Frauenfußball-WM 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenfußball-WM 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frauenfußball-WM 2011

    In wenigen Tagen ist es soweit: Am 26.06. beginnt die Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland!!
    (Es ist also höchste Zeit für einen Thread! )



    Teilnehmende Nationen:

    Vorrunde Gruppe A
    • Deutschland
    • Kanada
    • Nigeria
    • Frankreich


    Vorrunde Gruppe B
    • England
    • Mexiko
    • Japan
    • Neuseeland


    Vorrunde Gruppe C
    • USA
    • Schweden
    • Nordkorea
    • Kolumbien


    Vorrunde Gruppe D
    • Brasilien
    • Norwegen
    • Australien
    • Äquatorial-Guinea


    Spielorte:
    • Augsburg
    • Berlin
    • Bochum
    • Dresden
    • Frankfurt am Main
    • Leverkusen
    • Mönchengladbach
    • Sinsheim
    • Wolfsburg


    Wer von euch guckt sich die Spiele im Fernsehen an? Ist vielleicht jemand sogar live im Stadion dabei?
    Welchem Team drückt ihr die Daumen?
    Natürlich dürfen hier auch alle Spiele kommentiert und über einzelne Spielerinnen diskutiert werden.

    #2
    Ah, ist es mal wieder an der Zeit für die Weltmeisterschaften im fußballähnlichen Bewegungssport für Frauen?

    Eigentlich schon toll. Ich finds nur langweilig, dass die Tipps auf Spiele der DFB-Elf bei Wettanbietern erst bei 8:0 aufwärts anfangen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #3
      Soweit es sich einrichten lässt werde ich die Spiele verfolgen - und dabei den deutschen Damen die Daumen drücken.

      Ich hoffe dass Celia ihre fantastische Form wahren kann und bei der WM genauso gut aufspielt wie bisher.
      Gemeint ist diese junge Maid:

      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        #4
        Oh ja, ich hoffe auch, dass Celia so weiter macht wie in den letzten Testspielen. Das war wirklich klasse!
        Alex Popp kann auch ruhig so weiter machen, wie bisher.


        Die einzige, die meiner Meinung nach noch zu ihrer alten Form zurückfinden muss, ist Lira Bajramaj.


        Und dann kann unsere Fußball-Mädels niemand mehr stoppen!


        Achja, sammelt hier zufällig auch jemand die Panini-Sticker zur Frauenfußball-WM? Könnte noch ein paar Leute zum Tauschen gebrauchen.

        Kommentar


          #5
          Aus sportlicher Sicht gucke ich mir lieber die Südamerikameisterschaften an. Und zur Zeit gibt es auch noch die U17-WM, die vom Niveau nicht wesentlich schlechter sein dürfte.

          Aber patriotisch wie ich bin, werde ich bei Spielen der deutschen Mannschaft mal reinschauen; zumindest in der zweiten Halbzeit, wenn den anderen Mädels die Luft ausgeht.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #6
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Aus sportlicher Sicht gucke ich mir lieber die Südamerikameisterschaften an. Und zur Zeit gibt es auch noch die U17-WM, die vom Niveau nicht wesentlich schlechter sein dürfte.
            Wenn man sieht, dass die DFB-Elf in Stammbesetzung hohe Niederlagen in Testspielen gegen männliche B-Jugendmannschaften diverser Bundesligisten hinnehmen muss, ist das noch recht zurückhaltend formuliert.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #7
              Hey, Alex Popp hat sogar Brüste !

              So, jetz mal Spass beiseite! Ich habe natürlich gehofft, dass China, also die Chinesinnen dabei sind! Finde ich wirklich schade! Dann drück ich die Daumen halt für Japan! JAAAAAAAA, ich weiss, die kommen nicht weit, aber mir egal!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #8
                Ich werde mir das geben - ich habe ein gewisses Faible für Frauenfußball. Die Gruppen C und D dürften am interessantesten werden...

                Mit Erstaunen habe ich gesehen, dass China nicht qualifiziert ist - was war denn da los?
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Dann drück ich die Daumen halt für Japan! JAAAAAAAA, ich weiss, die kommen nicht weit, aber mir egal!
                  Wenn mich nicht alles täuscht hat Trainerin Silvia Neid heute in der Pressekonferenz Japan & Nordkorea als Mitfavoriten aufgezählt...
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Wenn mich nicht alles täuscht hat Trainerin Silvia Neid heute in der Pressekonferenz Japan & Nordkorea als Mitfavoriten aufgezählt...
                    Sicher doch...Deutschland, Brasilien, Schweden und die U.S.A. - vielleicht noch Norwegen. Aber sonst sehe ich da keine Mannschaft die Weltmeister werden kann.
                    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke, die Japanerinnen und die Nordkoreanerinnen sollte man auf keinen Fall unterschätzen! Die beiden Teams haben bei der WM 2007 z.B. die USA und die Engländerinnen ziemlich geärgert!
                      Allerdings glaube ich auch, dass mit großer Wahrscheinlichkeit einer der "üblichen Verdächtigen" (-> Deutschland, Brasilien, Schweden, USA) den Weltmeistertitel holen wird. Deutschland wäre mir natürlich am Liebsten, aber gegen die USA hätte ich auch nichts einzuwenden.
                      Hauptsache, die Brasilianerinnen gewinnen nicht...

                      Ich bin ja übrigens auch mal auf die Leistung von Äquatorial-Guinea gespannt... Nachher werden die am Ende noch Weltmeister

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                        Ich denke, die Japanerinnen und die Nordkoreanerinnen sollte man auf keinen Fall unterschätzen! Die beiden Teams haben bei der WM 2007 z.B. die USA und die Engländerinnen ziemlich geärgert!
                        Allerdings glaube ich auch, dass mit großer Wahrscheinlichkeit einer der "üblichen Verdächtigen" (-> Deutschland, Brasilien, Schweden, USA) den Weltmeistertitel holen wird. Deutschland wäre mir natürlich am Liebsten, aber gegen die USA hätte ich auch nichts einzuwenden.
                        Hauptsache, die Brasilianerinnen gewinnen nicht...

                        Ich bin ja übrigens auch mal auf die Leistung von Äquatorial-Guinea gespannt... Nachher werden die am Ende noch Weltmeister

                        England ist im Frauenfußball doch eher unbedeutend...die werden schon in der Gruppe Probleme haben. Nordkorea ist etwas stärker, aber auch da wird vermutlich im Viertelfinale Schluß sein.

                        Äquatorial - Guinea? Hmm, da gibt's extrem wenig Infos - aber 2010 kam das Gerücht auf, die hätten 3 Männer im Team...

                        Zudem haben die wohl mehrere eingebürgerte Brasilianerinnen, sowie 2 Damen die ürsprünglich aus Spanien kommen. Die könnten durchaus jemandem ein Bein stellen...

                        Ich finde wenn unsere Mädels nicht den Titel holen, soll's Brasilien machen. Ich kann die U.S.A. nicht ab...
                        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                          Zudem haben die wohl mehrere eingebürgerte Brasilianerinnen, sowie 2 Damen die ürsprünglich aus Spanien kommen. Die könnten durchaus jemandem ein Bein stellen...
                          Das mit den Spanierinnen ist ja nicht verwunderlich. Aber ich frage mich, wie ausgerechnet die Brasilianerinnen an äquatorialguinesische Pässe kommen. Und dann auch noch so viele:
                          Equatorial Guinea women's national football team - Wikipedia, the free encyclopedia

                          Das würde mich schon mal interessieren.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                            Nordkorea ist etwas stärker, aber auch da wird vermutlich im Viertelfinale Schluß sein.
                            So wie bei der WM 2007! *muahaha*

                            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                            Äquatorial - Guinea? Hmm, da gibt's extrem wenig Infos - aber 2010 kam das Gerücht auf, die hätten 3 Männer im Team...
                            Zudem haben die wohl mehrere eingebürgerte Brasilianerinnen, sowie 2 Damen die ürsprünglich aus Spanien kommen. Die könnten durchaus jemandem ein Bein stellen...
                            Gestern oder vorgestern hab ich irgendwo gehört, dass die Simpore-Schwester (das sind die, bei denen es sich angeblich um Männer handeln soll) nun doch nicht bei der WM dabei sind. Die eine hat sich verletzt und kann aus diesem Grund nicht mitfahren und die andere hat wohl deswegen auch kein Bock mehr... Kann mich aber auch irren...
                            Naja, wie auch immer, ich bin auf jeden Fall gespannt, wo Äquatorial-Guinea am Ende landet.

                            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                            Ich finde wenn unsere Mädels nicht den Titel holen, soll's Brasilien machen.
                            Um Gottes Willen, alles, bloß nicht die brasilianischen Schwalbenköniginnen, die beim Schiri dann auch noch zu Unrecht rote bzw. gelbe Karten fordern und sich dann diebisch freuen, wenn ihr Plan aufgeht.
                            (Hier gut zu sehen von 0:14 bis 0:30 -> YouTube - ‪Die besten Frauen der Welt - Teil 9‬‏
                            Meine Güte, was hab ich mich bei dieser Szene damals aufgeregt )

                            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                            Ich kann die U.S.A. nicht ab...
                            Was hast du denn gegen die Amerikanerinnen?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                              Um Gottes Willen, alles, bloß nicht die brasilianischen Schwalbenköniginnen, die beim Schiri dann auch noch zu Unrecht rote bzw. gelbe Karten fordern und sich dann diebisch freuen, wenn ihr Plan aufgeht.
                              (Hier gut zu sehen von 0:14 bis 0:30 -> YouTube - ‪Die besten Frauen der Welt - Teil 9‬‏
                              Meine Güte, was hab ich mich bei dieser Szene damals aufgeregt )
                              Yo - das war gelinde gesagt eine Unsportlichkeit erster Kajüte...
                              Schon deswegen gönne ich denen das nicht.
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X