt, endlich Luiz Suarez in der CL spielen sehen zu können. Hätte ihn gerne als Balotelli-Ersatz bei Inter gesehen. Mein Tipp:
        1. Real
        2. Ajax
        3. Milan
        4. Auxerre

        Gruppe H:
        Auch hier sehe nicht, wo das Losglück für Arsenal sein soll. Donezk hat den UEFA-Cup vor zwei Jahren nicht ohne Grund gewonnen, hat sich eine großartige Mannschaft zusammengekauft und zuhause einen Hexenkessel. Braga wird auch in dieser Saison wieder um die Meisterschaft in Portugal mitspielen und ist mit den hochverdienten Siegen gegen Sevilla bestens in diese CL-Saison gestartet. Partizan ist ebenso ein sehr unangenehmer Gegner. Ein Selbstläufer wird das für Arsenes junge Bübchen wahrlich nicht. Mein Tipp:
        1. FC Arsenal
        2. Braga
        3. Schachtar
        4. Partizan
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          Meine Hoffnung und mein Tipp liegt darin das der FCB den Titel nach Deutschland holt.
          Wenn es Bremen schaffen würde, fände ich dass auch toll nur traue ich es denen nicht zu.
          Denke das Barca, Real und Inter mit dem FCB die meisten Chancen auf den Titel haben.
          Aber wiedermal entscheidend dafür wird sein, wer Liga und Pokal-Alltag am besten unter einen Hut bringt.
          beste Grüße
          B. Spiner

          Kommentar


          • #6
            Der erste CL-Spieltag ist absolviert und die Titelaspiranten haben sich bis auf Inter und ManU keine Blöße gegeben.

            Bayern hat meiner Meinung nach ohne Robben und Ribery ein richtig gutes Spiel gegen eine leidlich defensiv eingestellte Roma gemacht und absolut verdient gewonnen. Erfreulich waren auch der Treffer von Klose und das sehenswerte Tor von Müller. Warum der AS Rom so mauerte und offenbar auch mit einer Niederlage zufrieden war, kann ich mir nicht so recht erklären...

            Werder Bremen zeigte wieder mal zwei Gesichter (1. Halbzeit mies, 2. Halbzeit wesentlich besser) und so reichte es nur zu einem Remis gegen die Spurs. An der Weser wird man sich wohl über zwei verlorene Punkte - die in der Endabrechnung entscheidend sein können - ärgern.

            Dass Schalke in Lyon nichts holen würde, war nach den schwachen Auftritten der vergangenen Wochen zu erwarten. Für S04 wirds mit dem Achtelfinaleinzug wohl nicht klappen.

            Gut gefallen haben mir auch die Leistungen von Khedira und Özil beim 2:0-Sieg von Real gegen Ajax. Ich hoffe nur, dass sich die beiden auf hohem Niveau stabilisieren und echte Stammspieler beim spanischen Rekordmeister werden (ein erneuter CL-Triumph von Real muss aber trotzdem nicht sein ).
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


            • #7
              So, Samp und Juve sind raus, morgen werden Palermo und Napoli folgen. Mir tut es nur um die Napolitaner leid. Sie haben bisher in ihrer Gruppe immer alles gegeben und scheitern wohl an den zu starken Gegnern.

              Aber was die anderen drei in dieser EL-Saison bieten, ist einfach nur eine Schande. Klar ist der Wettbewerb finanziell für größere Klubs kein allzu großer Anreiz. Kann auch verstehen, dass der eine oder andere Spieler lieber für die Liga geschont wird, auch in Anbetracht zum Beispiel von Juves Verletztenmisere. Aber dass sie überwiegend mit B- bis C-Mannschaften antreten und diese dann nichts anderes tun, als 90 Minuten die Köpfe hängen zu lassen und sich motivations- und seelenlos die Bälle zuzuschieben, ist doch wirklich an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Selbst Leverkusen fährt locker den Gruppensieg ein, obwohl da selten die komplette Stammelf auf dem Platz stand.

              Vielleicht sollte man künftig die CL-Startplätze für Vereine sperren, die sich in der EL keine Mühe geben.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                Wenn Leverkusen am letzten Spieltag gegen Atletico die Stammelf auf den Platz bringt und sich voll reinhängt, könnten die sich so sicher des Titelverteidigers schon in der Vorrunde entledigen. Wäre auch für die 5-Jahres-Wertung wichtig, den Spaniern einen zu verplätten Ansonsten muß Aris nur punktgleich mit den Spaniern bleiben. Wer hätte das gedacht
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                • #9
                  Das ist aber auch wieder typisch deutsch. Werder Bremen: Verletzungspech, schlechteste Abwehr der Liga, Abstiegskampf, in Europa ausgeschieden. Was macht man also in einem Spiel gegen den CL-Titelverteidiger, in dem es um nichts mehr geht, wenn man vier Tage später beim Tabellenführer ran muss: Erste Elf (Minus Verletzte) auf den Platz.

                  Ich weiß nicht, was überwiegt: Freude, dass sie kaputt nach Dortmund kommen werden oder Frust, dass sie es Inters U21-Auswahl nicht einfach machen werden, doch noch Gruppensieger zu werden.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Das ist aber auch wieder typisch deutsch. Werder Bremen: Verletzungspech, schlechteste Abwehr der Liga, Abstiegskampf, in Europa ausgeschieden. Was macht man also in einem Spiel gegen den CL-Titelverteidiger, in dem es um nichts mehr geht, wenn man vier Tage später beim Tabellenführer ran muss: Erste Elf (Minus Verletzte) auf den Platz.

                    Ich weiß nicht, was überwiegt: Freude, dass sie kaputt nach Dortmund kommen werden oder Frust, dass sie es Inters U21-Auswahl nicht einfach machen werden, doch noch Gruppensieger zu werden.
                    Du darfst nicht vergessen, dass es in der CL ganz nette Punktprämien zu verdienen gibt. Da hat man schnell mal die Ablösesumme für ein junges Talent verdient und so ein Spiel ist auch eine Möglichkeit, Selbstbewußtsein zu tanken. Nach dem 3:0 sollte der BVB nicht überheblich gegen den 10. Bremen auftreten und zwischen Dienstag und Samstag ist genug Zeit zur Regeneration.
                    \\// Dup dor a´az Mubster
                    TWR www.labrador-lord.de
                    United Federation of Featherless
                    SFF The 6th Year - to be continued

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde mal behaupten, die Bremer wären erschöpfter, hätten sie gestern normal trainiert statt gegen diese Inter-Mannschaft gespielt. Ich meine, C-Elf schön und gut. Klub-WM geht vor. Aber was hat Rafa denen vor dem Spiel gesagt? "Überanstrengt euch nicht! Wehe, wenn ich auch nur einen von euch heute Fußball spielen sehe...". Echt, ich habe noch nie so eine schlechte Leistung der Nerazzurri gesehen.

                      Jetzt erwarte ich zweistellige Siege in Abu Dhabi.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                      • #12
                        Und Werder ist dann Weltpokal-Sieger-Besieger
                        \\// Dup dor a´az Mubster
                        TWR www.labrador-lord.de
                        United Federation of Featherless
                        SFF The 6th Year - to be continued

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Ich würde mal behaupten, die Bremer wären erschöpfter, hätten sie gestern normal trainiert statt gegen diese Inter-Mannschaft gespielt. Ich meine, C-Elf schön und gut. Klub-WM geht vor. Aber was hat Rafa denen vor dem Spiel gesagt? "Überanstrengt euch nicht! Wehe, wenn ich auch nur einen von euch heute Fußball spielen sehe...". Echt, ich habe noch nie so eine schlechte Leistung der Nerazzurri gesehen.
                          Sollte Benitez die Vorbereitung auf das Spiel sehr lachs genommen haben, ein Grund mehr ihn schnellst möglich rauszuwerfen.
                          Wie man als Nachwuchsspieler so eine Verweigerungshaltung in einem CL Spiel, in dem man noch Gruppensieger werden konnte, an den Tag legen kann verstehe ich in keinster Weise. Bei der Stammelf hätte ich gesagt die spielen gegen den Trainer.
                          Das die Reservisten und der Nachwuchs aber nicht das geringste Interesse hatten sich für mehr Einsatzzeiten zu empfehlen, mit solch einer Einstellung kann Inter die restliche Saison an die Wand hängen. Die gehören doch alle einen Kopf kürzer gemacht.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                            Sollte Benitez die Vorbereitung auf das Spiel sehr lachs genommen haben, ein Grund mehr ihn schnellst möglich rauszuwerfen.
                            Wie man als Nachwuchsspieler so eine Verweigerungshaltung in einem CL Spiel, in dem man noch Gruppensieger werden konnte, an den Tag legen kann verstehe ich in keinster Weise. Bei der Stammelf hätte ich gesagt die spielen gegen den Trainer.
                            Das die Reservisten und der Nachwuchs aber nicht das geringste Interesse hatten sich für mehr Einsatzzeiten zu empfehlen, mit solch einer Einstellung kann Inter die restliche Saison an die Wand hängen. Die gehören doch alle einen Kopf kürzer gemacht.
                            Genau das ist der Punkt. Ich meine, Jungs wie Natalino oder Biraghi bekommen ja selbst trotz der vielen Verletzten auch in der Liga null Chancen, ernsthaft Einsatzzeit zu sammeln. Da sollte ein Startelfdebut in der Champions League eigentlich Motivation genug sein. Und selbst ein Zanetti ließ sich gestern nur hängen. Ich kanns mir echt nicht anders erklären, als dass Benitez denen wirklich gesagt hat "so gut es geht verwalten und bloß nicht noch ein weiterer Verletzter".

                            Wenn ich dann noch höre, dass er im Winter Leute wie Lucas aus Liverpool holen will, könnte ich kotzen. Allerdings bin ich auch der letzte, der wieder Zustände wie zwischen Trap und Mancini haben will, als die Trainer wochenweise kamen und gingen. Und ob Leonardo - von den Medien als Favorit gehandelt - etwas bewirken könnte, wage ich zu bezweifeln.

                            Ich habs schonmal auf tm.de geschrieben: André Villas-Boas wäre perfekt. Er ist jung, er kennt die Mannschaft, er kennt Mourinhos Erfolgsrezept. Er könnte was aufbauen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch Schalke ist weiter.
                              Nach dem 1 : 2 in Portugal auch als Gruppenerster.
                              Das könnte dann auch die Möglichkeit mit sich bringen, über ein gutes Los, einen passablen Gegner zu erwischen und das Viertelfinale klar zu machen.

                              Aber schon jetzt hat die Truppe dem Verein ca 34 Millionen Euro eingespielt.
                              (kicker).
                              Ein paar Millionen kommen dazu, wenn man das Viertelfinale erreicht.

                              Irgendwie kranke Welt: Vor ner guten Woche wurde der Plan B in Gelsenkirchen kolportiert, (Magath raus und Gross rein) und nu ist Magath auf einmal wieder der Heilsbringer.
                              Nur weil 2 Spiele gewonnen wurden.

                              Als gute Nachricht bleibt, daß 2 deutsche Mannschaften im Achtelfinale sind.
                              Das war die letzten Jahre nicht selbstverständlich.
                              In der 5 Jahreswertung sind wir nun gut vor Italien.

                              Randnotiz : Die UEFA hat die Strafe für Mourinho reduziert, das 2. Spiel Sperre mit 3 Jahren Bewährung ist wohl vom Tisch.
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X