Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball Europapokal 2011/2012

    Neuski Saisonski, Genossen!

    Die Mainzer haben sich ja schon ordentlich blamiert und drohen schon vor den Playoffs für die Europa League auszuscheiden.

    Inter wird in der kommenden Spielzeit im 3-4-3 auflaufen (drei Innenverteidiger, nicht zu verwechseln mit dem alten System mit zwei Manndeckern und einem Libero). War bisher in der Champions League nie sehr erfolgversprechend, wurde allerdings auch (meiner Erinnerung nach) nie von richtigen europäischen Schwergewichten angewendet. Ich freue mich schon darauf. Mir gefällt die Spielweise unter Gasperini sehr. Ich sehe Dinge wie Pressing, Spielwitz und vor allem auch mal wieder ne "0" bei unseren Gegnern. Dabei sind noch sechs Stammspieler im Urlaub (Copa America).
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Mainz ist noch nicht draußen. Gaz Metan ist keine rumänische Spitzenmannschaft. Nach dem Auftritt im DFB-Pokal heute muß allerdings festgehalten werden: Es wurde für Schürrle, Holtby, Fuchs beiweitem noch nicht passend nachgelegt, das Team funktioniert nicht. Trotzdem ist Gas Metan als siebter nur durch den Zwangsabstieg von Timisoara in den Europapokal aufgerückt, der Kader ist nach europäischen Maßstäben auch eher schwach und international unerfahren.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


    • #3
      Was habe ich gesagt? Mainz ist raus und blamiert sich damit ebenso wie Palermo in Thun bis auf die Knochen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Was habe ich gesagt? Mainz ist raus und blamiert sich damit ebenso wie Palermo in Thun bis auf die Knochen.
        Jaja, die Schweizer sind also doch noch was !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Jaja, die Schweizer sind also doch noch was !
          Ausgerutscht!

          Ist natürlich für die 5-Jahres-Wertung eher nicht so toll... Sieht aus als wäre es Mainz nicht mal im Ansatz gelungen die Abgänge von Schürrle, Fuchs und Holtby zu kompensieren.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


          • #6
            Für die 5-Jahreswertung ist das erstmal egal, denn den italienischen Mannschaften scheint die Europaleague wieder völlig egal zu sein, so dass sie da nicht aufholen werden.

            Schädlicher ist da der sehr leichte Cl-Qualifikationsgegner der Bayern (Zürich). Als Euroleague Halb- oder Finalteilnehmer würden die Münchener mehr Punkte holen als mit einem erneuten Ausscheiden im Achtelfinale der CL.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Für die 5-Jahreswertung ist das erstmal egal, denn den italienischen Mannschaften scheint die Europaleague wieder völlig egal zu sein, so dass sie da nicht aufholen werden.
              Zumindest sehe ich die beiden Römer Klubs zumindest schonmal in der Gruppenphase, im Gegensatz zu Hannover.

              Der Roma traue ich es schon zu, mit einer B-Elf das 1/16-Finale zu erreichen. Lazio und Udine kann man aber wohl getrost vergessen. Die werden sich um die EL einen Dreck scheren.

              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Schädlicher ist da der sehr leichte Cl-Qualifikationsgegner der Bayern (Zürich). Als Euroleague Halb- oder Finalteilnehmer würden die Münchener mehr Punkte holen als mit einem erneuten Ausscheiden im Achtelfinale der CL.
              Und gegen wen hätten sie ausscheiden sollen? Rubin wäre wohl der einzige Gegner gewesen, mit dem sie auch halbwegs in sowas wie Schwierigkeiten bekommen hätten.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Schädlicher ist da der sehr leichte Cl-Qualifikationsgegner der Bayern (Zürich). Als Euroleague Halb- oder Finalteilnehmer würden die Münchener mehr Punkte holen als mit einem erneuten Ausscheiden im Achtelfinale der CL.
                Das ist schon ganz gut so. Um mit einem EL Halbfinale soviele Punkte zu holen wie mit einem CL Achtelfinale darfst du dir auf dem Weg dahin eigentlich keine Niederlage leisten. Mit CL Gruppenphase und Achtelfinaleinzug bekommt man schon 9 Bonuspunkte. Mit zwei Siegen gegen Zürich gibt es 2 Zähler. Wenn sie mit 3 Siegen 2 Unentschieden die Gruppe überstehen sind das 8 Punkte. Fliegen sie dort wie letztes Jahr mit einem Sieg und einer Niederlage raus hätten sie insgesamt 21 Punkte geholt.

                Vergeigen sie die Quali mit einem Unentschieden und einer Niederlage gibt es 1/2 Punkt. Überstehen der EL Gruppe mit 4 Siegen 2 UE macht 10 1/2 Punkte. Halbfinaleinzug mit 3 Siegen 1 UE kommt man auf 19 1/2 Punkte. Fliegen sie dort mit 1 UE raus sind sie bei 20 1/2 Punkten.

                Die Bayern in der CL ist nach dem Ausscheiden von Mainz und dem Lospech von Hannover mit Sevilla also Pflicht.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Zumindest sehe ich die beiden Römer Klubs zumindest schonmal in der Gruppenphase, im Gegensatz zu Hannover.
                  Immerhin dürfte Schalke keine Probleme mit dem Weiterkommen haben. Man stelle sich vor, neben Hannover und Mainz wäre noch Duisburg in die Euroleague eingezogen (durch einen DFB-Pokal Halbfinalsieg der Bayern). Portugal könnte sich auf einen weiteren Cl-Platz freuen.

                  Und gegen wen hätten sie ausscheiden sollen? Rubin wäre wohl der einzige Gegner gewesen, mit dem sie auch halbwegs in sowas wie Schwierigkeiten bekommen hätten.
                  An einem schlechten Tag vielleicht gegen Udine oder Kazan. Ab um gegen Zürich zu verlieren müsste a. Robbery ausfallen b. Badstuber als einziger Verteidiger auflaufen und c. Neuer gleich mehrere seiner berühmten Fliegenfängermomente auspacken
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Portugal könnte sich auf einen weiteren Cl-Platz freuen.
                    Eher Russland oder Frankreich. Da ist das Geld. Porto wird ohne Villas Boas international nichts mehr reißen. Benfica und Braga waren sowieso Eintagsfliegen.

                    Dürfte tatsächlich eine schwere Saison für die Bundesliga im Europapokal werden. Nach den Playoffs und Hannovers Aus werden sich nur noch 4 Vereine im Wettbewerb befinden, deren Gesamtausbeute aber trotzdem durch 6 geteilt wird. Dortmund und Leverkusen werden in der CL viel Lehrgeld zahlen.
                    Die Gelsenkirchener werden eine Wundertüte sein. Hauptziel wird wohl sein, in der Liga wieder in die Spitzengruppe zu gelangen. Sollte man im Kampf um die CL-Plätze wieder mitmischen können, würde ich nicht ausschließen, dass die EL dann ab der Rückrunde links liegen gelassen wird.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin sehr froh das die drei österreichischen Vereine SV Ried, Austria Wien und FC Salzburg weiter sind und werde ihnen fest die Daumen drücken das sie die Europa-League-Qualifikation schaffen!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ich bin sehr froh das die drei österreichischen Vereine SV Ried, Austria Wien und FC Salzburg weiter sind und werde ihnen fest die Daumen drücken das sie die Europa-League-Qualifikation schaffen!
                        Dem kann ich mich nur anschließen und hoffe noch das Sturm Graz die Champions League Qualifikation schafft!

                        Kommentar


                        • #13
                          Noch niemand einen Satz über Schalkes Auftritt bei HJK? Oder will man hier damit warten, bis das "aus" besiegelt ist ?

                          Gegen ein Team, das in der Schlußphase den Uralt-Litmanen einwechselt und dafür Berat Sadik - vor seiner Zeit bei HJK abgestiegen mit Arminia Bielefeld - vom Platz nimmt, muß Schalke normalerweise mehr zeigen, vor allem auch mehr Leistung abrufen wollen. Ohne Raul ha Königsblau so wenigstens erfahren, was Hape Kerkeling schon lange weiß: Helsinki is hell

                          Aufopferungsvolle Leistung von Hannover 96 - das deutsche Team, das nach Auslosung als krassester Außenseiter in die Europa League gegangen ist, zeigt die beste Performance. Mit dem 10-Sekunden-System und etwas Glück ist sogar weiterkommen drin!
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Noch niemand einen Satz über Schalkes Auftritt bei HJK? Oder will man hier damit warten, bis das "aus" besiegelt ist ?
                            Na ja, eine kleine Chance besteht ja noch.

                            Auch hoffe ich sehr das Salzburg weiterkommt, obwohl sie das erste Spiel verloren haben, aber glücklicherweise ein Auswärtstor geschossen haben.
                            Austria Wien hat nach dem Heimsieg eine gute Chance aufzusteigen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                              Auch hoffe ich sehr das Salzburg weiterkommt, obwohl sie das erste Spiel verloren haben, aber glücklicherweise ein Auswärtstor geschossen haben.
                              Austria Wien hat nach dem Heimsieg eine gute Chance aufzusteigen.
                              Ich hoffe auch sehr das wenigstens ein österreichischer Club in der EL vertreten sein wird!
                              Und noch mehr hoffe ich das sich Sturm Graz für die CL qualifizieren kann!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X