Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    @Spocky
    im Kindergarten arbeiten ?...uhh..das würde ich vermutlich keinen Monat aushalten
    ich bin mit meinem ..einen..kleinen..schon gut ausgelastet...
    Ich habe ihn heute vom KiGa abgeholt...daher
    Ah, ok. Meine Kinder haben ein schwarz-rot-goldenes Frühstück im KiGa gekriegt. Was da genau dazu gehörte, hab ich noch nicht erfahren, ich tippe aber mal, dass Nutella für schwarz stand. Da man in unserem KiGa aber sonst sehr auf gesundes Essen bedacht ist, wird das sicher nicht nur aus Süßkram bestanden haben...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Bild verkündet, dass Klose nicht mehr in der Nationalelf spielen wird.

      Mich würde es wundern, wenn er nicht zusammen mit Poldi die beiden EM-Quali-Spiele gegen Polen in Warschau und das 40-Jahre-nach der-Regenschlacht Spiel in Frankfurt noch genießen würde.
      Er ist zwar nicht der Typ für Personenkult, aber er könnte auch die 150 Länderspiele von Loddar noch übertreffen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Bild verkündet, dass Klose nicht mehr in der Nationalelf spielen wird.

        Mich würde es wundern, wenn er nicht zusammen mit Poldi die beiden EM-Quali-Spiele gegen Polen in Warschau und das 40-Jahre-nach der-Regenschlacht Spiel in Frankfurt noch genießen würde.
        Er ist zwar nicht der Typ für Personenkult, aber er könnte auch die 150 Länderspiele von Loddar noch übertreffen.
        naja...seine Rekorde sind ihm schon recht wichtig...das hat man besonders gemerkt als es ums ""übertreffen"" von Gerd Müller ging.

        Manchmal denke ich das der Herr Löw seinen "Kadaver" noch immer aufstellt um ihm die Bestmarken zu ermöglichen.
        WM Trimupf hin oder her....ich hätte Klose trotzdem nicht mit nach Brasilien genommen.
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


          Das sagt Niersbach zu dem Thema:
          DFB-Präsident Wolfgang Niersbach möchte Miroslav Klose gegen Argentinien verabschieden - sportal.de
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            WM 2014: Was uns das Fernsehen und die FIFA nicht zeigte

            ist ja ein Ding...das meiste wurde ja noch nicht mal kommentiert...gerade das letzte Beispiel ist ja..hm..aufschlussreich
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


              Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
              WM 2014: Was uns das Fernsehen und die FIFA nicht zeigte

              ist ja ein Ding...das meiste wurde ja noch nicht mal kommentiert...gerade das letzte Beispiel ist ja..hm..aufschlussreich
              Wenn du dagegen was tun willst: Schalt 2018 eben nicht ein. Monopolisten verstehen nur Boykott, wenn es um Protest-Methoden geht. Die meisten Der "verpassten" Szenen wurden ja vom Kommentator erwähnt; der letzte Fall allerdings nicht. Und gerade der stellt die Anti-Rassismus-Kampagnen der FIFA ja mal in ein besonderes Licht
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Und Messi, der angeblich beste Spieler der WM ist nicht in der Top 11 der Weltmeisterschaft.

                Daraus werde mal einer schlau...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Falls es jemanden interessieren sollte wie andere Nationen die deutsche Manschaft sehen, hier ein Quote aus einem großen internationalen amerikanischen Forum:

                  Argentinien
                  Originally Posted by Alexandra

                  Yes I remember all of us remember and know every detail of the past tournaments.
                  Do you think that our team has not psychological training? Wrong.
                  Ghana almost kick off Germany off this World Cup!
                  Anyway, we know everything about this argentinian team, and it is necessary to born here to understand some things.
                  Love and love for everyone!!!
                  Die Antwort aus Nordamerika
                  Originally Posted by Kwok Choi

                  We all get high on emotions when supporting our national teams.This is acceptable and more natural but in my opinion and with experience, football is all about strategy and team work not just about world class individual players.
                  I would really hate my team to go against any German national team if I was into football team management at a higher level who happen to qualify for a tournament involving the German national team because though I could strategically work out how to defeat many other top teams,the Germans would honestly be my worst nightmare because they are so unpredictable.They never play the same game twice.They don't rely on star players;everyone in their squad can take them through at any crucial point; you don't see this coming,that's why they are dangerous opponents which will give me sleepless nights as a manager because they are very difficult to suss out.They even study your formation on the pitch and play along with it, luring you into the belief that you have locked them down.As soon as you are off guard they pounce.They just don't know how to give up and always play to win.It is never over for them till it is all over.
                  三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                  In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Und Messi, der angeblich beste Spieler der WM ist nicht in der Top 11 der Weltmeisterschaft.

                    Daraus werde mal einer schlau...
                    Der beste Spieler wird gewählt, die Top elf wird nach dem Castrolindex berechnet. Da ist übrigens Kroos top.
                    Verschiedene Stifter verschiedener Preise ermitteln die Siege eben unterschiedlich. Da muss man deshalb auch gar nicht die Fifa, sondern adidas und Castrol verstehen.

                    Kommentar


                      Ich denke eher, es war eine Form von Trostpreis. Wenn du schon sagst, dass adidas dafür verantwortlich ist und Messi als Argentinier ebendiese Marke trägt, dann will man wenigstens nochmal die Vermarktung ankurbeln.

                      Natürlich führt Kroos die Liste an, ich hab ihn auch als besten Spieler des Turniers gesehen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Ich denke eher, es war eine Form von Trostpreis. Wenn du schon sagst, dass adidas dafür verantwortlich ist und Messi als Argentinier ebendiese Marke trägt, dann will man wenigstens nochmal die Vermarktung ankurbeln.
                        Es war definitiv eine Marketing-Entscheidung. Anders lässt sich das garnicht erklären.
                        Messi ist aber bei weitem nicht der einzige adidas-Schützling unter den Nominierten gewesen. Vermarktungstechnisch hätte man sich eigentlich genausogut für Thomas Müller entscheiden können und wäre damit sehr viel glaubwürdiger gewesen.
                        Messi hat im Grunde nur gewonnen weil er halt Messi ist. Oder wies jemand auf reddit ausgedrückt hatte: "Lionel Messi gets the price for being Lionel Messi".

                        Sepp Blatter hat auf der PK nach dem Finale übrigens auch seine Verwunderung über die Entscheidung zum Ausdruck gebracht.

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Natürlich führt Kroos die Liste an, ich hab ihn auch als besten Spieler des Turniers gesehen.
                          Für mich sind am besten die Spieler, die die Mannschaft besser spielen lassen. Das war bei dieser WM Schweinsteiger. Klar technisch ist er nicht der beste und schnell ist er auch nicht mehr. Er macht aber seine Mitspieler besser wie das Jordan und Maradona auch taten.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Für mich sind am besten die Spieler, die die Mannschaft besser spielen lassen. Das war bei dieser WM Schweinsteiger. Klar technisch ist er nicht der beste und schnell ist er auch nicht mehr. Er macht aber seine Mitspieler besser wie das Jordan und Maradona auch taten.
                            Sehe ich auch so. Schweinsteiger hat seine Spielweise seit 2006 echt total verändert.
                            Seit er wieder mitspielte hatte ich nicht mehr bei jedem Angriff die große Angst. Die Mannschaft schien mit ihm viel besser organisiert. Und mitgerissen hat das Kampfschwein. Hat sich echt zum Führungsschwein entwickelt.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Für mich sind am besten die Spieler, die die Mannschaft besser spielen lassen. Das war bei dieser WM Schweinsteiger. Klar technisch ist er nicht der beste und schnell ist er auch nicht mehr. Er macht aber seine Mitspieler besser wie das Jordan und Maradona auch taten.
                              Maradona hat seine Mitspieler nicht besser gemacht - Burruchaga oder Batistuta oder Valdano waren auch ohne Maradonna stark, man macht nicht in 85 Ligaspielen bei Real Madrid 40 Tore und ist dann in der Nationalmannschaft von einem Egozentriker abhängig Genau darum wird Messi ja auch immer mal wieder an Maradona gemessen - wegen der Stärke unabhänging vom Team und der Fähigkeit, dann auf die Mitspieler zurückzugreifen, wenn es sich gerade anbietet.

                              Selbst bei Jordan ist diese Einschätzung nicht unumstritten - Cartwright, Grant, Kukoc, Rodman, Edwards, Kerr waren allesamt Spieler, die schon vor Jordan Basketball spielen konnten. Einige von ihnen blieben unter Jordan rein statistisch unter ihren vorherigen Leistungen zurück und Edwards wie Rodman waren auch schon vor der Zeit mit Jordan Meister geworden, sogar gegen ihn - allerdings waren Edwards, Rodman, Kerr, Cartwright da ja auch nur noch knapp von ihren jeweiligen Karriere-Enden entfernt. Festgemacht wird diese Aussage oft an Scottie Pippen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Für mich sind am besten die Spieler, die die Mannschaft besser spielen lassen. Das war bei dieser WM Schweinsteiger. Klar technisch ist er nicht der beste und schnell ist er auch nicht mehr. Er macht aber seine Mitspieler besser wie das Jordan und Maradona auch taten.
                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Sehe ich auch so. Schweinsteiger hat seine Spielweise seit 2006 echt total verändert.
                                Seit er wieder mitspielte hatte ich nicht mehr bei jedem Angriff die große Angst. Die Mannschaft schien mit ihm viel besser organisiert. Und mitgerissen hat das Kampfschwein. Hat sich echt zum Führungsschwein entwickelt.
                                Das hat Kroos auch gemacht. Er hatte eine sagenhafte Passquote und abgesehen von dem einen Argentinier die meisten Pässe bei der WM überhaupt, wober der aber eben mehr defensiv-Pässe (also hinten rum) gespielt hat.

                                Mit guten Pässen lässt man die Teammitglieder gut aussehen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X