Formel 1 - Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute soll es eine Entscheidung darüber geben, ob dieses Jahr noch der Bahrain-GP nachgeholt wird. Ich hoffe, dass das nicht der Fall sein wird... Ein Land, das seine Bevölkerung so unterdrückt, sollte keinen Grand Prix ausrichten dürfen. Ansonsten brauch ich auch in Zukunft kein Bahrain-Rennen mehr; das ist meiner Meinung nach eine stinklangweilige Strecke...
    Mal sehen, wie nachher abgestimmt wird.
    "To strive, to seek, to find and not to yield."

    Kommentar


      Tja, und es findet statt. Klasse, wie stellen die sich das vor? Gratuliert man den Herrschern, dass sie diese unschöne Situation unter Kontrolle gebracht haben und feiert dann? So ein bisschen Zivilisten zusammenprügeln, welcher Motorenhersteller oder Sponsor will nicht damit werben? Vettel lässt sich dann von denen bejubeln, die für ihren 500. Schlag auf einen Zivilisten-Kopf einen Bonus in Form des Tickets bekommen haben.
      Zuletzt geändert von Indy@DS9; 03.06.2011, 21:25. Grund: da fehlte noch ein halber Satz
      mfg Oli

      "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
      "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

      Kommentar


        Echt bescheuert, dass die das einstimmig beschlossen haben. Na hauptsache die Kohle stimmt, wa? Mal sehen was die Teams und die Fahrer dazu zu sagen haben. Mark Webber hat sich ja vorher ja schon über Twitter kritisch geäußert. In dem Fall würde ich mir mal echt einen Boykott aller Teams wünschen.
        "To strive, to seek, to find and not to yield."

        Kommentar


          Mal abwarten, ob Bernie dass wirklich durchzieht, kanns mir nicht vorstellen. Das müssen doch auch die geldgeilen Bosse verstehen, dass die Ausrichtung in Bahrein ein enormer Prestigeverlust ist, sowohl für die F1-Bosse als auch Teams und Fahrer. Zumindest hoffe ich, falls die FIA Grünes Licht für den Grand Prix gibt, dass es Boykotts seitens Teams und Fahrer gibt.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Jetzt dürfte für dieses Jahr der Grand Prix von Bahrain endgültig abgesagt worden sein und zwar von Bahrain selbst.

            Bahrain gibt auf: 2011 kein Grand Prix! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

            Finde ich gut. Ich bin auch gespannt, ob es nächstes Jahr den GP dann wirklich noch gibt. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auch erst mal auf Montreal! :-)
            "To strive, to seek, to find and not to yield."

            Kommentar


              Wenn hier keine was zum Rennen sagt, mach ich es eben mal.

              Was war denn das bitte für ein Käse? Die Unterbrechnung konnte ich ja noch verstehen, aber warum man dann hinter dem PaceCar fahren muss, bis die Strecke gänzlich trocken ist, entzieht sich meines Verständnisses eines Rennens. Hier werden Millionenbeträge in irrwitzigen Summen gezahlt und dann kann man die nicht im Nassen fahren lassen? Finde ich doch sehr interessant. PaceCar kommt rein und schon können alle auf Intermediates wechseln. Für mich einfach nur ein großer Witz.

              So. Dennoch fand ich das Rennen sehr unterhaltsam und freue mich für Schumi, dass er endlich mal wieder (Zitat von ihm selber)
              unter diesen Bedingungen den Unterschied deutlicher rausstellen
              konnte.
              Sehr schöne Leistung. Als ich schnellste Runde MSC gelesen hab, musste ich mir erst mal die Augen reiben....
              Dann natürlich Button. Extrem gut gefahren und ich muss zu dem Sieg echt gratulieren.

              In Kanada hat man wieder deutlich DRS gemerkt. Leider funktioniert es auf diesem Kurs scheinbar sehr gut. Ich kann mich mit einem solchen System einfach nicht anfreunden. Zwar gibt es mehr Überholvorgänge, allerdings sind die dann auch wesentlich unspannender. Man weiß genau. Jetzt klappt er den Flügel auf und geht vorbei. Hat für mich nix mit echtem Rennen zu tun. Hoffe DRS kommt nächstes Jahr wieder weg. Man wird wohl noch träumen dürfen
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                Ich wollte nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten und dachte, irgendjemand wird schon was schreiben.

                Zum Rennen: Also ich fand das Rennen nach dem Restart und der Freigabe echt super! Schade, dass es so lange gedauert hat, bis es neugestartet werden konnte, aber was da an Regen runterkam, war echt nicht mehr schön.
                Button, Schumacher und Kobayashi waren für mich die Männer des Rennens, ich fand es klasse, wie lange der Kobayashi auf Platz 2 den Massa hinter sich lassen konnte! Schumacher ist hier definitiv sein bestes Rennen seit langer Zeit gefahren; ich hatte ja noch irgendwie gehofft, dass er es vielleicht doch noch auf das Podium schafft, aber Webber und Button waren einfach zu schnell (auch dank DRS, was ich auch nicht so besonders finde...) Button hat ebenfalls eine super Fahrt hingelegt und am Ende noch Vettel bekommen, weil dieser sich einen Ausrutscher erlaubte. Glaube aber, dass Button ihn sowieso noch gekriegt hätte; der war um so viel schneller als Vettel. Hatten wir auch glaub ich noch nie, dass jemand mit 6 Boxenstopps (5 reguläre und 1 Strafe) ein Rennen gewinnt. Gut, er dürfte aber auch durch die Safety Cars nach vorne gekommen sein. Aber ich hab mich sehr für ihn gefreut.

                Hamilton ist leider mal wieder viel zu aggressiv gefahren, und hat zwei Kollisionen und dann noch ein Safety Car verursacht. Er sollte sich mal etwas in Geduld üben, und nicht gleich in der ersten Runde an allen vorbei wollen.

                Dass es nach dem Restart hinter dem Safety Car so lange gedauert hat, bis das Rennen freigegeben wurde, fand ich auch etwas blöd; die Strecke wäre auch schon etwas früher mit den Heavy Wets gut befahrbar gewesen, wenn man sieht, wie die danach auf den Intermediates unterwegs waren. Aber die Rennleitung hat da einfach auf die Sicherheit gesetzt; die neuen Regenreifen kannte man ja auch noch nicht so gut.

                Alles in Allem fand ich das Rennen aber sehr gut und spannend. Button ist jetzt 60 Punkte hinter Vettel der erste Verfolger. Mal sehen wie sich das noch entwickeln wird. Ich hoffe, der Vorsprung wird nicht wieder größer, damit uns die Spannung noch lange erhalten bleibt.
                Zuletzt geändert von Darth Maniac; 14.06.2011, 16:15.
                "To strive, to seek, to find and not to yield."

                Kommentar


                  Start hinter dem Safety Car: Schwachsinn, entweder kann man fahren oder nicht.
                  Neustart rundenlang hinter dem Safety Car: Siehe oben.
                  Hamilton: Einmal gewohnt blöd, einmal von Button abgeschossen worden.
                  Rennen: Gut, aber durch DRS ruiniert. Beim letzten Safety Car war klar, dass Schumacher wegen dieser idiotischen Erfindung für seine grandiose Leistung nicht belohnt werden wird. Ich bin nun kein großer Schumacher-Fan, aber er hätte einen Podiumsplatz verdient.
                  Alles in allem eine nette Zugabe zu einem 24 Stunden lang spannenden Le Mans.

                  Kommentar


                    Und wieder hängt die FIA ihr Fähndelchen in ne andre Windrichtung.

                    Formel1.de - News - Zwischengas-Verbot tritt ab Silverstone in Kraft


                    Also ich raff das Ganze nit. Es war doch schon von Anfang der Saison klar. Warum wird das System jetzt mitten in der Saison verboten?
                    Das ist als hätte man den Doppeldiffusor des BrawnGP 2009 verboten.

                    Entweder ist es erlaubt und dann die ganze Zeit oder es ist verboten. Aber dieses Hin und her geht mir allmählich mächtig auf den Geist. 4 Zylinder ja, dann wieder doch nicht. Bahrain ja, dann wieder abgesagt. Langsam mutiert die F1 zu einer reinen Lachnummer. Naja, lange muss ich mich ja nicht mehr aufregen. Wenn die 4Zylinder kommen guck ich eh kein F1 mehr.

                    @Dax. Ich finde das man die 24h von le Mans ziemlich verwässert hat, mit dem neuen Reglement....
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      @Dax. Ich finde das man die 24h von le Mans ziemlich verwässert hat, mit dem neuen Reglement....
                      Inwiefern? Dass die LMP1 jetzt 6 Sekunden länger für den Circuit de la Sarthe brauchen nimmt man nicht wahr, besonders nicht wenn man neben der Strecke steht (leider nur in Spa und nicht in Le Mans gemacht).

                      Kommentar


                        Ok. Wenn du dabei warst, kannst du es wohl am besten beurteilen. Kommt noch genug "feeling" rüber?
                        Mich begeisterte frührer immer die Geschwindigkeit. Ich finde halt, im Rennsport generell, dass man die Motoen nicht zu sehr beschränken sollte. Immerhin geht es ja doch noch um Hochleistung.
                        Natürlich kann man sich nicht die 80er zurückholen aber dennoch finde ich, dass 3,5liter für nen Prototyp nicht mehr das vermittelt, was früher rüberkam. Da hab ich an der GT2-Klasse schon fast mehr Spass. Obwohl ich es sehr schade finde, dass die 24h nur halbherzig ausgestrahlt werden. Ich meine, immerhin ist es eigentlich DAS Motorsportereignis des Jahres. Da könnte man schon mehr Aufmerksamkeit erwarten.

                        Um nicht ganz Off-Topic zu landen´stell ich mal noch en Spagat zur F1 an.
                        Meine Motorenidee wäre folgende.

                        ein genau definiertes Tankvolumen der Fahrzeuge.
                        Motor gibt es keine Beschränkung. also egal ob 4,6,8,10,12 oder mehr Zylinder.
                        Hauptsache ist, man kommt am schnellsten mit der Benzinmenge über die Distanz. Dann wird sich wohl herausstellen, welches das Verbrauchs/Leistungverhältnis beste Antriebsmöglichkeit ist. Das wäre wirklich was für den STraßenverkehr. Wie sie die Formel1 gerne sehen. Was natürlich fuppes ist. Außer blöden Lenkradpaddeln is eigentlich noch nix gescheites wirklich aus der Formel1 gekommen.
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          Die Le Mans-Diskussion hab ich mal ausgelagert.

                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Um nicht ganz Off-Topic zu landen´stell ich mal noch en Spagat zur F1 an.
                          Meine Motorenidee wäre folgende.

                          ein genau definiertes Tankvolumen der Fahrzeuge.
                          Motor gibt es keine Beschränkung. also egal ob 4,6,8,10,12 oder mehr Zylinder.
                          Hauptsache ist, man kommt am schnellsten mit der Benzinmenge über die Distanz. Dann wird sich wohl herausstellen, welches das Verbrauchs/Leistungverhältnis beste Antriebsmöglichkeit ist. Das wäre wirklich was für den STraßenverkehr. Wie sie die Formel1 gerne sehen. Was natürlich fuppes ist. Außer blöden Lenkradpaddeln is eigentlich noch nix gescheites wirklich aus der Formel1 gekommen.
                          ...und fange sie gleich wieder an: Das würde ich bei einem Langestreckenrennen sehen wollen - ok, war da ja mit Gruppe C auch schonmal da. F1 ist ein Sprint, Treibstoffbeschränkungen finde ich da suboptimal. Vor allem hat die Formel 1 IMO nicht mehr genug Raum, um mit unterschiedlichen Lösungen zum Erfolg zu kommen. Ich befürchte, die Rennen sind zu kurz und die Strecken zu gleich, um verschiedene Stärken auszuspielen, also werfen bei so einem Reglement alle Teams ihre Supercomputer an und kommen am Ende bei mit der gleichen Lösung raus.

                          Kommentar


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Die Le Mans-Diskussion hab ich mal ausgelagert.



                            ...und fange sie gleich wieder an: Das würde ich bei einem Langestreckenrennen sehen wollen - ok, war da ja mit Gruppe C auch schonmal da.
                            Sorry, dass hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Was würdest du bei nem Langstreckenrennen gerne sehen?

                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            F1 ist ein Sprint, Treibstoffbeschränkungen finde ich da suboptimal. Vor allem hat die Formel 1 IMO nicht mehr genug Raum, um mit unterschiedlichen Lösungen zum Erfolg zu kommen. Ich befürchte, die Rennen sind zu kurz und die Strecken zu gleich, um verschiedene Stärken auszuspielen, also werfen bei so einem Reglement alle Teams ihre Supercomputer an und kommen am Ende bei mit der gleichen Lösung raus.
                            Und genau da setzt meine These wieder an. Wenn jeder auf die gleiche Lösung käme würde sich ja deutlich herausstellen, was die beste Motorenlösung ist. Ich meine ja nicht, dass man dann 5 verschiednene sorten Motoren sehen würde.
                            Der Wettbewerb und die Leistungsfähigkeit würde die den besten Motor wählen.
                            Ich bezweifle einfach mal, dass das ein 4 Zylinder mit 12.000/upm sein wird.
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                              Sorry, dass hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Was würdest du bei nem Langstreckenrennen gerne sehen?
                              Begrenzte Treibstoff bzw. Energiemenge, ansonsten freie Motoren.

                              Und genau da setzt meine These wieder an. Wenn jeder auf die gleiche Lösung käme würde sich ja deutlich herausstellen, was die beste Motorenlösung ist. Ich meine ja nicht, dass man dann 5 verschiednene sorten Motoren sehen würde.
                              Der Wettbewerb und die Leistungsfähigkeit würde die den besten Motor wählen.
                              Ich bezweifle einfach mal, dass das ein 4 Zylinder mit 12.000/upm sein wird.
                              Und das Ergebnis ist, dass eine Menge Geld verbrannt wird, um am Ende wieder die gleiche Situation (alle fahren den gleichen Motor) zu haben. Finde ich recht nutzlos.

                              Kommentar


                                Wenigstens genau so nutzlos wie einfach eine Formel auf den Tisch zu werfen und als ultimative Lösung zu präsentieren.

                                Hier würde man halt meiner Meinung nach, wirklich das effektivsten herausfiltern, anstatt es zu ernennen.

                                Alle meckern in der F1 immer über die Kosten. Aber dann Fahrergehälter in exorbitanten Höhen zahlen und sie dann im Nassen nicht fahren lassen

                                Naja, ich hoffe wieder auf den V6.


                                Mich wundert eh, dass die beim 24h Renen so oft tanken müssen. Die fahren ja zwei oder drei stints auf einem Reifen, tanken und andauernd. Sehr merkwürdig
                                Zuletzt geändert von Fluxx; 20.06.2011, 14:23.
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X