Fußball Europapokal 2011/2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    SCHADE!
    Das letzte WM-Finale hat der DFB schließlich hauptsächlich wegen der starken Standards erreicht.
    Nein, aber man hat die letzten beiden WM-Halbfinals durch schlechtes Verteidigen bei Ecken verloren. Ferner möchte Jogi ja nicht mehr ausschließlich durch Umschaltspiel zum Erfolg kommen (wie bei der WM 2010), sondern den Gegner auch spielerisch dominieren. Eine Dominanz, die zu zahlreichen Ecken und Freistößten aus aussichtsreifer Position führt, ist aber womöglich wenig wert, wenn man diese dann nicht verwerten kann (siehe Bayern-Chelsea).

    Klar, ist die Vorbereitungszeit absurd kurz und klar gibt es viele wichtige Bereiche, die dort nicht alle gleichstark berücksichtigt werden können, aber Standardtraining einfach nach dem Motto "wie werden auch schon irgendwie nach Ecken Tore erzielen" abzutun, bleibt ein gefährliches Spiel.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Aber was passiert wenn auch die Torhüter anfangen zu üben?
      Dann sind sie immer noch an gewisse Grenzen gebunden. Ein 1,95 Torhüter kann einen hart in den Winkel geschossenen Ball nicht halten, es sei denn er bewegt sich deutlich vor dem Schuss in diese Richtung und selbst dann ist es schwer.
      Der Torwart hat beim 11 Meter die deutlich schlechteren Karten, egal wie hart er trainiert.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      DefiantXYX schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Kein Profi muss das Schießen aus 11 Metern üben.

      In dem Moment ist es vonnöten sich selbst nicht in Panik zu denken, sondern innerlich Ruhe zu bewahren.

      Man kann 70.000 gröhlende Fans und ein Finalelfmeter nicht im Training simulieren.
      Das ist doch immer so. Freistoß, Eckball, Dribbling, Großchance. Die Fans sind immer anwesend und machen Stimmung und es geht immer um sehr viel.
      Natürlich spitzt sich das bei einem 11m zu, aber wer perfekt trainiert ist geht mit breiter Brust zum Punkt und versenkt das Ding.
      Zuletzt geändert von DefiantXYX; 21.05.2012, 18:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Das ist doch immer so. Freistoß, Eckball, Dribbling, Großchance. Die Fans sind immer anwesend und machen Stimmung und es geht immer um sehr viel.
        Natürlich spitzt sich das bei einem 11m zu,
        Ja.

        aber wer perfekt trainiert ist geht mit breiter Brust zum Punkt und versenkt das Ding.
        Wie gesagt, das ist keine Frage des Könnens, sodass Training die Lösung ist, sondern des Selbstbewusstseins und der Nervenstärke.

        Robben knallt dir im Training auch 100 von 100 Elfmetern rein, das Können war nicht sein Problem.
        Man hat ihm aber in dem Moment angesehen wie nervös er ist.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Robben knallt dir im Training auch 100 von 100 Elfmetern rein, das Können war nicht sein Problem.
          Wenn das so ist, dann hat er keinen Grund nervös zu sein. Sonst hätte auch ein Neuer beim Abstoß die Hose voll, dass er ausrutscht und der Stürmer bekommt den Ball.

          Man hat ihm aber in dem Moment angesehen wie nervös er ist.
          Natürlich. Aber als Profi der sich den Ball holt sollte er nicht so nervös sein, dass ein lächerlicher Elfmeter dabei rauskommt.
          Was würde denn in anderen Berufsgruppen passieren wenn jemand aufgrund von Nervosität gewaltige Fehler macht? Der Mann im Atomreaktor, der Notarzt, der Kampfpilot usw. usf.

          Die Fußballer sind einfach faul, da geht keiner freiwillig hin und schießt 100 11er am Stück, 5mal täglich die Woche...
          Da werden ein paar im Training geschossen, alle gehen rein weil der Torwart in die falsche Ecke fällt und sowieso keinen Bock hat und das nennt sich dann ein sicherer Elfmeterschütze.

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wenn das so ist, dann hat er keinen Grund nervös zu sein. Sonst hätte auch ein Neuer beim Abstoß die Hose voll, dass er ausrutscht und der Stürmer bekommt den Ball.


            Natürlich. Aber als Profi der sich den Ball holt sollte er nicht so nervös sein, dass ein lächerlicher Elfmeter dabei rauskommt.
            Was würde denn in anderen Berufsgruppen passieren wenn jemand aufgrund von Nervosität gewaltige Fehler macht? Der Mann im Atomreaktor, der Notarzt, der Kampfpilot usw. usf.

            Die Fußballer sind einfach faul, da geht keiner freiwillig hin und schießt 100 11er am Stück, 5mal täglich die Woche...
            Da werden ein paar im Training geschossen, alle gehen rein weil der Torwart in die falsche Ecke fällt und sowieso keinen Bock hat und das nennt sich dann ein sicherer Elfmeterschütze.
            Das Problem ist halt auch ein zeitliches 100 Elfer 5mal die Woche bei 15 Feldspielern im Kader da ist der Torwart aber lange auf dem Platz

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Der Torwart hat beim 11 Meter die deutlich schlechteren Karten, egal wie hart er trainiert.
              Technisch gesehen vielleicht, psychologisch nicht unbedingt. Denn man geht ja von der technischen Seite davon aus, dass er keine Chance hat, also hat der Schütze viel mehr zu verlieren. Ich glaube das es bei sowas auch sehr auf die Persönlichkeitsstruktur des Menschen ankommt.

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Natürlich spitzt sich das bei einem 11m zu, aber wer perfekt trainiert ist geht mit breiter Brust zum Punkt und versenkt das Ding.
              Du kannst im Training noch so viel üben und die Dinger eigentlich blind reinschießen und es kann trotzdem sein ,dass dann in den entscheidenden Momenten keine breite Brust mehr da ist.

              Kommentar


                Interessant, wer sich aus den Top-Ligen für die CL-Playoffs qualifiziert hat: Malaga, Mönchengladbach, Udinese, Lille (England ohne Teilnehmer).

                Sollte in den vorherigen Quali-Runden nicht die Hölle ausbrechen, dürften die vier allesamt ungesetzt sein und auf gesetzte Teams wie Panathinaikos, Braga, Spartak Moskau oder den FC Kopenhagen treffen. Ein wenig verkehrte Welt.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Ist Butt jetzt eigentlich Rekord-Zweiter in der CL? Oder hat es tatsächlich noch jemand geschafft, 3 mal in seiner Karriere das CL-Finale zu verlieren?
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Maldini verlor 93, 95, 05. Del Pierro zumindest zweimal. 97 und 98 da waren bestimmt noch viele andere Juve Spieler dabei evtl sogar Zidane.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Maldini verlor 93, 95, 05. Del Pierro zumindest zweimal. 97 und 98 da waren bestimmt noch viele andere Juve Spieler dabei evtl sogar Zidane.
                      Guter Hinweis, Paolo Montero hat auch 3 Mal verloren, 97 gegen Dortmund, 98 gegen Real und 2003 gegen Milan. 2003 hat war Del Pierro auch bei Juve dabei, hat also ebenfalls mindestens 3 verlorene Finals. Und Berbatov hat auch schon 3 - 2002, 2009 und 2011. Ebenfalls van der Saar 96, 2009 und 2011. Hab noch keinen mit 4 verlorenen Finals gefunden....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X