Fußball Europapokal 2011/2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war mal wieder eine klassische Woche für deutsche Teams im internationalen Vergleich! Sobald die harten Brocken kommen zeigen sich die Defizite und wirklich nur der FCB kann mithalten.

    Kommentar


      Marseille ein harter Brocken? Hast dir mal angeschaut, was die in den letzten Wochen für ne Scheiße zusammenspielen? Acht Niederlagen und ein Unentschieden (gegen den 18.) aus den letzten neun Pflichtspielen, dazu Pokal-Aus gegen einen Drittligisten.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Das war mal wieder eine klassische Woche für deutsche Teams im internationalen Vergleich! Sobald die harten Brocken kommen zeigen sich die Defizite und wirklich nur der FCB kann mithalten.
        Bayern hatte von allen 3 deutschen Teams, den leichtesten Gegner. Nach den letzten Auftritten der Franzosen, würde ich sogar sagen, den mit Abstand leichtesten.

        Hannover hat nach verschlafener erster Hälfte, mit Dauerdruck der Spanier (irgendein Team aussuchen^^), in Hälfte 2 sehr ordentlich mitgespielt.
        Den Niedersachsen hätte ich das 1:1 gegönnt und der späte Treffer für Madrid war ärgerlich. Aber letztendlich war der Sieg für Atletico durchaus verdient.
        Die Ausgangslage für Hannover ist aber noch immer recht ordentlich. Zumal bei Atletico im Rückspiel gleich 3 Spieler aus der heutigen Startelf gesperrt sind.

        Schalke hat sich in der zweiten Hälfte heute selber geschlagen. Wenn man vorne die Tore nicht macht und hinten teilweise offen steht wie ein Scheunentor, verliert man halt gegen ein gutes und konterstarkes Team wie Bilbao.
        Damit werden sich die Knappen wohl nach dem Viertelfinale aus der EL verabschieden.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Bayern hatte von allen 3 deutschen Teams, den leichtesten Gegner. Nach den letzten Auftritten der Franzosen, würde ich sogar sagen, den mit Abstand leichtesten.
          Nun ja, vor dem Hintergrund, dass OM eine respektable Gruppenphase gespielt und im Achtelfinale immerhin Inter Mailand ausgeschaltet hat, relativiert sich das mit dem „leichten Gegner“. Außerdem sind noch 90 Minuten zu spielen, auch wenn ich nicht glaube und hoffe, dass die Bayern sich noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Das wäre mehr als blamabel.

          Tja, für Schalke dürfte es das gewesen sein, die brauchen jetzt ein mittleres Fußball-Wunder. Hannover hat wohl noch alle Chancen zum Weiterkommen, aber schwer wird es allemale. Würde mich nicht wundern, wenn das Halbfinale der Europa League ohne deutsche Beteiligung stattfindet, aber noch ist ja nichts entschieden.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
            Nun ja, vor dem Hintergrund, dass OM eine respektable Gruppenphase gespielt
            Das sagt ja nichts über den aktuellen Zustand der Mannschaft aus. Siehe mein vorheriger Beitrag.
            Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
            und im Achtelfinale immerhin Inter Mailand ausgeschaltet hat,
            Das ist zur Zeit kein Kunststück. Das hätte auch der FC Köln vollbracht. Noch dazu war das letztlich ein recht glückliches Weiterkommen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Marseille ein harter Brocken? Hast dir mal angeschaut, was die in den letzten Wochen für ne Scheiße zusammenspielen? Acht Niederlagen und ein Unentschieden (gegen den 18.) aus den letzten neun Pflichtspielen, dazu Pokal-Aus gegen einen Drittligisten.
              Was jucken mich die letzten Spiele in der Liga oder sonst wo?
              Glaubst du es juckt jemanden ob der FC Bayern zuvor 20 Tore in 3 Spielen geschossen hat oder in Freiburg Punkte gelassen hat?

              OM steht verdient im Viertelfinale, hat u.A. deine Borussia ich glaube sogar zweimal vorgeführt.
              Aber du hast Recht, für Bayern Verhältnisse ist OM natürlich kein harter Brocken, sondern nur für alle anderen deutschen Teams. Für die Bayern ist das einfach nur ein Pflichtsieg.

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Was jucken mich die letzten Spiele in der Liga oder sonst wo?
                Glaubst du es juckt jemanden ob der FC Bayern zuvor 20 Tore in 3 Spielen geschossen hat oder in Freiburg Punkte gelassen hat?
                Lass uns da nochmal drüber reden, wenn die Bayern zwei, drei Monate am Stück solche Ergebnisse einfahren.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                OM steht verdient im Viertelfinale, hat u.A. deine Borussia ich glaube sogar zweimal vorgeführt.
                Aber du hast Recht, für Bayern Verhältnisse ist OM natürlich kein harter Brocken, sondern nur für alle anderen deutschen Teams. Für die Bayern ist das einfach nur ein Pflichtsieg.
                Und? Was sagt das über die Form der Mannschaft aus? Erinnert mich ein wenig an den Typen aus der einen Simpsons-Episode, der sich damit brüstete, erst im letzten Jahr Muhammad Ali KO geschlagen zu haben. Großartige Leistung!

                Wir werden ja gegen Madrid sehen, wie der FC Bayern die großen Brocken aus dem Weg räumt. Die Bayern wissen ja noch, wie man Mourinho im Bernabeu Einhalt gebietet. Ach ne.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Lass uns da nochmal drüber reden, wenn die Bayern zwei, drei Monate am Stück solche Ergebnisse einfahren.
                  Ich sagte doch, das juckt keinen. Wenn der FC Bayern kommt hat man Respekt, egal ob die Saison gut oder schlecht verläuft. Und wenn Bayern gegen Barca im Finale spielt ist es auch absolut zweitrangig, ob Barca vielleicht im Pokal ausgeschieden ist und 2-3 Ligaspiele verloren hat. Das ist eine Weltklassemannschaft die immer gefährlich sein kann und das wissen auch alle.
                  Aber btw.: Ich glaube in der Hinrunde hatte Bayern 2-3 Monate lang kein Gegentor gefangen. Nur so viel dazu
                  Und? Was sagt das über die Form der Mannschaft aus? Erinnert mich ein wenig an den Typen aus der einen Simpsons-Episode, der sich damit brüstete, erst im letzten Jahr Muhammad Ali KO geschlagen zu haben. Großartige Leistung!
                  Warum wird ein Robben auch gedoppelt, wenn er ein Formtief hat?
                  CL und Ligabetrieb sind einfach zwei paar Schuhe. 1996 ist z.B. der FcK Pokalsieger geworden und kurz zuvor abgestiegen. Zwei unterschiedliche Wettbewerbe, zwei Gesichter.
                  Wir werden ja gegen Madrid sehen, wie der FC Bayern die großen Brocken aus dem Weg räumt. Die Bayern wissen ja noch, wie man Mourinho im Bernabeu Einhalt gebietet. Ach ne.
                  Stimmt, das werden wir sehen. Ich freue mich auf ein fußballerisches Highlight und ich habe ein wenig Mitleid mit dir, dass du dich nur freuen kannst wenn deine Hassmannschaften verlieren.

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ich sagte doch, das juckt keinen. Wenn der FC Bayern kommt hat man Respekt, egal ob die Saison gut oder schlecht verläuft. Und wenn Bayern gegen Barca im Finale spielt ist es auch absolut zweitrangig, ob Barca vielleicht im Pokal ausgeschieden ist und 2-3 Ligaspiele verloren hat. Das ist eine Weltklassemannschaft die immer gefährlich sein kann und das wissen auch alle.
                    Aber btw.: Ich glaube in der Hinrunde hatte Bayern 2-3 Monate lang kein Gegentor gefangen. Nur so viel dazu
                    OK, da du hier mal wieder ein wenig abdriftest, nochmal kurz rekapituliert. Die Grundaussage war:
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Das war mal wieder eine klassische Woche für deutsche Teams im internationalen Vergleich! Sobald die harten Brocken kommen zeigen sich die Defizite und wirklich nur der FCB kann mithalten.
                    Nix Barca, nix Finale, nix Hinrunde. Du hast impliziert, dass OM im Hier und Jetzt ein harter Brocken sei. Ich habe dagegen gehalten, dass die Marseillaiser derzeit kein Bein auf den Boden bekommen - in allen Wettbewerben. Das schließt das Pokalaus genauso ein wie die Niederlagenserie gegen vornehmlich Abstiegskandidaten sowie das denkbar knappe Weiterkommen in der CL gegen eine Mannschaft, die eine noch desolatere Rückrunde spielt und auch gegen OM keinen Deut einsatz- und ideenreicher auftrat als gegen Novara, Lecce und Co.

                    Die muss man zwar auch erstmal besiegen - genauso wie Köln oder Freiburg - und ich wage es sicher nicht, Prognosen der Art "Der BVB hätte..." anzustellen. Ein "harter Brocken" sieht für mich aber anders aus.

                    Und selbstverständlich muss man das relativ sehen. Die Bayern spielen in einem ganz anderen Wettbewerb. Das was Atletico und Bilbao für die EL sind (nämlich Mitfavoriten), ist OM derzeit in der CL ganz sicher nicht. Die hätten selbst mit Nikosia erhebliche Probleme.

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Warum wird ein Robben auch gedoppelt, wenn er ein Formtief hat?
                    Zum einen, weil das die allgemein verbreitete Spielweise gegen offensive Flügelspieler ist.
                    Zum anderen treten die Bayern in der CL doch auch gegen kleine Teams nicht mit der B-Elf oder nur zu neunt an, oder?

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Stimmt, das werden wir sehen. Ich freue mich auf ein fußballerisches Highlight und ich habe ein wenig Mitleid mit dir, dass du dich nur freuen kannst wenn deine Hassmannschaften verlieren.
                    Mach dir um mich mal keine Sorgen. Ich werde in dieser Saison noch genug Grund zum feiern haben.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Wenn der FC Bayern kommt hat man Respekt, egal ob die Saison gut oder schlecht verläuft.
                      Was alles möglich ist, wenn man keinen Respekt hat, hat Basel gegen Bayern im Hinspiel oder davor in Manchester gezeigt, genauso wie Ajax in Manchester oder eben Bilbao. Das Problem ist, dass über zwei Spiele zu schaffen. Basel kam im Rückspiel auch mit dem Kopfkino nicht klar und stand völlig neben sich. Zugegeben gegen starke Bayern.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Und wenn Bayern gegen Barca im Finale spielt...
                      Genau, wenn... Sry den konnte ich mir nicht verkneifen.

                      Aber OM hin oder her, bereits im nächsten Spiel wird dann die Qualität geprüft und das werden dann die interessanteren Spiele, ob man nun zu Bayern hält oder nicht.

                      Kommentar


                        Vor ein paar Monaten hat der amtierende französische Meister den amtierenden deutschen Meister zweimal geschlagen, da sprach man von einer abgekläreten routinierten Mannschaft. Wenn sie nun gegen Bayern verliert sind in der Mannschaft nur Blinde und Bratwürste....

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo
                          Vor ein paar Monaten hat der amtierende französische Meister den amtierenden deutschen Meister zweimal geschlagen, da sprach man von einer abgekläreten routinierten Mannschaft. Wenn sie nun gegen Bayern verliert sind in der Mannschaft nur Blinde und Bratwürste....
                          Gegen Dortmund hat es Marseille geschafft aus 2 Chancen 3 Tore zu machen, gegen Bayern schaffen sie es plötzlich nicht mehr, aus 3 Meter Entfernung freistehend abzustauben. Dieselbe Mannschaft war eben einmal abgeklärt-routiniert und ein anderes Mal nicht.

                          Die allgemeine Qualität einer Mannschaft würde ich aber eher anhand der Liga-Platzierung festmachen, weil dort durch die höhere Anzahl der Spiele die Konstanz wichtig ist. Wenn Marseille sich nur auf Platz 9 der Liga befindet, ohne dabei wie Bilbao eine Motivation zu haben, sich allein auf die anderen Wettbewerbe zu konzentrieren, spricht das ganz klar gegen deren Qualität.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Gegen Dortmund hat es Marseille geschafft aus 2 Chancen 3 Tore zu machen, gegen Bayern schaffen sie es plötzlich nicht mehr, aus 3 Meter Entfernung freistehend abzustauben. Dieselbe Mannschaft war eben einmal abgeklärt-routiniert und ein anderes Mal nicht.
                            Da es beide male die selbe Mannschaft ist gegen die deutsche Vereine spielen, denke ich dass es nicht ganz abwegig ist davon auszugehen, dass der BVB gegen OM eben anders als der FCB nicht die richtigen Mittel gewählt hat um einen Sieg zu erreichen.

                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Die allgemeine Qualität einer Mannschaft würde ich aber eher anhand der Liga-Platzierung festmachen, weil dort durch die höhere Anzahl der Spiele die Konstanz wichtig ist. Wenn Marseille sich nur auf Platz 9 der Liga befindet, ohne dabei wie Bilbao eine Motivation zu haben, sich allein auf die anderen Wettbewerbe zu konzentrieren, spricht das ganz klar gegen deren Qualität.
                            Absolut richtig, die Mannschaft ist zur Zeit die Nummer 9 in Frankreich besser als Platz 7 wird dieses Jahr nicht gehen. Aber Dortmund war nicht gut genug gegen sie.

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Nix Barca, nix Finale, nix Hinrunde. Du hast impliziert, dass OM im Hier und Jetzt ein harter Brocken sei. Ich habe dagegen gehalten, dass die Marseillaiser derzeit kein Bein auf den Boden bekommen - in allen Wettbewerben.
                              Stimmt, du hast Recht. Vermutlich hätte eine regionale Auswahl an Hobby-Fußballern die Mannschaft auch besiegt...in der heutigen Zeit befinden sich doch nur noch Pflaumen untern den Viertelfinalteilnehmern der CL.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Da es beide male die selbe Mannschaft ist gegen die deutsche Vereine spielen, denke ich dass es nicht ganz abwegig ist davon auszugehen, dass der BVB gegen OM eben anders als der FCB nicht die richtigen Mittel gewählt hat um einen Sieg zu erreichen.
                                Das Dortmund sich in der aktuellen CL Saison mal vorsichtig ausgedrückt nicht mit Rum bekleckert hat, man auch ganz speziell das Spiel in Marseille niemals mit 0:3 hätte verlieren dürfen, steht doch außer Frage.
                                Das hing aber mehr mit groben individuellen Schwächen (sowohl im Abschluss, wie auch in der Defensive) zusammen, als mit einer sportlichen Unterlegenheit.
                                Genau deshalb war es ja so ärgerlich und ich als Hansa Fan, weiß wovon ich da rede.

                                Das ist dann immer ein Fall für das übliche "hätte, wenn und aber". Hätte Spieler X getroffen, Torwart Y nicht gehalten, wäre Spieler Z nicht ausgerutscht, dann...
                                Bei Hansa trifft in dieser Saison übrigens weder Spieler X, noch hält Torwart Y und der gesamte Abwehrverbund rutscht regelmäßig aus. Aber das mal nur so nebenbei.^^

                                Aber ich verstehe nicht, was so schwer daran zu verstehen sein soll, das Mannschaften in einer Saison nicht auf einem gleichbleibendem Level spielen.
                                Gerade die Bayern haben doch in der Rückrunde das perfekte Beispiel dafür geboten.
                                So ist es natürlich auch bei anderen Vereinen, wie eben auch Marseille. Die spielen in letzter Zeit einfach keinen guten Fußball und das Weiterkommen gegen Inter, welches sich in einer vergleichbaren Phase befindet (allerdings schon über einen Großteil der aktuellen Spielzeit), darf man da nicht zu hoch bewerten.

                                Übrigens freue ich mich für jede deutsche Mannschaft, die auf europäischer Ebene erfolgreich spielt. Das gilt für Bayern, ebenso wie für Hannover und alle anderen Vereine, sogar Dortmund.^^

                                Aber das die Bayern nicht nur aufgrund der eigenen Stärke, sondern auch wegen des machbaren Gegners, von den verbliebenen Teams die größten Chancen auf das Halbfinale hatten, war doch schon vorher klar.
                                Marseille und Nikosia waren die beiden leichtesten noch verbliebenen Teams im Lostopf der CL (Losglück gehört nun einmal dazu).
                                Während Bilbao und Atletico Madrid Teams sind, die ich Schalke und Hannover eher nicht gewünscht hatte und die meiner Meinung nach auch stärker einzuschätzen sind, als das Marseille der vergangenen Wochen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X