Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und auch beim Fußballspielen sind uns die Schweizer Nachbarn weit voraus. Schön für die Schweizer und schlecht für die Österreicher.
    Zwar war es in der Gruppe C der WM-Qualifikation schon klar das Deutschland den ersten Platz belegen wird, jedoch ein Unentschieden gegen Deutschland, kein Ausrutscher gegen Kasachstan und ein Unentschieden im zweiten Spiel gegen Schweden hätten wahrscheinlich für den zweiten Platz gereicht.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Kann man jetzt schon erahnen, welcher Zweitplatzierte nicht in die Playoffs kommt?
      Auf der wiki-Seite zur WM-Quali ist eine Tabelle der derzeitigen Gruppenzweiten.
      Die Spiele gegen die Gruppensechsten sind herausgerechnet.
      Die ersten 4 kommen in den ersten Lostopf und spielen zuerst auswärts.
      Die 5. bis 8. kommen in den zweiten Lostopf
      Der 9. ist ausgeschieden

      Platz Nation Tordifferenz Punkte

      1. Griechenland +5 19
      2. Portugal + 7 15
      3. Ukraine +7 15
      4. Frankreich 6 14

      5. Schweden +6 14
      6. Island +1 13
      7. Kroatien 3 11
      8. Türkei +2 10

      9. Bulgarien -1 7

      Für Schweden geht es gegen Deutschland um wichtige Punkte, um evtl. zu den ersten 4 zu gehören und damit zuerst auswärts gegen ein vermeintlich schwächeres Team zu spielen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Auf der wiki-Seite zur WM-Quali ist eine Tabelle der derzeitigen Gruppenzweiten.
        Die Spiele gegen die Gruppensechsten sind herausgerechnet.
        Die ersten 4 kommen in den ersten Lostopf und spielen zuerst auswärts.
        Die 5. bis 8. kommen in den zweiten Lostopf
        Der 9. ist ausgeschieden

        Platz Nation Tordifferenz Punkte

        1. Griechenland +5 19
        2. Portugal + 7 15
        3. Ukraine +7 15
        4. Frankreich 6 14

        5. Schweden +6 14
        6. Island +1 13
        7. Kroatien 3 11
        8. Türkei +2 10

        9. Bulgarien -1 7

        Für Schweden geht es gegen Deutschland um wichtige Punkte, um evtl. zu den ersten 4 zu gehören und damit zuerst auswärts gegen ein vermeintlich schwächeres Team zu spielen.
        Na, da hatte ich doch mit allen Aussagen auch ohne Tabellenhilfe Recht

        Ich erwarte von der DFB-Elf gegen Schweden übrigens wieder Punktverlust. Ibracadabra wird auch da nochmal zuschlagen, egal wer im Tor steht.

        In Südamerika scheint der WM-Vierte Uruguay durch die Playoffs zu müssen. Das direkte Duel gegen Ecuador ging mit 1:0 verloren. Am letzten Spieltag treffen Chile und Ecuador aufeinander - wenn die 0:0 oder irgendwie unentschieden spielen, fahren beide sicher zur WM, egal wie Uruguay spielt. Ich hab da so eine Ahnung, was für eine Sorte Spiel das wohl werden könnte
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Bei den ersten *3 kommen keine Punkte dazu, da sie gegen die Sechsten spielen:

          Schottland - Kroatien
          Bulgarien- Tschechien
          Schweden- Deutschland
          Türkei- Niederlande
          Norwegen-Island
          *Portugal- Luxemburg
          *Griechenland- Liechtenstein
          San Marino- *Ukraine
          Frankreich- Finnland
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Und es sieht so aus, als ob der Zweite aus Gruppe B - der spannendsten Gruppe also - wegen der Spannung am Ende eben zuwenige Punkte haben wird, um in die Playoffs zu kommen. Sicher in den Playoffs sind Frankreich und der Zweite der Gruppe G (also grob überschlagen) - Frankreichs 17 Punkte sind voll gültig, alle anderen verlieren noch bis zu 6 Punkte aus den Spielen gegen den Tabellenletzten.
            Ich glaube, du hast recht ! In der Gruppe B kämpfen ja noch (mehr oder weniger) 4 Mannschaften um den zweiten Platz: Bulgarien, Tschechien, Dänemark und Armenien! Ich hoffe auf Bulgarien oder Dänemark, aber eher auf die Bulgaren, und das sie noch die Türken auf Rang 9 hauen! Ich habe nix gegen die Türkei, aber im Fussball schon ! Wenn jemand wissen warum, einfach fragen !

            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            In Südamerika hat es in der Nacht Kolumbien geschafft:
            Nach 0:3 gab es Rot gegen Chile, ein paar Minuten später das 1:3 durch Elfer und in der letzten Viertelstunde wurde noch das wichtige 3:3 erkämpft.

            Ecuador, Chile (je 25 P) und Uruguay (22 P) kämpfen noch um 2 Plätze und den Play-Off-Platz.
            Mittwoch morgen reicht bei Chile vs Ecuador beiden ein remis. Für die Urus wird es beim Heimspiel gegen ARG wohl nur der P.-O.Platz.
            Richtig, Kolumbien ist drin ! Ich hoffe dann noch auf Ecuador und Chile! Uruguay, bääh !

            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Die Schweizer Forums-User sind ebenfalls für Brasilien qualifiziert?


            Ansonsten muss es nicht zwangsläufig so sein, dass die User auch Fan dar Nati sind ^^
            Doch! Ich schon ! Ich bin totaler Schweizer Fan !

            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Und auch beim Fußballspielen sind uns die Schweizer Nachbarn weit voraus. Schön für die Schweizer und schlecht für die Österreicher.
            Zwar war es in der Gruppe C der WM-Qualifikation schon klar das Deutschland den ersten Platz belegen wird, jedoch ein Unentschieden gegen Deutschland, kein Ausrutscher gegen Kasachstan und ein Unentschieden im zweiten Spiel gegen Schweden hätten wahrscheinlich für den zweiten Platz gereicht.
            Ja RGF, tut mir wirklich leid für die Österreicher ! Hätte es ihnen gegönnt, dass sie den zweiten Platz erreicht hätten!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Ich erwarte von der DFB-Elf gegen Schweden übrigens wieder Punktverlust. Ibracadabra wird auch da nochmal zuschlagen, egal wer im Tor steht.
              Es wäre schon sehr beeindruckend wenn er das von der Tribüne aus schaffen würde.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Auf der wiki-Seite zur WM-Quali ist eine Tabelle der derzeitigen Gruppenzweiten.
                Die Spiele gegen die Gruppensechsten sind herausgerechnet.
                Die ersten 4 kommen in den ersten Lostopf und spielen zuerst auswärts.
                Die 5. bis 8. kommen in den zweiten Lostopf
                Der 9. ist ausgeschieden
                Hier irrt TWR

                Die beiden Lostöpfe richten sich nach dem Stand der FIFA-Weltrangliste vom 17.10.2013.
                Aktueller Stand:
                Topf 1
                10. Kroatien 11. Portugal 12. Griechenland 22. Schweden

                Topf 2
                25. Frankreich 26. Ukraine 49. Türkei 54. Island (64. Bulgarien)

                Dagegen will der französische Verband bei der FIFA protestieren:

                WM-Qualifikation: Frankreich erwägt Protest gegen Fifa-Rangliste - SPIEGEL ONLINE

                Dabei kommt allerdings eine ziemliche Peinlichkeit ans Licht:
                Frankreich ist in Europa nur 15.


                Bei Schweden kommen die statistisch realtiv hochwertigen Quali-Spiele gegen Österreich (Sieg) und heute Deutschland in die neue Wertung,
                bei Frankreich ein ziemlich wertloser Sieg gegen Australien in einem Freundschaftsspiel und das heutige Qualispiel gegen Finnland.


                Edit:
                Ghana kann man fast sicher als 15. WM-Teilnehmer verbuchen, da im Playoff-Hinspiel gegen Ägypten ein 6:1 Sieg gelang.
                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 15.10.2013, 19:23.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Es wäre schon sehr beeindruckend wenn er das von der Tribüne aus schaffen würde.
                  Nacht der Roten für Arnauotovic habe ich die gelbe irgendwie verdrängt - verdammt

                  Aber die Schweden brauchen den anscheinend gar nicht....


                  Und die Holländer scheinen die Türken auch nicht bei der WM zu wollen - Ob Sneijder jetzt wohl Angst haben muss bei Galatasaray ?
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    21:25 sieht es nach ein paar Überraschungen aus:
                    Ukraine qualifiziert, England nur Play-Off
                    Rumänien Play-Off, Türkei raus
                    Dänermark 2. Bulgarien raus

                    Mhm jetzt hat Schweden 6 Tore hintereinander gegen Deutschland gemacht.
                    Das ist Datenbank-Rekordverdächtig.

                    Bosnien-Herzegowina hat sich gerade zum ersten Mal für eine Fussball-WM qualifiziert! Russland ist auch dabei.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      21:25 sieht es nach ein paar Überraschungen aus:
                      Ukraine qualifiziert, England nur Play-Off
                      Rumänien Play-Off, Türkei raus
                      Dänermark 2. Bulgarien raus

                      Mhm jetzt hat Schweden 6 Tore hintereinander gegen Deutschland gemacht.
                      Das ist Datenbank-Rekordverdächtig.

                      Bosnien-Herzegowina hat sich gerade zum ersten Mal für eine Fussball-WM qualifiziert! Russland ist auch dabei.
                      Schon veraltet, England hat eben die Führung gegen Polen erzielt - natürlich Wayne Rooney

                      Aber beim momentanen Stand muss man sich in Armenien ärgern, dieses blöde Spiel gegen Malta verloren zu haben.

                      Und Rumänien ist keine Überraschung

                      EDIT: Was hatte Schürrle denn im Pausentee????
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 15.10.2013, 21:12.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        @TWR: nach meiner Rechnung ist Dänemark auch raus! Kannst du dies bestätigen? Also wenn ich recht habe, dann hatten wir alle recht, und zwar damit, dass Gruppe B's Zweiter nicht in die Playoffs kommt !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          Dänemark ist der unglückliche schlechteste Zweite.

                          Play-Off Europa

                          Topf 1
                          Kroatien (10.) Portugal (11.) Griechenland (12.) Schweden (22.)

                          Topf 2
                          Frankreich (25.) Ukraine (26.) Rumänien (31.) Island (54.)

                          In Klammern Platz in der September FIFA-WLR, die vom Oktober erscheint Donnerstag und entscheidet über die Töpfe entgültig.

                          Frankreich und Ukraine hatten je 2 Spiele gewonnen (Frankreich 1 Freundschaftsspiel),
                          Schweden 1 gewonnen und das heutige verloren. Das könnte eng werden!
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Meine Nicht-Mögen-Mannschaften, bei denen ich froh bin, dass sie nicht an die WM fahren :

                            Serbien
                            Dänemark
                            Tschechien
                            Türkei
                            Albanien
                            Israel

                            Dann habe ich noch was gegen :

                            Griechenland
                            Ukraine

                            Jetzt hoffe ich, dass sie nicht gegeneinander müssen, und dann in den Playoffs beide AUSSCHEIDEN !


                            Mannschaften, denen ich die WM-Reise von Herzen gönne :

                            Schweiz
                            Belgien
                            Italien
                            Deutschland
                            Russland
                            Bosnien
                            Spanien

                            Playoffs-Mannschaften, denen ich das Weiterkommen an die WM gönne :

                            Island
                            Rumänien
                            Kroatien
                            Portugal

                            Aber das so kommt, ist natürlich fraglich ! Alle werdens nicht schaffen !


                            Mannschaften, die nächstes Jahr sicher nicht an die WM fahren, und dies mir leid tut :

                            Schottland
                            Bulgarien
                            Österreich
                            Irland
                            Nordirland
                            Polen
                            Finnland

                            und natürlich Liechtenstein ! Weil ich da wohne, JAWOHL !
                            Aber die werden es wohl nie schaffen an eine WM oder EM!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Dänemark ist der unglückliche schlechteste Zweite.

                              Play-Off Europa

                              Topf 1
                              Kroatien (10.) Portugal (11.) Griechenland (12.) Schweden (22.)

                              Topf 2
                              Frankreich (25.) Ukraine (26.) Rumänien (31.) Island (54.)

                              In Klammern Platz in der September FIFA-WLR, die vom Oktober erscheint Donnerstag und entscheidet über die Töpfe entgültig.

                              Frankreich und Ukraine hatten je 2 Spiele gewonnen (Frankreich 1 Freundschaftsspiel),
                              Schweden 1 gewonnen und das heutige verloren. Das könnte eng werden!
                              Ich hab in der Weltrangliste rumgebastelt et voila:
                              Die Schweden habens vergeigt

                              Topf 1
                              Portugal 1036 Punkte - Griechenland 983 - Kroatien 901 - Ukraine (!) 871

                              Topf 2
                              Frankreich 870 (1 Punkt fehlt zu Topf 1!) - Schweden 850 - Rumänien 763 - Island 633
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Ich hab in der Weltrangliste rumgebastelt et voila:
                                Die Schweden habens vergeigt

                                Topf 1
                                Portugal 1036 Punkte - Griechenland 983 - Kroatien 901 - Ukraine (!) 871

                                Topf 2
                                Frankreich 870 (1 Punkt fehlt zu Topf 1!) - Schweden 850 - Rumänien 763 - Island 633
                                Und da wollen die Franzosen nun Rekurs/Protest einlegen??

                                JAWOHL: Griechenland und Ukraine können nicht aufeinandertreffen und hoffentlich AUSSCHEIDEN !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X