Fußball Europapokal 2011/2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2011/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    CL nach 5 Spieltagen:
    Gruppe A: FCB als 1. weiter Check!
    Gruppe B: Inter Mailand als 1. weiter Check!
    Gruppe D: Real als 1. weiter Check!
    Gruppe F: Arsenal als 1. weiter Check!
    Gruppe H: Barca als 1. und AC Mailand als 2. weiter Check!

    Aber Gruppe E Leverkusen weiter und das nach 5 Spielen
    und Gruppe G Apoel Nikosia als erstes Team aus Zypern im CL-1/8-Finale


    Die Showdowns in der 6. Runde werden heftig:
    Gruppe A Neapel oder ManCity
    Gruppe B Trabzonspor, Lille oder Moskau
    Gruppe C ManU, Benfica oder Basel
    Gruppe E Valencia oder Chelsea
    Gruppe F Marseille oder Piräus
    Gruppe G Petersburg oder Porto

    In Gruppe D scheint Amsterdam fast sicher durch zu sein: 3 Punkte Vorsprung. Wie war der direkte Vergleich, jetzt gerade 0:0?
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #47
      Ja Nikosia ist schon eine ordentliche Überraschung. Habe aber gestern eine Zusammenfassung vom Spiel gegen Zenit gesehen, schon wunderlich dass es Zenit da nicht schaffte, den Ball wenigstens einmal hinter die Linie zu bringen. Aber auf jeden Fall ein Riesenerfolg die Gruppenphase zu überstehen.

      Für ManU lief es bisher nicht so nach Wunsch, aber der Aufstieg ist mit mind. einem X in Basel gesichert, naja eigentlich sollte nichts schief gehen, aber schon schade dass man den Gruppensieg nicht mehr aus eigener Kraft schaffen kann.

      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      In Gruppe D scheint Amsterdam fast sicher durch zu sein: 3 Punkte Vorsprung. Wie war der direkte Vergleich, jetzt gerade 0:0?
      Das ist eine interessante Konstellation, denn beide Spiele endeten 0:0, also bei Punktegleichheit würde dann die Tordifferenz bzw. die erzielten Tore aus allen 6 Gruppenspielen entscheiden, falls hier auch Gleichstand ist, entscheidet der UEFA-Koeffizient. Aber Ajax würde schon ein Punkt daheim gegen Real genügen zum Aufstieg, aber das ist leichter gesagt als getan.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #48
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Das ist eine interessante Konstellation, denn beide Spiele endeten 0:0, also bei Punktegleichheit würde dann die Tordifferenz bzw. die erzielten Tore aus allen 6 Gruppenspielen entscheiden, falls hier auch Gleichstand ist, entscheidet der UEFA-Koeffizient. Aber Ajax würde schon ein Punkt daheim gegen Real genügen zum Aufstieg, aber das ist leichter gesagt als getan.
        Dann müsste Lyon in Zagreb 3 Punkte und 7 Tore aufholen. Ob sich Dinamo noch mal abschlachten lässt, wird sich zeigen. Mit einem Heimdebakel will sich schließlich niemand aus der CL verabschieden. 2:15 Tore sind schon übel genug.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Das ist eine interessante Konstellation, denn beide Spiele endeten 0:0, also bei Punktegleichheit würde dann die Tordifferenz bzw. die erzielten Tore aus allen 6 Gruppenspielen entscheiden, falls hier auch Gleichstand ist, entscheidet der UEFA-Koeffizient. Aber Ajax würde schon ein Punkt daheim gegen Real genügen zum Aufstieg, aber das ist leichter gesagt als getan.

          Der UEFA - Koeffizient? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Da werden erneut die erfolgreichen und wohlhabenden Klubs bevorzugt... mit Herrn Platini sollte man mal ein ernstes Wörtchen sprechen.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            Der UEFA - Koeffizient? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Da werden erneut die erfolgreichen und wohlhabenden Klubs bevorzugt... mit Herrn Platini sollte man mal ein ernstes Wörtchen sprechen.
            Da sind doch schon so viele Kriterien vorher:
            Punktgleichheit aus 6 Spielen
            Direkter Vergleich: Punkte, Tordifferenz, mehr erzielte Auswärtstore.
            Tordifferenz aus 6 Spielen, mehr erzielte Tore.
            Die Lostöpfe werden ja auch durch den Koeffizient ermittelt.
            Meinst Du Losen wären gerechter, oder sollen die Teams mal schnell zum Elfmeterschießen nach Nyon jetten?
            Die Kriterien gelten, glaube ich, schon seit Einführung der CL.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Der UEFA - Koeffizient? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Da werden erneut die erfolgreichen und wohlhabenden Klubs bevorzugt... mit Herrn Platini sollte man mal ein ernstes Wörtchen sprechen.
              Nu mach dir mal nicht wegen so nem Fliegenschiss in die Hose. Der UEFA-Koeffizient findet dann irgendwo an siebter oder achter Stelle als letzte Möglichkeit Andwendung, um es etwas fairer zu gestalten als wenn man ne Münze wirft. Was würdest du vorschlagen? Eine Jury, die entscheidet, wer die hübscheren Trikots trägt?

              In 20 Jahren Champions League Gruppenphase ist mir nicht ein Fall bekannt, in dem es soweit kam, dass diese Ultima Ratio zum Einsatz kam. Und das wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch lange so bleiben.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #52
                Naja, die könnten vorher noch über Anzahl der gelben Karten und Platzverweise das fairere Team bestimmen - und das dann ausscheiden lassen, weil die anderen mehr Farbe ins Spiel bringen
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #53
                  RB Salzburg hat Paris St. Germain 2 zu 0 geschlagen! Endlich einmal eine gute Nachricht am Morgen. Nun werde ich ihnen fest die Daumen drücken das sie ihr letztes Spiel auch noch gewinnen und aufsteigen.
                  Für Austria Wien gibt es ja nur mehr sehr sehr geringe Chancen und Sturm Graz ist leider schon aus dem Rennen!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    RB Salzburg hat Paris St. Germain 2 zu 0 geschlagen!
                    Das ist wirklich eine Überraschung gewesen!

                    Endlich einmal eine gute Nachricht am Morgen. Nun werde ich ihnen fest die Daumen drücken das sie ihr letztes Spiel auch noch gewinnen und aufsteigen.
                    Diese Hoffnung habe ich auch und dann wäre wenigstens ein österreichischer Club weitergekommen!

                    Kommentar


                      #55
                      Kann mir mal einer diese "Bayer ist durch"-Rechnung erklären? Irgendwas muß ich da übersehen haben.

                      Bayer 04 7:7 9 Punkte
                      Valencia 12:4 8 Punkte
                      Chelsea 10:4 8 Punkte

                      Wenn Leverkusen verliert, bleiben das 9 Punkte und die Tordifferenz ist negativ. Wenn gleichzeitig das andere Spiel unentschieden endet, sind die ersten 3 punktgleich, Bayer hat die schlechteste Tordifferenz und gegen sowohl Chelsea wie auch Valencia den direkten Vergleich verloren. Trotzdem hat der kicker Bayer Leverkusen schon auf die Karte "Diese Teams sind durch" gepappt. Das nötige Unentschieden muß ja wohl erst eingefahren werden, oder ???
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #56
                        Spielen Chelsea und Valencia Unentschieden und verliert Bayer (also alle drei Punktgleich), ist Leverkusen aufgrund des direkten Vergleichs Gruppensieger und Chelsea Gruppenzweiter.

                        Aus den Spielen der drei Mannschaften untereinander hat Bayer 6 Punkte geholt, Chelsea und Valencia dann jeweils 5, wobei die Londoner das bessere Torverhältnis auf ihrer Seite haben.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Hey das war ja mal wieder gar nix, was die Borussia aus Lüdenscheid mann muß ja sagen wie jedes Jahr im Europapokal geleistet hat. Das ist ja schon nahezu Arbeitsverweigerung. In einer der schwächeren Gruppen auch noch letzter zu werden. Na ja so können sie dann wenigstens ausgeruht ihren Meisterschaft verteidigen. Für die nächste Saison im Europapokal sollte man in Lüdenscheid wirklich einmal überlegen, den Startplatz in der CL (den schaffen die jetzt 100 %ig) an einen Verein zu verschenken, der auch Lust hat sich dort den ... aufzureißen.
                          1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                          2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                          3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                          Kommentar


                            #58
                            In 53 Jahren ohne wichtigen Titel hättste dir aber durchaus nen kreativeren Spruch ausdenken können, wa?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                              Hey das war ja mal wieder gar nix, was die Borussia aus Lüdenscheid mann muß ja sagen wie jedes Jahr im Europapokal geleistet hat.
                              Die einzige Mannschaft, die das letzte Jahrzehnt regelmäßig CL gespielt hat ohne irgendetwas zu gewinnen, sind doch die Bayern (wird sich dieses Jahr nicht ändern).

                              Also wird wohl wieder ein spanisches Team die CL gewinnen, egal. Mit der Euroleague, Leverkusen im CL-Achtefinale und Bayern mit Losglück im Viertelfinale dürfte der 4. CL-Platz ohne Schwierigkeiten behauptet werden. Und wenn ein paar Monate späte die Nationalteams antreten, ist es mit der spanischen Dominanz dann endgültig vorbei.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                In 53 Jahren ohne wichtigen Titel hättste dir aber durchaus nen kreativeren Spruch ausdenken können, wa?
                                Na ja, mein Spruch war wenigstens etwas kreativer als deiner! Woll
                                1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                                2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                                3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X