Fußball Europapokal 2010/2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bayer pomadig verloren, Liverpool raus, und City raus.

    Die sogenannten Aussenseiter kommen weiter. Und das ist noch nicht das Ende. Wenn die neuen Financial Rules der UEFA greifen, wird der gesamte Europapokal noch ganz anders aussehen. Und das ist gut so.
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

    Kommentar


      #47
      Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
      Bayer pomadig verloren, Liverpool raus, und City raus.

      Die sogenannten Aussenseiter kommen weiter. Und das ist noch nicht das Ende. Wenn die neuen Financial Rules der UEFA greifen, wird der gesamte Europapokal noch ganz anders aussehen. Und das ist gut so.
      Bayer hat sich das im Hinspiel selbst eingeschenkt, und die Tore im Rückspiel waren auch nicht besser. Pomadig waren die aber nicht, eher ängstlich, unsicher, unerfahren, nervös und erst als nix mehr ging haben die mal Vorwärtsgang versucht (und die Torchancen in den letzten 10-15 Minuten, die die dann rausgespielt haben, waren spitze. Reinmachen und man bleibt auch im Pokal).

      City war im Hinspiel pomadig, hat de Jong heute im Interview nach dem Spiel auch selbst eingeräumt. Eine derart eingespielte wie erfahrene Truppe aus Kiew würde ich auch nicht als Aussenseiter sehen, schon gar nicht gegen so eine Millionen-Legionärs-Kohorte.

      Liverpool ist schon gegen Sparta nur mit Glück weitergekommen und verdient draussen.

      Spartak-Ajax haben.... die von mir erwarteten Spielanteile auf die Spiele verteilt. In Amsterdam Ajax drückend überlegen, aber unglücklich. Im Rückspiel hat Spartak ganz klar dominiert und dann bei den Torchancen auch das nötige Glück gehabt. Insgesamt eine Super-Vorstellung von Spartak.

      Zenit hatte im Hinspiel das Pech, mit dem dann das Glück von Spartak ausgeglichen wurde. Twente war klar die schwächere Mannschaft, aber die paar Schüsse auf's Tor waren halt drin. Heute Fußballfeuerwerk, aber die dritte Bude wollte einfach nicht fallen. Schade!

      Bleiben aber zu den Geheimtipps (nicht Aussenseiter!) Spartak und Kiew noch der Topfavorit Porto und aus dem engeren Favoritenkreis Benfica und der PSV im Rennen. Braga unterstreicht die aufsteigende Tendenz der portugisischen Liga auf internationaler Ebene. Villareal und Twente dürften ihren Vorat an Glück in dieser Runde aufgebraucht haben - die könnten höchstens noch gegeinander gelost werden....

      Ich würde mich über ein Finale Porto-Benfica freuen. Witzig wäre auch Lissabon - Moskau, nur statt 2005 Sporting-ZSKA halt diesmal Benfica-Spartak

      Aus deutscher Sicht ist im Viertelfinale der Europacup eh beendet. Schalke fliegt raus - mit Magath's Team wird Rangnick nichts drehen können, so gut er fachlich auch ist.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Karl Ranseier
        Villareal und Twente dürften ihren Vorat an Glück in dieser Runde aufgebraucht haben - die könnten höchstens noch gegeinander gelost werden....
        Mit Nilmar und Rossi in dieser Form können die jeden Gegner in der EL schlagen. Ihr dritter Platz in der Liga kommt auch nicht von Ungefähr. Natürlich stehen sie zwar hinter Real, aber deren Spieler spielen ja auch für Deutschland, während Villareals Spieler nur für Italien spielen.

        Von Zenit war ich in der zweiten Halbzeit sehr enttäuscht. Da ging vor allem in der letzten halben Stunde gar nichts mehr nach vorne. Diese hohe Hinspielniederlage war auch mehr als unnötig.
        Naja, aber für die Petersburger war Fußball heute sicher nur eine Nebensache. :-/

        Vorausgesetzt, die morgige Auslosung lässt das zu, sehe ich Porto und Kiew im Finale. Spartak, Villareal und vor allem Benfica habe ich da aber auch noch auf dem Zettel.


        Für uns wünsche ich mir morgen Gelsenkirchen als Gegner. Sind denke ich am schlagbarsten von allen verbliebenen. Allerdings muss das nichts heißen. Sie spielen zwar auch in der CL grottigen Fußball, sind aber verdammt effektiv. Vorne machen sie die Buden und hinten haben sie mit Neuer einen der vier besten Torhüter auf der Welt (neben Buffon, Van der Saar und Giulione).

        Wenn das nicht klappt, dann bitte Tottenham oder Chelsea. Manchester, Barca, Schachtar und vor allem Real möchte ich solange es geht aus dem Weg gehen.

        Aus deutscher Sicht ist im Viertelfinale der Europacup eh beendet. Schalke fliegt raus - mit Magath's Team wird Rangnick nichts drehen können, so gut er fachlich auch ist.
        Vergiss nicht das zweite noch im Wettbewerb befindliche deutsche Team aus Madrid. Schließlich wird Real seit Özil und Khedira auch von den deutschen Medien wieder als "Spitzenmannschaft" bezeichnet.
        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 18.03.2011, 04:30.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          Inter -Schalke

          Aus deutscher Sicht eigentlich ein gutes Los. Inter ist von den verbliebenden Teams noch am ehesten schlagbar und hat nach der Abwehrleistung, das es gegen München an den Tag legte, eine demütigende Niederderlage gegen den totalen Außenseiter verdient.

          Mauern wie im DFB-Halbfinale und dann vorne durch Raul eine der sicher zu erwartenden Einladungen von Inter reinknallen.

          In Mailand: 1:1
          Auf Schalke: 0:0

          Somit wäre Italien in der 5 Jahreswertung endgültig abgehängt.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #50
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Inter -Schalke

            Aus deutscher Sicht eigentlich ein gutes Los. Inter ist von den verbliebenden Teams noch am ehesten schlagbar und hat nach der Abwehrleistung, das es gegen München an den Tag legte, eine demütigende Niederderlage gegen den totalen Außenseiter verdient.

            Mauern wie im DFB-Halbfinale und dann vorne durch Raul eine der sicher zu erwartenden Einladungen von Inter reinknallen.

            In Mailand: 1:1
            Auf Schalke: 0:0

            Somit wäre Italien in der 5 Jahreswertung endgültig abgehängt.
            Der Schalker Trainer heißt jetzt Rangnick. Rangnick hat für erfolgreiches Spiel und das Umsetzen "seines" Systems nicht die richtigen Spielertypen in Magath's Team. Unter Magath hätte Schalke das geschafft, mit Rangnick gibt's im San Siro ein heftiges 4:0 oder 4:1 und dann war's das schon. Für die Schlümpfe gilt in dieser Runde: Tschau mit V.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #51
              Aus italienischer Sicht eigentlich ein gutes Los. Schalke ist von den verbliebenden Teams noch am ehesten schlagbar und hat nach der Leistung, das es die gesamte Saison schon an den Tag legte, eine demütigende Niederlage gegen den Titelverteidiger verdient.

              Mir gefällt, dass wir zuerst zuhause spielen dürfen und dann in Gelsenkirchen alles klarmachen können. So haben wir es auch gegen Chelsea, ZSKA, Barca und die Bayern geschafft. Ein gutes Omen.


              Freue mich aber auch schon auf die Halbfinalbegegnung zwischen Schachtar und dem Sieger des Duells zwischen Real und Tottenham.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #52
                Bleibt noch nachzutragen, daß in der Europa League tatsächlich die beiden Glückskekse aus Villareal und Enschede gegeneinander gelost worden sind. Und Porto-Spartak wird zu einer Art vorweggenommenen Finale, auch wenn der Weg für Kiew damit jetzt ziemlich frei ist.

                Nachtrag zu Leverkusen: Jedes andere Team im Achtelfinale, daß in den beiden Partien dieser Runde mindestens 3 Tore geschossen hat, ist weitergekommen. Ein Adler im Tor reicht nicht für eine stabile Abwehrleistung, und diese Saison hat in der Innenverteidigung schon jeder in einem wichtigen Spiel gepatzt. Nach dem Auftreten von Bayer & Bayern frage ich mich, wieso die Bayern ausgerechnet Heynckes wollen - der hat die Baustelle "Innenverteidigung" doch schon bei seinem jetzigen Club nicht im Griff
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #53
                  Bis vor einiger Zeit hat Hyypiä konstant gespielt hat, und man konsequent die Augen vor der Tatsache verschloss, daß der Junge munter auf die 40 zugeht.

                  Aber das macht gar nichts, schliesslich ist Lehmann auch mit 41 zu Arsenal zurückgekommen. Damit ist klar: Erfahrung ist alles, Jugend ist nichts, deshalb gewinnt Leverkusen auch alles und Dortmund muss um den Klassenerhalt in der 2. Liga bangen.
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    . Schalke ist von den verbliebenden Teams noch am ehesten schlagbar und hat nach der Leistung, das es die gesamte Saison schon an den Tag legte, eine demütigende Niederlage gegen den Titelverteidiger verdient.
                    What Happened?



                    Jetzt steht es schon 5:2 für Schalke.

                    That's the spirit of 1997! Go Eurofighters
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #55
                      "Oh, wie ist das schön..."

                      Nach einem solchen Spiel, krieche sogar ich mal wieder aus meinem Loch hervor.
                      Schalke gewinnt gegen ein definsiv desolates Inter mit 5:2 und deklassiert den Titelverteidiger im eigenen Stadion. Wer hätte das gedacht?

                      Nachdem sich Inter gegen die Bayern mit mehr Glück als Verstand durchgesetzt hat, dürfte nun also gegen Schalke, der nach dem heutigen Spiel verdiente KO in der CL folgen.

                      Es sind zwar noch 90 Minuten (eine Verlängerung im Rückspiel kann man wohl ausschließen^^) zu spielen, aber es sollte schon mit den Teufel zugehen, wenn Schalke es nicht schaffen sollte.

                      Glückwunsch zu einem wirklich grandiosen Fußballabend und Respekt Schalke.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #56
                        Bin gerade nach Hause gekommen als es noch 3:2 für Schalke stand und dachte nur, da hätte ich in meinem Tipp den Schalkern wohl doch mehr zutrauen sollen und dann legen sie mal eben noch 2 Tore drauf zum 2:5, echt Spitze Schalke, großes Kino, tolle Leistung. Real Madrid hat mit 4:0 gegen Tottenham ja auch ein klares Ergebnis abgeliefert.

                        Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                        Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                        Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                        LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Der Schalker Trainer heißt jetzt Rangnick. Rangnick hat für erfolgreiches Spiel und das Umsetzen "seines" Systems nicht die richtigen Spielertypen in Magath's Team. Unter Magath hätte Schalke das geschafft, mit Rangnick gibt's im San Siro ein heftiges 4:0 oder 4:1 und dann war's das schon. Für die Schlümpfe gilt in dieser Runde: Tschau mit V.
                          Öh, ja....

                          Ich kann dazu nur sagen, daß mir kurz vor Anpfiff noch die Idde kam, 10€ auf Schalke zu setzen und ich mir morgen daher 58 Euro abholen werde. Aber trotzdem war ich vom "Tschau mit V" überzeugt. So'n Spiel gibt es selten, und daher wird es wohl für's Rückspiel reichen. Nur, was da wirklich passiert ist - Schalke hätte nach 'ner halben Minute klinisch tot sein müssen. Sachen gibt's!
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Karl Ranseier
                            Öh, ja....
                            So einen ähnlichen Post habe ich neulich auch im Fußball-Stammtisch-Thread bringen müssen.

                            Mich selbst und meine hellseherischen Fähigkeiten bezüglich des FCB in Frage gestellt. Ich war mir ja sicher, das die Bayern den DFB-Pokal gewinnen, in der CL-League 'weit' kommen wird und LvG auch nächstes Jahr noch Trainer ist!

                            Tja, erstens kommt es anders...
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab' ja gesagt, dass Inter ein gutes Los ist. Wobei 1:1 offenkundig noch deutlich zu pessimistisch getippt war.

                              Tja, das Starensemble um Euro-Harry, Ali Karimi (der tatsächlich noch eingewechselt wurde) und Hans Sarpei wird sich wohl bald im Kreis der vier besten Mannschaften Europas wiederfinden (was in der kommenden stärksten Liga der Welt aber trotzdem noch nicht für die internationalen Plätze reicht).
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #60
                                Also dieser Sieg von Schalke hat mich total überrascht! Fünf Auswärtstore, das ist schon was, Respekt! Nur leider war ich zu feige auf den Sieg von Schalke zu tippen. Hat das eigenlich jemand gemacht? Punktemäßig sieht es nämlich nicht so aus.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X