Copa América 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copa América 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja Uruguay hat gewonnen und ist nun alleiniger Rekorthalter. Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber geschrieben wurde dass es ein ganz verdienter Sieg war, sie waren stets überlegen. Die Mannschaft bestätigte nun das starke Abschneiden bei der WM.
    Interessant, habe gelesen dass sowohl Forlans Vater und Großvater ebenfalls schon die Copa gewonnen haben.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #32
      Uruguay also die stärkste Mannschaft Südamerikas. Ok, dann können sie bei der nächsten WM gleich auf die Beteiligung südamerikanischer Mannschaften verzichten. Der Pokal geht nämlich eh wieder nach Europa.

      Der zweite Platz von Paraguay ist auch ein ziemlicher Witz. Kein Spiel gewonnen, in den KO-Spielen nicht einmal eine richtige Torchance gehabt (im Finale glaube ich eine).

      Geringe Zuschauerzahlen, Keilereien nach dem Spiel, Kartenfluten, ein dämliches Turniersystem.... kurz: zum abschalten. Allein die Sache mit der Sprühdose, mit der der Schiedsrichter bei Freistößen die Abstände markiert, könnte man auch bei anderen Turnieren einführen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #33
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Uruguay also die stärkste Mannschaft Südamerikas. Ok, dann können sie bei der nächsten WM gleich auf die Beteiligung südamerikanischer Mannschaften verzichten. Der Pokal geht nämlich eh wieder nach Europa.
        Würde ich nicht so sagen, bei der letzten WM haben die Südamerikaner stark aufgespielt und die europäischen Mannschaften sahen eher alt aus. Selbst der Aufstieg von Spanien gegen Paraguay war etwas glücklich. Ich denke, in den letzten Jahren haben sich mehrere Teams aus Südamerika ziemlich weiterentwickelt, sodass sie viel näher zur Weltspitze aufgeschlossen haben (Uruguay, Paraguay, Chile). Auch Peru und Venezuela haben ein tolles Turnier gespielt, mal sehen wie die bei der nächsten Quali abschneiden.
        Aber bin auch der Meinung, in wichtigen Spielen bei einer WM sind momentan wohl nur die Brasilianer in der Lage, die Top Teams aus Europa rauszuwerfen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #34
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Uruguay also die stärkste Mannschaft Südamerikas. Ok, dann können sie bei der nächsten WM gleich auf die Beteiligung südamerikanischer Mannschaften verzichten. Der Pokal geht nämlich eh wieder nach Europa.
          Das bezweifle ich. Wenn die Brasilianer ihre Heim - WM nicht gewinnen, werden die auf der Straße gelyncht. In 3 Jahren werden auch z.B. Ganso und Neymar richtig gut sein...

          Ob Spanien 2014 auch noch so gut ist werden wir sehen - ich glaube das eigentlich nicht.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            Das bezweifle ich. Wenn die Brasilianer ihre Heim - WM nicht gewinnen, werden die auf der Straße gelyncht. In 3 Jahren werden auch z.B. Ganso und Neymar richtig gut sein...
            Bei Ganso wäre ich mir gar nicht zu sicher. Der Junge ist meiner Meinung nach total überbewertet. Er kann toll passen und hat eine brilliante Spielübersicht. Aber das wars dann auch schon. Für einen Sechser oder Achter ist er nicht robust genug, nicht zweikampfstark genug, für einen Zehner oder Flügelspieler viel zu langsam, viel zu ungefährlich vor dem Tor. Außerdem scheint er auch recht verletzungsanfällig. Vor allem die von Santos geforderten 30 Millionen Euro sind völlig überzogen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Ich denke, in den letzten Jahren haben sich mehrere Teams aus Südamerika ziemlich weiterentwickelt, sodass sie viel näher zur Weltspitze aufgeschlossen haben (Uruguay, Paraguay, Chile).
              Paraguays Team ist im Durchschnitt um die 29 Jahre alt, die meisten werden fußballerisch gar nicht bis zur nächsten WM überleben. Abgesehen davon steckt in der Mannschaft wenig Qualität. Wenn nach Barrios schon jemand wie Valdez, der weder in Deutschland noch in Spanien als Torungeheuer aufgefallen ist, die Sturmhoffnung darstellt, ist das schon sehr wenig. Mittfeld wie Abwehr sind zudem insdiskutabel. Und Uruguay haben wir vor einigen Monaten noch mit einem B-Team geschlagen.

              Ich wage zu prophezeien, dass Japan in 3 Jahren mindestens so erfolgreich sein wird, wie das beste südamerikanische Team.


              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Das bezweifle ich. Wenn die Brasilianer ihre Heim - WM nicht gewinnen, werden die auf der Straße gelyncht. In 3 Jahren werden auch z.B. Ganso und Neymar richtig gut sein...
              Neymar sollte erst einmal lernen, sich richtig anzuziehen.

              Ok, die nächste WM ist noch lange hin, aber ich finde es trotzdem faszinierend wie tief die Selecao gefallen ist. Vor 10 Jahren konnte ihnen niemand das Wasser reichen und heute ist ein 19 Jähriger, der einen Stutzen nicht von einem Thrombosestrumpf unterscheiden kann, die größte Hoffnung der Nation.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #37
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Ich wage zu prophezeien, dass Japan in 3 Jahren mindestens so erfolgreich sein wird, wie das beste südamerikanische Team.
                Top! Die Wette gilt!


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Neymar sollte erst einmal lernen, sich richtig anzuziehen.
                Bei Real bringen sie ihm das schon bei. Haben ja 3 Jahre Zeit...

                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Ok, die nächste WM ist noch lange hin, aber ich finde es trotzdem faszinierend wie tief die Selecao gefallen ist. Vor 10 Jahren konnte ihnen niemand das Wasser reichen und heute ist ein 19 Jähriger, der einen Stutzen nicht von einem Thrombosestrumpf unterscheiden kann, die größte Hoffnung der Nation.
                Das stimmt schon, aber auch die Weltmeister - Elf von 1994 hatte nur wenige große Namen. Ich jedenfalls kann mich viieel besser an die Selecao aus den 80ern erinnern, die keinen Titel gewonnen hat.

                Allerdings sehe ich nach dem Karriereende von Lucio Abwehrprobleme auf Brasilien zukommen...
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Allerdings sehe ich nach dem Karriereende von Lucio Abwehrprobleme auf Brasilien zukommen...
                  Thiago Silva? David Luiz?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #39
                    Spiel um Platz 3:

                    Peru - Venezuela 4:1

                    Das Spiel hab ich gesehn! Peru hat dominiert, Venezuela hatte keine Chance! Peru hat sich den dritten Platz verdient !

                    Finale:

                    Uruguay - Paraguay 3:0

                    Das Spiel hab ich nicht gesehn, nur noch die letzten 4 Minuten! Aber wie es schien ist Uruguay verdient Südamerika-Meister ! Ich hatte wieder mal recht !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #40
                      Durch den Triumph bei der Copa America 2011 hat sich Uruguay von Platz 18 auf Platz 5 der FIFA-Weltrangliste verbessert:
                      1. (1) Spanien 1588
                      2. (2) Niederlande 1542
                      3. (3) Deutschland 1305
                      4. (5) Brasilien 1202
                      5. (18) Uruguay 1156
                      6 (4) England 1146
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Würde ich nicht so sagen, bei der letzten WM haben die Südamerikaner stark aufgespielt und die europäischen Mannschaften sahen eher alt aus.
                        die ersten drei plätze hatten europäische teams! wer aus südamerika hat denn (außer uruguay) stark aufgespielt?

                        Kommentar


                          #42
                          Neben Uruguay spielten auch noch Chile und Paraguay eine sehr gute WM. Obwohl Chile im 1/8 Finale ausschied, ging eine sehr gute Gruppenphase voraus, wo das Team vor allem spielerisch voll überzeugen konnte.
                          Und Paraguay schied erst im 1/4 gegen Spanien aus, unglücklich. Das Team konnte vor allem (wie bei der Copa) durch ein taktisches Defensivsystem überzeugen.
                          Sowohl bei der WM als auch bei der Copa sah man, dass sich in Südamerika einige Teams stark weiterentwickelt haben, und nun eine ernszunehmende Konkurrenz für Argentinien und Brasilien sind.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X