Fußball Europapokal 2010/2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Hinspiel ist vorüber und Bayern hat sich mit dem 1:0-Auswärtssieg im GM eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel geschaffen.

    Bayern hat die Begegnung über weite Strecken dominiert, leider aber einige gute Möglichkeiten ausgelassen. Inter hatte natürlich auch einige gute Chancen (insbesondere in der Schlussphase), aber der knappe Bayern-Sieg ist, wenn man das ganze Spiel betrachtet, gewiss nicht unverdient.
    Am Anfang war ich schon etwas überrascht, wie passiv Inter für eine Heimmannschaft agierte. Mit der Zeit entwickelte sich aber ein schön anzusehender Schlagabtausch, der mit dem langweiligsten CL-Finale aller Zeiten im Jahre 2010 zum Glück von der Attraktivität her nichts zu tun hatte.

    Beim FCB hat mir CL-Neuling Gustavo am besten gefallen. Über kurz oder lang wird er wohl auf der "6er"-Position regelmäßig zum Einsatz kommen.

    Trotz des Auswärtssiegs ist im Rückspiel natürlich noch alles offen. Die Bayern-Defensive ist eigentlich immer für einen Gegentreffer gut und Inter hat die Spieler, die das ausnutzen können. Das werden nochmal mindestens spannende 90 Minuten...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #32
      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Trotz des Auswärtssiegs ist im Rückspiel natürlich noch alles offen. Die Bayern-Defensive ist eigentlich immer für einen Gegentreffer gut und Inter hat die Spieler, die das ausnutzen können. Das werden nochmal mindestens spannende 90 Minuten...
      Stimme ich zu.
      Für mich war interessant, wie sehr sich der Faktor "Special One" auswirkt.
      Im "KICKER" Interview sagte Lucio, daß Mourinho es immer wieder schafft, jeden Spieler so zu motivieren, daß er sich auf dem Platz zerreißt.
      Nun hat Inter auch der eine oder andere Spieler aus der VorjahresMannschaft gefehlt, aber ich denke ohne Mourinho ist Inter einfach weniger wert.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        #33
        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Stimme ich zu.
        Für mich war interessant, wie sehr sich der Faktor "Special One" auswirkt.
        Im "KICKER" Interview sagte Lucio, daß Mourinho es immer wieder schafft, jeden Spieler so zu motivieren, daß er sich auf dem Platz zerreißt.
        Nun hat Inter auch der eine oder andere Spieler aus der VorjahresMannschaft gefehlt, aber ich denke ohne Mourinho ist Inter einfach weniger wert.
        Der Grundtenor unter den Spielern ist, dass es ihnen unter Leo wieder Spaß macht, er es schafft, sie wieder zu motivieren und er sein System nach ihren Fähigkeiten aufbaut, statt sie in ein taktisches System zu zwängen, mit dem der Trainer bei anderen Vereinen mal gute Erfahrungen gemacht hat.

        Vor allem gefällt mir an Leo, dass er wie Mou das komplette Spiel über an der Seitenlinie steht, rumbrüllt, Anweisungen gibt, mitfiebert. Nach dem Spiel in Florenz war er so heiser, dass Beppe Baresi die Pressekonferenz übernehmen musste. Ganz im Gegensatz zum fetten Spanier, der es sich selbst nach Gegentoren auf der Bank gemütlich macht.

        Einziges Manko ist - und da gehe ich konform mit der Meinung vieler Milanisti - die Defensivarbeit. Da kann ich immer noch kein wirkliches Konzept erkennen. Es wird bei Ballverlust zu langsam umgeschaltet. Es wird kaum Pressing gespielt. Der Gegner darf sein eigenes Spiel entwickeln und wird erst knapp 20 Meter vorm Sechzehner angegriffen. Die Passwege werden unzureichend zugestellt (vor allem wenn Cambiasso wie gestern einen fürchterlichen Tag erwischt) und im Strafraum ist man auf einmal total anfällig für Flankenbälle.

        Vergleich letztes Jahr das Spiel im Camp Nou: Lauf- und Passwege vor dem Sechzehner wurden in unglaublicher Präzision zugestellt, Barca blieb nichts anderes übrig, als immer wieder auf die Flügel auszuweichen. Dort wurden Pedro/Keita und Messi/Alves entweder von Chivu/Zanetti (links) oder Eto'o/Maicon (rechts) dann ausgeschaltet. Wenn sie doch durchkamen und eine Flanke schlugen, versandete diese aufgrund einer Übermacht im Strafraum (Ibrahimovic oft ganz alleine gegen Samuel, Lucio und Cambiasso).

        Samuel fehlt dahinten unglaublich.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
          Stimme ich zu.
          Für mich war interessant, wie sehr sich der Faktor "Special One" auswirkt.
          Im "KICKER" Interview sagte Lucio, daß Mourinho es immer wieder schafft, jeden Spieler so zu motivieren, daß er sich auf dem Platz zerreißt.
          Nun hat Inter auch der eine oder andere Spieler aus der VorjahresMannschaft gefehlt, aber ich denke ohne Mourinho ist Inter einfach weniger wert.
          Man kann ja sagen, dass Mourinhos Mannschaften nie den überaus attraktiven Fußball zelebrieren, aber mit seinen (taktischen) Vorstellungen und offensichtlich auch Motivationskünsten schafft er es einfach immer wieder, erfolgreichen Fußball spielen zu lassen.
          Leonardo kenne ich nur als Spieler von Milan und der Selecao, aber als Trainer ist er sicherlich (noch) nicht mit einem Kaliber wie Mourinho zu vergleichen.
          Dass Bayern gestern aber gegen Inter gewonnen hat, lag nicht an einem schlechten Inter oder einem unerfahrenen Trainer, sondern einfach an einer guten Leistung des FC Bayern.
          Eine Weiterentwicklung auf internationaler Ebene ist sicherlich erkennbar und die Finalniederlage letztes Jahr sorgt zumindest im Europapokal für Motivation. Wenn Bayern den Einzug ins Viertelfinale schaffen sollte, darf man gespannt sein, wie sich die doch relativ junge Bayern-Mannschaft im weiteren Turnierverlauf präsentiert.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #35
            Ich muss sagen, dass die Europa League derzeit sehr interessant ist. Da sind einige richtige Kracher dabei. Vor allem Porto-ZSKA steht da bei mir ganz oben auf der Liste. Ich lege mich einfach mal darauf fest, dass der Sieger dieses Duells auch den Pott holt. Porto wäre in dieser Form, mit dieser Mannschaft und besonders mit diesem Trainer auch ein Kandidat fürs CL-Halbfinale gewesen.
            Außerdem traue ich Manchester, Zenit und Leverkusen/Villareal noch einiges zu
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Ich muss sagen, dass die Europa League derzeit sehr interessant ist. Da sind einige richtige Kracher dabei. Vor allem Porto-ZSKA steht da bei mir ganz oben auf der Liste. Ich lege mich einfach mal darauf fest, dass der Sieger dieses Duells auch den Pott holt. Porto wäre in dieser Form, mit dieser Mannschaft und besonders mit diesem Trainer auch ein Kandidat fürs CL-Halbfinale gewesen.
              Außerdem traue ich Manchester, Zenit und Leverkusen/Villareal noch einiges zu
              Die sind gegen Dynamo Kiev noch nicht durch, bei weitem nicht. Natürlich machte Besiktas einen wirklich jämmerlichen Eindruck in beiden Spielen, aber Kiev hat eine gute Qualität im Kader, und wird das gegen City hoffentlich passend umsetzen können. Im Hinspiel gegen Aris sah Manchester jedenfalls lange nicht so gut aus wie im Rückspiel.

              Ajax-Spartak ist für mich auch einer dieser Kracher, ebenso wie PSV gegen die Rangers. Trotz "grosser Namen" haben Benfica-PSG und Luckpool-Braga für mich aber eher das Zeug zur Schlaftablette. Aber, mit der Einschätzung soll man ja vorsichtig sein
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Ajax-Spartak ist für mich auch einer dieser Kracher, ebenso wie PSV gegen die Rangers. Trotz "grosser Namen" haben Benfica-PSG und Luckpool-Braga für mich aber eher das Zeug zur Schlaftablette. Aber, mit der Einschätzung soll man ja vorsichtig sein
                Abwarten. Spartak hat mich in dieser Europapokalsaison bisher ziemlich enttäuscht. Bisher hat man auf dem Transfermarkt bis auf den jungen Rojo auch nichts in Qualität investiert. Dass das mit Pavlyuchenko noch in diesem Transferfenster etwas wird, bezweifle ich. Der wird frühestens im Sommer kommen.

                In der guten Form, in der sich Ajax seit Suarez-Weggang befindet, könnte das eine klare Angelegenheit werden.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Übersehen meine trüben Augen da was, oder kann der FCB am 15.3. für Italien die Europapokal-Saison beenden?
                  AS Rom und AC Mailand over and out, aber S04 ist unter den besten 8 Mannschaften in Europa. In allen 3 Wettbewerben erfolgreich sein, kann nicht jeder Verein. Warum verlangt man das von den Schalkern?
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 10.03.2011, 09:52.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Warum verlangt man das von den Schalkern.
                    Von einem Spitzenverein muss man einfach verlangen können, dass er mit der Doppelbelastung umgehen kann und zweimal pro Woche Leistung bringt. Gut, Schalke ist keine Spitzenmannschaft, aber diese Unverforenheit einiger Spieler sich in der CL den Hintern aufzureißen (um sich für nächste Saison schon für andere Vereine anzubieten?), um anschließend in der Bundesliga wieder einen unterirdischen Abstiegskick anzubieten, sollte schon zu denken geben.

                    Schalke gegen Bayern wäre aber schon ein schönes Viertelfinale.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      ....

                      Schalke gegen Bayern wäre aber schon ein schönes Halbfinale.
                      Fixed

                      Wäre vor allem mal ein Anlass, bei dem die Bayern wirklich von Revanche reden könnten - prinzipiell gleiche Teams, von den kleinen Schwankungen durch Sperren und Verletzungen abgesehen, kein Aufarbeiten der Vorsaison und die selbe Runde, nur in einem anderen Pokal. Die Nummer gegen Inter wird ja nicht wirklich ne Revanche

                      Und ausserdem: die Bayern sind noch nicht durch. Dieselbe Unverfrorenheit, mit der sich bei Schalke die Spieler auf der europäischen Ebene präsentieren, legen die Mimosen von der Säbener Straße doch an den Tag, wenn irgendwas für die nicht stimmt und mit Mangelleistung dagegen protestiert wird. Habe ausser Butt und Kraft vielleicht noch Gomez über einen längeren Zeitraum konstant ihre beste Leistung abrufen sehen. Bei Stürmern und Torhütern kommt dann aber noch dazu, daß auf beiden Positionen zur guten Leistung noch in den entscheidenden Momenten ein bisschen Glück da sein muß, um am Ende was Zählbares zu haben. Im Moment bleiben einige der Spieler hinter der besten ihnen möglichen Leistung schon merkbar zurück, und das reicht gegen Inter nicht.

                      Ich fänd's klasse, wenn der wegen seinen Ausflügen in den gegnerischen Strafraum bei den Bayern so oft gescholtene Lucio mit eben genau so einem die Roten in die Verlängerung zwänge. Da haben die Leistungsverweigerer dann noch mal extra Zeit, über die in den letzten Spielen vollbrachten Wunderdinge nachzudenken. Gegen Dortmund - sind auch andere Teams dieses Jahr genauso zerlegt worden. Gegen Schalke - hat man's sehr schwer an den Tagen, an denen die Schalker sich zeigen wollen und obendrein Magaths Vorgaben genau umsetzen. Aber gegen Hannover - gegen Hannover muß eine egal wie aufgestellte Mannschaft vom FC Bayern zeigen, daß man gefährlich bleiben will und nicht jeder Provinzklub mal eben frech vorspielen darf. Und wenn dieser Einstellungsfehler nicht behoben wird, wird's nix gegen Inter.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Von einem Spitzenverein muss man einfach verlangen können, dass er mit der Doppelbelastung umgehen kann und zweimal pro Woche Leistung bringt. Gut, Schalke ist keine Spitzenmannschaft, aber diese Unverforenheit einiger Spieler sich in der CL den Hintern aufzureißen (um sich für nächste Saison schon für andere Vereine anzubieten?), um anschließend in der Bundesliga wieder einen unterirdischen Abstiegskick anzubieten, sollte schon zu denken geben.

                        Schalke gegen Bayern wäre aber schon ein schönes Viertelfinale.
                        Auf drei Hochzeiten tanzen, können nur die Vereine, die dauerhaft europäische Spitzenmannschaften stellen, also Englands big four, Real, Barca, normalerweise 2-3 Italiener, der FCB.
                        Schalkes Ergebnisse werden auch dadurch relativiert, dass mit Hannover, Mainz, Nürnberg und Freiburg gleich vier Mannschaften eine überdurchschnittliche BL-Saison spielen, was sich auch negativ auf das Ergebnis des FCB und des Hamburger SVs auswirkt.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Schalkes Ergebnisse werden auch dadurch relativiert, dass mit Hannover, Mainz, Nürnberg und Freiburg gleich vier Mannschaften eine überdurchschnittliche BL-Saison spielen, was sich auch negativ auf das Ergebnis des FCB und des Hamburger SVs auswirkt.
                          Nicht zu vergessen, die völlig überdurchschnittlich spielenden Dortmunder.

                          Schalke setzt nu den Schnusenberg auf die Trainerbank, der hats doch voll drauf.
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe
                          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                          Kommentar


                            #43
                            Machen wir es kurz: Meisterschaft weg, Pokal weg, Champions League weg - vielleicht zeitnah auch Van Gaal weg. Für die Bayern eine verlorene Saison, die nur die Qualifikation für die Champions League einigermaßen retten kann. Inter hingegen zieht unverhofft ins Viertelfinale ein und wahrt seine Chancen auf die Titelverteidigung.
                            Ich könnte auch Toppmöller zitieren : By By Bayern.

                            Nu liegts an Schalke, die deutsche Ehre zu retten !!
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe
                            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                            Kommentar


                              #44
                              Das war absehbar. Die Quoten für Inter fielen von 5:1 immer weiter, je näher der Anpfiff rückte. Als die "Milito kann spielen"-Gerüchte aufkamen, war Inter auf 4,6:1 runter, bis ich meinem Schein abgegeben hab schon auf 4,2:1 - danach war's mir egal, kann mir aber vorstellen, daß da am Ende nur noch ne 3 vor'm Komma war.

                              Der Nervenangriff mit Milito, die Aussage "wir freuen uns auf van Buyten", der gesamte Ansatz, mit dem Inter in das Spiel gegangen ist, zeigte vorher schon, daß der Wille bei Inter größer war, während bei den Bayern die Angst vor'm Versagen dominierte - was beim FC Bayern ungewöhnlich ist. Auch die Szenerie nach dem Spiel - ein völlig aufeglöster Gomez, ein stinkwütender Müller und ein Schweinsteiger, der voll auf Provokationen von Matrix eingestiegen ist - sind zusammen mit den Schuldverschiebe-Aussagen aus den Interviews völlig atypisch für die Bayern.

                              Während des Spiels hatte man eine lange Zeit das Gefühl, die Mannschaft zeigt es jetzt. Aber: beide Treffer hatten viel mit Glück zu tun, und so sollte sich niemand beschweren, daß das dritte Ding nicht auch noch über die Linie gekullert ist. Das Tor von Eto'o - war abseits, aber so knapp, daß man sich an die "im Zweifel für den Stürmer"-Auslegung erinnern sollte, bevor man auf die Schiedsrichter losgeht. Diese waren hauptsächlich in der Foulbewertung inkonsequent, für ähnlich schwere Fouls gab es mal gelb und mal nicht. Das ändert aber nix am Versagen der Bayern selbst: Und wenn man die Dinger nicht macht, trifft irgendwann der Gegner, und besonders, wenn dieser Gegner Inter ist mit Sneijder und Eto'o - da braucht es Milito gar nich unbedingt

                              Die Münchner hätten sich Leverkusens krumme Nummer gegen Villareal anschauen sollen - im Prinzip haben sie ihr Spiel heute genauso doof verloren wie die Legionäre vom Chemiekonzern. Nur: die dürfen das im Rückspiel noch zu korrigieren versuchen, Bayern hingegen ist raus. Ich freu mich auf Schalkes nächstes CL Spiel - und hoffe, daß die nicht Donezk kriegen in der nächsten Runde.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #45
                                Wahnsinn, was da gerade abgeht! Spartak unfassbar stark - nur wenige Tage nach dem 0:4 in Rostow. Das lassen sie sich nicht mehr aus der Hand nehmen.
                                Zenit ist drauf und dran, das 0:3 aus dem Hinspiel in Twente wieder umzubiegen.
                                City nur noch zu zehnt auf dem Platz, aber 1:0 in Führung.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X